Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14581

[QUOTE=Oh-Gloria;594920]Also... Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe werden die Pferde EDLER je enger ich paare!!! und LEISTUNGSBEREITER!!!!... Plus den HÄRTEFAKTOR VOLLBLUT!!!

...wenn Du die RICHTIGEN nimmst ! Inzest/Inzucht
    Positiv/Negativ werden eben schneller sichtbar ,...evtl. Sauerbraten !
    Bei den Blütern :
    Carlo , Du kennst doch bestimmt auch bei der Linienzucht , ...quantity and quality in the deep of the pedigree overcome distance , ...so oder so ähnlich !? Hilf´mir mal auf die Sprünge ,...sind ja im Endeffekt Allele , gleiche Chromosomenabschnitte , div. Dominanz/ Rezessiv ,...loops , Gene on/off ,...die Tiefen der Genetik !
    Zuletzt geändert von Ramzes; 29.11.2009, 18:57.

Kommentar

Wie definierst du "Die RICHTIGEN"...

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14581

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
        Nicht nur du Ramzes...ich auch gerne...vielleicht sind das "Elemente" die man für den "Spitzensport" besser "verheimlicht"...wer weis wer weis

Trakehner,AA,Shagya usw...Dinge die man nicht sehen will in einm Springpedigree..HEUTE...

Mal schaun wie lange es dauert bis es sich überlebt dieser Irrsinn...

Hier bei uns waren sie so ge*l auf die Cornets z.b. jetzt kann man sie hier für kleine Kasse bekommen...warum... tja springen könne sie wohl..und das sehr gut...aber bedienen.. wie ein LKW von 1910...das sagt schon alles.
        Bei den Anglo-Normannen : Traber ,...Cobs ,Araber , Berber , Kaltblut
        Irish Draught

Vielseitigket :

Welton ....Butt , das gleiche Prinzip

Im Endeffekt müssen aber die Piloten , ...also die da oben drauf , auch passen !!
        Sowohl für die "Trekkers" als auch für die Authentics,Shutterfly etc. , http://www.sporthorse-data.com/d?i=456815 Hätte ich doch beinahe vergessen

Und ,....irgendwo muß es DEN " Selbstmörder-Züchter " geben , ...sonst wird das nichts !
        Bzw. es gibt sie in anderen Ländern !!! Sonst sind wir bald KWPN-Nachzuchtgebiet !
        Duck und weg !

Mit diesem ganzen Anerkennungszirkus komme ich sowieso manchmal nicht ganz mit , ,,,ist doch mehr und mehr eine Muschpoocke
        Zuletzt geändert von Ramzes; 29.11.2009, 19:29.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14581

Wie definierst du "Die RICHTIGEN"...
          ...wenn Du die genommen hast , die nicht schon Sauerbraten ab Geburt produzieren !

Kommentar

Also muss man Selbstmörder werden...tja..habs ja immer schon geahnt das es so endet....

Ich glaube auch langsam...ich dachte das wirklich nie... das es ein Europäisches Sportpferd geben muss, ich denke du bist da Visionär u. REALIST!!!
            Vorbild ist da das Vollblut, Verbands Gedanken darf es nicht mehr geben... davon sollten wir uns trennen. Der Fortschritt beruht immer auf Vielseitigkeit der Linien und deren Kombinierbarkeit. In der WBZ ist ja nicht nur die Schnelligkeit und Härte wie in der VBZ Priorität...andere Dinge fließen auch mit ein..Bewegungen,Rittigkeit,Vermögen usw.usw... also muss hier auch mehr Vielfältigkeit vorhanden sein um an diese Ziele zu kommen. Die Piloten wie du schon sagst müssen aber auch mehr an sich arbeiten. Fragt man ältere Reiter so sagen sie das die Pferde Qualität früher viel schlechter war wie heute, also schließe ich daraus das die Reiter schlechter geworden sind in dem Maße wie die Pferde besser geworden sind...das müsste sich auch bald ändern aber da sehe ich ebenfalls viel Nebel.
            Wie schon mal hier gesagt wurde: "Schwimmt man mit dem Strom, hängt man mit der Masse im Gatter...weiter oben mit viel Anstrengung ist das Wasser viel besser" ... da gehört aber VIEL MUT,AUSDAUER und KRAFT dazu..
            hab dir mal etwas gesch. PN

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14581

Also muss man Selbstmörder werden...tja..habs ja immer schon geahnt das es so endet....

