ANZILLERO - und die ASTER-Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 21.07.2025

ANZILLERO - und die ASTER-Familie

Anzillero (1997)97,5kg GAG,Gr I-Sieger v.LAW SOCIETY a.d.ANZILLE v.PLUGGED NICKLE a.d.ALLEGRETTA v.LOMBARD a.d.ANATEVKA v.ESPRESSO a.d.ALMYRA v.BIRKHAHN a.d.ALAMEDA v.MAGNAT a.d.ASTERBLUETE v.PHARIS a.d.ASTER v.OLEANDER a.d.ARKEBUSEN v.WALLENSTEIN(dieser bei DARK RONALD) FAM.-9h.

Diese Familie ist durch die Hengste GALILEO und den in 2009 ungeschlagenen 1/2Halbbruders SEA THE STARS wohl die beste Familie weltweit.
    ANZILLE und URBAN SEA v.MISWAKI(Dam of GALILEO,SEA THE STARS,BLACK SAM BELLAMY,URBAN OCEAN) sind 1/2 Schwestern,genauso wie TURBAINE v.TREMPOLINO,der Mutter von TERTULLIAN,der durch seinen Vater MISWAKI 3/4 Bruder (in blood) zu URBAN SEA ist,und in GER deckt.Zwei weitere 1/2Schwestern sind ALLEZ LES TROIS by RIVERMAN (Mutter vom Sire:ANABAA BLUE) und MARLENE KELLY by IRISH CASTLE,deren KOENIGSSTUHL Tochter,MONDA ich kurz in der Zucht hatte.
    DEr in DARLEY STUD stehende Sire :KINGS BEST v.KINGMAMBO ist ein weitere 1/2 Bruder.

a

Bitte das Stand-Bild von ANZILLERO,das ich unter seiner Tochter hochgeladen habe mit dem auf der eigentlichen Seite von ANZILLERO vergleichen! Auf allen,wirklich allen Bildern,die dieses Gestuet von ihren Hengsten gemacht hatte,waren sie ueberbaut,z.B. auch LAVERON.

http://www.sporthorse-data.com/db.ph...ime=1262143013 DANCE AND WIN

GALILEO

BLACK SAM BELLAMY
    z

a

URBAN OCEAN 1/2 brother to SEA THE STARS , GALILEO , BLACK SAM BELLAMY ETC

Wie man den Bildern entnehmen kann, sind all diese Top-Rennpferde - bzw.in GALILEO'S Fall auch intern.Top-Sire - Typen,die auch in die WBZ passen wuerden.
    Ausser URBAN OCEAN habe ich sie alle live gesehen und da zeigten sie auch gute bis sehr gute Grundgangarten.

Aus dieser deutschen Familie gab es in frueheren Jahren auch sehr gute Rennpferde in GER,die sich auch in der WBZ bemerkbar machten,der bekannteste Hengst war wohl,APOLLONIOS v.LOMBARD,der in HOL in der WBZ stand,und von dem ich gute Nachzucht dort gesehen habe,vielleicht wie so oft noch bessere aus seinen Toechtern.
    ALLEGRETTA war eine 3/4 Schwester (in blood) zu APOLLONIOS,dergestalt,dass sie den selben Vater hatten und ANATEVKA - die Mutter ALLEGRETTA's - auch die Grossmutter von APOLLONIOS war.
    APOLLONIOS war aus der AMETHYSTA v.GULF PEARL-dieser als PERSIAN GULF-Sohn natuerlich sehr interessant fuer die WBZ,da er ja auch Vater von TAMERLANE.
    Dies machte mich interessiert in eine Stute (nur an Hand des Pedigrees),deren Mutter eine 1/2 Schwester von APOLLONIOS war.Sie stammte vom KRONZEUGE Sohn ARRATOS -hat mehrere Toechter in der WBZ,
    http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=
    a
    aDIONYSOS C, OLDENBURG, 1997
    Color: blk
    Height: 170 cm

