Zwei neue Vollblüter im HuL Marbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Oh nein! Daher war er außerhalb des Besamungsstations-Gitters.

Kommentar

• Kayleigh
      • 07.05.2007
      • 154

@ Waluga

Mit Blueberry hat CS schon mindestens VB-Fohlen gezeugt,Bister und Buster ( ),ich denke mal,dass sie die Dame der Wahl ist

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1941

Find ich ja cool! Da steht eine Stute in Offenhausen, und jemand aus Krefeld kennt sie und ihre Fohlen!

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2002

Waluga, es gibt ja Seiten, wo man das nachsehen kann. Das ist gerade bei den versch. Vollblütern sehr einfach. Diese Stute hatte ich für Careless Secretary auch im Kopf.

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

schimmel + vollblut+ natursprung= heisst er deckt warscheinlich so um die 10 stuten.
            ein landgestüt sollte den züchtern doch zumindest einen blüter in der besamung anbieten. würde der landeszucht warscheinlich mehr helfen als der ganze samenvertrieb.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Na wenn er die mal kriegt, Benjie! Bei mir um die Ecke steht ein brauner Blüter im NS, der wirklich klasse ist. Der schafft es nicht mal über die drei Stuten-Grenze.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

OK- hab mich umentschieden.
                Anstatt dieses Jahr ne Pause in der Zucht einzulegen, werd ich meine beiden Stuten von Güldner besamen lassen.

Kommentar

• j-p
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 06.08.2006
                  • 684

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                  OK- hab mich umentschieden.
                  Anstatt dieses Jahr ne Pause in der Zucht einzulegen, werd ich meine beiden Stuten von Güldner besamen lassen.
                  Na, das nenn ich doch mal Mut zu Neuem!
                  Zuletzt geändert von j-p; 05.01.2009, 16:54. Grund: Schreibfehler
                  Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
                  -Spruch der Indianer-

Kommentar

• Waluga
                    • 13.08.2003
                    • 1941

@Ginella NB: Du wirst es nicht bereuen. Alles, wo Güldner draufsteht, ist sehr langlebig und funktioniert jahrzehntelang brav und zuverlässig.
                    Am besten, Du kommst mal und besichtigst den Hengst in natura (bis dahin organisiere ich noch ein Schweiftoupet ).

Wie in einem anderen Thema (Fohlenvermarktung) angesprochen, ist auch ein schönes Ambiente für die Präsentation notwendig. Das hat er auch, denn er steht direkt beim Gestütsgasthof, da könnten wir ihn dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen begutachten...

@Benjie: Marbach hat sich einen Vollblut-Schimmel geholt, Warendorf sogar gleich zwei:

(off Topic: ich fass es nicht, wer soll diese vielen Junghengste - mal abgesehen vom bewährten Grandilot - nehmen? )

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

warendorf wird aber warscheinlich in ihrer besamungsstation einen blüter haben.
                      es gehört meiner meinung nach zu den aufgaben eines landgestütes, der breiten züchterschaft, einen vb anzubieten. aber in der besamung und nicht im vertrieb oder natursprung. so was kann man doch kicken.
                      ferron und que guapo, haben beide nur eine saison gedekt und sind dann ungeprüft abgezogen. es gibt nächstes jahr eine menge fohlen die einen vater haben, der seine zuchtzulassung verloren hat.
                      ein case the ace xx und ein hochfein, beide im besitz von marbach, hatten wohl auch nur einen züchterischen kurzeinsatz. was bei hochfein ja absolut nicht nachvollziehbar ist.
                      auch diesen ganzen samenvertrieb verstehe ich nicht. wenn ich einen danone I will dann kann ich auch selbst bei wahler anrufen, das muss kein gestütler für mich machen.
                      ich mag marbach wirklich aber etwas mehr kontinuität, würden der landespferdezucht wirklich gut tun.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Meinst Du, es hätte einen großen Einfluss auf die Frequentierung des Albaran xx, ob sein Sperma in Offenhausen oder auf seiner bisherigen Station gewonnen wird? Vielleicht für diejenigen Züchter, die ihre Stuten direkt nach Offenhausen bringen; dort liegt dann halt auch schon ein Versand dazwischen. Aber andere, die das Sperma zu ihrem Tierarzt/Besamer bestellen und es nicht gerade selbst abholen wollen, haben so oder so einen Versand zu "erleiden".

Und bei dem netten SchimmelVB hast du ja selbst schon Bedenken geäußert, ob er mit dieser (momentan nicht so modischen) Farbe viele "Kundinnen" haben wird. Da wird die Gestütsleitung die begrenzten Plätze innerhalb des Offenhausener Eisengitters lieber an andere Hengste vergeben, von denen sie sich mehr Umsatz erwartet. Vielleicht sind auch im Interessentenkreis für diesen Hengst einige VB-Züchter, die den Hengst nur im Natursprung nutzen können?

