Alle Jahre wieder....Deutsches Derby Hamburg 2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 800

Alle Jahre wieder....Deutsches Derby Hamburg 2021

Aus guter Tradition....

das Deutsche Derby 2021 steht vor der Türe, in den letzten Tagen hat sich viel getan was das Starterfeld angeht,
    die meisten hochgehandelten Pferde wie etwa Best of Lips sind raus.. 20 Pferde sind startberechtigt, noch sind
    38 Pferde genannt. Die Engländer werden wegen den strengen Corona Bestimmungen wohl nicht kommen und
    nach Frankreich gehen....

Eure Tips? Wer gewinnt das Derby.... und warum ;o)

• Carley
    • 25.01.2019
    • 1502

Das vermisse ich auch! Die letzten Jahre war ich immer ein Tag zum Turnierluft schnuppern...……….

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

Warum ist Best of Lips raus ??

Der hat vor rd. 2 Wochen in Köln gewonnen --- und gilt als DER Derby Favorit. Was war los??

Kommentar

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vertreten im Training
    • satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Ich hoffe (vergebens), dass mal wieder ein Pony wie Stroller gewinnt

Kommentar

• satania
        satania kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann ist mein Arabohaflinger mit dem Arabervater auch kein Halbblüter? Jammer. Doch nicht auffrisiert.

• Schimmeltier
        Schimmeltier kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Keine Sorge! Dafür ist dein Arabohaflinger mit dem Arabervater ein waschechter HALBARABER. Das toppt den Status "Halbblut" doch um Längen, finde ich.

• Mona88
        Mona88 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Sanatnia: Meine Erfahrungen mit Arabohaflingern: Solange da Hafiblut mit drin ist ist das ein Haflinger. Das schlägt immer durch...
    • verhuelsdonk
      • 08.06.2007
      • 800

Euch ist schon klar das es hier um das Deutsche Galoppderby geht, oder?

Best of Lips hatte eine Fesselgelenksprellung und konnte nicht voll trainieren, ist deshalb aus dem rennen genommen worden....

Kommentar

• satania
        satania kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        au weia. Jetzt weiss ichs. Das wird wohl nix mit Stroller.
    • Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14562

Ich warte die 30. Juni 9Uhr Starterangabe ab und den Wetterbericht
      Zuletzt geändert von Ramzes; 26.06.2021, 07:19.

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1101

Das schöne am Rennsport ist, das er sowohl für die Fachexperten, als auch für den blutigen Laien einfach faszinierend ist. Das Wettfieber vereint alle.

Also mache ich frisch von der Leber weg, und ohne besondere Kenntnisse der Materie meinen Tipp für den Sieger im kommenden Derby:

Ganz klar: Aff un zo
        allein schon wegen seinem kölschen Namen ist dieser Hengst mein Herzensfavorit. Mit dem GAG 90,5 und der Klassifizierung Blacktype- Pferd: ja kann er schon vermuten lassen, das er zu ganz großen Taten fähig sein könnte. Darüber hinaus ist er hinreißend edel und bildhübsch, wie man sich ein schnittiges Rennpferd vorstellt.

Sampras mit dem GAG 92,5 und Virginia Storm ( nicht zuletzt der Abstammung wegen) trau ich ebenfalls den Platz auf dem Podest zu.
        Als Außenseiter mit Siegchance stelle ich mir Domstürmer vor; das GAG von 78 sagt nicht immer alles, und allein schon wegen dem Trainer würde ich ihm einen großen Coup zutrauen..... Und zuletzt schlage ich Kiss from Greta vor, ein Hengst ebenfalls wie Virginia Storm vom legendären Soldier Hollow abstammend.

Bin also gespannt, wer tatsächlich das Rennen macht...... und drücke allen die Daumen .

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2247

Viel hängt ja vom Geläuf ab....... weiß denn jemand, wie das momentan aussieht.......