331229497 / 1038 SWB

Anerkannt für Oldenburg, Westfalen, Rheinland, süddeutsche, ostdeutschen Verbände und Schweden. Wunderbarer blutgeprägter Rapphengst, der durch Schönheit und Korrektheit begeistert. Dieser großlinige Hengst ist mit guten Grundgangarten ausgestattet, dabei verfügt er über beeindruckende Versammlungsmöglichkeiten. Über 40 nationale und internationale Siege und Platzierungen in Dressur Kl S.Homepage in Deutschland: http://www.gestuet-st-stephan.de/Hengste/Hengste.htm Homepage in Sweden: http://www.angagarden.com/
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 07:01.

APOLLONIOS
    a

Auch der naechste Hengst ist ein naher Verwandter: ANNO v.LOMBARD a.d.ANATEVKA

a

Er war Voll Bruder zu ALLEGRETTA und ARIONETTE(die Schlenderhan natuerlich in der Zucht behielt) und 1/2 Bruder zu AMETHYSTA und dem HENGST ANATAS v.PRIAMOS.
    ANNO deckte in CZE,wo sehr interessante Anpaarungen z.B.mit WAIDWERK vorgenommen wurden,der ein Bild von einem Hengst war und ein 3/4 Bruder zu WAIDMANNSDANK.

ANATAS v.PRIAMOS war Vater des HL-geprueften ALANTAS,der 101P in der Dressur und 94 P im Springen erhielt.
    ANATAS war 2mX3f auf BIRKHAHN ingezogen und hatte ueber PRIAMOS' Muttervater,DANTE sehr interessantes Blut.

a

ALANTAS' Mutter-Linie ist zwar weitaus schwaecher rennmaessig, als die seines Vaters,es ist die Familie 8-j,aber mit dem MASETTO Sohn FONTANUS hat er auch wieder einen Hengst im Pedigree,der auch in der WBZ gedeckt hat.Ueber 2X GUNDOMAR kommt dann wieder ALCHIMIST dazu,der auch durch seinen 3/4 Bruder ARJAMAN vertreten ist.
    Der 1930 geborene ALCHIMIST sieht wie ein modernes,edles Reitpferd aus.Dieses 3 Gestirn mit ARJAMAN und ADITI alle 3/4 Brueder,aber in verschiedenen Konstellationen,ergeben eine gute Chance,dass Reitpferde-Points in grossem Masse vorhanden sind.Auch ABENDFRIEDEN,ANBLICK,ABENDRUF und ALABASTER(alle von FERRO) waren nahe Verwandte und in der WBZ taetig,ebenfalls ABERGLAUBE v.DARK RONALD.

Es ist also zu sehen,dass diese Familie in gehaeufter Weise sowohl ausgezeichnete Rennpferde als auch sehr geeignete Pferde fuer die internationale Sportpferde-Zucht geliefert hat.
    Ich denke bei dieser nahen Verwandtschaft der Graditzer ANTWORT-FAMILIE,ubrigens ebenfalls 9-h,die Familie der ALVEOLE - ST.ALVERE - kann man von einer Konsolidierung sprechen,denn ich kann mich nicht erinnern in irgendeiner anderen Familie,soviel Hengste und Stuten gefunden zu haben,die sich positiv auf die WBZ vererbt haben.
    Am haeufigsten findet man wohl bei all diesen GRADITZERN die 1/2 Brueder ARD PATRICK und GALTEE MORE mit eingekreuzt.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 08:34.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14703

http://www.racingpost.com/news/blood...er/680563/top/ Inzucht 2 x 3 Urban Sea

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14703

Sea The Stars, who is standing his first year at stud at Gilltown Stud in Ireland, has five mares from his stellar first book confirmed in foal.

