Alle Jahre wieder....Deutsches Derby Hamburg 2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

Die letzten 15 Jahre machte das Derby Quiz wirklich spass... das scheint in diesem jahr erstmalig anders zu sein....

Kommentar

• Ramzes
      Ramzes kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du hast es ja noch gar nicht versucht.
  • AnnieOne
    • 23.03.2021
    • 29

Alter Adler vor Vallando und Sun of Gold.

Die Mädels vorn: Das erste wichtige Rennen, den "Langen Hamburger" über 3.200 Meter, gewann am Mittwoch Noa Lea. Im Sattel der Stute saß in der Schweizerin Sibylle Vogt die Nummer-eins-Reiterin im deutschen Turf. (NDR)

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
      Die letzten 15 Jahre machte das Derby Quiz wirklich spass... das scheint in diesem jahr erstmalig anders zu sein....
      Und ?? Woran liegt es, dass es dieses Jahr erstmalig anders zu sein scheint?
      Jetzt sag aber nicht, du hast keinen Renner auf dem Schirm, auf den du wetten könntest . Wir haben Tipps geliefert.
      Ich kann deine Aussage nicht recht einordnen, bin aber nichtsdestotrotz gespannt auf weitere Tipps und Infos und Ergebnisse rund um das 2021 er Derby.

Kommentar

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es gibt eine relativ breite Auswahl an Gleichstarken
    • verhuelsdonk
      • 08.06.2007
      • 806

Das liegt eher daran das in den letzten Jahren eine breitere Beteiligung an diesem Threat stattfand, neben Ramzes viele User wirklich Ahnung hatten und nicht von Haflingern geschrieben haben =
      ich vermisse natürlich am meisten die Ansagen vom Eisenschimmel

Sea of Sands ist für mich in diesem Jahr eigentlich das einzige Pferd dem man Geld mitgeben kann, der einzige Gruppesieger im Feld,
      wenn man ehrlich ist hat es in den letzten Jahren kein so schlecht besetztes Derby Feld gegeben. Rein aus Sympathie hatte ich Sasson
      mit Sybille Vogt gewettet, dem Pferd bleibe ich auch nach Reiterwechsel treu, alleine schon deshalb weil ich die Position von Carvallo
      auch Nachwuchsreitern eine Chance zu geben (er hat mit dem Pferd schon gewonnen) und keinen Ausländischen Star zu verpflichten.

Sir Vulcano bekommt aus reiner Sympathie Geld mit weil ich da einen personlichen Bezug dazu habe und ich sonst sicher keinen
      Kaffee mehr serviert bekomme ;o))), realistisch betrachtet wäre es schon gut, wenn er unter die ersten 10 kommt, aber ich gönne es
      dem Sponsor sehr sehr sehr in seinem Alter doch noch ein Pferd im Derby zu haben und die Gestütsleiterin ist ausgesprochen sympathisch.

Sky Out und Diamantis habe ich in der Dreier Wette...

Kommentar

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Beim Wetten kann jeder auch mal danebenliegen.
        Wir sind ja nun alle hier keine "Profiwetter " , die hier 4er Wetten preisgeben.
        Auf der Rennbahn hat auch mal Mama Glück , die haflingerreitende Tochter fragt , wen sie denn auf Sieg/Platz wetten soll. Da ist es dann der Name , die Fellfarbe , der Dress , ...Und dann wird der Gewinn in Eis, Bratwurst und hoffentlich nächste Wette investiert .
        Letztes Jahr ha bekanntlich der Aussenseiter IN SWOOP im " Sturzflug " das Derby gewonnen. Bestimmt hat auch jemand auf die Blesse und weisse Füsse gesetzt und die Favoritenwetter gingen leer aus . So what !
        Letztes Jahr wurde auch die Klasse in der Breite der Starter angemosert und am Jahresende gab es dann mehrere Gute.
        Vorstellung und Analyse der Favoriten der wichtigsten deutschen DreijÃhrigenprüfung für Galopprennpferde, dem 151. Deutschen Derby am 5. Juli 2020 in Hamburg-Horn.

Bekanntlich mauserte sich der Derbysieger zum zweitplatzierten im Prix de l Arc de Triomphe .
        Es kribbelt einfach mehr , wenn man den Wettschein .
        beim Einlauf in den Händen hält und die Begeisterung ja nun endlich auch wieder von der Tribüne hallt .

