Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14582

Bitte den Stamm der Royal Fancy überprüfen : Sir Ivor ( auch Fam. 8 ) ,
    Habitat

Marsilio v. Masetto , also auf Macht - Linienzucht !
    Zuletzt geändert von Ramzes; 22.11.2009, 13:47.

Kommentar

[quote=Ramzes;590577]Bitte den Stamm der Royal Fancy überprüfen : Sir Ivor ( auch Fam. 8 ) ,
      Habitat
      quote]

Ramzes, Ich finde keinen zusammenhang von Sir Ivor auf den Stamm der Royal fency...auch vor der Stute Royal Fency nicht.... vielleicht verstehe ich es falsch??.. wenn du mehr weist..sehr sehr gerne!!!

Auch v. Macht 31 v. Orgelton (sorry hatte mich verschrieben) habe ich keine Verbindung zum Stamm der Makrone.. würde mich über Infos freuen!!

@Ramzes, kennst du evt. mehr aus dem Stamm v. Valentino xx und Steinpilz??
      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2009, 14:00.

Kommentar

• Cremellofan
        • 02.03.2007
        • 574

Was ist diesbezüglich eigentlich aus dem Stamm von Lomitas xx gekommen?
        Auch wenn jemand was von Homing xx oder Dschingis Khan xx oder Atlantico xx weiss würde mich das sehr interessieren.
        In der Reitponyzucht (auch wenn das hier vielleicht nicht ganz passt )hat Mandamus xx/Cocky Dundas xx eine eigene Springponydynastie hinterlassen. Über die Stutenstämme weiss ich da allerdings nichts.
        www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14582

[QUOTE=Oh-Gloria;590584]
          Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Bitte den Stamm der Royal Fancy überprüfen : Sir Ivor ( auch Fam. 8 ) ,
          Habitat
          quote]

Ramzes, Ich finde keinen zusammenhang von Sir Ivor auf den Stamm der Royal fency...auch vor der Stute Royal Fency nicht.... vielleicht verstehe ich es falsch??.. wenn du mehr weist..sehr sehr gerne!!!

Auch v. Macht 31 v. Orgelton (sorry hatte mich verschrieben) habe ich keine Verbindung zum Stamm der Makrone.. würde mich über Infos freuen!!

@Ramzes, kennst du evt. mehr aus dem Stamm v. Valentino xx und Steinpilz??

Pancho II , s.Matcho AA , Upan La Jarthe AA etc.
          Anisette - Quenotte - Marchesa v. Pergolese - Macht

Royal Fancy : Rechtschreibung , Habiat ??? , Sir Irov ???

Die besagte Macht 31 war von Lemberg - Lovely Morn !!!! s. Stammtafeln , kannst Du Dich durcharbeiten .
          Europas führendes Galopprennsport-Portal. Sie finden die Ergebnisse bedeutender Pferderennen, Statistiken, Pferde, Vollblut, Pedigrees, Rennkarrieren und Vieles mehr.

Desweiteren : Maranon , Mogul , Mokka , Marullus , Mandarin ? , Machtvogel , Märzvogel ?

Pancho II , s. Matcho , Upan La Jarthe (Angloaraberzucht France) , direkte Familie 31
          Mutter Anisette-Quenotte - Marchesa v. Pergolese - MACHT

Mohn v. Steinadler - Mona , sowie Modus v. Bernardus - Mona gehen über Maritza , Marguerite auf Mafalda ( fam.11 e) zurück , s. auch Magnat . Modus ist Vate. Monsun AA ( Abu Afas , Wisznu , Koheilan IV !!! tauchen da so mütterlicherseits auf , Seerösle )
          Zuletzt geändert von Ramzes; 22.11.2009, 17:07.

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

Zitat von Cremellofan Beitrag anzeigen
            Was ist diesbezüglich eigentlich aus dem Stamm von Lomitas xx gekommen?
            Auch wenn jemand was von Homing xx oder Dschingis Khan xx oder Atlantico xx weiss würde mich das sehr interessieren.
            In der Reitponyzucht (auch wenn das hier vielleicht nicht ganz passt )hat Mandamus xx/Cocky Dundas xx eine eigene Springponydynastie hinterlassen. Über die Stutenstämme weiss ich da allerdings nichts.
            Lomitas Blut - ganz große Karte für die Springpferdezucht - meine Meinung plus Erfahrung - und Carlo/Ramzes haben hier schon einige Beispiele anhand von Rennerfolgen genannt.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14582

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
              Lomitas Blut - ganz große Karte für die Springpferdezucht - meine Meinung plus Erfahrung - und Carlo/Ramzes haben hier schon einige Beispiele anhand von Rennerfolgen genannt.
              Lagunas !! nicht zu vergessen !