....Sea The Stars ,...5 Stuten tragend

Kommentar

Die beruehmte ASTERBLUETE von PHALARIS

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen

APOLLONIOS
            a

Auch der naechste Hengst ist ein naher Verwandter: ANNO v.LOMBARD a.d.ANATEVKA

a

Er war Voll Bruder zu ALLEGRETTA und ARIONETTE(die Schlenderhan natuerlich in der Zucht behielt) und 1/2 Bruder zu AMETHYSTA und dem HENGST ANATAS v.PRIAMOS.
            ANNO deckte in CZE,wo sehr interessante Anpaarungen z.B.mit WAIDWERK vorgenommen wurden,der ein Bild von einem Hengst war und ein 3/4 Bruder zu WAIDMANNSDANK.

ANATAS v.PRIAMOS war Vater des HL-geprueften ALANTAS,der 101P in der Dressur und 94 P im Springen erhielt.
            ANATAS war 2mX3f auf BIRKHAHN ingezogen und hatte ueber PRIAMOS' Muttervater,DANTE sehr interessantes Blut.

a

ALANTAS' Mutter-Linie ist zwar weitaus schwaecher rennmaessig, als die seines Vaters,es ist die Familie 8-j,aber mit dem MASETTO Sohn FONTANUS hat er auch wieder einen Hengst im Pedigree,der auch in der WBZ gedeckt hat.Ueber 2X GUNDOMAR kommt dann wieder ALCHIMIST dazu,der auch durch seinen 3/4 Bruder ARJAMAN vertreten ist.
            Der 1930 geborene ALCHIMIST sieht wie ein modernes,edles Reitpferd aus.Dieses 3 Gestirn mit ARJAMAN und ADITI alle 3/4 Brueder,aber in verschiedenen Konstellationen,ergeben eine gute Chance,dass Reitpferde-Points in grossem Masse vorhanden sind.Auch ABENDFRIEDEN,ANBLICK,ABENDRUF und ALABASTER(alle von FERRO) waren nahe Verwandte und in der WBZ taetig,ebenfalls ABERGLAUBE v.DARK RONALD.

Es ist also zu sehen,dass diese Familie in gehaeufter Weise sowohl ausgezeichnete Rennpferde als auch sehr geeignete Pferde fuer die internationale Sportpferde-Zucht geliefert hat.
            Ich denke bei dieser nahen Verwandtschaft der Graditzer ANTWORT-FAMILIE,ubrigens ebenfalls 9-h,die Familie der ALVEOLE - ST.ALVERE - kann man von einer Konsolidierung sprechen,denn ich kann mich nicht erinnern in irgendeiner anderen Familie,soviel Hengste und Stuten gefunden zu haben,die sich positiv auf die WBZ vererbt haben.
            Am haeufigsten findet man wohl bei all diesen GRADITZERN die 1/2 Brueder ARD PATRICK und GALTEE MORE mit eingekreuzt.

Ich wette NEREIDE hat interessante Informationen zu ANNO !

Habe bereits ein Bild von ihm auf ihrer Seite gesehen .

Kommentar

• Irislucia
              • 22.11.2008
              • 2519

Habe als Ergänzung zum Pedigree meiner Anzillero-Tochter ein Portrait von Allegretta auf meiner HP eingestellt: Hier
              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1729

Traumhafte Pferde!! Carlo, da hast du Recht, die passen sicher auch in die Warmblutzucht!

Kommentar

@ Irislucia - Nereide's webside: http://www.tbdiamond.cz/

Ich hatte meine Stute : MONDA v. KOENIGSSTUHL - Enkelin der ALLEGRETTA (http://www.springblut.de/portrait-allegretta.html ) ,aus ihrer Tochter MARLENE KELLY - mit ALL PRIDE ( 1/2 Bruder zu ANZILLERO ) angepaart .

Dies fuehrt zu einer Inzucht auf ALLEGRETTA : 3fX3f

Kommentar

Gerade hat der Enkel der ALLEGRETTA : MIGHTY MOUSE v. KING's Best ( aus der ALLEGRETTA ) das Listen-Rennen in Koeln gegen den letztjaehrigen Derby-Sieger :

WALDPARK gewonnen.

