Duke of Hearts xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Würde man bei über 80 % Vollblut nicht unbedingt erwarten, oder ?
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Nein, garantiert nicht. Der ist der Knüller.

Kommentar

• H-M
        • 23.02.2012
        • 432

Hier ein Foto einer 2j. Duke of Hearts xx Stute aus einer Landadel/Pilot Mutter, die auf der Stutenschau in Loccum, Hannoveraner, mit Ia prämiert wurde.
        Zuletzt geändert von H-M; 03.06.2015, 10:33.

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Schade das das Foto so klein ist....

Haben bereits wieder 2 Stuten von Duke tragend
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
            • 26.06.2010
            • 103

Am 2. Juni 2015 war es endlich soweit und unsere Olivia von Coriano - Ramiro - Ladykiller xx brachte ihren dritten Duke of Hearts xx-Sohn zur Welt.
            Nicht nur mit reichlich Farbe ist der junge Mann ausgestattet, sondern zudem mit Modernität, Typ, und Bewegungspotential.
            Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung!

www.gestuet-kollmoor.de

Kommentar

• H-M
              • 23.02.2012
              • 432

Kommentar

• ganzkleinewolke
                • 28.12.2011
                • 945

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                Hengstfohlen von Duke of Hearts xx x Ibisco xx

http://youtu.be/-Z0JfaG-nY8
                Etwas spät, aber: Hammer!
                Da möchte ich im Galopp später mal draufsitzen - sieht super kraftvoll aus!

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Das Stutfohlen von diesem Jahr hat sich auch wieder super entwickelt

Doro Sept 2015a.jpg

Chaya und Doro Sept 2015.jpg

Kommentar

• Billie Jean
                    • 26.06.2010
                    • 496

Sehr edel

Kommentar

• Bunbury
                      • 02.09.2015
                      • 23

Einen guten Tag miteinander.
                      Ich habe mich gerade durch den gesamten Thread gearbeitet und ich muss sagen, es sind wirklich schöne Fohlen bei raus gekommen. Gibt es allerdings inzwischen schon Erfahrung mit Reitpferden? Ich habe so gut wie keine Informationen über seine Nachkommen gefunden, sofern die nicht im Fohlenalter sind.
                      Ich habe eine Halbblutstute von Likoto xx aus einer Espri Mutter und bin am Überlegen mit DoH für den Eigengebrauch zu züchten.

Kommentar

• wortis
                        • 31.01.2009
                        • 286

Aus seiner ersten Schaffenszeit im Oldenburger Raum habe ich mittlerweile viele Nachkommen gesehen und auch Reiter gesprochen.

Die Anpaarungen an Springstämme fande ich was die Reitpferdeeigenschaften angeht zumindest bzgl. der Dressur sehr blütig.

Einige haben es in der Vielseitigkeit mittlerweile zu Ruhm und Ehren gebracht und die Springeigenschaften wurden in der Regel nicht verschlechtert.

Die Mutigsten wahren die meisten hier jedoch wohl nicht in Bezug auf Potential für den gehobenen Vielseitigkeitssport - von einigen Ausnahmen abgesehen.

Die Anpaarungen an dressurlastige Stuten fand ich sehr viel gelungener als vielseitiges Reitpferd.

Haben aus dieser Zeit einen NK aus einem dressurlastigen Stamm der gerade seine ersten Schritte auf dem Parkett Vielseitigkeit geht und er überzeugt mich zunehmend.

Aus seiner Zeit vom Söderhof bin ich nun sehr auf die Reitpferde gespannt, denn hier hat er sehr viel gezieltere Nachfrage erfahren und ich habe sehr viele tolle NK aus Topstuten gesehen.

Die guten Eigenschaften des DUKE waren in der Regel sehr konsitent vererbt worden.

Wir haben 4 NK aus dieser Zeit und auch hier bin ich bislang sehr überzeugt von den Beiden aus unserem Dressurstamm.

