Fragonard xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 895

Eben, er veredelt.

Kommentar

• Angiehol
      • 28.04.2009
      • 1729

Einmal das, dazu die Verbesserung des Rückens und Sunny Side und Flick Flack zeigen im Gelände ja auch Kampfgeist und Reflexe. Also noch ein paar Punkte, die ich für Springpferde brauche.

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1729

Fragonard xx stellte heute im Holsteiner Körbezirk Pinneberg das Siegerfohlen bei den Stutfohlen aus einer Contender Mutter. Sehr typvolles Fohlen mit schöner Veredelung und Größe, bin total begeistert!!!

Kommentar

• Silbermond09
          • 29.01.2009
          • 1005

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
          Einmal das, dazu die Verbesserung des Rückens und Sunny Side und Flick Flack zeigen im Gelände ja auch Kampfgeist und Reflexe. Also noch ein paar Punkte, die ich für Springpferde brauche.
          Das denke ich auch
          Hier ein schöner Bericht im Internetportal Vielseitigkeitssport Deutschland
          zu einem der Beiden.
          Tolle Werbung für den im Besitz des Landgestüts Dillenburg stehenden Vollblüter.

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1729

Auch in diesem Jahr stellte Fragonard xx hier in Holstein tolle Fohlen!!
            Er verdelt sehr schön läßt aber den sportlichen Rahmen und die Gänge der Mütter sehr schön durch, bin total begeistert. Es gab wieder mehrere Fohlen in den Championaten.

Siegerstutfohlen in Pinneberg z.B. von FRAGONARD xx - CARPACCIO - LANDGRAF I aus dem Stamm 474a.

Bei den Hengsten einer, wo ich schaue, ob der zur Körung geht, toller Typ auf Platz 4 FRAGONARD xx - LORENTIN I - CARTHAGO aus dem Stamm 474a.
            Zuletzt geändert von Angiehol; 31.07.2015, 15:14.

Kommentar

• pepsyhb
              • 06.04.2010
              • 535

Trakehner Freispringcup
              1. Popeye v. Fragonard xx / Prokat
              2. Painter's Alexa v. Phlox / Painter's Row xx und
              3. Höhenflug v. Bonaparte AA / Gipsy King..

Kommentar

• Candy Man Z
                • 17.02.2011
                • 39

Ich kann Fragonard xx nur empfehlen, er macht Pferde mit Kampfgeist und Leistungsbereitschaft:
                Erstmals gab es ein Freispringchampionat für Stuten und Wallache im Rahmen des Trakehner Hengstmarkts in Neumünster. Den Sieg trug Popeye davon.

Kommentar

• Winnie262
                  • 01.03.2011
                  • 5

Ich kann den Hengst auch nur empfehlen.
                  War zwar mein einziges selbstgezogenes Fohlen (mittlerweile 4 J. und unterm Sattel), aber geistig helle, löst Probleme selbstständig, ist sehr menschenbezogen, aufmerksam und zugewandt . Sehr schnelle Reflexe an den Beinen und beim Freispringen, läßt die Vorhand beim Sprung nicht so sehr hängen wie der Hengst, sehr leichttrittig und im Gebäude kompakt mit toller Oberlinie (kann nicht von der Mutterseite kommen -rahmige Dressurstute), hat sich ohne Probleme anreiten lassen, alles prima mitgemacht, sitzt sich superbequem (ist in meinem Alter schon wichtig -35).
                  meistens mutig, außer bei Schafherden, aber flieht nicht. Hatte schon andere Remonten mit renomierterem Pedigree, die widerspenstiger und unrittiger waren. Eigentlich alle.
                  Man muss halt -wie bei jedem Tier -Zeit investieren, dann hat man ein sicheres, bequem zu reitendes Pferd, das schön frei und durchlässig aus der Schulter und von Anfang an übern Rücken trabt.