Wenn die deutschen Vollblutzuechter schlau sind,dann nutzen sie all die Stuten,die von ANZILLERO,TERTULLIAN,BLACK SAM BELLAMY,ANABAA BLUE und auch von ALL PRIDE stammen, und paaren diese an mit den Hengsten :

GALILEO,KING'S BEST,URBAN OCEAN and SEA THE STARS !
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 02:20.

Kommentar

Aus der ASTERBLUETE-Linie - aber ein Seitenzweig - hatte ich die Schlenderhaner Stute :

ALEXA v. KAISERADLER a.d. ALMEXA v.EXBURY a.d. ALMYRA v.BIRKHAHN.

Ich paarte sie mit dem vollkommen under-rated Trakehner-sire : GUTER PLANET v.CONSUL (v.SWAZI-xx )an;dies brachte die sehr gute Stute: ALEXANDRIA
                      Dann nutzte ich den Hengst CONNERY - seine Mutter ist eine 1/2 Schwester zu CONSUL - fuer ALEXANDRIA.
                      Das Resultat brachte die Rapp-Stute : AHA v.CONNERY - die also 3fX4m auf die CORNAU ingezogen ist.

CORNAU ist natuerlich die Mutter von CONSUL und Grossmutter von CONNERY:

Der hier im Forum so gelobte 3-j-Premium-Hengst: SCHWARZGOLD v.IMPERIO(CONNERY) aus meiner frueheren Elite-Stute: SEECONDA v.CONSUL ist aehnlich ingezogen:

4fX3m auf CORNAU:

Hengststation Gestüt Hörem - Pferde, Zucht und Hengste auf höchstem Niveau! Wir sind Mitglied im Hannoveraner und Trakehner Verband. Finden Sie einen Hengst für den Zuchteinsatz oder Kaufen Sie Ihren Trakehner bei der Familie Hubertus Poll im Gestüt Hörem, in der Nähe von Hannover, im Herzen Niedersachsen, Germany.

Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 02:09.

Kommentar

@ Irislucia - Deine jetztige Vollblutstute,MIAMI SONG - aus der ich 2007 die erste und einzige reine Vollblut-Stute gezogen habe,die jemals eine Staatspraemie bekam: MORE THOROUGHBRED v.DASHING BLADE

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10625954 (Besitzer : Gestuet Sprehe )

Und auch die Noroit Stute MANORA,die ich aus MIAMI SONG zog http://www.sporthorse-data.com/d?i=10695401

(offizieller Zuechter :
                        Frau Annette u.Dr.Gerhard Moser - da bei den Vollbluetern derjenige als Zuechter gilt,der Besitzer zum Zeitpunkt der Geburt des Fohlens ist )

haben einen ausserordentlichen hohen Wert fuer die WBZ.

Vielleicht ist MANORA sogar hoeher einzuschaetzen,auf Grund der Linienzucht auf KAISERADLER(3x),DSCHINGIS KHAN(TAMERLANE) und vor allem die Linienzucht auf die Stute MONACENSIA v.KAISERADLER. Diese ist 4.Dam von MIAMI SONG und 3.Dam von MONSUN.

Aber wahrscheinlich wird MANORA auf der Bahn nichts bringen - dafuer habe ich sie auch nicht gezuechtet - und wenn sie nicht durch glueckliche Umstaende in die Hand eines geschickten WBZ kommen sollte,wird sie wie soviele XX-Stuten "verwelken".
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 02:44.

Kommentar

Die hengste Augustinus,Akitos und Ataxerxes kommen doch ebenfalls aus dieser mutterlinie.

Kommentar

Hallo Wiha ! Dachte schon Dich gaebe es ueberhaupt nicht mehr !

