KAUTO STAR - SPRING STAR des Jahrhunderts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 27.04.2025

KAUTO STAR - SPRING STAR des Jahrhunderts?

Also Ihr mit Euren daemlichen Turnier-Pferden !

Schaut Euch doch einmal einen richtigen Springer an:

Zum 4. Mal die KING GEORGE CHASE gewonnen.

a

Auf Video zu sehen fuer 20 pennies/cents(?):

Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2009, 17:56.

KAUTO STAR hat ist ja ähnlich wie winged love nur besser Inbreed MILL REEF

Winged Love

und wo ist er Carlo...auf der Insel...was ein Mist!!!

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14682

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Also Ihr mit Euren daemlichen Turnier-Pferden !

Schaut Euch doch einmal einen richtigen Springer an:

Zum 4. Mal die KING GEORGE CHASE gewonnen.
      War schön zu lesen in der letzten Turf-Times !!!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen

Winged Love

...Relko und Reliance nicht vergessen !
        Winged Love und Moulin , gleiche Mutterlinie Prompt Payment mit Ger-Akzenten
        Network v. Monsun - Note v. Reliance , in F gefragter NH-Vererber
        Zuletzt geändert von Ramzes; 26.12.2009, 18:05.

Kommentar

Winged Love

Ja,und mein Freund,Oh-Gloria,dieser MILL REEF ist Vater eines SHIRLEY HEIGHTS !!

Gruss,

carlo

Hatte uebrigens auch einen Sieger in Frankreich ueber Spruenge: STEINBOCK

Kommentar

Carlo, was soll man machen... immer sind die besten da wo man sie nicht bekommen kann???...

Sag was???!!!!...

Was soll ich denn machen???...

Also direkt Akut ist s ja noch nicht aber das geht mir schneller als es lieb ist... will das nicht alles auf den letzten Drücker machen.

Wenn du evt. welche kennst kannst mir auch per PM schreiben!!!.

Also ich freu mich

Möchte es immer wieder gerne Sagen...BLC ist mein Vorbild in dieser Sache..kopieren kann ich das ja nicht ist ja klar...aber der Weg...diesen Weg möchte ich gehen!!.

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
              ...Relko und Reliance nicht vergessen !
              Winged Love und Moulin , gleiche Mutterlinie Prompt Payment mit Ger-Akzenten
              Ach ist das schoen hier,RAMZES und OH-GLORIA !, gerade wollte ich auf die 3/4 Brueder hinweisen - halte diese im Pedigree von KAUTO STAR fast fuer wichtiger - da hast Du es bereits geschrieben!!!

Gruss,

carlo

Kommentar

Naja Carlo... Wir lernen schnell, deine Schüler ...

Da ist wirklich Armand auf der Vaterseite u. die interessante Mutter gar nicht so von halber!!!.. Ehrlich Carlo, die Hengste bekommen immer mehr ein anderes Gewicht, das kommt aber auch nur davon das man immer mehr zusammenhänge versteht.

http://www.allbreedpedigree.com/armand5
                Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2009, 18:23.

Kommentar

Naja Carlo... Wir lernen schnell, deine Schüler ...

Da ist wirklich Armand auf der Vaterseite u. die interessante Mutter gar nicht so von halber!!!.. Ehrlich Carlo, die Hengste bekommen immer mehr ein anderes Gewicht, das kommt aber auch nur davon das man immer mehr zusammenhänge versteht.

http://www.allbreedpedigree.com/armand5
                  Bin etwas verwirrt! Von welcher Stute sprichst Du?

Kommentar

Jetzt kostenlos zu sehen:

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      Bin etwas verwirrt! Von welcher Stute sprichst Du?
                      Die Mutter Arpista v. Armand und deren Hintergrund /Aster...

jetzt gehe ich soweit das ein Kauto Star hier in Deutschland etwas bewegt..

Ich hätte in der Zukunft eine Stute von Armand z.b. von Queen of diamond

darauf würde ich wieder zuück gehen...

sie eine andere Anpaarung bei mir mit anderem Vergleich!!:

und weiter würde ich gehen das ich einen Armand auch hier benutzen könnte: mal abwarten wie sie sich alle entwickeln...

perfekt wäre es wenn sich wie gesagt hier auch ein Kauto Star breit machen könnte!!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2009, 18:41.

Kommentar

Lionel in der 4. generation muss man ja auch nicht näher beschreiben, oder Carlo...deine Worte fehlen..

Kommentar

Lionel in der 4. generation muss man ja auch nicht näher beschreiben, oder Carlo...deine Worte fehlen..

Hervorragende Arbeit,Oh-Gloria!
                          Gib mal unter SUCHEN:HERBAGER ein,habe ueber ihn vor einiger Zeit geschrieben!

Der angebliche Vollbruder : VERRIERES existiert nach meinen Unterlagen aber nicht!!

VERRIERES gibt es wohl - und er liegt mir sehr am Herzen - aber er ist by PALESTINE out of SERRE CHAUDE by PHARIS out of VANDA TERES by BLANDFORD out of BLUE PILL by SANS SOUCI.
                          BLUE PILL ist auch Dam of Vollbruder BLUE SKIES,den wir auch bei KOENIGSSTUHL finden! Naemlich bei seinem Dam-Sire TIEPOLETTO,der vom wichtigen Spring-Vererber - meine einschaetzung!! - TORNADO stammt - und eben aus einer BLUE SKIES-Mutter!

VERRIERES habe ich lange studiert,weil er der Dam-Sire von VITIGES ist,der - 3GrI gewonnen - in RACE HORSES OF 1976 als Rennpferd mit:
                          HAS A HIGH ACTION beschrieben wird.
                          Was in WBZ-Terms als "mit hoher KNIE-ACTION "beschrieben wird!!!