ALSO , HER MIT DEN TIPPS.
        Zuletzt geändert von Ramzes; 02.07.2021, 12:36.

• Schimmeltier
        Schimmeltier kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        , da bin ich aber beruhigt, dass Kenner in der Galopper Szene auch mal nach sentimentalen, bzw. praktischen Gründen auf ein (chancenloses) Pferd wetten.

Kaffee- los durch diese Welt, das geht ja gar nicht !!
    • Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14684

Alle Leistungsprüfungen werden hier bei Deutscher Galopp LIVE gestreamt.

...kostenloser Lifestream

Wer eben nicht vor Ort sein kann , ist trotzdem " dabei " .

Wer kein Wettkonto hat , kann ja mit Zettel und Nummer einfach nur für sich wetten oder mit anderen eine " Luft Gitarren " Band bilden ,...Wer dann die meisten Punkte gesammelt hat....

just in time hat MÄUSESCHWÄNZCHEN gewonnen
      Zuletzt geändert von Ramzes; 02.07.2021, 12:29.

Kommentar

• Schimmeltier
        Kommentar bearbeiten
        ... und ich dachte, nur die Trakehner hätten abgefahrene Namen; die Vollblüter sind ja mindestens genau so kreativ!

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich lach mich weg , das sagt gerade ein Fan von Namensgebungen fuer Hengstchen a la
        " Ibn Shukran al Kamal al Masri
    • verhuelsdonk
      • 08.06.2007
      • 806

Als Administrator mehrerer Facebook Vollblutseiten kann ich dir sagen, das wetten einfach nur das Salz in der Suppe ist. Dabei geht es eigentlich nur um die goldene Ananas denn ich kenne niemanden der damit sein Geld verdient. Aber wie Ramzes richtig schreibt, der Blutdruck steigt nochmal um ein paar Punkte wenn ein Wettschein mit im Spiel ist. Dabei ist eigentlich völlig wurscht, welches Pferd man spielt und ob das Pferd Chancen hat, denn der deutsche Rennsport finanziert sich durch die Wetten und als Initiator einer der Wettgruppen aus der Wetten Dass?! Aktion zum Erhalt des Deutschen Rennsports (Rien ne va Plus) haben wir viele neue Interessenten für den Rennsport über das Wetten generieren können. Getroffen haben wir allerdings selten, so doch aber z.b. mit Killerbiene...um mal bei den "abgefahrenen" Namen zu bleiben. Die Stute von Mandy Kriegsheim bescherte dem Wett Tagessieger, Wetten Dass Initiator Christian Sundermann eine von mir gestiftete Flasche Whiskey, die auf der Bühne des Münchner Rennvereins geköpft wurde... Christian Sundermann benennt seine Pferde übrigens nach Loriot...neben Wo laufen sie denn ... gibt es jetzt ein Nachwuchsperd mit dem von mir vorgeschlagenen Namen Kosakenzipfel... du siehst also, es geht nicht darum Wetten zu treffen sondern darum Spass zu haben und die Leidenschaft Galopp zu teilen.... mit Herzblut für Vollblut.....

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14684

Wie wird mein Favorit abschneiden? Welcher Gewinn erwartet mich? Erst mit einer Wette entfalten Pferderennen ihren vollen Reiz. Entdecken Sie eine Welt, die auf ganz besondere Weise berührt und begeistert.

Hamburg Wetter für Wetter
        und alle Galoppfans, groß und klein ,
        mit hanseatischem Sonnenschein.

Das sagt zumindest accuweather Regenradar , mit hoher Trefferquote.

Bodenangabe , gut, stellenweise weich.

Am heutigen Derbytag können sich die Stuten in 2 Gr. 3 Rennen
        Blacktype holen, so auch die favorisierte Gaestin Alpen Rose aus Frankreich.
        Im Auktionsrennen sahnte gerade Trainer Henk Grewe mit Sieg, Zweiter, ab.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14684

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Mein Favorit ist Sea of Sands.
          Top Pedigree , würde als Deckhengst hier in GER mit Verwandtschaft Sea the Moon und Sadlers Wells weit genug hinten auch sehr gut zu den vielen Mädels mit In the Wings Söhnen als Papa passen. Monsun wäre bei den Kindern auch genügend in 4.Generation.
          Mit Tertullian , Adlerflug , Galileo und Söhnen würde sich Linienzucht auf Allegretta Familie anbieten, s. Masar GB .
          Mit Danehill im Pedigree der anzupaarenden Stute , hätte man Danzig Linienzucht via Green Desert.
          Surumu, Acatenango , wäre auch Option , sowie Mr.P.
          Sea of Sands bietet sehr viele Optionen zur Anpaarung.