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Momentan sieht es wohl hoffentlich so gepflegt aus , wie sich das auf einer Elitebahn gehört.
            Bis zum nächsten Sonntag gibt es noch 8 Tage Wetter.
            Vorhersage eher Richtung sommerlich, also eventuell mal mit Beregnung des Geläufs , damit es nicht zu fest wird.
            Wir werden es sehen , was kommt und wer genau läuft.
            Ausserdem wird das Derby am letzten Meetingtag gelaufen , da sind dann schon die Tage davor ein paar Rennen über das Geläuf .
            Da besteht die hohe Kunst daraus , von Tag zu Tag die Bahn wieder zu " Liften " , ...aber ohne Skalpell und Botox ...
            Zuletzt geändert von Ramzes; 28.06.2021, 05:59.

Kommentar

• verhuelsdonk
              • 08.06.2007
              • 800

Aff un zo 90,5 kg 3 H.Renz M.Klug - 58,0 kg -
              Alborz 89,0 kg 3 Darius Racing H.Grewe Cl.Lecoeuvre 58,0 kg -
              Alter Adler 91,5 kg 3 Stall Nizza W.Hickst - 58,0 kg -
              Berkane (FR) - 3 SC Ecurie Pandora Racing/Frankreich M.Delcher-Sanchez/Frankreich - 58,0 kg -
              Diamantis 89,5 kg 3 Stall Ritterbusch A.Suborics A.Crastus 58,0 kg -
              Dolcetto 91,5 kg 3 Gestüt Winterhauch H.Grewe M.Cadeddu 58,0 kg -
              Elegant Maximus 88,0 kg 3 Gestüt Wittekindshof M.Klug - 58,0 kg -
              Imi 88,0 kg 3 H.Renz P.Schiergen - 58,0 kg -
              Liban 85,5 kg 3 Gestüt Haus Zoppenbroich P.Schiergen - 58,0 kg -
              Lord Charming 91,5 kg 3 Rennstall Gestüt Hachtsee P.Schiergen - 58,0 kg -
              Nacido 88,0 kg 3 Gestüt Niederrhein Frau Y.Almenräder Frau M.Michel 58,0 kg -
              Nordstrand 89,0 kg 3 Stall Svenja M.Klug - 58,0 kg -
              Sampras (GB) 92,5 kg 3 Gestüt Ittlingen M.Klug - 58,0 kg -
              Santorini 89,0 kg 3 Stall Hanse D.Moser W.Panov 58,0 kg -
              Sassoon 91,0 kg 3 Gestüt Höny-Hof J.-P.Carvalho Frau S.Vogt 58,0 kg -
              Sea of Sands 92,0 kg 3 Gestüt Höny-Hof J.-P.Carvalho L.Delozier 58,0 kg -
              Sir Vulcano 88,5 kg 3 Rennstall Darboven Andr.Wöhler J.Bojko 58,0 kg -
              Sisfahan (FR) 89,0 kg 3 Darius Racing H.Grewe A.Starke 58,0 kg -
              Sky Out (IRE) 91,5 kg 3 Gestüt Schlenderhan M.Klug - 58,0 kg -
              Sun of Gold (GB) 90,5 kg 3 Gestüt Höny-Hof J.-P.Carvalho R.Piechulek 58,0 kg -
              Vallando 90,0 kg 3 Gestüt Auenquelle M.Weiß G.Mosse 58,0 kg -
              Virginia Storm 90,0 kg 3 Gestüt Auenquelle H.Grewe E.Hardouin 58,0 kg -

Kommentar

• verhuelsdonk
                • 08.06.2007
                • 800

aktuell stehen noch 22 pferde im aufgebot, lord charming wurde nachgenannt...

