xx Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

xx Hengst gesucht

Wir sind schon wieder fleißig am Planen für die nächste Decksaison und wollten eigentl. gerne wieder einen xx nutzen.

Sind schon sämtliche Hengste durchgegangen, aber so richtig überzeugt sind wir noch von keinem.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen ?

Gesucht wird also ein xx

- der rahmig sein muß
    - mind. 165cm Stockmaß
    - über FS beziehbar sein und gute Samenqualität haben
    - gerne ausländische Blutlinien

Würde mich sehr über Anregungen und Ideen freuen... Danke
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Hallo Tina,

geht vielleicht auch der???

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

@ Elke

schon mal Danke für den Vorschlag, ist auch ein ganz interessanter Halbblüter den ich nicht gekannt habe.

Uns wäre allerdings ein reiner xx lieber.

Sein Vater Narew xx wäre sehr interessant, aber ich glaube der weilt ja wie so viele andere interessante xx Hengste leider nicht mehr unter uns.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3244

Fiepes Winged xx

Hier ein Stutfohlen aus einer Handryk-Mutter (ist übrigens die Sachsenkrone, die in NMS sein wird):

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

@ Oppenheim

den haben wir schon auf unserer Liste, gibts denn von ihm noch weitere Nachkommen ?

Das Fohlen gefällt mir natürlich super gut und ich bin gespannt es in NMS live sehen zu dürfen.

Allerdings muß man hier natürlich auch die Qualität der Stute berücksichtigen, deshalb wäre andere Nachzucht von großem Interesse.

Du hast ihn doch schon in Natura gesehen, bringt er genügend Rahmen mit ? Vor allem darf die Mittelhand nicht zu kurz sein, da unsere Stute schon recht kurz ist. Auf dem Foto sieht er nämlich auch sehr kurz aus....

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Da:

Das ist er in meinen Augen! Liebäugle auch mit ihm für die nächste Saison! Habe ihn schon unterm Sattel gesehen und dann läuft da irgendwie der Laurie in jungen Jahren! Bin total an den erinnert bei Ibisco xx! Kriegt die Hinterfüße unter den Körper und ist wirklich klasse!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

@ Linaro

den Hengst kannte ich jetzt noch nicht und der entspricht unserer Suche doch ziemlich genau Gefällt mir vom Foto her sehr gut

Tausend Dank !

Für welche Stute hast Du ihn denn im Hinterkopf, wenn ich fragen darf ?

Gibts von ihm schon Nachzucht ?

Kommentar

• alexandraF

Und der leider inzwischen verstorbene Trainer und Züchtersohn (der selber früher VS geritten ist) hat immer sehr von seinem Springvermögen geschwärmt.

(Können die Holsteiner den nicht mal in H vorstellen oder bekäme man eine Einzeldeckgenehmigung ?)

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2848

Nächstes Jahr erst....bin auch sehr gespannt drauf

Hast du diesen Duke of Hearts auch schon angesehen?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                    @ Linaro

den Hengst kannte ich jetzt noch nicht und der entspricht unserer Suche doch ziemlich genau Gefällt mir vom Foto her sehr gut

Tausend Dank !

Für welche Stute hast Du ihn denn im Hinterkopf, wenn ich fragen darf ?

Erster Fohlenjahrgang kommt nächstes Jahr erst! Die Warkant kriegt wieder einen Sunlight xx aber nächstes Jahr wollte ich den TG-Aufwand mal umgehen und habe den Ibisco als Nummer 1 auf der Liste. Die alte Walt Disney würde ich gern nochmal tragend kriegen, die will aber nicht mehr so zuverlässig und solange wie ich noch ohne viel Aufwand an Cavallieri komme, bleibt es wohl bei dem.