Wir werden die beiden 3 jhr. allerdings frühestens im Herbst anreiten da sie in der körperlichen Entwicklung noch etwas hinterherlaufen gegenüber unseren WB Nachkommen.
                        Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6721

Es gibt für DoH wohl vom söderhof einen Decktaxenrabatt für CiC** platzierte Stuten. Doch wie viele gibt es davon ?
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Bunbury
                            • 02.09.2015
                            • 23

Zitat von wortis Beitrag anzeigen
                            Aus seiner ersten Schaffenszeit im Oldenburger Raum habe ich mittlerweile viele Nachkommen gesehen und auch Reiter gesprochen.

Die Anpaarungen an Springstämme fande ich was die Reitpferdeeigenschaften angeht zumindest bzgl. der Dressur sehr blütig.

Einige haben es in der Vielseitigkeit mittlerweile zu Ruhm und Ehren gebracht und die Springeigenschaften wurden in der Regel nicht verschlechtert.

Die Mutigsten wahren die meisten hier jedoch wohl nicht in Bezug auf Potential für den gehobenen Vielseitigkeitssport - von einigen Ausnahmen abgesehen.

Die Anpaarungen an dressurlastige Stuten fand ich sehr viel gelungener als vielseitiges Reitpferd.

Haben aus dieser Zeit einen NK aus einem dressurlastigen Stamm der gerade seine ersten Schritte auf dem Parkett Vielseitigkeit geht und er überzeugt mich zunehmend.

Aus seiner Zeit vom Söderhof bin ich nun sehr auf die Reitpferde gespannt, denn hier hat er sehr viel gezieltere Nachfrage erfahren und ich habe sehr viele tolle NK aus Topstuten gesehen.

Die guten Eigenschaften des DUKE waren in der Regel sehr konsitent vererbt worden.

Wir haben 4 NK aus dieser Zeit und auch hier bin ich bislang sehr überzeugt von den Beiden aus unserem Dressurstamm.

Wir werden die beiden 3 jhr. allerdings frühestens im Herbst anreiten da sie in der körperlichen Entwicklung noch etwas hinterherlaufen gegenüber unseren WB Nachkommen.

VIelen Dank für die ausführliche Antwort!
                            LG

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

Unsre 2 jährige ist schon mords das Pferd. Sind sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung, vor allem ein top Interieur

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Kommentar

• H-M
                                • 23.02.2012
                                • 432

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                Es gibt für DoH wohl vom söderhof einen Decktaxenrabatt für CiC** platzierte Stuten. Doch wie viele gibt es davon ?
                                In den aktuellen TOP Listen der FN findet man schon allein 61 Stuten. Rechnet man die Top Pferde aus den Jahren davor dazu, ergibt dieses eine nicht unerhebliche Zahl an Stuten, die in den Genuss der Vergünstigungen kommen könnten.

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

1. sind diese alle in de Zucht? 2. werden diese alle mit xx angepaart?

Denke nicht dass es 10'Stück sind.

Grundsätzlich sollte man einen Hengst ja auch nicht wegen DT Ermäßigung nutzen
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• H-M
                                    • 23.02.2012
                                    • 432

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                    1. sind diese alle in de Zucht? 2. werden diese alle mit xx angepaart?

Denke nicht dass es 10'Stück sind.

Grundsätzlich sollte man einen Hengst ja auch nicht wegen DT Ermäßigung nutzen
                                    Warendorf könnte sehen, welche Vielseitigkeitsstuten in der Zucht sind.
                                    Ob diese mit xx angepaart werden, könnte man auch erfragen.
                                    Der kluge Vielseitigkeitspferdezüchter nutzt viel Vollblut, orientiert er sich am Spitzensport, wo es ohne viele Blut nicht geht.
                                    Die DT Ermäßigung ist doch wohl ein super Angebot, für Züchter die DOH sowieso nutzen wollten.

Kommentar

• Benny
                                      • 25.01.2011
                                      • 1673

Hier mal eine 4 jährige Stute von Duke of Hearts xx - Cheenook - Pik Ramiro - Carvo xx aus meiner Zucht.

Kommentar

• Bohuslän
                                        • 26.03.2009
                                        • 2442

Die gefällt mir!!! So eine hätten sehr viele gern im Stall und in der Zucht.
                                        http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.016 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14