Duke of Hearts xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
    Na ,na - ich freue mich ueber jeden der nicht Busch gehen muss - oder sind wir nun so weit,dass wir glauben Busch sei freundlicher fuer die Pferde als gute Dressur !?
    Wenn man in Betracht zieht, dass Pferde Fluchttiere sind, is VS wesentlich artgerechter als Dressur.
    Die Buschleute sind idR normaler und den Pferden geht's besser.
    Ich züchte keine Pferde für's Viereck. Das wollte ich keinem zumuten.
    Meine bekommen das immer angedroht - Wenn Du nicht funktionierst, musst Du in's Viereck.

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3881

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
      Wenn man in Betracht zieht, dass Pferde Fluchttiere sind, is VS wesentlich artgerechter als Dressur.
      Meine bekommen das immer angedroht - Wenn Du nicht funktionierst, musst Du in's Viereck.
      Ich denke, es liegt nicht unbedingt daran welche Disziplin ein Pferd bestreitet, sondern zu was für einem Reiter es kommt.....In jeder Disziplin gibt es Reiter Pferde paare die eine Augenweide sind und welche bei denen es einem graust.....
      Und ich finde beim Buschreiten wäre für mich ein Kriterium der Verschleiss.......
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
        Schon witzig ,wie sich jeder seine Weltsicht zu recht bastelt - kein Wunder ,dass Religionen - und dies mit den laecherlichsten Ideen - in der Geschichte der Menschheit entstanden sind !

Also bleiben wir eben doch bei dem Satz : " Der Mensch ist das Mass aller Dinge . "

gruss,

carlo

Kommentar

• Na ja, Carlo, das auch eine Einstellung.

Kommentar

• H-M
            • 24.02.2012
            • 390

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
            Es wäre interessant (für mich) zu wissen wo diese Fohlen stehen und in welchem ZB sie eingetragen sind ...

Danke im voraus
            Da Duke of Hearts xx für Hannover, Holstein, Oldenburg, Trakehnen und alle Süddt. Verbände anerkannt ist und auch Samen nach Frankreich, Spanien und England geliefert wurde, sind die Nachkommen bundes- bzw. europaweit verteilt.
            Ein sehr gutes Fohlen aus einer sporterprobten finnischen Mutter (7/8 Blüter), Springen und Vielseitigkeit bis S, steht beim Hengsthalter auf dem Söderhof bei Walsrode.
            Ich selbst habe mit einem Freund zusammen einen Hengstjährling aus einer Landadel-Pilot Mutter, steht 50 KM von Hannover (südwestl.) entfernt. Dort gibt es in diesem Jahr noch einmal ein Fohlen aus dieser Stute und einen weiteren Duke aus einer Asti Villagana – Landadel Mutter.
            Dann im weiteren Umkreis von Hannover (50 KM-nordöstl.) wird ein Duke aus einer Raphael-Renomee xx – Warkant – Eiger – Busoni xx Mutter erwartet, Großmutter ist übrigens Vollschwester zu der Mutter des Hengstes Laudabiles von Lauries Crusador xx.
            Mehrere Duke Nachkommen, u.a. aus einer For Pleasure-Aldatus-Landadel Mutter vom letzen Jahr, war Siegerfohlen bei Fohlenchampionat in Ganderkesee, steht bei der Mannschaftsolympiasiegerin Sandra Auffarth.
            Hier alle Nachkommen aufzuzählen würde evtl. den Rahmen sprengen, Duke hat allein im letzten Jahr 88 Stuten besamt.
            Vielleicht hilft eine telef. Rückfrage beim Hengsthalter www.soederhof.de weiter?

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1775

@Caspar, in jedem Dressur- oder Springstall findet mehr oder weniger eine Fließbandabfertigung statt, der Buschi geht aufgrund der Vertrauensförderung wenigsten SELBST mal noch mit seinem Pferd grasen, tüddeln oder sonst was, gerade in der Aufbauphase, auch deshalb geht es den Pferden besser- war leider OT!

Kommentar

• H-M
                • 24.02.2012
                • 390

Heute erreichte mich diese Meldung:

Duke of Diamond, who was purchased from KAE by Jan Byyny last fall, is off to a great start. He won his first event this past weekend at full gallop! We are excited to see what the future will bring for this talented pair!

Es handelt sich um einen jetzt 6jährigen Duke of Hearts xx Sohn aus einer Landadel Mutter, der im letzten Herbst aus Züchterhand die Reise in die USA angetreten ist und nun seine erste Prüfung lief und gewinnen konnte.