Dann schlägt mein Herz für Adlerflug- Nachkomme und für die weitere Placierung einer von den Nachwuchshengsten , Protektionist und Polish Vulcano als Hoffnungsträger für Monsun und Lomitas Hengstlinie . Dann den Kallisto- Sohn aus Kölle.
          Der Sea the Moon Sohn Pretty Tiger hat just den Prix Eigene Adam Gr. 2 in Frankreich gewonnen.

Hier sein Pedigree und oben meine Bemerkungen zu
          Sea of Sands .
          Natürlich werden auch die Daumen für IN SWOOP gedrückt , der im Gr. 1 Saints- Cloud startet . Das gilt
          natürlich auch für Kaspar, den Pivotal- Sohn des Gestüt Röttgen .
          Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2021, 14:29.

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 806

in swoop war weg, nur 4.
            kaspar denn ich gerne als deckhengst sehen würde war leider ganz weg

Kommentar

• verhuelsdonk
              • 08.06.2007
              • 806

kleine randnotiz....
              wettumsätze in frankreich bei einem 400.000:
              Sieg: 253.428,93 EURPlatz: 169.110,42 EURPlatz-Zwilling: 122.147,72 EURSieg-Zwilling: 94.111,07 EURDrilling: 56.278,93 EURSuper 4: 96.034,57 EUR

wettumsatz im deutschen derby (650.000) wenige minuten vor dem start
              Sieg: 46.931,31 EURPlatz: 34.060,26 EURZweier: 22.484,40 EUR2 aus 4: 3.886,45 EURDreier: 73.095,76 EUR

da hat man keine fragen mehr....

Kommentar

• verhuelsdonk
                • 08.06.2007
                • 806

sisfahan - alter adler - imi (HAMMER !) - lord charming

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14684

Ja , die Andrasch - Wetter , jetzt mit seinem 8. Derbysieger , hatten das richtige Kreuz auf dem Wettschein . Glückwunsch an den Trainer Grewe mit seinem 1. Derbysieger und seinem gesamten Team.
                  Alter Adler hat gut gekämpft und dann die tolle Überraschung Sybille Vogt mit Imi .

In Swoop wurde in Frankreich Vierter.

Auffallend nach Richterspruch und im Einlauf Video Replay zu sehen das Feld in voller Breite mit relativ kurzen Abständen auf der Ziellinie in HH .

Kendargent der völlig Unterschätzte in seinen Anfangsjahren in F , zeigte schon seine Qualitäten
                  auch als Mutterstutenvererber und nun mit Sisfahan Gr.1 Erfolg .
                  https://www.france-sire.com/jument-1...nee_maternelle
                  Kendalee , die Mütter, lief Hindernisrennen , die Gromutter war in der frz. NH - Zucht eingesetzt.
                  Anoush v. Isfahan hat ebenfalls Kendargent als Muttervater .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2021, 16:33.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

https://www.racingpost.com/bloodstoc...n-derby/498868
                    Racing Post ,...wie der Vater , so der Sohn ...
                    Anm. ...Isfahan hatte kein " first small crop " .
                    2017 bedeckte er 89 Stuten ! Nur Maxios und SOLDIER HOLLOW waren mit 104 bzw. 111 Stuten vor ihm .
                    Isfahan wurde massiv mit Quantität auch an zugekauften Stuten , z.T. rel. günstig am Markt extra gekauft unterstützt .
                    Ähnlich unterstützten die Besitzer ihren doch eher mäßig rennerfolgreichen Kendargent , dessen erste Jahrgänge tatsächlich überschaubar waren bei 500 Euro Decktaxe. Haras de Colleville wurde aus einem Milchviehbetrieb zum nun etablierten Gestüt .
                    2019 wurde Sisfahan von Colleville als Jährling bei ARQUANA Auktion verkauft.
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2021, 17:21.