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Berkane hat noch nicht viel gezeigt , Form von Liban zur Zeit eher nicht so zwingend , so auch Imi .
                  Schätze mal , die werden gestrichen.
                  Sky Out noch ohne Pilot , aber durchaus eine Wettsünde wert .
                  Die Favoritengruppe formiert sich mit Alter Adler , Sea of Sands , Dolcetto , Aff un Zoo , der Kallisto- Sohn mit Kölsch im Namen. , ....
                  Dolcetto war am dichtesten dran an Best of Lips .
                  Sea of Sands mit Pedigree wie gemacht für das Derby , Sea the Stars a.d. Familie von Sea the Moon, Samun , Schiaparelli . Alter Adler hat in Frankreich seine Visitenkarte abgegeben, ähnlich Sky Out, beide Adlerflug Söhne.
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 28.06.2021, 12:31.

Kommentar

• verhuelsdonk
                    • 08.06.2007
                    • 800

Berkane ist raus...

aktuelles rating...
                    1 - Sampras - 92,5
                    2 - Sea of Sands - 92
                    3 - Lord Charming - 91,5
                    4 - Dolcetto - 91,5
                    5 - Sky out - 91,5
                    6 - Alter Adler - 91,5
                    7 - Sassoon - 91
                    8 - Sun of Gold - 90,5
                    9 - Aff un zo - 90,5
                    10 - Vallando - 90
                    11 - Virginia Storm - 90
                    12 - Diamantis - 89,5
                    13 - Santorini - 89
                    14 - Alborz - 89
                    15 - Nordstrand - 89
                    16 - Sisfahan - 89
                    17 - Sir Vulcano - 88,5
                    18 - Elegant Maximus - 88
                    19 - Nacido - 88
                    20 - Imi - 88
                    21 - Liban - 85,5

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

Ich schätze mal , dass der mit GAG am höchsten bewertete Sampras noch gestrichen wird. Grund wäre aufgrund Leistung und Pedigree bezüglich Stehvermögen . Er ist wohl eher auf der Meile, 1600m , gut aufgehoben.

Vater Ifraaj , Muttervater Big Shuffle, Dashing Blade, dann kommt Nebos, ausgewiesener Steher.
                      Beste Leistung 4.hinter Best of Lips in Gr.2 1600m mit Sieger Mythico.
                      Die genannten werden eventuell dann später auf passender Distanz die Klingen kreuzen.
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 29.06.2021, 11:00.

Kommentar

• Schimmeltier
                        • 15.01.2019
                        • 1101

Die Meinung zu der möglichen Streichung Sampras' wegen "mangelndem Stehvermögen aufgrund des Pedigrees" teile ich nicht, der Besitzer hat sich ja schon was dabei gedacht, den Hengst für dieses Rennen überhaupt zu melden.....

Wer ist denn dein Favorit?

Kommentar

• Ramzes
                          Ramzes kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich schrieb , Pedigree UND bisher gezeigte Leistung !
                          Sampras erhielt diese Marke logischerweise gerechnet über Best of Lips und Mythico und das über 1600 m . Auf den folgenden längeren Distanzen wurde Sampras abgehängt.
                          Da stellt sich ganz automatisch die Frage nach Stehvermögen , noch dazu mit Flieger - Papa und Big Shuffle, Dashing Blade....Muttervater.
                          Krümel Iquitos v. Adlerflug könnte stehen auch mit Areion v. Big Shuffle Muttervater, dahinter kommen Champions der Steher mit Nebos , Königsstuhl ...
                          Big Shuffle hat sozusagen die Suppe mit mehr Speed gewürzt , was er ganz allgemein gut hinbekommen hat mit dem GER Steherblut , genau wie sein Sohn Areion .
                          Warum sollte man ein Pferd, was ein Klasse Meiler werden kann über 2400m zermürben ?
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 29.06.2021, 13:02.
                      • Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14562

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
                        Die Meinung zu der möglichen Streichung Sampras' wegen "mangelndem Stehvermögen aufgrund des Pedigrees" teile ich nicht, der Besitzer hat sich ja schon was dabei gedacht, den Hengst für dieses Rennen überhaupt zu melden.....

