...
Welchen xx als Deckhengst?
Einklappen
X
-
Willst Du für die Bahn züchten,selber laufen lassen,verkaufen ???
Oder für die eigene Veredlungszucht ?
1. Medicus,Twen wohl eher nicht,Aesculap spätreif,Noroit bringt zusätzlich 3.Kaiseradler mit ins Ped.,Next Desert hat gut und viel gedeckt.Warum kein Big Shuffle Sohn , würde gut zum Pedigree der Stute passen,kann man evtl. auch besser verkaufen(Hengstjährling).Wenn die Stute etwas Röttgener Blut führt:KALLISTO.
2.Für die Reitpferdezucht einen profilierten Vererber oder einen mit guter Eigenleistung: Cavallieri,Seigneur de Allerey,Heraldik (TG),Windesi(TG),Betel
Zöllner ??? Wer bietet mehr ????
Kommentar
-
-
Also möchtest Du eher nach Punkt 2 züchten : Reitpferdepoints und trotzdem gutes xx-Papier (Hengst anerkannt für xx) und evtl. Option Vermarktung als xx für die Bahn ?!! Aeskulap ,braun , 1,67 , Decktaxe für xx 500 €; Auenadler v. Big Shuffle - Luciano (Mutterlinie Alkalde),1,66,Decktaxe 2.500 €;Intendant v. Lando(hättest Du dann Linienzucht 4xLiebeslied),Decktaxe 2000 € , Lecroix deckt günstig bei Paulick in Luckaitz im Osten,1,67;March Groom,schicker Schimmel,1,67 ,3000 € ,Next Desert/Noroit beide um 1,63 und 3000 €;Osorio v. Surumu deckt in Frankreich,Platini v. Surumu deckt in Harzburg (konstant in der Spitzengruppe vertreten); Twen ist doch auch nicht gerade groß (1,60)??
War Blade v. Dashing Blade , 1,69 1500€ , großrahmig/korrekt,Zöllner v. Dashing Blade sowohl xx/Westfalen u.a. WB-Verbände anerkannt !!!
Kommentar
-
-
Duke of Hearts
steht wohl in Ostfriesland, selbst mit über 1,70 m sehr groß, soll wohl schon tolle Fohlen gemacht haben
Kommentar
-
-
Noch vergessen, die Vorbesitzerin unserer VB Stute von Königsstuhl hatte aus dieser Stute ein ganz tolles Medicus SF, was mittlerweile als Rennpferd in die Emirate verlauft wurde. Stand aber m.E. sehr im Reitpferdetyp ,mit schöner Halsung und genügend Größe.
Kommentar
-
-
Eisenschimmel hat ihn wohl live begutachtet , frag ihn mal.War wohl sehr angetan , aber Decktaxe ...
Na jetzt weiß man ja endlich , wie die Gute heißt , Lousiana Downs.Glückwunsch zum Fohlen.
Apropos hat Windesi/Weltruf denn öfters ein gerades Hinterbein vererbt ?
Feuerfunke,Ocos u.a. mit Frontal/Le Haar/Exbury-Blut waren ja gut konstruiert.Ich weiß von Brantome , daß er ein gerades Hinterbein hatte und auch mal vererbt hat.
Kommentar
-
-
Von den obigen fänd ich Monsun / Windwurf interessant.
Schau mal hier: Gestüt Graditz
Hab die Hengste alle schon live gesehen und war ziemlich begeistert. Sharp Prod steht im außerordentlichen Reitpferdetyp. Mamool ist erst vor ca. 2 Jahren dazu gekommen.Zuletzt geändert von Oppenheim; 20.06.2007, 09:08.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ach und Baba Karam xx hätte ich auch noch im Angebot: Gestüt SachsenAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Zitat von daryaDashing Blade möchte ich genauso wenig wie Big Shuffle im Papier haben - sind beide nicht mein Fall (Auenadler kommt gar nicht in Frage).
Es kann doch nicht nur alleine der Preis sein ... ?
Gruß Minksi
Kommentar
-
-
Diamante steht schon seit ein paar Wochen wieder in Fährhof.
Die Söhne von Big Shuffle sind ja noch durchaus erschwinglich.Was ist an Auenadler denn so verkehrt (alte dt. Familie ) und an Zöllner als Dashing Blade ???Schließlich ist die Mutter ganz klassisch gezogen und v.Acatenango.
Es gibt auch noch Sword Local v. Local Suitor (Schlenderhaner S-Fam.).
Das Gerücht geht um , die Graditzer Vollblutzucht (Buchner)wird aufgelöst .
Kommentar
-
-
Auf dem Fährhof steht nix davon, daß er wieder dort wäre. Und in Graditz auch nix. Aber macht ja nix, ist ja eigentlich egal, woher der Samen kommt und wenn man in Graditz anruft, bekommt man sicher auch ne passende Antwort.
Aber hier gibts auch noch paar interessante Hengste:
Gestüt FährhofZuletzt geändert von Oppenheim; 22.06.2007, 10:17.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
Warum sollte man gegen Ende der Decksaison noch die website ändern , wo doch alles gelaufen ist ??? Schließlich ist nach der "Wahl" vor der "Wahl" 2008.
Lateral muß ja nächstes Jahr auch als Deckhengst positioniert werden.
Ransom O´War ist Pachthengst.Wie lange ?
Mamool in Graditz kostet off. 3500 € und Sharp Prod 1500 € ,Fährhof´s Black Sam Bellamy 6500 €,Königstiger 4000€,Ransom O´War 4500 €.
Kommentar
-
-
Diamante steht nach wie vor auf Gestüt Graditz.
Gruß Minksi
Kommentar
-
-
Hmm - wieso steht dann auf der Homepage "Die aktuellen Deckhengste des Gestüts Graditz in 2007"
Und wieso steht als Standort beim Direkt. auch noch Graditz? Ebenso in der Deckhengstliste vom Direkt. ...
Da bin ich nun doch etwas überrascht ...
Gruß MinksiZuletzt geändert von Minksi; 22.06.2007, 14:19.
Kommentar
-
-
Minksi , dann ruf doch bitte mal beim Fährhof an , wenn Du mir nicht glaubst . Habe aus absolut kompetenten Munde aus Graditz direkt die Aussage !!!
Ich stelle hier doch nichts rein , was ich nicht einigermaßen recherchiert habe !!!
Hallo Darya , da Du in Deinen ersten Beiträgen den Sowohl-als-auch-Passus NICHT ausgeschlossen hast,haben hier die Beiträge eben diese Richtung genommen : Vollblut eintragungsfähig (also keine künstliche Besamung,Hengst in GER anerkannt).Diesen SPAGAT haben wir versucht , mit den Hengstvorschlägen zu überbrücken.
Da es sich wohl eher in die andere Richtung REITPFERDEpoints entwickelt,wie gleich am Anfang auch von einigen dargestellt,steht Dir KB und weniger als 95kg GAG-Hengste zur Verfügung (div. für WB anerkannte xx-ler und weniger als 95 kg GAG-Deckhengste).Und bezahlbar soll es auch noch sein !!! Da kannst Du Monsun-Blut schon mal klar abhaken,das steigt nach den Erfolgen just in time in Royal Ascot !!!
Zinaad/Königsstuhl/Surumu verbindet z.B. TIPSY´s PET ,Moritzburg,der jetzt allerdings wohl erstmal den 70-Tage Test ablegt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.255 Hits
0 Likes
|