Ich glaube auch langsam...ich dachte das wirklich nie... das es ein Europäisches Sportpferd geben muss, ich denke du bist da Visionär u. REALIST!!!
              Vorbild ist da das Vollblut, Verbands Gedanken darf es nicht mehr geben... davon sollten wir uns trennen. Der Fortschritt beruht immer auf Vielseitigkeit der Linien und deren Kombinierbarkeit. In der WBZ ist ja nicht nur die Schnelligkeit und Härte wie in der VBZ Priorität...andere Dinge fließen auch mit ein..Bewegungen,Rittigkeit,Vermögen usw.usw... also muss hier auch mehr Vielfältigkeit vorhanden sein um an diese Ziele zu kommen. Die Piloten wie du schon sagst müssen aber auch mehr an sich arbeiten. Fragt man ältere Reiter so sagen sie das die Pferde Qualität früher viel schlechter war wie heute, also schließe ich daraus das die Reiter schlechter geworden sind in dem Maße wie die Pferde besser geworden sind...das müsste sich auch bald ändern aber da sehe ich ebenfalls viel Nebel.
              Wie schon mal hier gesagt wurde: "Schwimmt man mit dem Strom, hängt man mit der Masse im Gatter...weiter oben mit viel Anstrengung ist das Wasser viel besser" ... da gehört aber VIEL MUT,AUSDAUER und KRAFT dazu..
              hab dir mal etwas gesch. PN
              Ach , da gibt´s doch schon viele andere , die die Visionen schon erfolgreich umsetzen ! Wohl aber eher im Ausland , bzw. rel. Autarke (PS),Z .

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10419916 Levisto mit viel Blut innerhalb 5 Gen. : Ladykiller,Anblick,Sawara , Waldenser,Ramzes,Ladykiller(auf Anblick-Stute),CdB,Royal Wash,Colibri v. Cottage Son.

Die Nachkommen mit Blutanschluß
              http://www.sporthorse-data.com/d?i=10511696 Levinus : Thuswin,Little Lion
              http://www.sporthorse-data.com/d?i=10535535 Levistano mit Trak./xx

Kommentar

Um etwas zu bewegen muss man ein bissel CRAZY, DICKKÖPFIG, IDEEN, DAS MATERIAL ZU DEN IDEEN, EINE BRUST SO BREIT UND LANG wie der ÄQUATOR und SCHLAGFERTIG sein und natürlich ein bissel GLÜCK was man dazu braucht.

Ohne Blut geht nix...das habe ich kapiert..Veredler Elemente wie Trak`s AA muss man haben wenn man einen Adligen Typ haben möchte...und dann die nötigen Eigenschaften wie oben um das durch zu ziehen!!!!. Das nötige HINTERGRUNDWISSEN ist wichtiger wie alles andere und man macht Dinge die andere vielleicht nicht verstehen, es aber in der Zukunft erkennen werden warum es gerade da gemacht wurde...

Das Hintergrundwissen ist das A und O!!!... Halleluja

Jene die etwas verändert haben waren immer erst die Deppen Darwin..Kolumbus..Einstein mal auf einer anderen Ebene... Sie veränderten aber fütr ihren bereich Dinge sehr Nachhaltig..