Wer ist denn dein Favorit?
                        Du weißt aber schon , dass man recht früh für das Derby einschreiben muss!!! Da hofft man ein gutes Pferd zu haben , das 2.400 m Gr.1 stehen kann .
                        Wichtig ist erst mal die Erstnennung , 300 Euro von insgesamt 7.500 Euro in ansteigend gestaffelten Tranchen zu den Streichungsterminen . Je nach Einschätzung und gezeigter Leistung kann man dann zu den entsprechenden Terminen quasi aussteigen. , Insgesamt immer noch wesentlich günstiger ist als eine Nachnennung .
                        Da muss das Team um das Pferd schon richtig Mumm
                        haben und der Besitzer die Risikofreude so viel Geld zu haben und hinzublättern , 65.000 EUR
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 29.06.2021, 13:13.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14562

So , jetzt ist es amtlich , Sampras raus , Liban kann mit ins Derby.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

Mein Favorit ist Sea of Sands.
                            Top Pedigree , würde als Deckhengst hier in GER mit Verwandtschaft Sea the Moon und Sadlers Wells weit genug hinten auch sehr gut zu den vielen Mädels mit In the Wings Söhnen als Papa passen. Monsun wäre bei den Kindern auch genügend in 4.Generation.
                            Mit Tertullian , Adlerflug , Galileo und Söhnen würde sich Linienzucht auf Allegretta Familie anbieten, s. Masar GB .
                            Mit Danehill im Pedigree der anzupaarenden Stute , hätte man Danzig Linienzucht via Green Desert.
                            Surumu, Acatenango , wäre auch Option , sowie Mr.P.
                            Sea of Sands bietet sehr viele Optionen zur Anpaarung.

Dann schlägt mein Herz für Adlerflug- Nachkomme und für die weitere Placierung einer von den Nachwuchshengsten , Protektionist und Polish Vulcano als Hoffnungsträger für Monsun und Lomitas Hengstlinie . Dann den Kallisto- Sohn aus Kölle.

Kommentar

• Pusteblume05
                              • 28.05.2018
                              • 77

Ich fände einen der Höny Hofer schön, Sea of Sands sicherlich mit den besten Chancen, aber da ich den Reitstil des Jockeys nicht leiden mag, drücke ich eher Sassoon und Sun of Gold die Daumen.

Kommentar

• AnnieOne
                              • 23.03.2021
                              • 29

Selbstverständlich gibt es das im Turniersport. Auszug LPO: 7.1.5 Nichtzulassung bzw. Ausschluss von Teilnehmern, a) die von der FEI, einer FN, den LKen, den Anschlussverbänden der FN, dem Deutschen Galopp e.V. oder dem HVT wegen eines groben Regelwerksverstoßes gesperrt oder vorläufig suspendiert sind; Als grober Regelwerksverstoß gelten insbesondere Verstöße gegen das Tierwohl oder gegen Anti-Doping Regelwerke sowie jedes Verhalten, das geeignet ist, das Ansehen der Pferdesports (vgl. hierzu Abschnitt A.) zu schädigen. b) die während der Fremdveranstaltung wegen unsportlichen Verhaltens auffallen; c) deren Leistungsfähigkeit stark herabgesetzt ist (z.B. nach schwerem Sturz); d) die den Anforderungen des Leistungsvergleichs offensichtlich nicht gewachsen sind; e) deren Ausrüstung für die Anforderungen des Leistungsvergleichs nicht geeignet ist

Kommentar

• Ramzes
                                Ramzes kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                ...ich meinte Abgabe von Gewinngeldern und Sperre...wie konsequent ? Im Turniersport gehört dann ja auch der Abreiteplatz dazu .

Antidoping extra Kapitel !
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 01.07.2021, 15:04.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                            52 Antworten
                            1.262 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                            19 Antworten
                            939 Hits