Ja,das ist richtig . Und dass ATAXERXES auch fuer die WBZ gepasst haette,zeigte seine Tochter :

SHORA :

Eine Tochter der Schlenderhaner,SHEBA v.DSCHINGIS KHAN.

An anderer Stelle im Forum habe ich mehr ueber SHORA und ihre Familie geschrieben; leider konnte ich sie nicht von Gestuet Schlenderhan kaufen.
                            Ueber ihre Tochter SHOBA v.LOCAL SUITOR wird die 2j Stute :Suum cuique [GER], 2010 v. Tertullian - Shoba dieses Jahr auf die Bahn kommen.
                            Die muesste man sich anschauen.

Hier SHORA nochmals mit Fohlen von DASHING BLADE,als ich auch diese Bilder 1998 in Schlenderhan machte:

Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 03:19.

Kommentar

AUGUSTINUS - wirkte ja lange Jahre in Celle - hatte eine Vollschwester :

ARITA v.KRONZEUGE diese hatte eine Tochter : ARCTIC APPEAL v.AHONOORA

Fuer Nachkommen aus dieser Stute bin ich in UK mehrere hundert Meilen gefahren - ohne Erfolg !

Der Grund,warum ich so verrueckt danach war,war dass mein Vollblut-Hengst genau anders herum gezogen war:

AUGUSTINUS aus einer AHONOORA Mutter:

Kommentar

@ Irislucia - zu ALLEGRETTA kann ich nichts mehr hinzufuegen,Du hast alles gesagt !

Ueber sie und ihre Tochter URBAN SEA v.MISWAKI ,der Mutter von GALILEO , BLACK SAM BELLAMY und SEA THE STARS unter anderen - ist ein ganzes Kapitel in dem Buch : MATRIARCHS - Volume II: More Great Mares of Modern Times - von Edward L.Bowen zu finden.

Eine Verbindung zu Deiner Stute : MIAMI SONG - zu der oben abgebildeten : SHORA -

MIAMI SONG's Grossvater muetterlicherseits : SOLO DANCER ist ebenfalls aus der SHEBA - wie eben diese SHORA.

Und SOLO DANCER hatte den hervorragenden Vollblut-Sohn : CUPRIC-xx von Frau Dr.U.Mittermayer

CUPRIC ging nicht nur bis S-Dressur sondern war auch 2x beim Bundeschampionat !

Wie sooft haben die Verbaende und Zuechter bei diesem reinen Vollbluthengst geschlafen !
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 03:48.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Solo Dancer stand mal auf dem Boxberg,da konnte ich ihn mir ansehen und er war auch für die Warmblüter in Thüringen anerkannt.

Kommentar

• Irislucia
                                    • 22.11.2008
                                    • 2519

@carlo: Danke für die Links!

Cupric kenn ich schon, aber hast Recht, da hat man echt gepennt. Das wäre eine echte Chance gewesen!
                                    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

@Irislucia - danke fuer die Infos !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Eigentlich ist ja Lombard mit dieser Familie auch verwandt durch seinen Vater Agio.In der DDR hatte die Familie auch einen festen Platz durch die Stute Apfelblüte und deren Sohn April von Fahnentäger ein als Blacktyoe eingestufter Beschäler in der DDR.Die Tochter von der Apfelblüte Appia /Baba führte diese Linie weiter über Axija von Tauchsport ,leider habe ich meine Unterlagen mal alle entsorgt und so kann ich nicht mehr alles weiterleiten.Ich muß mal schauen ,aber ein paar Hengste waren auch in der Warmblutzucht der DDR am Umzüchtungsprozess beteiligt.
                                        In der DDR standenaus der Astertochter Ama (Magnat) noch die Amalinda von Oise,Alameda(Magnat) die Aphrodite von Asterios und eben besagte Apfelblüte in der damaligen Zucht.
                                        Zuletzt geändert von Osterlerche; 11.04.2012, 15:49.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        15 Antworten
                                        789 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.210 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.430 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.567 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06