Kommentar

• Zitat von Gestuet Kollmoor Beitrag anzeigen
                  unsere Coriano - Ramiro - Ladykiller xx ist ebenfalls tragend von
                  Duke of Hearts xx.
                  Kontakt und Samenversand durch die Hengststation funktionierten super!
                  Vielen Dank!
                  Gleich beim ersten Versuch hat es geklappt. Und nun war auch die 2. TU positiv.
                  Nach einem guten Ibisco xx-Fohlen in 2012 freuen wir uns um so mehr auf den "kleinen Duke" im kommenden Jahr!!
                  OT
                  Interessanter Leserbeitrag in buschreiter de
                  Weiter so, vielleicht bekommen Buschis doch noch den verdienten Marktwert.

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2372

OT
                    könntest Du den Beitrag hier einstellen oder zu ihm verlinken ? Ansonsten schicke ihn mir bitte, wenn möglich
                    Otmar

HP :
                    http://obdb.free.fr
                    http://otmar.free.fr

Kommentar

• "....Nun könnte Elmar Lesch sich die Hände reiben über den einen oder anderen Pferdedeal, an dem er naturgemäß sicher nicht schlecht verdient...."
                      http://www.buschreiter.de/lesch_todd.html

Ja - und von solch einem "Schlau-Schwaetzer " mussten wir uns beim Vorlaeufer vom SCHAUFENSTER VOLLBLUT anhoeren,dass die Vollblueter zu teuer waeren,wenn der Preis fuer ausgesucht Vollblueter - bin durch ganz Deutschland auf eigene Kosten gefahren - zwischen 4 und 6000 DM !!!!! lag !

Er und die anderen Kunden eine einzige Stelle anfahren konnten - anstatt in ganz GER herumfahren zu muessen - und bei uns Pferde sah,die nicht von einem Rennpferde-Trainer als fuer den Reitsport geeignet beurteilt waren - sondern die ihm ja auch gut zusagten ; und fuer einen Monat lang von Profis ( Dressur und Springen) gearbeitet worden waren.

Ja - jetzt verstehe ich,was er meinte ,da konnte er NICHTS mehr daran verdienen,wenn er sie weiterverkauft haette.

Wenn so dumme Sprueche von einem Mann wie ihm kommen,da muss man sich ueber nichts mehr wundern!
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 16:13.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        "....Nun könnte Elmar Lesch sich die Hände reiben über den einen oder anderen Pferdedeal, an dem er naturgemäß sicher nicht schlecht verdient...."
                        http://www.buschreiter.de/lesch_todd.html

Ja - und von solch einem "Schlau-Schwaetzer " mussten wir uns beim Vorlaeufer vom SCHAUFENSTER VOLLBLUT anhoeren,dass die Vollblueter zu teuer waeren,wenn der Preis fuer ausgesucht Vollblueter - bin durch ganz Deutschland auf eigene Kosten gefahren - zwischen 4 und 6000 DM !!!!! lag !

Er und die anderen Kunden eine einzige Stelle anfahren konnten - anstatt in ganz GER herumfahren zu muessen - und bei uns Pferde sah,die nicht von einem Rennpferde-Trainer als fuer den Reitsport geeignet beurteilt waren - sondern die ihm ja auch gut zusagten ; und fuer einen Monat lang von Profis ( Dressur und Springen) gearbeitet worden waren.

Ja - jetzt verstehe ich,was er meinte ,da konnte er NICHTS mehr daran verdienen,wenn er sie weiterverkauft haette.

Wenn so dumme Sprueche von einem Mann wie ihm kommen,da muss man sich ueber nichts mehr wundern!

Joi, was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen ?
                        Du bist schon so lange in der Szene und regst Dich immer noch drüber auf.

Kommentar

• Da verkennst Du doch die Situation voellig!

Ich rege mich ueber jeden auf,der der Vollblut-Sache Steine in den Weg legt;und ganz besonders ,wenn man ohne sein Gehirn einzusetzen - so dachte ich damals - noch dazu als wichtiger Coach in der Military ,nicht nur unsere damalige Aktionen nicht foerdert - sondern noch dagegen redet .
                          Und ,dass er sein Gehirn nicht eingesetzt hat,habe ich ihm schon damals an Ort und Stelle gesagt und seine daemliche Begruendung so widerlegt,dass er nichts mehr dazu zu sagen wusste,weil ich recht hatte.

