Sollte sich vielleicht ein Kern bilden der sich zusammensetzt und einen konkreten Plan ausarbeitet? Glaube das wäre am produktivsten oder?
Besitzergemeinschaft Rennpferd
Einklappen
X
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenSollte sich vielleicht ein Kern bilden der sich zusammensetzt und einen konkreten Plan ausarbeitet? Glaube das wäre am produktivsten oder?
ich habe mich mit bagatelle geeinigt, dass wir noch ein paar tage abwarten, wieviele verbindlich interessierte denn nun zusammen kommen.
bisher sind es, glaube ich
bagatelle
verhülsdonk
ramzes
rentnerpony
zhanna
ponypower
das sieht doch schonmal ganz gut aus. sollte ich jemanden vergessen haben, bitte eintragen.
Kommentar
-
-
Hallo,
Rechnung sah wie folgt aus : 100 Anteilsscheine
Ankauf: 100 x 100 = 10.000 Euro wobei wir die Anteilsscheine auch kleiner machen können für Wendy Leser
Monatlicher Unterhalt: 100 x 10 Euro = 1000 Euro monatlich
Überschuss beim kaufpreis wird als Depot für Umlage, Reisespesen, Tierarzt etc. angelegt...
Ich habe verbindlich gezeichnet, bis dato 3 Kaufscheine sowie 3 Unterhaltsscheine (also 300 euro plus anschliessend 30 euro monatlich)
Rechtsform: Investmentgesellschaft mit entsprechenden Entscheidungsträgern, dadurch auch abschreibbar. Erfolg nicht geplant
Ich votiere mal für Weilerswist als Standort (und WEHE ich kriege da wieder so eine doofe Mail), weil 1. in unmittelbarer Nähe von Köln, Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Sonsbeck...2. erfolgreicher Trainer, wenn das Pferd nicht schnell laufen will, will es vielleicht springen ;o) 3. ich kann quasi hinspucken....und mähnchen bürsten/ möhrchen füttern (ich bin ja sooo uneigennütig). Ausserdem hat der Trainer ein gutes Händchen beim Import sehrrrr preiswerter Pferde, die sich bei ihm oft verbessern
tanja
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenRechnung sah wie folgt aus : 100 Anteilsscheine
Ankauf: 100 x 100 = 10.000 Euro
Ich votiere mal für Weilerswist als Standort
dem könnte ich mich anschliessen. die depotbildung für den fall der fälle finde ich auch nicht verkehrt.
weilerswist käme mir natürlich auch sehr entgegen... da komme ich mehrmals wöchentlich beruflich auf der autobahn dran vorbeiZuletzt geändert von ponypower; 28.10.2009, 07:47.
Kommentar
-
-
verhuelsdonk, wer ärgert dich denn?????
Investmentgesellschaft ist eine interesannte Alternative - kann es einer überhaupt steuerlich nutzen?
Auch der Standort. Zu dem Trainer äußere ich mich nicht da sich da auch in Rennsportkreisen die Meinungen extrem auseinandergehn.
Es geht hier ja auch erst mal um ein sammeln (so hab ich das verstanden) von Vorstellungen und Ideen.
Vielleicht doch mal ne Liste der in Frage kommenden Standorte?
Und eventuell mal was jeder sich von den Pferd erwartet (außer Möhren geben und Fell kraulen).
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenUnd eventuell mal was jeder sich von den Pferd erwartet (außer Möhren geben und Fell kraulen).
tendieren würde ich selber zu einem 2jährigen, wobei ich zugeben muss, dass allein schon die gemeinschaftliche aktion "kauf unseres forumsgaloppers auf der auktion in baden baden" für mich definitiv schon was hätte.deshalb lasse ich mich auch gerne überzeugen, dass eine andere variante sinnvoller wäre.
Zuletzt geändert von ponypower; 28.10.2009, 09:18.
Kommentar
-
-
wenn man so ein projekt startet, kann es nur um den spass an der freud gehen (um die ein oder andere apfelsaftschorle auf der bahn), alles andere, auch diese "müssen uns zusammensetzen und diskutieren" sachen sind albern, dabei haben schon schlauere leute im rennsport den kürzeren gezogen. wenn man zocken will, dann wie beim lotto spielen...
ich hab heute nacht noch mal 5 Anteilsscheine verkauft...zum wohle der kasse...ähh..ich mein des rennsports....= 500 euro von einem seeeeeehhhhrrr netten, nicht mehr ganz jungen Mann. Seines Zeichens Rennbahnsprecher und er findet die Idee gut (kann auch an meinen schönen grünen augen gelegen haben)...