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

Zitat von Candy Man Z Beitrag anzeigen
                    Wir haben bereits zwei Nachkommen von Fragonard xx. Beider sehr schick. Die Stute ist jetzt 5 Jahre und 174 cm groß, der zweite (aus der gleichen Mutter) ist von letztem Jahr. Er wird vermutlich nicht 174 cm aber auch an die 170 cm. Die Mutter ist nur 166 cm, vererbt aber auch groß. Die 5-jährige Stute hatte letztes Jahr selber ein Fohlen (auch sehr groß) und ist jetzt angeritten und in Arbeit. Sie ist super kooperativ, einfach auszubilden und springt sehr gut.
                    Hallo Candy Man - was machen deine zwei Fragonard?

aus welcher Mutter sind die?

Kommentar

• Candy Man Z
                      Candy Man Z kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hallo Suomi, ich war lange nicht online ...
                      Beide Nachkommen sind aus einer Russischen Trakehnerstute, Hockey-Enkelin, reines Springblut. Die Stute ist leider in 2020 mit 27 Jahren gestorben. Sie hat ein unglaubliches Springvermögen und Manier sowie einen lupenreinen Charakter.
                      Wir haben jetzt wieder eine direkte Hockey-Stute und überlegen ob wir die auch an Fragonard xx anpaaren.
                  • Irislucia
                    • 22.11.2008
                    • 2519

Den Hengst Fragonard xx habe ihn mehrfach unter dem Sattel vorgestellt auf diversen Präsentationen erlebt und fand ihn - trotz geringer Förderung - immer ansprechend und gesittet. Und das obwohl ich Dashing Blade für die Springpferdezucht sicher nicht propagiere und da aus diesem Grund selber nicht dran gehen würde. Die Vererbung von Fragonard xx finde ich aber durchaus beachtlich. Im Busch hat er bereits Nachkommen in 4-Sterne angekommen und das aus 31 Nachkommen bei der FN 2 S-erfolgreich im Busch. Da kann sich manch ein viel gelobter und reichlich genutzter Vollbluthengst eine Scheibe von abschneiden.

Die zwei erfolgreichsten Nachkommen sind Sunny Side First/ Kai Steffen Meier und Flick Flack.
                    Er hat in Holstein 2 gekörte Söhne (Freelancer und Fracom).

Laut HP LG Marbach war der Plan für den in Holstein gekörten Sohn Freelancer:
                    "Mut zum Blut: FREELANCER v. Fragonard xx–Caretino ist ein blutgeprägter Junghengst mit feiner Manier und schnellen Reflexen am Sprung. Der braune Halbblüter wurde auf dem Holsteiner Hengstmarkt in Neumünster von einer Besitzergemeinschaft für die britische Olympiareiterin Piggy French ersteigert und steht in den nächsten beiden Decksaisons auf der EU-Besamungsstation Offenhausen, bevor er in den internationalen Sportstall wechseln wird."
                    Aber ich habe ihn noch nirgendwo öffentlich vorgestellt gesehen. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist.
                    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4284

https://www.facebook.com/piggymarch/...type=3&theater

http://www.lancerstud.com/category/lancer-stallions/ ( O T und Amadei Geli wird auch über die angeboten. Die Welt ist ein Dorf)

ist bei Piggy March (French)

den Freelancer finde ich auch interessant mit der holsteinischen Springabstammung mütterlicherseits.

ebenfalls aus 2014 ist Famous Selection https://www.horsetelex.de/horses/ped...mous-selection

der wurde über dieses Jahr über die Elmar Lesch Salesdays verkauft. War mit Nadine Marzahl hocherfolgreich in Geländepferdeprüfungen vergangenes Jahr.
                      Zuletzt geändert von Suomi; 17.04.2020, 17:02. Grund: Link eingefügt

Kommentar

• Irislucia
                        Irislucia kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dankeschön! Super, wenn die Förderung stimmt. Jetzt muss man abwarten, ob er oben ankommt. Dann seh ich ihn vielleicht auch irgendwo auf einem internationalen Turnier wieder.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                    16 Antworten
                    1.027 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                    73 Antworten
                    3.377 Hits