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2551

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Lagunas !! nicht zu vergessen !
                ...wohl auch in jeder Hinsicht...

Kommentar

• leeloo
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 20.01.2007
                  • 717

Ich habe am WE in Stuttgart den Hengst "Jaguar Mail" von Hand in Glove xx gesehen. Im Internet findet man nicht so viel, vor allem da mein Französisch doch eher nicht vorhanden ist. Mutter ist von Laudanum, SF gezogen.
                  Weiß einer mehr???
                  Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
                    Ich habe am WE in Stuttgart den Hengst "Jaguar Mail" von Hand in Glove xx gesehen. Im Internet findet man nicht so viel, vor allem da mein Französisch doch eher nicht vorhanden ist. Mutter ist von Laudanum, SF gezogen.
                    Weiß einer mehr???
                    HA !!! LAUDANUM !!! WAS fuer ein Pedigree !!

Ein BORAN Sohn aus der MONTA BELLA v.MONTAVAL.
                    Er kommt aus der Dam-Line von VIEUX MANOIR,der gleichzeitig Grossvater von BORAN ist ueber seinen Sohn MOURNE.
                    Dieser MOURNE ist aus der BALLYNASH und diese ist auch Mutter vom oben genannten:MONTAVAL!!!

LAUDANUM ist also 3mX3m auf die Stute BALLYNASH(1946) in-gezogen.
                    Sie war von NASHRULLAH aus einer Stute von BALLYFERIS v.APRON.APRON,ein SON-IN-LAW Sohn finden wir als 2.Mutter-Vater bei LADYKILLER und auch im Pedigre von der Aussnahme-Stute : ARCTICONIUS , ueber die ich gerade in einem Thread mit ihrem Namen schreibe.

LAUDANUM's 7.Mutter,QUENOUILLE, ist gleichzeitig VIEUX MANOIR's 4.Mutter.
                    ALIZIER der Hengst,den ich in vielen Beitraegen erwaehnt habe,ist 2.Dam-Sire bei LAUDANUM.

Bei diesem Pedigree weiss man nicht,wo man beginnen soll,da so viele Referenzen zu anderen erfolgreichen Vollbluetern aus der WBZ bestehen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 20:17.

Kommentar

Jaguar Mail v. Hand in Glove/Laudanum/Almè/Gotthard...

Aber ein großer Brummer...

BLC...für mich ein großer Visionär!!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 20:19.

Kommentar

LAUDANUM
                        Competed as an international Grand Prix stadium jumper from 1972-1982 winning Grand Prix; Puissance and Nations Cups. Sired 21 international performers including: Oh Star; Nashville 111; Neurine; Oeron du Moulin; Chergar Mail; BB Nithard; Odanum; Raspail Bose; JonggorÆs Ajonc; Chapultepec La Silla; Valbaussy and Nissan Duc de Moyon Z. Is USA's leading jumper sire for 2001 with six of his progency. Died 1997

BORAN,LAUDANUM's VAter ist aus der BETHORA v.CLARION aus der LADY PENN von EASTON.
                        CLARION ist natuerlich ueber KLAIRON,Grossvater von -sowohl -LORENZACCIO - Vater von AHONOORA - als auch LUTHIER. Auf AHONOORA habe ich immer wieder hingewiesen als ein Kandidat fuer WBZ,teils weil ich selbst einen VB-Hengst aus einer AHONOORA-Mutter gezogen habe,der bessere Bewegungs-Noten am Pruefungstag des 70-Tage-Tests erhielt als: LONDONDERRY(Koerungs-Sieger),LAURENTIANER(Weltmeister) und LONGCHAMP(Bundeschampionat,und S-Sieger) alle 3 von LAURIES CRUSADOR.
                        Aber ich habe auch einige seiner Soehne gesehen,die passen wuerden fuer die WBZ:

IDRIS - TOPANOORA - INDIAN RIDGE - DR.DEVIOUS

EASTON vom DARK RONALD Sohn DARK LEGEND war 2.Dam SIRE von SACRAMENTO SONG v.SICAMBRE aus einer SAYAJIRAO(Vollbruder von DANTE,auf den LAURIES CRUSADOR 4x5 ingezogen ist) Mutter.
                        SACRAMENTO SONG ist uebrigens 4fX4m auf DARK LEGEND ingezogen.Und sowohl PRINCE ROSE als auch BACTERIOPHAGE finden wir bei ihm und bei LAUDANUM im Pedigree.