Ich möchte jetzt nicht jeden dazu bewegen alles in frage zu stellen, vielleicht ihm aber mehr Mut zu zu sprechen..(wenn es Sinnig ist)

Kommentar

Ohne Blut geht nix...das habe ich kapiert..Veredler Elemente wie Trak`s AA muss man haben wenn man einen Adligen Typ haben möchte...und dann die nötigen Eigenschaften wie oben um das durch zu ziehen!!!!. Das nötige HINTERGRUNDWISSEN ist wichtiger wie alles andere
                  Nicht für übel nehmen...was die Trakehner sagen juckt mich nicht wirklich...die kann ich nicht mehr ernst nehmen!!!. Das hat mit Trakehner der Ostpreußen nicht mehr ganz so viel zu tun.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14581

Den Hirtentanz auf eine Clinton ( also den Vater v. Cornet Obo...) - Stute ,
                    Blutanschluß auf Trak. Stamm v. Totilas !

Kommentar

@Ramzes
                      das würde ich nicht wagen.
                      genau so wenig wie Cornet x Heraldik

Mit etwas Pech bekommst du ein unrittiges durchgeknalltes Tier mit kurzem Rücken und Tendenz zu Pass.

Kommentar

• Radbod
                        • 08.01.2006
                        • 519

Das sind andeinanderreihungen von subjektiven, nicht verifizierbaren und undiplomatischen Aussagen. Wennn einem nichts mehr einfällt wirds persönlich, du Casperkopf.
                        http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

@ Schandor...

Kann ich voll und ganz unterschreiben was ich gesagt habe... die Karussell tütel die sie heute haben bekommen ja reis aus wenn sie auf eine Meile eine Stange sehen...bzw, Mikado spielen sie halt gerne..mal ganz abgesehen von der Ästhetik beim springen ist ja Grauenhaft.

Erst die,letzten Jahre wo die Russen Trakis gekommen sind, können sie einiger maßen die Beine heben!!!. Ich rede von den letzen 15 Jahren..vorher gabs nämlich noch Springende Trakis siehe einen Marco Polo usw..

Das was dann gelaufen ist und ihren Ruf der Karussell Tänzer haben sie sich selbst zu zu schreiben!!!.

Aber selbst die Pseudo Ostpreussen lernen ja dazu...gell
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2009, 18:52.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14581

Den Hirtentanz auf eine Clinton ( also den Vater v. Cornet Obo...) - Stute ,
                            Blutanschluß auf Trak. Stamm v. Totilas !

http://www.sporthorse-data.com/d?i=734163 Clinton

und der diesjährige Springhengst Trak.Körung v. Hirtentanz -Kostolany - Kassiber , also 3 x 2 Kostolany Inzucht , Kassiber/Kostolany = Kassette

Burnus-Habicht-sixtus-Axis , ...Springlinie
                            mit Pregel , Maharadscha , Komet und div. Quellen ( Lateran,Kassette,Cancara) arabisches Blut an allen Ecken

der beste Springhengst 2009 v. Heops http://www.sporthorse-data.com/d?i=10200198 starui trakehnskij blut
                            aus einer Almox Prints http://www.sporthorse-data.com/d?d=p...ar=&birthland=
                            tozsche starui trakehnskij blut is russija plus Pomeranets ox - Priboj - Sokrates http://www.sporthorse-data.com/d?i=660250

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10470055 das ist die Mutterlinie mit ... Ramzes AA
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 30.11.2009, 19:13.

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14581

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                              @Ramzes
                              das würde ich nicht wagen.
                              genau so wenig wie Cornet x Heraldik

Mit etwas Pech bekommst du ein unrittiges durchgeknalltes Tier mit kurzem Rücken und Tendenz zu Pass.
                              Ich vergaß den Ironiemodus an / aus ! Ist der Cornet / Heraldik xx in Hanno-Land durchgeknallt ?

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14581

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                ]

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10470055 das ist die Mutterlinie mit ... Ramzes AA
                                http://www.klosterhof-medingen.de/ und xx-Blut mit Zöllner , s. unter Stuten , die 2.

Kommentar

Mal so neben bei erwähne ich:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=417828 Senator die Linie des Stakkato!!!

http://www.sporthorse-data.com/d?i=567847 Pygmalion der Muttervater v. Stakkato

http://www.sporthorse-data.com/d?i=412987 Argentan v. Absatz/Abglanz und im Mutterstamm Lateran

in den 80-90er kam der große Fall... und jetzt habens auch sie mal geschnallt das man auch Springblut braucht...auch in der Dressur!!!.(Ihr Trakis)
                                  Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2009, 20:26.