Kommentar

• verhuelsdonk
                      • 08.06.2007
                      • 806

wenn man ehrlich ist war da in den ersten beiden jahren aber viel "crop zeug" bei. du konntest von ishfahan tragende stuten für 1000 euro auf der bbag kaufen. es sah tatsächlich eher
                      danach aus das man mit der nutzung sein geld kaputt macht. ausser den stuten vom karlshof haben ihn eher wenige und die wohl eher wegen der geringen und nur bei trächtigkeit zu zahlenden decktaxe genutzt. das lag mitunter auch an dem hängen und würgen um seinen derbysieg bis herr p. dann mal aufgehört hat zu klagen. die fohlen und jährlinge auf der auktion waren preiswert, erst die zweijährigen kampagne liess aufhorchen.

sisfahan wurde auf der auktion in frankreich für christoph holschbach gekauft, der mit henk grewe auch die grewe und holschbach trainings gmbh in köln gegründet und henk in den ersten jahren massiv unterstützt hat. mittlerweile geht man da ein bißchen getrennte wege und holger faust konnte sisfahan für dr. oschmann kaufen . das sind die geschichten die der rennsport eben manchmal schreibt....

Kommentar

• Ramzes
                        Ramzes kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ...Danke , dass Du den zugespielten Pass aufgenommen und weitergespielt hast .
                        Ja das sind die tollen Geschichten ...solche Glücksmomente generieren hoffentlich in diesem Fall wohl weitere Aktivitäten und Investitionen in Vollblut .
                    • Schimmeltier
                      • 15.01.2019
                      • 1100

Whow, ich habe das Rennen eben im PC angeklickt. Was für ein spannendes Rennen, was für ein toller Sieger. Glückwunsch an Sisfahan und Team. Auch der Kommentator hat alles gegeben; ich hoffe, er hat morgen wieder eine Stimme!

Ramzes, Moment! Der Name meines Arabers Jupp el Arab ist traditionell. Der Name verrät seine Herkunft (us Kölle), und das "el Arab" wurde auf besonderen Wunsch hin einer kompetenten Pferdefrau und -züchterin (O- Ton: "er braucht einen Namen...... "Jupp" ist vieeeel zu schlicht für den Orientalen...") von edlen Warmblutpferden hier aus dem Forum, drangehängt.
                      An dem Namen ist aber gar nix auszusetzen .

Kommentar

• Ramzes
                        Ramzes kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dann weiß ich aber nicht warum Du ausgerechnet die Trakehner wegen ihrer Namensgebung erwähntest.
                        Klar nach mütterlicher Familie mit Anfangsbuchstabe und mit Anspielungen im Namen sogar für Insider der Familie zuzuordnen.

Wenn Du die Namensgebung bei SELLE FRANCAIS genannt hättest , mit festgelegtem Buchstaben für Jahrgang...das wäre passend. Oder BWP ...

YPSILON de Triomphe...oder Ypsilanti de la Tour oder Ysop van der Graacht ....????

• Schimmeltier
                        Kommentar bearbeiten
                        .... warum ausgerechnet Trakehner ??

.... vielleicht weil sie eine Liniengründerin namens " HIRNSCHALE" hatten ??!!
                    • Feyra
                      • 10.02.2020
                      • 106

Dann oute ich mich mal als Erstwetter und Andrasch Wetter

Hatte dem Duo 2€ auf Sieg und 2 € auf Platz mitgegeben. Ja du hast absolut recht verhuelsdonk es ist dann was anderes als wie bisher "nur" so als Zuschauer.

Kommentar

• AnnieOne
                        • 23.03.2021
                        • 29

Ich hab's jetzt erst anschauen können. Starkes Finish, wirklich.

Ich persönlich finde ja Galopprennen am Monitor fast genauso gut wie live. Das liegt aber daran, dass ich Galopprennen live längst nicht so beeindruckend finde wie Trabrennen. Die wiederum muss ich nicht unbedingt am Monitor anschauen. Was ich noch live noch nie gesehen habe, ist ein gerittenes Trabrennen und ein Passer-Rennen. Das wär nochmal was. Und diese Kaltbluttraber würde ich gerne auch mal live laufen sehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                      113 Antworten
                      4.898 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                      18 Antworten