Es sind also 8 Anteilsscheine
die frage nach der anzahl der anteilsscheine erklärt sich doch wohl von selbst...hast du keine aktien im portfolio
Vielleicht sollten die Herren und Damen der Schöpfung hier erst mal grundsätzlich erklären, ob und in welcher Höhe (auf der Basis von 100 Anteilsscheinen) sie sich überhaupt beteiligen können /wollen / würden..
(100 euro anschaffung, 10 euro monatlich).. um überhaupt mal zu schauen, ob es grundsätzlich sinn macht, über diese spinnerei überhaupt nachzudenken.....
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenum überhaupt mal zu schauen, ob es grundsätzlich sinn macht, über diese spinnerei überhaupt nachzudenken.....
mal eine grundsätzliche dumme frage: was macht es für einen unterschied, ob sich jemand mit 1 oder 10 anteilen beteiligt? geht es nur um evtl. gewinnausschüttung (mal abgesehen von dem gefühl, dass einem mehr kilos von dem zossen gehören als anderen)?
ich wäre zunächst mal verbindlich mit 5 anteilen dabei (gehe bis maximal 10, falls das hinterher zur realisierung erforderlich und entscheidend sein sollte).
da wären wir zunächst mal bei 18 anteilen.Zuletzt geändert von ponypower; 28.10.2009, 13:11.
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenverhuelsdonk, wer ärgert dich denn?????
Investmentgesellschaft ist eine interesannte Alternative - kann es einer überhaupt steuerlich nutzen?
Auch der Standort. Zu dem Trainer äußere ich mich nicht da sich da auch in Rennsportkreisen die Meinungen extrem auseinandergehn.
Es geht hier ja auch erst mal um ein sammeln (so hab ich das verstanden) von Vorstellungen und Ideen.
Vielleicht doch mal ne Liste der in Frage kommenden Standorte?
Und eventuell mal was jeder sich von den Pferd erwartet (außer Möhren geben und Fell kraulen).
Gegen die beim Trainer sicher gut angesiedelte Option Hindernisse im Falle eines Falles habe ich gar nichts einzuwenden.
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenHallo,
Rechnung sah wie folgt aus : 100 Anteilsscheine
Ankauf: 100 x 100 = 10.000 Euro wobei wir die Anteilsscheine auch kleiner machen können für Wendy Leser
Monatlicher Unterhalt: 100 x 10 Euro = 1000 Euro monatlich
Überschuss beim kaufpreis wird als Depot für Umlage, Reisespesen, Tierarzt etc. angelegt...
Ich habe verbindlich gezeichnet, bis dato 3 Kaufscheine sowie 3 Unterhaltsscheine (also 300 euro plus anschliessend 30 euro monatlich)
Rechtsform: Investmentgesellschaft mit entsprechenden Entscheidungsträgern, dadurch auch abschreibbar. Erfolg nicht geplant
Ich votiere mal für Weilerswist als Standort (und WEHE ich kriege da wieder so eine doofe Mail), weil 1. in unmittelbarer Nähe von Köln, Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Sonsbeck...2. erfolgreicher Trainer, wenn das Pferd nicht schnell laufen will, will es vielleicht springen ;o) 3. ich kann quasi hinspucken....und mähnchen bürsten/ möhrchen füttern (ich bin ja sooo uneigennütig). Ausserdem hat der Trainer ein gutes Händchen beim Import sehrrrr preiswerter Pferde, die sich bei ihm oft verbessern
tanja
Kommentar
-
-
Läuft das nun auf vdRecke raus????
Dann bin ich nämlich drausen da ich noch in den Spiegel schauen möchte, mM.
Keine Frage das der ein sehr guter Pferdemanager ist und für eine BG die günstig ein Pferd wollen und rasch auswechseln oder entsorgen ist er optimal, aber meine Phylosophie von Pferdetraining ist einfach eine andere.
Für eine Besitzergemeinschaft a´100 Anteile mag das ok sein, ich bevorzuge dann lieber 10-20 Leute mit monatlich etwas mehr Geld und näherem Bezug zu allem.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.006 Hits
1 Likes
|