Fragonard xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silbermond09
    • 29.01.2009
    • 1005

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
    Danke KJSP, ich les gerade, dass Fragonard für uns Holsteiner gekört ist und überlege in zu nutzen!! ((Ich habe mal eine 5 jährige Stute gekauft von Der Löwe xx. Da haben mich alle für verrückt erklärt. Nach 2 Jahren hatte ich das sicherste und ruhigste Pferd im Gelände (nur Hobbymäßig unterwegs)! ))

Kann noch jemand etwas zur Vererbung beisteuern?? Meine Stute selber ist sehr umgänglich, sie ist aber sehr zierlich und nur 1,64 groß. Vererbt er groß genug?
    dashing blade´s gibt es große als auch kleine. wie es mit der größenvererbung über seine mutterlinie ausschaut weiß ich nicht. da sind die vollblutfachleute gefragt. würde mich auch interessieren mehr über die mutterlinie des fragonard xx zu erfahren.

Kommentar

• Silbermond09
      • 29.01.2009
      • 1005

Diese Website steht zum Verkauf! ksm-eventing.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ksm-eventing.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

hier dürfte ein bild vom vorjahr zu finden sein.

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1729

Das sieht sehr gut aus, danke!! Ich würde auch von den Vollblutexperten noch ein bißchen etwas hören, wie die Vererbung in der Mutterlinie ist.

Kommentar

• Candy Man Z
          • 17.02.2011
          • 39

Fragonard xx

So, nun muss ich mich dazu auch mal äussern. Habe den Thread gerade zufällig gefunden bei der Suche nach neuen Infos zu Fragonard.

Wir haben den Hengst in 2008 auch genutzt. Ja, es stimmt, unter dem Sattel habe ich ihn beim Schaufenster Vollblut gesehen und er war richtig grell. Er hat kein einziges Mal gebockt und war auch überhaupt nicht unartig, einfach nur grell. Wenn man bedenkt, dass er Hindernissrennen gelaufen ist, finde ich das weder verwunderlich noch bedenktlich. Er macht einen ordentlich Sprung und hat gute Grundgangarten.

Als ich meine Stute nach Dillenburg brachte, habe ich ihn in seiner Box besucht. Dort war er nicht besonders freundlich er hat aber nur gedroht. Das Personal war dann etwas beunruhigt und hat ihn lieber raus geholt.

Letztendlich haben wir ein tolles Stutfohlen in 2009 von ihm bekommen. Sie ist sehr groß (1.64 M mit knapp zwei Jahren) und sehr artig und kooperativ, dabei sehr vorsichtig und sensibel. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir diese Anpaarung nächstes Jahr wiederholen.

Ich kann den Hengst nur empfehlen!

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1729

Danke Candy Man Z! Da ich mit der Anpaarung an Vollblüter bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich den Hengst jetzt ganz bestimmt in die engere Wahl ziehen. Magst du noch sagen, wie groß eure Mutterstute ist? Meine ist nur 1,64, bei Vorfahren in der Größenordnung ab 1,62 und ein paar Große, wenn er die Größe erhalten kann, wäre ich sehr glücklich. Hast du zufällig ein Bild des Fohlens?

Kommentar

• Candy Man Z
              • 17.02.2011
              • 39

Hallo Angiehol, unsere Stute ist eine russische Trakehner-Stute (Hockey x Elevers) mit einem Stockmaß von 165 cm. Sie vererbt aber sowieso groß. Ihr erstes Fohlen von einem Holsteiner mit 169 cm Größe ist schon riesig zur Welt gekommen und heute 8-jährig 176 cm! Ich glaube aber, dass Fragonard normal groß vererbt. Ich kann den Hengst nur empfehlen. Unsere Stute ist zwar sehr edel, hat aber durchaus Gebäudemängel wie z. B. eine geschlossene Niere/gerade Kruppe und steht zeheneng vorne. Die 2-jährige ist ebenfalls sehr edel, mit äusserst korrektem Fundament und einer sehr guten Oberlinie und Kruppe. Auch das Interieur ist "verbessert" worden. Unsere Stute ist zwar absolut brav im Umgang und sehr zuverlässig aber doch eher büffelig mit viel Phlegma. Die Kleine ist auch sehr brav, dabei aber sehr sensibel und vorsichtig. Leider gehört sie uns nicht mehr, ist aber zur Aufzucht noch bei uns. Wie das mit dem Bilder einstellen geht, habe ich noch nicht raus. Ich glaube dafür muss ich die Bilder im Internet speicher, oder?

Sorry, bin neu in diesem Metier!
              Zuletzt geändert von Candy Man Z; 18.04.2011, 21:34.

Kommentar

• Candy Man Z
                • 17.02.2011
                • 39

Hallo, habe noch etwas vergessen. Die Russische-Trakehner-Mutter hat keine besonders guten GGA. Sie liegen alle so im 6er Bereich. Die 2-jährige hat einen 8er Schritt, einen 7er Trab und einen 8er Galopp. So die Beurteilung beim Fohlen-Championat. Dies noch zur Vererbung von Fragonard.

Kommentar

• Angiehol
                  • 28.04.2009
                  • 1729

@Bilgona Das hatte ich oben schon gesagt. Deswegen habe ich ihn auf meiner Wunschliste. Danke für den Link! Ist er nicht wunderschön!!

