KAUTO STAR - SPRING STAR des Jahrhunderts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mir noch eingefallen ist: eine Anpaarung der Stute mit Gamblers CupXX

Hat sehr gut gepasst.Konnte Springen wie Gift und richtig Bewegung bei einer gr.v. 174cm
    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 08:54.

Kommentar

Gefährlich ist es einen Stamm unter Blut zu setzen ebenso auf Blut zu verzichten (das sind meine Ansichten...) das richtige Maß zu finden ist mit eine der Kunst...

Hast a. PN..

Kommentar

Gamblers Cup ist ja auch super interessant gezogen...

Der Vater Raise Cup war auf Teddy Inbreed der ja wie schon beschrieben bei Hand in Glove,Laudanum/Rantzau/Aventin u.anderen. eine wichtige Rolle spielte...dies wieder kombiniert mit der Linie des Nearco...

Auf der Mutterseite auf den ersten Blick zu nennen ist Djebbel v. Tourbillon der selbst auch bei Hand in Glove wirkte ohne all die anderen zu nennen...

Djenne in dem Mutterstamm ist glaube ich die wertvollste Mutter in dieser Linie und wird hier mit Sicherheit eine Menge mit gemischt haben, denn die ist die Tochter von Djebbel und ihre Großmutter Torissima stammt v. Tourbillon!!!!!... ihre Mutter selbst geht auf Teddy zurück... nicht ganz vergessen das Inbreed auf Bayrado ein Sohn des Bay Ronald..

Für mich wieder ein Fall das ein Pferd zum springen verdammt ist.. schöne Sache
        Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 09:05.

Kommentar

KAUTO STAR ist natuerlich wie fast alle Hindernispferde ein WALLACH !!

Kommentar

Na Mahlzeit Carlo... Die Eier sind ab...

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2002

Und ich wunderte mich schon, warum hier um einen Wallach so eine Hype gemacht wird, das hilft nur dann weiter, wenn Geschwister des Kauto Star noch zuchtfähig sind, und wenn sie auch erreichbar sind, oder wenn sich ein zuchtfähiges Pferd mit ähnlichem Aufbau des Pedigrees finden läßt, das dann auch noch die weiteren zu fordernden Bedingungen erfüllen muss.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                Na Mahlzeit Carlo... Die Eier sind ab...
                ...sind sie doch bei fast allen im NH ,...da interessieren die Erzeuger V/M.

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1619

Die Eier sind ab..
                  hat ja auch oft nachvollziehbare Gründe (auser den Charakterlichen)....wenn man sich mal vorstellen muß wie ein nackter Mann über/durch die Besen wuschen müste und wo was dann wehtut???? Schließlich sollen Hindernisspferde ja nicht hochspringen.....

Als Hengst fallen mir da jedoch einige in Frankreich ein...Laveron z.B.
                  www.vermeer-galoppclub.de
                  www.ex-galopper.com

Kommentar

Arme Kerle, trotzdem ohne Eier ist man nur ein halber Kerl ...Bagatelle, wenn du welche weist, Hengste...ich bin Glücklich für Alles!!!

Laveron...wow

Bagatelle wo ist er denn in France...
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 18:56.

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1619

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Auf die Gefahr hin, dass es "offtopic" ist (aber aufgrund Eurer Diskussion kam mir dieser Gedanke):

Kurz nach der Wende pachtete das Gestüt Marbach den Vollbluthengst Freefoot (v. Relko) vom Gestüt Graditz an:

Soweit mir bekannt ist, fand er bei den baden-württembergischen Züchtern keinen großen Zuspruch (obwohl er dunkel war!). Ich erinnere mich an die Hengstvorstellung, bei der er in Marbach das erste Mal gezeigt wurde; meinen Züchterfreunden und mir gefiel er gar nicht, so nervig und wild!

Vielleicht war die Zeit damals noch nicht reif für so einen Hengst?
                        Zuletzt geändert von Waluga; 27.12.2009, 20:31.

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1619

Du meinst sicher diesen? http://www.pedigreequery.com/freefoot
                          Nervig und wild liegt meist weniger am Pferd als am Umgang damit......