MONTAVAL der Mutter-Vater von LAUDANUM ist ein NORSEMAN Sohn und NORSEMAN finden wir in einer der wichtigsten XX-Stuten wieder,die die deutsche WBZ beeinflusst hat:

NAGAIKA v.CHIEF aus der NORBELLE vom NORSEMAN Sohn NORMAN. Und NAGAIKA erscheint als Mutter von NOBLE ROI,NOUVEAU ROI,NOROIT etc.

Im KWPN finden wir ihn Z.B im Pedigree von BELISAR v.SAROS-XX ,als 3.Vater von NORMAND,der Dam Sire von BELISAR ist.NORSEMAN's Sohn MONCEAUX hatte einigen Einfluss in FR,Belgien und KWPN durch DUC DE NORMANDIE.

LAUDANUM zeigt ausserdem 5fX5f Linienzucht auf TEDDY,der, vielleicht mehr in USA, zu einem ganz wichtigen Sire der internationalen Sportpferde-Zucht wurde.Dort vor allem durch BULL DOG.Ich schreibe gerade darueber noch unter:
                        ARCTICONIUS.
                        Abschliessend faellt auf,dass BLANDFORD 7x im Pedigree zu finden ist.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 21:20.

Kommentar

Auch ein wirklich interessanter Hengst!!!

Special Memories v. Abdullah(Trak)/Cornwall xx/Rustom Sirdar xx

Auch für hann. Anerkannt, auch bei BLC!!!.

http://brullemail.com/etalons.php?Id_etalon=10

Was meinst du Carlo???

Kommentar

Carlo, was hälst du von der Anpaarung Athene v. Augustinusxx * Gracieux v. Grannus

Darauf folgend hatte ich eine Anpaarung im Sinn mit For Editon. Natürlich muss er dann zur Stute pasen

Was meinst du dazu Carlo,Ramzes.....

IDRIS - TOPANOORA - INDIAN RIDGE - DR.DEVIOUS finde die hengste auch sehr interessant...NUR... sie sind sicherlich nicht in Deutschland und leben z.t. nicht mehr...das ist ja immer die schei*e. Sie müssen noch LEBEN und hier in Deustchland sein...das ist ja immer das Ding..und schlimmer noch die Körfähigkeit deim Verband...

Dann mal eine andere interessante Paarung die ich amchen möchte...für die Zukunft

Noch eine weitere Anpaarung Carlo, da warte ich auf ein Fohlen von...

und mit einer Stute aus dieser Anpaarung (falls es vom typ aucgh passt...ich denke doch schon..) kommt dieser Hengst zum Zuge ..

Und diese Anpaarung mache ich auch nächstes Jahr..

und nach dieser Anpaarung mit dem folgenden "Produkt" kommt der Hengst van Gogh zum tragen..

Bin da sehr auf eure Kommentare gespannt!!!!
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 21:28.

Kommentar

• Radbod
                              • 08.01.2006
                              • 519

In Oldenburg stand ma lLaureatus
                              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• leeloo
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 20.01.2007
                                • 717

Oh, das ist ja mal eine interessante Abstammung!! Mir ist der Hengst ziemlich positiv aufgefallen. Vor allem konnte der sich auch im Trab ganz gut bewegen. Kopf ist etwas herb, Gebäude konnte ich unter dem Reiter nicht so gut sehen. Aber sehr sympathisches Pferd!
                                Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                  Auch ein wirklich interessanter Hengst!!!

Special Memories v. Abdullah(Trak)/Cornwall xx/Rustom Sirdar xx

Auch für hann. Anerkannt, auch bei BLC!!!.

http://brullemail.com/etalons.php?Id_etalon=10

Was meinst du Carlo???
                                  Weisst Du denn , wer diese Mutter ist !!!!!!!!!! - Ich meine von SPECIAL MEMORIES ?
                                  Deswegen heisst der Hengst auch so!!!

Niemand anderes als die Mutter von TOUCH OF CLASS,Gold winner of the 1984 Olympics.

So der Hengst stammt ab vom Silber-Med.Gewinner von 1984 aus der Dam der Gold Med. Gewinnerin !