@Candy Man Z Das hört sich genau nach dem Hengst an, den meine Kleine gebrauchen kann. Ihr Fundament kann noch eine gute Portion Korrektheit vertragen. Ansonsten ist sie schon sehr gut. Ich habe lange gesucht, bis ich diese Stute gefunden habe. Charakter 1a, Dressuranlage für Vielseitigkeit 1a und dieses schnelle wieder loskommen vom Boden nach den Sprüngen hat sie auch. Jetzt muss das diesjährige Fohlen erstmal da sein, kommt erst am 2. Juni. Und dann anrufen, wie ich Fragonard am Besten bekomme. Danke dir!! Bin schon ganz kribbelig *lach*!
                  (ich lade meine Bilder immer bei http://www.photobucket.com hoch, dann kann ich hier den Link einsetzen, geht toll!)
                  Zuletzt geändert von Angiehol; 19.04.2011, 16:48.

Kommentar

• Bilgona
                    • 12.02.2008
                    • 648

@Bilgona Das hatte ich oben schon gesagt. Deswegen habe ich ihn auf meiner Wunschliste. Danke für den Link! Ist er nicht wunderschön!!
                    Ooops >vordenkopfhau< ! Da steht's ja schon. Egal - man kann es ruhig nochmal erwähnen. Finde ihn auch sehr gut aussehend . Und ich würde sehr gerne die Stute von Dir - Candy Man Z - sehen... bitte!!!! Fotos! Und gerne auch von der Mutter.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14684

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                      Fragonard ist jetzt auch für Holstein anerkannt:
                      http://www.landgestuet-dillenburg.he...3-744e9169fccd
                      Herzlichen Glückwunsch u.a. zum Szenenapplaus Freispringen !

Kommentar

• Angiehol
                        • 28.04.2009
                        • 1729

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                        Herzlichen Glückwunsch u.a. zum Szenenapplaus Freispringen !
                        Und das hier in Holstein, da kann man wirklich gratulieren!!!
                        Da muss ich wohl dieses Jahr mit beiden Stuten hin! Passt auch sehr gut.

Kommentar

• Candy Man Z
                          • 17.02.2011
                          • 39

@Angihol
                          Fragonard kannst Du ganz einfach per Telefon FS bestellen. Stute hinbringen würde ich nicht empfehlen, die kommen keine Minute aus der Box.

Vielen Dank für den Link zum Fotoalbum. Ich werde mich mal schlau machen, wenn neben Pferden und Arbeit noch irgendwo Platz ist

Von welchem Hengst ist Deine Stute den tragend?

Kommentar

• Candy Man Z
                            • 17.02.2011
                            • 39

@Bilgona
                            Sobald ich das gebacken bekomme, die Bilder im Internet zu speichern werde ich Links hier einstellen. Meine Stute ist allerdings zurzeit hoch tragend und daher nicht mehr so ganz fotogen. Von der 2-jährigen mache ich dann Ostern mal aktuelle Fotos und werde diese auch verlinken.

Kommentar

• Angiehol
                              • 28.04.2009
                              • 1729

@Candy Man Z Da bin ich gespannt auf die Bilder!! Hinbringen kommt für mich sowieso nicht in Frage! Damit habe ich noch nie so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe noch nie Samen von weit weg bestellt, wo kann ich das am Besten hinliefern lassen? Wir erwarten Fohlen von Lasino mal Alcatraz (ganz ohne Corde) und Cassito mal Limoncello. Fragonard xx würde zu beiden Stuten sehr gut passen.

Kommentar

• Candy Man Z
                                • 17.02.2011
                                • 39

@Angiehol Ich bin sehr gespannt auf die Fohlen. Wann werden sie denn erwartet? Den Samen kannst Du zu Dir nach Hause oder zum Tierarzt liefern lassen. Sprich das am besten mit Deinem Tierarzt ab.

So, ich versuch das jetzt mal mit den Bildern. Ich habe noch einige auf dem Handy. Also, wünscht mir mal viel Erfolg!

Fotoalbum der 2-jährigen: http://www.arcor.de/palb/foto_detail...Infos=0&stop=0

Fotoalbum der Mutter: http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...bumID=36893558
                                Zuletzt geändert von Candy Man Z; 21.04.2011, 22:17.

Kommentar

• Angiehol
                                  • 28.04.2009
                                  • 1729

Die Links funktionieren bei mir nicht. Auf der arcor Seite steht Fehler beim Anzeigen der Bilder! Musst du die irgendwie öffentlich freigeben, ist oft so?
                                  (Stichtag unserer Fohlen 25.4. und 2.6.)
                                  Zuletzt geändert von Angiehol; 21.04.2011, 13:16.

Kommentar

• Bilgona
                                    • 12.02.2008
                                    • 648

Die Links funktionieren bei mir nicht. Auf der arcor Seite steht Fehler beim Anzeigen der Bilder!
                                    ja, bei mir geht's leider auch nicht...

Kommentar

• Candy Man Z
                                      • 17.02.2011
                                      • 39

So, habe die Links jetzt überarbeitet. Bitte nochmal versuchen.

Kommentar

• Angiehol
                                        • 28.04.2009
                                        • 1729

Yo geht! Da hast du Recht, die Junge kann m.E. durchaus nochmal Blut vertragen. Sehr schönes Gesicht. Ich glaube jetzt bin ich im falschen Thread. Schnell mal wechseln.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        113 Antworten
                                        4.892 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.906 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        25 Antworten
                                        1.259 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.036 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.382 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X