VITIGES stammt aus einer der besten FR-Mutter-Linien.Er war auch Dam Sire meiner besten Stute,die 2 Gruppe Sieger brachte und 3/4 Schwester zum ital.Derby-Sieger: OSORIO v.SURUMU war,von dem morgen eine 2jaehrige von mir laufen wird,die ich auf VITIGES ingezogen habe.
                          Wird aber nicht gewinnen!

Gruss,

carlo

Kommentar

Carlo, ich hatte nur die Verbindung zu Königsstuhl als Dam Sire... was mir auch sehr gefiel war das es die Sire Linie des Son in Law ist u. natürlich des Dark Ronald!!! Das hat für mich Lionel so interessant gemacht.Der Vater Hebager weisst u.a. außer der Sire Line des Dark Ronald auch die Inzucht auf Pharos auf...sollte man auch nicht außer acht lassen..ähnlich wie bei Best turn von Hand in Glove und natürlich wieder Teddy in der 4.generation!!!

Dieses Blut von Kauto Star passt hervorragend zu unserem Deutschen VB in der Vergangenheit, sofern vorhanden!!!...

Ich würde mich sehr freuen wenn dies (Kauto Star) einen Anschluss finden würde ... An eine Noroit Tochter,Ostermond,Kamsin... das wäre ein Juwel... naja träumen darf man ja noch!!!

Ehrlich Carlo... je länger ich Dich kenne und Nachforschungen betreibe um so einfacher ist die Geschichte!!!

Hand in Glove die es nicht Wissen, war ein unbedeutender Vollblüter der nur Internationale Springen gegangen ist und sich als Vererber hervorragend zeigt!!!

Hand in Glove

Ich muss einfach weiter schreiben, da das Pedigree von Kauto Star eigentlich ein Perfekter Springer ist!!!..der Vergleich im hand in Glove hinkt in keinster weise!!!

Moulin auf der Sire Linie des Kauto Star hat nicht nur Mill Reef als Vater nein, auf der Mutterseite ist kein unbekannter..Orsini v. Ticino der der Vater unseres NECKAR ist...

Warum ist Mill Reef mit so erfolgreich???... der ist die Sire Linie des Pharos und auf der Mutterseite die des Princequillo die Sire Line des St. Simon!!! die Kopie im weitesten Sinne eines Tesios!!!!.. also ein Be Back des Nearco...

Kautokeino ist die Sir Linie des Teddy jetzt schaut euch an wo Teddy sich als Muttervater besonders hervor getan hat..u.a. in der 4 gen. bei Boran dem Vater von Laudanum... und wir finden wieder Relko der im Mutterstamm das Blut des Tourbillon und des Man o War führt...Aureole Sohn des Hyperion geht auf Bay Ronald zurück der Vater unseres Dark Ronald.. ich könnte immer weiter machen der Hengst kanns einfach weil er das Blut dazu hat!!!!

Und ich nehme mir keine x beliebigen vergleiche, Hand in Glove,Alligator Fontaine alles int. Springer!!!
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 06:50.

Kommentar

Hand in Glove

Ich muss einfach weiter schreiben, da das Pedigree von Kauto Star eigentlich ein Perfekter Springer ist!!!..der Vergleich im hand in Glove hinkt in keinster weise!!!

Moulin auf der Sire Linie des Kauto Star hat nicht nur Mill Reef als Vater nein, auf der Mutterseite ist kein unbekannter..Orsini v. Ticino der der Vater unseres NECKAR ist...
                              Ich möchte die Erfolge von Hand in Glove in keiner Form mindern,sondern eine persönliche Erfahrung beisteuern.

Aus 2 Anpaarungen mit einer springmäßig abgesicherten Stute mit VollkornXX v. Neckar in der 2. Gen., sind 2 Pferde gefallen,die stark überbaut waren und im Springen nicht über L hinausgekommen sind.

Nicht immer passt es,auch wenn man vom Pedigree anderes erwartet hätte.

Man kann immer erst sicher sein,dass seine Anpaarung richtig war,wenn die Tiere unterm Sattel die Erwartungen erfüllt haben.

Kommentar

Denke da spielt dann auch ein Blut Faktor xx eine Rolle...das geben sie nun mal gerne mit... wenn ich Blut nutze muss man das in kauf nehmen. No Risk...no FUN...

Was in deinem Fall interessant wäre, wie war die Stute denn gezogen die ersten vier Generationen bitte und Hengst den du genommen hattest...könnte mir da evt. mehr ein Bild daraus machen..wäre super nett!!

Kommentar

• Lilly go lucky
                                  • 01.03.2008
                                  • 627

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                                  Nicht immer passt es,auch wenn man vom Pedigree anderes erwartet hätte.

Man kann immer erst sicher sein,dass seine Anpaarung richtig war,wenn die Tiere unterm Sattel die Erwartungen erfüllt haben.
                                  Und genau das ist das "Risiko", über das sich jeder Züchter bei jeder Anpaarung, die nicht nur ausgetretene Wege nachgeht, im Klaren sein sollte. Es ist eben doch nicht ganz so wie Kuchenbacken.

Kommentar

Hengst den du genommen hattest
                                    Ich dachte es wäre klar. Hand in GloveXX.

Kommentar

ok..sorry

und die Stute, wie war sie in den gezogen..die 4 Generationen???

Kommentar

und die Stute, wie war sie in den gezogen..die 4 Generationen???
                                        Du hast eine P.N.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.010 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14