Aber heute - siehe Artikel - sehe ich das nun anders,er wollte nur Schotter machen !

Und da ich auf Deine PN nicht antworten kann,mache ich es hier:

Du verkennst ja wieder ,was ich sage !

Ich habe doch nichts dagegen,wenn einer Geld verdienen will .

Dann haette er aber uns gegenueber - Ferdinand Leve und mir - ehrlich sein koennen,dass er da nicht genug daran verdienen kann.

Waere aber zu peinlich gewesen,wenn er gerade mitbekommt,dass wir das alles gemacht haben,ohne Geld daran zu verdienen.

Es ging aber um die Sache !

Wenn jemand diesen Aufwand und Arbeit darein steckt ,den wir gemacht haben,und jemand wie er weiss ,wie muehsam das ist und wieviele km man - meistens - umsonst faehrt,wenn man sich auf Rennpferde-Trainer am Telefon verlassen muss,wie gross denn nun der Wallach sei ,den man da sehen wuerde und ,ob er gesund sei und,und,und!

Das hat er im naechsten Moment auch zugegeben - also widersprach er sich voellig.

Da erwarte ich eine andere Einstellung !
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 19:30.

Kommentar

• Carlo, ich hab dir eine pn geschickt.
                            Ich verkenne nicht die Situation, ich bin realistisch.

Kommentar

• Habe oben nachgelegt - als Antwort auf Deine PN !

Kommentar

• H-M
                                • 24.02.2012
                                • 390

OT
                                Das liegt nur an uns. Bewußtseinsstärkung der Züchter zu guten Vollblütern mit ordentlichen dazu passenden Stuten, gepaart mit realistischer Darstellung der Vermarktungsmöglichkeiten in Relation zu Spring- und Dressurpferden.
                                Alles andere regelt der Markt dann von ganz allein.
                                Der Söderhof bei Walsrode ist mit Duke of Hearts xx hier auf einem guten Weg.

Kommentar

• Ich kann nur nocheinmal sagen,was ein Profi an Pferden verdient,damit habe ich keine probleme,also darum geht es mir nicht !!!!!!!!!!!!!!!

Ein Kasselmann soll doch verdienen,was er will,der hat aber ein Verstaendnis,was man in langer Hinsicht fuer den Sport tuen sollte!

Elmar Lesch fuer mich aber nicht - kurzsichtig !

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3548

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    Aber heute - siehe Artikel - sehe ich das nun anders,er wollte nur Schotter machen !

Und da ich auf Deine PN nicht antworten kann,mache ich es hier:

Du verkennst ja wieder ,was ich sage !

Ich habe doch nichts dagegen,wenn einer Geld verdienen will .

Dann haette er aber uns gegenueber - Ferdinand Leve und mir - ehrlich sein koennen,dass er da nicht genug daran verdienen kann.

Waere aber zu peinlich gewesen,wenn er gerade mitbekommt,dass wir das alles gemacht haben,ohne Geld daran zu verdienen.

Es ging aber um die Sache !

Wenn jemand diesen Aufwand und Arbeit darein steckt ,den wir gemacht haben,und jemand wie er weiss ,wie muehsam das ist und wieviele km man - meistens - umsonst faehrt,wenn man sich auf Rennpferde-Trainer am Telefon verlassen muss,wie gross denn nun der Wallach sei ,den man da sehen wuerde und ,ob er gesund sei und,und,und!

Das hat er im naechsten Moment auch zugegeben - also widersprach er sich voellig.

Da erwarte ich eine andere Einstellung !
                                    Ja, aber Elmar Lesch ist nun nicht erst seit gestern im Geschäft. Er hat seine Finanzen wohl im Gegensatz zu so manchem anderen Strategen und unn so mancher Strategin (wie ich aktuell gerade erlebe) gut im Griff.
                                    Vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema Duke of Hearts xx.
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• So ist es !
                                      Und was er macht ist gut für die Wertschöpfung von VS Pferden
                                      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 22:08.

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3548

Und ein gutes Pferd erkennt er auch sofort ohne dass es schon irgendwo in den Schleifen gelandet ist. Er hat schon vor ca. 30 Jahren Als Auktionsreiter mehr Pferde gesehen und geritten, als so manche hier zusammen je reiten werden.
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                        17 Antworten
                                        1.657 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag kiteloop
                                        von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                        129 Antworten
                                        5.385 Hits
                                        0 Likes