Es gab früher immer Videos von der HV der Verbandshengste, da wurde er in allen drei GGA unter dem Sattel vorgestellt, vielleicht versucht man mal daran zu kommen! Hat jemand eine Idee an wen man sich wenden muss?
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
                      (Können die Holsteiner den nicht mal in H vorstellen oder bekäme man eine Einzeldeckgenehmigung ?)
                      Beides nee, machen die eigentlich nicht, wenngleich die Hannos schon auf den aufmerksam geworden sind! Aber Einzeldeckgenehmigung ist nicht! Leider!

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2848

Es gab früher immer Videos von der HV der Verbandshengste, da wurde er in allen drei GGA unter dem Sattel vorgestellt, vielleicht versucht man mal daran zu kommen! Hat jemand eine Idee an wen man sich wenden muss?
                        Die hab ich auch.....gibt es glaub ich über Profoto (und kann man auch b......)

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3244

Also erstmal ist er hier auf eine gute Stutenbasis gestoßen, allerdings ist das ein Erstling. Und Sachsenkönigin ist selbst nicht die rahmigste. Meiner Ansicht nach hat Fiepes hier eindeutig mehr Rahmen gebracht und die Halsung verbessert.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ive
                            • 01.08.2008
                            • 1007

Wennn es auch AA geht, dann finde ich den ganz toll http://www.swisseventingclub.ch/mark...he_Inhalt.html

Der soll super rittig sein und ist einfach umwerfend chic. Super Gänge und sehr umgänglich. Haben ihn life gesehen. Echt wow ;-) Zudem mit 170 cm Stock eine ordendliche Größe. Schau mal auf der Seite http://www.soederhof.de/ da steht er jetzt.
                            LG Ive
                            Zuletzt geändert von Ive; 17.10.2008, 13:53.

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

@ Linaro

wir brauchen einen Hengst der für Süddeutschland zugelassen ist oder für den man eine Einzeldeckgenehmigung bekommt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dies für Ibisco xx nicht möglich ?

Gehört er dem Holsteiner Verband ?

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

@ Linaro

wir brauchen einen Hengst der für Süddeutschland zugelassen ist oder für den man eine Einzeldeckgenehmigung bekommt.

Mit Süddeutschland kenne ich mich nicht aus! Mit Hannover sind Einzeldeckgenehmigungen nicht machbar! Den Hengst selbst kannst du via Einzeldeckgenehmigung mit OL-Deckschein nutzen, Südeutschland dann wohl auch oder?

Ja, er gehört dem Holsteiner Verband!

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

Mir ist doch was negatives zum Ibisco eingefallen....der Preis Ist ja für Nichtholsteinerzüchter doch recht hoch die Decktaxe II

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4649

@ Linaro

Die Einzeldeckgenehmigung ist fpr Hannover nicht möglich für BaWü bekommst du die doch auf jeden Fall. Allerdings ist Ibisco xx in Holstein sehr beliebt und war 2008 bereits Anfang Juni ausgebucht. D.h. früh anmelden und Stute hochbringen! Denn normalerweise verschickt der Holst.Verband keinen Samen von Hengsten die im eigenen Land so begehrt sind.
                                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3249

jeder hengst der in einem hengstbuch I für ein zuchtgebiet eingetragen ist und nicht in bw oder hessen steht, ist für bw automatisch zugelassen.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• laconya
                                        • 22.07.2006
                                        • 2848

Denn normalerweise verschickt der Holst.Verband keinen Samen von Hengsten die im eigenen Land so begehrt sind.
                                        Da Ibisco nächstes Jahr auch noch limitiert ist (nämlich max. 80 Holsteiner Stuten),ist das wohl mit ner anders gebrannten kein Thema.
                                        Hermes war im ersten Jahr noch früher "ausverkauft" und hatte danach noch andere Stuten

Mag allerdings sein,das es zur Hauptzeit etwas knapp werden könnte mit dem Samen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        116 Antworten
                                        4.979 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        1 Antwort
                                        61 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.368 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        877 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.910 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X