Hengstvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahonoora
    • 04.09.2009
    • 39

Hengstvorstellung

Hallo an alle !
    Hab ganz neu in dieses interessante Forum gefunden und freu mich ,das es so viele VB Freunde gibt.
    Bin seit vielen Jahren VB Züchter ,aber leider ohne Erfahrung in der Warmblutzucht.

Meine Frage : Da es in meiner Gegend keine Vb Züchter gibt und ich einige Anfragen von WB Leuten habe ,möchte ich gerne meinen Vb- hengst auch in der Warmblutzucht einsetzen.
    Mit einem Zuchtleiter habe ich schon telefoniert und er sagte mir ,es wäre keine große Sache ,ich müsste den Hengst nur kurz an der Hand vorstellen ,denn leistungsgeprüft ist er schon -mit einem GAG von 90 kg und Listen- und Grupperennen Erfolge.
    Darüber hinaus hat der Hengst einen absoluten klaren Kopf und ist auch -nur mit Halfter-von Kindern zu händeln ,steht neben Stuten und auch beim decken ein ganz lieber,ruhiger ,nervenstarker und unkomplizierter

Aber wie sollte ich den Hengst dafür vorbereiten ? Wie läuft so eine Vorführung ab ?
    Das der Hengst sich blamiert ist unwahrscheinlich -wenn sich jemand blamiert ,dann bin ich das

Vom Stockmass ist er nicht der größte 163cm -kann es da Probleme geben?

Vielen dank für eure Hilfe.
  • Horsman
    • 10.06.2009
    • 523

Hallo, welcher Verband soll den Hengst anerkennen. Die Abstammung des Hengstes würde auch interessieren.

Kommentar

• Ahonoora
      • 04.09.2009
      • 39

die Anerkennung für Bayern.
      Abstammung ist hier nicht bekannt (von Ahonoora!) Rarität in Deutschland -rein englisch -da als Jährling importiert.

ich möchte nur gerne wissen ,wie eine Vorstellung abläuft,falls sich jemand hiermit auskennt und auch schon Hengste vorgestellt hat .

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1619

wieso sollte die Abstammung hier nicht bekannt sein????

Schließlich ist er doch auch Vater von Waky Na welche widerrum diverse tolle Rennpferde hier brachte unter anderem Waky Nao, der inzwischen in Irland als Hindernissbeschäler steht.

Vollblüter sind international und nur weil Ahonoora hauptsächlich in USA sowie AUS/NZ gedeckt hat, bedeutet das doch nicht das er unbekannt ist.
        Zuletzt geändert von bagatelle; 06.09.2009, 19:00.
        www.vermeer-galoppclub.de
        www.ex-galopper.com

Kommentar

[quote=bagatelle;
          ....... und nur weil Ahonoora hauptsächlich in USA sowie AUS/NZ gedeckt hat, bedeutet das doch nicht das er unbekannt ist.[/quote]

Kleine Korrektur : AHONOORA hat in IRLAND und AUS gedeckt,erst fuer's Irish National Stud ,dann fuer COOLMORE.Nie in USA !
          Hier - leider in englisch - eine hervorragende Analyse.

AHONOORA - ich habe es schon einmal hier irgendwo im FORUM geschrieben - ist praedestiniert fuer die Warmblutzucht !!!

Man schaue seinen Vater LORENZACCIO einmal an,oder seinen Sohn INDIAN RIDGE.
          Natuerlich bin ich voreingenommen,da ich einen XX-Hengst gezogen hatte,der aus einer AHONOORA - SALLUST-Dam stammte,und im 70Tage-Test in den Grundgangarten(!) - und nur in diesen -mit hoeheren Noten von der Pruefungs-Kommision bewerted wurde,als die Halbblueter :

LONDONDERRY(Siegerhengst) - LAURENTIANER (Weltmeister) - LONGCHAMP.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Silbermond09
            • 29.01.2009
            • 998

Zitat von Ahonoora Beitrag anzeigen
            die Anerkennung für Bayern.
            Abstammung ist hier nicht bekannt (von Ahonoora!) Rarität in Deutschland -rein englisch -da als Jährling importiert.

ich möchte nur gerne wissen ,wie eine Vorstellung abläuft,falls sich jemand hiermit auskennt und auch schon Hengste vorgestellt hat .
            Wenn Du magst, ruf einfach einmal hier an.