Mit der fehlenden Kontinuität bei den neuen Marbacher Hengsten hast Du leider "wiaschd reecht". Auch von der im Vorjahr angekündigten Zusammenarbeit mit dem Hengsthalter Per Pileryd hört man nichts mehr. Zu meinem persönlichen Bedauern ist Firenze nicht mehr im Programm. Ich bin mal gespannt, ob bei der Hengstvorstellung noch das eine oder andere "Kaninchen aus dem Hut" gezogen wird...

Kommentar

• guitano
                          • 26.12.2003
                          • 233

Hallo,

was sind das eigentlich für zwei neue Lets talk about und Bonifatius, der zweitere scheint ja von der Hanno-Körung zu sein und wird auch über Celle angeboten?
                          Werden die an der Hengstpräsentation in Marbach auch gezeigt ?
                          Hat jemand den Bellissimo in Verden gesehen?

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Wo findet man den Infos zu Güldner?

LG Hike
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

White is wonderful - und jedes Jahr etwas anders!
                              Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                              @Ginella NB: Du wirst es nicht bereuen. Alles, wo Güldner draufsteht, ist sehr langlebig und funktioniert jahrzehntelang brav und zuverlässig.
                              Am besten, Du kommst mal und besichtigst den Hengst in natura (bis dahin organisiere ich noch ein Schweiftoupet ).

Wie in einem anderen Thema (Fohlenvermarktung) angesprochen, ist auch ein schönes Ambiente für die Präsentation notwendig. Das hat er auch, denn er steht direkt beim Gestütsgasthof, da könnten wir ihn dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen begutachten...

@Benjie: Marbach hat sich einen Vollblut-Schimmel geholt, Warendorf sogar gleich zwei:

(off Topic: ich fass es nicht, wer soll diese vielen Junghengste - mal abgesehen vom bewährten Grandilot - nehmen? )

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2002

..., Warendorf sogar gleich zwei:

@Waluga, da ist mit Mulligan sogar noch ein dritter Vollblüter dabei, nur der ist kein Schimmel
                                Allerdings müssen die drei noch durch die Nachkörung.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1941

@Eisenschimmel: den Mulligan xx habe ich auch gesehen, aber da er keine "Anti-Modefarbe" hat, passte er nicht in Benjies Aussage von "schimmel + vollblut + natursprung". Was machen die WAFer eigentlich, wenn das Urteil bei der Nachkörung negativ ist? Oder haben sie vielleicht deshalb gleich drei Vollblüter ausgesucht?

@hike: der Güldner wird zur Zeit noch als absoluter Geheimtipp gehandelt! Ich hoffe, ich bekomme keine Schwierigkeiten, dass ich hier ein "Privatfoto" veröffentlicht habe (aber da ich im Gestüt schon lange Kunde bin, werden sie es mir hoffentlich verzeihen - ferner habe ich außer der Sache mit dem Schweif ja nur Gutes über den Hengst geschrieben... ). Falls sie ihn bei der Hengstvorstellung zeigen, versuche ich ein Video für Dich zu machen!

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2551

CS

Google macht's möglich: https://www.horseclicks.com/horses/6n115s/
                                    der Hengst scheint international und sich mit Warmblut gut zu vertragen - über Tochter - Oldenburger und Holsteiner Verband Nordamerika.
                                    Mutterlinie Aga Khan Zucht und international erste Sahne im Rennsport.
                                    Gestern war ich in Offenhausen und habe ein paar "Paparazzo-Fotos" von Careless Secretary xx gemacht. Der Hengst war mir gleich sehr sympathisch, ein freundlicher Kerl, der sich auch durch das Blitzlicht nicht gestört fühlte.

Doch es gibt noch einen weiteren neuen Hengst in Offenhausen, der in keinem Hengstverteilungsplan oder Newsletter erwähnt wird: Er heißt Güldner (genaue Abstammung kenne ich leider nicht), hat eine tolle Oberlinie, eine sehr gefällige Kruppenform, ein stabiles Fundament und ein ausdrucksvolles Gesicht mit funkelnden Augen. Das einzige, was man bemängeln könnte, ist sein kümmerlicher Schweif, aber da kann man sicherlich mit einem Schweif-Toupet helfen. Diesen habe ich ebenfalls für Euch fotografiert.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14561

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                                      @Waluga, da ist mit Mulligan sogar noch ein dritter Vollblüter dabei, nur der ist kein Schimmel
                                      Allerdings müssen die drei noch durch die Nachkörung.

