Adlerflug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 28.04.2025

Adlerflug

Große Resonanz auf Adlerflug-Präsentation in Harzburg

"Er ist ohne Übertreibung ein Traum von einem Pferd und hat gestern seine erste Stute gedeckt. Genial, einfach nur genial, als hätte der Hengst nie etwas anderes gemacht“, kommentiert Andreas Kißler, Gestütsleiter des Gestüts Harzburg das Auftreten des neuen Stallions in Harzburg.

„Der Hengst weilt seit dem 25.Okober hier bei uns. Zuvor hatten wir ihn bekanntlich in Iffezheim präsentiert. Am 15. Oktober fand Adlerflugs Körung bzw. Anerkennung seitens des Leiters der Zucht- und Körungskommission Herrn Rolf Leisten und Zuchtleiter Dr. Hubert Uphaus statt, verdiente sich dabei Bestnoten. Seit vielen Jahren wohl ein echter Hingucker ob Gebäude oder Ausdruck, Bewegungen ob Schritt bzw. Trab. Der ist schon eine echte Bereicherung für unser Gestüt hier. Der Hengst wird im ersten Jahr zwischen 60 und 70 Stuten erhalten. Starkes Interesse können wir auch aus dem benachbarten Ausland sprich Frankreich vermelden“.

Anteilseigner sind u.a. das Gestüt Görlsdorf, das Gestüt Brümmerhof, Gestüt Schlenderhan, Gestüt Harzburg und es gibt zwei weitere Anteile, für die es mehr Anfragen gibt als zur Verfügung stehen.

Am heutigen Freitag findet um 13.00 Uhr eine weitere Präsentation im Gestüt Harzburg statt. „Dabei möchten wir unseren 30 Dauerpensionären, dem Bad Harzburger Rennverein zusammen mit deren Partner und Sponsoren, die norddeutsche Landesbank, und Vertretern des Landwirtschaftsministerium des Landes Niedersachsens Gelegenheit geben, den Hengst in Augenschein zu nehmen.

Angekündigt hat sich auch Okerwelle, das NDR 1 Radio und weitere Journalisten der Lokalpresse. Neben einer Videopräsentation „Adler können fliegen“, wird Daniel Delius durch das Programm führen“. (06.11.2009

a
    Gruss, carlo
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Wow, das ist aber auch eine Abstammung! Oma Alya ist Vollschwester zu Allegretta und In the Wings ist ja aus WB-Sicht sowieso spannend. Und gut aussehen tut er auch noch...
    Doch, der tät mir gefallen
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
      Wow, das ist aber auch eine Abstammung! Oma Alya ist Vollschwester zu Allegretta und In the Wings ist ja aus WB-Sicht sowieso spannend. Und gut aussehen tut er auch noch...
      Doch, der tät mir gefallen
      http://www.pedigreequery.com/adlerflug2
      Ja und wo besonders der 3/4 Bruder zu seiner Grossmutter - APOLLONIOS v.LOMBARD aus der ANATEVKA - ein bewegungsstarker Deckhengst fuer das KWPN war!
      Hatte eine Stute aus der 1/2 Schwester zu APOLLONIOS,die sehr geeignet fuer die WBZ war.

Wenn man jezt Stuten findet,die HERBAGER vorne im Pedigree haben - z.B. durch KAMIROS II (STAR APPEAL) - oder HILL HAWK,ueber dessen Sire SEA HAWK II,durch den ja HERBAGER auch bei dem Vater von ADLERFLUG,IN THE WINGS erscheint,dann hat man schon einmal den Sportpferde " Aufriss nach oben " verankert.

Auch durch TIGER HILL und seinen Sohn KOENIGSTIGER bekommt man HERBAGER ins Pedigree,ebenfalls durch SILVANO ueber BIG SPRUCE - wird spannend werden !
      Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2009, 16:52.

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2586

...vom Feinsten - ein Genuss anzuschauen!

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2042

Na carlo, vielleicht sollte man die Tiger Hill´s für die Warmblutzucht doch besser außenvor lassen...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
            Na carlo, vielleicht sollte man die Tiger Hill´s für die Warmblutzucht doch besser außenvor lassen...

Gruß vom Eisenschimmel
            Koennte ich nicht von der von mir gezogenen Stute und 2 weiteren Jaehrlingen behaupten,die ich gut kannte.Ist aber zugegeben keine repraesentative Zahl!

Und wenn man Koenigstiger anschaut und die Fohlen, die ich von ihm hatte,wuesste ich auch nicht,warum ich die nicht fuer die WBZ einsetzen sollte.
            Damit will ich aber wiederum nicht sagen,dass ich dieses Blut auf Grund von DANEHILL besonders geeignet finde.DANZIG dann wieder ist weitaus besser geeignet als NORTHERN DANCER direkt.
            Aber wenn das muetterliche Blut durchkommt mit APPIANI und ST PADDY
            sehe ich eine gute Chance!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2042

Carlo, was da irgendwann vom Pedigree her durchschlägt, das bleibt Spekulation, da nützt auch kein "Pedigree-Zerpflücken" bis 50 Jahre und mehr rückwärts.
              Es bleibt aber Tatsache, dass da gravierende Exterieurmängel auffallen, die vom Danehill kommen, und so etwas vererbt sich hartnäckig mit hoher Heritabilität. Dieses kalkulierbare Risiko kann man vermeiden, und somit das Risiko eines Vollbluteinsatzes in der Warmblutzucht etwas eingrenzen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
              16 Antworten
              1.010 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19