Mobil: +49 (0)172 - 8 83 40 02

Kommentar

• KJSP
              • 14.02.2008
              • 74

@ Ahonoora

Es gibt inzwischen fast 20 VB_Hengste in der WB-Zucht, die ich entdeckt habe. Davon habe ich selbst 10 in 3 Jahren für Körungen vorbereitet und vorgestellt.

Wenn Du Fragen hast schicke mir doch einfach eine PM mit Telefonnummer.

Am Besten auch mal diverse Zuchtleiter und Landstallmeister fragen, wer am Besten helfen kann.

Viele Grüße

Kai Jasper Spengemann
              Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

alos bei dem gag dürftest du nicht allzu grosse probleme haben bei fast jedem verband,stell mal bilder rein rein von deinem hengst, die abstammung hört sich ja schon mal ganz nett an
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Ahonoora
                  • 04.09.2009
                  • 39

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
                  Wenn Du magst, ruf einfach einmal hier an.

Mobil: +49 (0)172 - 8 83 40 02
                  und wen hab ich dann am Telefon?

Ist das der Bayerische Verband ?
                  damit hatte ich leider Pech ,habe schon vor einem Jahr Unterlagen hingeschickt ,weil ich eine WB-Stute zum decken bekommen sollte ,aber auf mehrmaligem telefonischen Anfragen ,ob es schon bearbeitet wurde, bekam ich die Antwort ,das die Papiere angeblich "verloren gegangen" sind.
                  irgendwie blöd gelaufen -ich soll deshalb den Hengst vorstellen -deshalb meine Frage hier ,da ich damit keine Erfahrung habe.

Kommentar

• Ahonoora
                    • 04.09.2009
                    • 39

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                    Kleine Korrektur : AHONOORA hat in IRLAND und AUS gedeckt,erst fuer's Irish National Stud ,dann fuer COOLMORE.Nie in USA !
                    Hier - leider in englisch - eine hervorragende Analyse.

AHONOORA - ich habe es schon einmal hier irgendwo im FORUM geschrieben - ist praedestiniert fuer die Warmblutzucht !!!

Man schaue seinen Vater LORENZACCIO einmal an,oder seinen Sohn INDIAN RIDGE.
                    Natuerlich bin ich voreingenommen,da ich einen XX-Hengst gezogen hatte,der aus einer AHONOORA - SALLUST-Dam stammte,und im 70Tage-Test in den Grundgangarten(!) - und nur in diesen -mit hoeheren Noten von der Pruefungs-Kommision bewerted wurde,als die Halbblueter :

LONDONDERRY(Siegerhengst) - LAURENTIANER (Weltmeister) - LONGCHAMP.

Gruss,

carlo
                    schön ,das es hier Freunde der Ahonoora-Linie gibt ,leider ist die Herod-Linie dabei ,auszusterben.
                    Ahonoora war ein sehr rahmiges Pferd ,dagegen sein Sohn
                    Indian Ridge ,den hab ich ein paarmal in Irland gesehen ,war ein kleineres Pferd und stand fast im Quarterhorsetyp ,ein Sprinter eben

Es gibt allerdings noch Hoffnung ,ich bekam vor einiger Zeit eine E-Mail aus der Türkei ,darin wurde mir mitgeteilt ,das es eine offizielle HP gibt ,mit den Pferden der Byerley Turk-Linie , - war sehr überrascht und erfreut ,auch meinen Hengst dort zu finden
                    darf ich das hier verlinken ??

www.Byerleyturk.org
                    Zuletzt geändert von Ahonoora; 08.09.2009, 10:42.

Kommentar

• Ahonoora
                      • 04.09.2009
                      • 39

Zitat von KJSP Beitrag anzeigen
                      @ Ahonoora

Es gibt inzwischen fast 20 VB_Hengste in der WB-Zucht, die ich entdeckt habe. Davon habe ich selbst 10 in 3 Jahren für Körungen vorbereitet und vorgestellt.

Wenn Du Fragen hast schicke mir doch einfach eine PM mit Telefonnummer.

Am Besten auch mal diverse Zuchtleiter und Landstallmeister fragen, wer am Besten helfen kann.

Viele Grüße

Kai Jasper Spengemann
                      vielen Dank für das Angebot !
                      ich melde mich ,wenn ich darf .

Kommentar

• KJSP
                        • 14.02.2008
                        • 74

Zitat von Ahonoora Beitrag anzeigen
                        vielen Dank für das Angebot !
                        ich melde mich ,wenn ich darf .

Immer gerne melden!!
                        Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                        52 Antworten
                        1.188 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                        19 Antworten