Kommentar

Einen interessanten Abschnitt habe ich in der "Broschüre" v. F.Tesio "Meine Vollblutzucht" gefunden..u.a. schreibt er im Kapitel Väter v. Stehern und Fliegern, über die Beurteilung:
                                    "...verfolgt man die Liste über mehrere Jahre hinweg, so stellt man eine interessante Sache fest. Die Hengste behalten nicht Jahr für Jahr die gleiche Position, sie haben die Tendenz, auf und ab zu steigen. gewöhnlich steigen sie auf, wenn sie älter werden, da unter ihren Produkten das Stehvermögen zunimmt."

Ich finde ein Wichtige Feststellung...fast alle Blüter in der WBZ haben das Exterieur`s eines Stehers...
                                    Also mmüsste der Blüter schon "abgeklärt" sein...hingegen ein WB Hengst ein Junger Dynamischer Hengst mit dem Exterieur eines Stehers??????
                                    wenn es darum geht "Dampf" (Zitat Rau) zu bekommen und zu erhalten...
                                    oder einen älteren hengst benutzen wenn die Dampfmaschine schon kurz vor dem Platzen ist???
                                    Kann hinter diese These etwas stecken???
                                    Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2009, 15:08.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14581

Einen interessanten Abschnitt habe ich in der "Broschüre" v. F.Tesio "Meine Vollblutzucht" gefunden..u.a. schreibt er im Kapitel Väter v. Stehern und Fliegern, über die Beurteilung:
                                      "...verfolgt man die Liste über mehrere Jahre hinweg, so stellt man eine interessante Sache fest. Die Hengste behalten nicht Jahr für Jahr die gleiche Position, sie haben die Tendenz, auf und ab zu steigen. gewöhnlich steigen sie auf, wenn sie älter werden, da unter ihren Produkten das Stehvermögen zunimmt."

Ich finde ein Wichtige Feststellung...fast alle Blüter in der WBZ haben das Exterieur`s eines Stehers...
                                      Also mmüsste der Blüter schon "abgeklärt" sein...hingegen ein WB Hengst ein Junger Dynamischer Hengst mit dem Exterieur eines Stehers??????
                                      wenn es darum geht "Dampf" (Zitat Rau) zu bekommen und zu erhalten...
                                      oder einen älteren hengst benutzen wenn die Dampfmaschine schon kurz vor dem Platzen ist???
                                      Kann hinter diese These etwas stecken???
                                      Tesio bezog das aber auf xx ,... und die xx-Hengste für die WB-Zucht sind ja im Prinzip schon "abgeklärt" , da sie ja meist schon mehrere Jahre auf der Bahn gekreiselt sind , aktuelles Beispiel : Genios .
                                      Heutzutage ist das m.E. nicht mehr 1:1 (xx-Rennpferd) umzusetzen ,da oft Züchten für den Markt ,früher viele owner-breeder.
                                      Tendenz heute oft sog. first-season-sires zu nutzen , " hot" - sres , in der Hoffnung , daß sie noch hotter werden ,...tun aber nur ca. 10 % .
                                      Dann sinkt die Taxe ,... Manche Hengste , die weniger populäre Linien vertreten , schaffen es , bei günstigerer Decktaxe mit moderate-mares auch gute Produkte zu liefern . Dann steigt die Taxe , bessere Stuten ,...muß aber nicht unbedingt zum Erfolg führen , Taxe sinkt wieder ... etc.! Qualität der Stuten , geprüfte zum Jungen , ungeprüfte zu älteren Bewährten hat auch Einfluß auf diese Schwankungen .
                                      Ohne entsprechende Unterstützung hätte auch ein Monsun etwas länger gebraucht. Und die " industry" ist da sehr schnellebig (...nein aus Prinzip keine 3L ) , da ist dann schon wieder ein anderer Star,Adler, Walzer ...
                                      Im übrigen ist heutzutage eher Sprinter , Meiler angesagt !
                                      s. amerikanische Linien , z.B. Danzig .
                                      Das Hengste-Portfolio von Coolmore wird ganz klar von Danzig,Danehill Dancer geprägt .
                                      Vor einiger Zeit ist mir ein Artikel des Aga Khan untergekommen ,der dort die Veränderungen des TB-Genpools , hohe Anzahl Bedeckungen / Hengst etc. hinterfragte .Fazit war in etwa , ...die Sache mit dem Strom schwimmen oder zur Quelle !
                                      Mit Dalakhani - Mill Reef - Nasrullah und Verglas - Highest Honor , Monsun nur als Beispiel mit rel. geringen Bedeckungszahlen im Vergleich zu anderen EU-kommerziellen , ja eine Tendenz sichtbar.
                                      In GER etwa vergleichbar mit Kallisto-Grey Sovereign , der m.M. wieder nach oben klettert , da ja mal abwesend in Ungarn.
                                      Ebenso Areion,Kalatos mit geringerer Qual.-Unterstützung z.B. als Tertullian ,auf dem Kurzstreckensegment.
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 01.12.2009, 18:52.