KLUWALL M, THOROUGHBRED, 1966
                                  Color: b

(USA)

5-0-0-0, $0.
                                  Bred by Mr. & Mrs. B. Frank Christmas, MD, USA.
                                  Dam of the legendary Touch of Class, who made show jumping history in 1984 by winning both Team Gold and Individual Gold. Touch of Class was the first horse to ever jump a double clear round in the Olympics when she won the Gold medal in 1984 Los Angeles. She jumped a total of 90 out of 91 jumps clear for the entire Olympic games. So big and wide were the oxers (from 4ft 9 inches to 5 ft 6 inches high and 6 ft 6 inches to 7 ft 2 inches wide), that it was rumored that the oxers were larger then her stall!
                                  Also dam of Special Memories - well noted trak. stallion by another legend - Abdullah
                                  Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 21:40.

Kommentar

Carlo, mir läuft die Zeit davon...... es gibt so viel GUTES-PERFEKTES...ich kann nur nicht immer alles nehmen???... was tun. Man müsste 10 Stuten haben ...Hauptberuflich..€ und Wiesen ohne Ende...UND Z E I T..

Was hälst du von den Anpaarungen die ich mache ...(siehe die Links)???

Deine Meinung zählt......

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                      Carlo, mir läuft die Zeit davon...... es gibt so viel GUTES-PERFEKTES...ich kann nur nicht immer alles nehmen???... was tun. Man müsste 10 Stuten haben ...Hauptberuflich..€ und Wiesen ohne Ende...UND Z E I T..

Was hälst du von den Anpaarungen die ich mache ...(siehe die Links)???

Deine Meinung zählt......
                                      Ich kann nur etwas zu AUGUSTINUS sagen,da einer meiner Hengste von ihm abstammte.
                                      Er hat nicht die edelsten Gesichter gemacht,deswegen hat auch eine fuehrende Deckstation meinen nicht gekauft.Aber man brauch nur in die FN-Zuchtbuecher zu schauen,um zu sehen,dass er in allen 3 Disziplinen erfolgreiche Pferde gebracht hat;ausserdem war er ein guter Stuten-Macher.
                                      Und nochmals: all dies,wo man wusste,dass er sehr herb im Gesicht vererbte.

Die Verbindung,die auf die K-Linie Linienzucht hat gefaellt mir logischerweise,aber ich moechte wirklich warnen:

Ich habe nie eine Anpaarung nur vom Papier gemacht ! Ich habe 2 Stute nur vom Papier gekauft,und bin fuer das kleine Geld,das ich bezahlt habe,dabei gut gefahren.Aber ich kannte auch fast alle Vorfahren!
                                      Zudem bin ich nicht sehr vertraut mit der Springpferde-Zucht - sorry !

Zu einem anderen Punkt wollte ich noch etwas sagen,wenn ich Vollblut-Hengste wie oben auffuehre,dann meine ich nicht,hier vorzuschlagen diese direkt auf WB-Stuten einzusetzen - geht meistens gar nicht,da sie nicht zugelassen werden wuerden - sondern ich will sie bekannt machen,damit WB-Zuechter von ihnen gehoert haben,falls eine Stute angeboten wird,die diese Hengste im Pedigree haben.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 22:25.

Kommentar

Carlo...Augustinus ist für mich ein TOP XX Blüter ...

Meine Stute Athene v. Augustinus xx als Beispiel ist Staatsp. Schwung,Elast.,Rahmen,Galopp,Trab usw ein 8!!! auf den Fremdreiter,Springvermögen und Manier ein 9... sie ist derzeit tragend von Perigueux, kommendes Jahr wenn alles gut geht von Gracieux.

Deshalb...ICH LIEBE XX BLUT... nur das richtige zu finden ist nicht immer einfach. Ohne Blut fehlt mir bei den Pferden sehr sehr viel!!! das wirst du auch verstehen!!!.

ich denke die Anpaarungen die ich da vor habe sind sehr durchdacht und Zukunftsweisend... Freu mich wie gesagt immer auf Worte von Dir!!!

Das Pedigree beachte ich schon sehr... hengste die wirklich nie was gebracht haben möchte ich auch nie in der Abstammung haben. Ich beurteile meine Stuten nach derren Körper, Psyche, Pedigree usw und darauf wähle ich den Hengst aus..
                                        Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 22:33.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        129 Antworten
                                        5.323 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                        507 Antworten
                                        69.440 Hits
                                        0 Likes