Gruß vom Eisenschimmel
                                      Hallo , Eisenschimmel ,
                                      schön mal wieder was von Dir zu hören .
                                      Mulligan stammt aus derselben Mutterlinie wie worldchampion Manduro ,hat also ab der 2.Mutter über Elektrant-Dschingis Khan / Norfolk-Masetto auch a bisserl GER-Blut , ansonsten insbes. Polish Precedent USA-Blut , genauso wie die beiden Schimmel : Ratibor führt über den Cozzene , Großvater-Schimmel Caro old-europe-blood , bei 40.000 US $ soll er ein GAG von 96 haben ???? In den USA gelaufen ,wie oft , wie lange ??? Cozzene ist nicht unbedingt bei den Flachrennern in Mode , aber dann wäre er auch für den NH-sport GB/IRE interessant . Usurpator ebenfalls Cozzene als Muttervater , sonst rein US-gezogen ,nicht gelaufen , da Verletzung in Startbox (?!),muß noch Leistungsprüfung ablegen.Beide US-Schimmel gehören Valentyn Nychyporenko aus Kiew/Ukraine . Welche Verbindungen bestehen denn da ?!??!, daß man gleich an ZWEI Schimmel-xx interessiert ist ???
                                      War der Allegrador xx denn nicht gut genug , den man letztes Jahr vom Schaufenster Vollblut mitgenommen hat ??? Und wo isser jetzt ???
                                      Ist das wieder nur ´ne Finte , ...alle drei müssen im Januar zur Nachkörung ,...so nach dem Motto : ...seht her,wir,Landgestüt bemühen uns doch ,...aber die Körkommission und überhaupt , und die Züchter ( nehmen lieber Holsteiner-Schimmel).
                                      Sind die Blüter aus deutschen Landen frisch ...auf´s Parkett , die vorselektiert zum "Schaufenster" paradierten , denn sooo schlecht (El Tango ,...leider danach im Hindernisrennsport verunglückt, Fiepes Winged ,inzwischen in Moritzburg beheimatet,Intendant, Egerton ,inzwischen in Napajedla/CZ)???? Frau Höhn sei Dank,gibt´s ja sogar ´ne Abgabe vom DVR an das Landgestüt WAF.
                                      Ist das eine Watschn ? Euer "Schaufenster" ...LMAA,wir(WAF) machen unser eigenes Ding-Ding ?
                                      Fragen über Fragen .

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2551

usurpator

usurpator - schon ein sehr schicker Typ!

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                        Hallo , Eisenschimmel ,
                                        schön mal wieder was von Dir zu hören .
                                        Mulligan stammt aus derselben Mutterlinie wie worldchampion Manduro ,hat also ab der 2.Mutter über Elektrant-Dschingis Khan / Norfolk-Masetto auch a bisserl GER-Blut , ansonsten insbes. Polish Precedent USA-Blut , genauso wie die beiden Schimmel : Ratibor führt über den Cozzene , Großvater-Schimmel Caro old-europe-blood , bei 40.000 US $ soll er ein GAG von 96 haben ???? In den USA gelaufen ,wie oft , wie lange ??? Cozzene ist nicht unbedingt bei den Flachrennern in Mode , aber dann wäre er auch für den NH-sport GB/IRE interessant . Usurpator ebenfalls Cozzene als Muttervater , sonst rein US-gezogen ,nicht gelaufen , da Verletzung in Startbox (?!),muß noch Leistungsprüfung ablegen.Beide US-Schimmel gehören Valentyn Nychyporenko aus Kiew/Ukraine . Welche Verbindungen bestehen denn da ?!??!, daß man gleich an ZWEI Schimmel-xx interessiert ist ???
                                        War der Allegrador xx denn nicht gut genug , den man letztes Jahr vom Schaufenster Vollblut mitgenommen hat ??? Und wo isser jetzt ???
                                        Ist das wieder nur ´ne Finte , ...alle drei müssen im Januar zur Nachkörung ,...so nach dem Motto : ...seht her,wir,Landgestüt bemühen uns doch ,...aber die Körkommission und überhaupt , und die Züchter ( nehmen lieber Holsteiner-Schimmel).
                                        Sind die Blüter aus deutschen Landen frisch ...auf´s Parkett , die vorselektiert zum "Schaufenster" paradierten , denn sooo schlecht (El Tango ,...leider danach im Hindernisrennsport verunglückt, Fiepes Winged ,inzwischen in Moritzburg beheimatet,Intendant, Egerton ,inzwischen in Napajedla/CZ)???? Frau Höhn sei Dank,gibt´s ja sogar ´ne Abgabe vom DVR an das Landgestüt WAF.
                                        Ist das eine Watschn ? Euer "Schaufenster" ...LMAA,wir(WAF) machen unser eigenes Ding-Ding ?
                                        Fragen über Fragen .

Kommentar

• Evchen90
                                          • 06.03.2008
                                          • 185

re

hm ein secretariat sohn, nicht übel. was weiß man denn noch so über careless? (größe,...) und sieht er nur niedlich aus oder kann man da auch drauf reiten?^^ oder bzw wie gut war er bei rennen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          908 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.219 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.479 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X