Kommentar

Carlo, Ramzes...
                                        Wollen wir vielleicht einmal eine Liste von Hengsten ausarbeiten die in der VBZ Pedigree FÜR die WBZ besonders Wertvoll sind (Angefangen von Dark Ronald xx, einen Neckar, Nearco usw.)Carlo, deine Infos sind einfach GOLD Wert, gar nicht in allen Währungen auf zu wiegen!!!. Wollen wir sie nicht mal bündeln???

Ich dachte wir sammeln erst mal Hengste, sammeln darauf Infos (ich glaube Du und Ramzes o. Du und Carlo werden da das GROß beisteuern ) und machen einen Thread wo wir sie auflisten??? Den würde ich verwalten… das ich auch mal was zu tun habe..

Ich glaube für die SACHE wäre das sehr von Vorteil!!!.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2009, 19:13.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14581

Carlo, Ramzes...
                                          Wollen wir vielleicht einmal eine Liste von Hengsten ausarbeiten die in der VBZ Pedigree FÜR die WBZ besonders Wertvoll sind (Angefangen von Dark Ronald xx, einen Neckar, Nearco usw.)Carlo, deine Infos sind einfach GOLD Wert, gar nicht in allen Währungen auf zu wiegen!!!. Wollen wir sie nicht mal bündeln???

Ich dachte wir sammeln erst mal Hengste, sammeln darauf Infos (ich glaube Du und Ramzes o. Du und Carlo werden da das GROß beisteuern ) und machen einen Thread wo wir sie auflisten??? Den würde ich verwalten… das ich auch mal was zu tun habe..

Ich glaube für die SACHE wäre das sehr von Vorteil!!!.

http://www.galopp-sieger.de/ in Sieger großer Rennen und Statistiken nach Hindernisrennen suchen , Erfolgreiche Hindernis-Hengste

Sich schon mal warmlaufen !

Bay Ronald , Hyperion , Teddy (s.Carlo) Teddy s.Asterus , USA : Teddy/Blue Larkspur,Sir Gallahad und Blandford !!!
                                          http://www.sporthorse-data.com/d?i=198097 Blandford ,...Black Duchess
                                          http://www.sporthorse-data.com/d?i=233984 Teddy
                                          http://www.sporthorse-data.com/d?i=149417 Hyperion
                                          http://www.sporthorse-data.com/d?i=188761 Dark Ronald

Zuletzt geändert von Ramzes; 01.12.2009, 20:38.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          129 Antworten
                                          5.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          507 Antworten
                                          69.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          275 Antworten
                                          32.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
                                          54 Antworten
                                          6.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Helena, 10.03.2007, 18:45
                                          24 Antworten
                                          3.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X