Dazu kann man/ich leider wenig sagen da ich weder das Pferd kenne noch damals dabei war.

Es macht mich nur immer traurig wenn ich von Blütern höre welche im Warmbluteinsatz nicht in die richtigen Hände geraten und dann entweder "versauern" oder anfangen sich zu wehren und als wild oder nicht händelbar abgestempelt werden.
                          Zuletzt geändert von bagatelle; 27.12.2009, 20:28.
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1941

@bagatelle: Danke für die Korrektur, da war ich mal wieder dusselig (Du siehst, in welchem Thema ich vorher was geschrieben habe); habe es gleich geändert. Klar habe ich den von Dir angegebenen Hengst gemeint!

Wir haben damals auch darüber geredet, dass der arme Hengst sicher überfordert war mit dieser Aufgabe, in die volle Halle mit der (damals noch nicht ganz so lauten!) Musik rein zu müssen; damals hat man sich auch noch nicht die Mühe gemacht, einen Vollblüter unterm Sattel zu zeigen (wie etwa später Stan the Man xx). Leider sind die Leute halt so, dass sie sich keine großen Gedanken darüber machen, wenn ein Hengst bei der Hengstvorstellung nicht gut dargestellt wird, und dann ist er aufgrund des Angebotes anderer Hengste (vielleicht sogar "Modehengste" der jeweiligen Station) gleich "out". Ich weiß aber nichtmal mehr, welches damals die "Modehengste" in Marbach waren...

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                              @bagatelle: Danke für die Korrektur, da war ich mal wieder dusselig (Du siehst, in welchem Thema ich vorher was geschrieben habe); habe es gleich geändert. Klar habe ich den von Dir angegebenen Hengst gemeint!

Wir haben damals auch darüber geredet, dass der arme Hengst sicher überfordert war mit dieser Aufgabe, in die volle Halle mit der (damals noch nicht ganz so lauten!) Musik rein zu müssen; damals hat man sich auch noch nicht die Mühe gemacht, einen Vollblüter unterm Sattel zu zeigen (wie etwa später Stan the Man xx). Leider sind die Leute halt so, dass sie sich keine großen Gedanken darüber machen, wenn ein Hengst bei der Hengstvorstellung nicht gut dargestellt wird, und dann ist er aufgrund des Angebotes anderer Hengste (vielleicht sogar "Modehengste" der jeweiligen Station) gleich "out". Ich weiß aber nichtmal mehr, welches damals die "Modehengste" in Marbach waren...
                              Freefoot war ja Baujahr 1970 ,...wurde nach Polen exportiert , soweit ich weiß stand er ab 1983 im VE Gestüt Lehn und dann Graditz ,...zur Wende war er also schon 21 ,...bestimmt war er da nicht so begeistert ,..vielleicht auch noch nicht lange eingewöhnt so nach der Graditzer Ruhe .
                              Frau Schulze-Zurmussen hat(-te ?) aber wohl einen erfolgreich in der Vielseitigkeit , aber direkt aus Graditzer Zucht .

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1619

einfach nur schön und zum Spaß haben

traurig das so etwas bei uns nicht möglich ist.... *grummel*
                                www.ex-galopper.com

Kommentar

• Hristomatia
                                  • 10.09.2009
                                  • 588

meinst du wir können nicht so schön singen :-)
                                  Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1619

Nie-un-nimmer würde ich wagen so etwas zu behaupten *LOL*
                                    Da singen ja auch viele berühmte Jockeys und Trainer für den guten Zweck......
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

Ach Carlo-Schatz
                                      ich hab dein erstes Posting hier gelesen von den "dämlichen Turnierpferden".....und hab dann die restlichen Seiten nur überflogen.....gäääähn...ich glaub ich mag weder dämliche Turnierpferde noch dämliche Vollblüter....ich mag lieber objektive Beiträge mit einer guten objektiven Diskussion.....wenn jemand mit solchen Hämmern lockerflockig um sich wirft....was kann ich da noch glauben ?
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Monti , ...irgendwie hast Du aber den Rosenmontag VERSCHLAFEN ! Haste ein paar olle Kamellen gefunden ?!

Kommentar

Hoffentlich ist bald Aschermittwoch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          931 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X