Entschuldige bitte , aber bitte lies Dir noch mal von Anfang an alles durch !
Welchen xx als Deckhengst?
Einklappen
X
-
Au ja, an Tipsy´s Pet hab ich gar nicht mehr gedacht! Das wär ne super Wahl meiner Ansicht nach! Konnte den live erleben und der hat mich wirklich sehr begeistert.
Fiepes Winged xx ist auch neu in Moritzburg und auch sehr interessant: http://www.landwirtschaft.sachsen.de...altung/952.htm
Und Saami xx fand ich auch toll. Der wurde uns mal anläßlich einer Versammlung vorgestellt. Hat mir sehr gut gefallen. Sowohl vom Typ, als auch von der Bewegung. Der stand klar im Reitpferdetyp. Ist vielleicht nicht der Größte.
Allerdings wohl nicht für den Rennsport.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Desirao, steht ebenfalls in Friesland. OL anerkannt, sehr guter Mutterstamm im Rennsport, sehr erfolgreiche Vatertiere aus diesem Stamm in der Zucht, e.g. Lauuris Crusader, hat wohl auch eigene Erfolge, stammt von Acatenango ab.
Steht bei Folkerts, Wangerland.
Kommentar
-
-
Ach klar ... hab ich vergessen.
Diamante steht nicht mehr beim Gestüt Graditz sondern auf dem Fährhof. In dieser Saison war er aber nicht als Deckhengst tätig. Er zog Ende 2006 zurück nach Sottrum/Fährhof. Die Antwort hab ich direkt vom Gestüt Fährhof bekommen.
Hattest also Recht *zugeb* - aber Du mußt mir schon verzeihen, daß ich nicht blauäugig alles glaube - zumal andere Quellen darauf hinwiesen, daß er noch auf Graditz steht.
Ein bisschen Misstrauen bzw. Ungläubigkeit muß man mir zugehstehen ...
GRuß Minksi
Kommentar
-
-
Na , blauäugig ist doch nicht schlecht ? Grüne finde ich auch ganz interessant !
Bin ja nun schon länger dabei , da hättste das schon ein bißchen anders einsortieren können !
LATERAL wird 2008 Deckhengst auf Fährhof .Meines Wissens gibt es vier Hengstboxen.Lomitas,Black Sam Bellamy,Königstiger gehören Fährhof.Dann müßte wohl Ransom O War sich eine andere Bleibe suchen ?!?
Kommentar
-
-
Okay - dann hätte ich "grünäugig" schreiben müssen, denn ich hab grün-graue Augen
4 Hengstboxen ... Lomitas, Black Sam Bellamy, Königstiger bleiben - Ransom O'War (nichts genaues weiß man nicht) und wo stehen Diamante und Lateral dann? Dann ist so oder so ein Pferd zuviel da ...
Gruß Minksi
Kommentar
-
-
Lateral , hab´ich doch gesagt : 2008 Fährhof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diamante steht als xx-Deckhengst für Fährhof nicht zur Disposition.Den netten Kerl hätten sie gleich nach Acatenango´s Fruchtbarkeitsproblemen als Reservehengst aufstellen sollen , da ja Sabiango mit Lasix lief und von daher klar war , daß er nicht in GER anerkannt würde. So hätte Diamante die Chance gehabt , ein paar bessere Stuten zu bekommen . In Graditz hat er wohl auch Schweres Warmblut gedeckt. Die Mutter brachte immerhin mit Dayano und Divisa zwei weitere erfolgreiche Gruppepferde , die dann allerdings in den USA liefen (?!?).Bis ein besserer Hengst seinen Platz eingenommen hätte ( Eagle Rise v. Danehill !!! ist ja leider verunglückt , dafür dann Königstiger ) , wäre Zeit gewesen ihn entweder als xx-Hengst für Flach/National Hunt zu vermitteln,ihn nach Südafrika zu bringen oder professionell(er) für die Warmblutzucht - Körung vorzubereiten .Meine Meinung ,Ähnlichkeit mit lebenden oder schon/noch Toten rein zufällig.
Kommentar
-
-
MEDICUS XX
Ich habe ein paar Nachkommen von ihm gesehen und auch 3 geritten. Zum Teil nicht riesig (zwischen 161 und 166) aber sehr kompakt und mit sehr vielen Reitpferdepoints. Etwas Tiefer Hals, dafür aber oben einen schönen Aufsatz, selbst bei Stuten. Sehr rittig und schön im Umgang. Sehr guter Schritt und für einen Vollblüter definitiv eine Galoppade mit der man sich auch ins Viereck trauen kann. Der Trab war bei allen okay, wesentlich besser als bei vielen anderen Vollblütern, aber nicht so daß die Dressurrichter vor Verzücken die 8er Noten auspacken. Aber wenn Deine Stute schon viel Trab hat (was ja bei Rocket auch zu hoffen ist, daß sie es auch ihren Kindern mitgibt), sollte sie das Ausgleichen können. Selbst die kleinen Medicuse machen sich unter dem Reiter groß. Lieber einen 162er unter dem Sattel, der abdeckt, als einen der 168 ist dafür aber viel zu Fein und nicht deckt.
Ich kann Medicus nur empfehlen. Hatten alle einen guten Röntgentüv, der Hengst ist trotz seines Alters top fit, was doch auch für eine gewisse Härte spricht. Die Halterin ist zwar speziel, aber sehr nett. Und man kann sich vor Ort immer relativ viel Nachzucht, inkl. der Mütter anschauen.
Hinfahren würde ich in jedem Fall!
Kommentar
-
-
Zitat von daryaHallo Ramzes,
ich gucke mir demnächst Twen, Aeskulap und Noroit an, wobei es im Moment sehr nach Aeskulap aussieht...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.244 Hits
0 Likes
|