XX-Hengst für VA-Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Meinst Du etwa , es gab in Neustadt / Dosse bei der VZAP keine unschönen Bilder ?? Trotz Verbot Fohlen mit Kette geführt u.a.
    Außerdem gibt es leider auch auf WB-Turnier auch mal unschöne Bilder.
    Besagte Kandaren-Vorstellung wurde dann ja auch abgebrochen . Schade , der Hengst hatte ja schon oft seine Rittigkeit und Springvermögen unter Beweis gestellt (u.a. oft bei den Trakehner Hengsttagen).
    Herr von Kleist war vor dem ZSAA bei den Rheinländern Zuchtleiter,wenn ich mich nicht irre . Da nehme ich doch mal stark an , daß er zum Richten berechtigt war . Also , Vorsicht mit solchen Behauptungen !

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

@ ramzes

ruhig blut und ließ mein posting nochmal durch!

ich habe mich auf keinen bestimmten hengst in meinem posting bezogen!!!!

wenn du hier von "deeeem" hengst redest, dann reden wir klar aneinander vorbei!!!

wenn du fohlen mit kette in neustadt/dosse gesehen hast, kann ich das nicht anzweifeln. fände das dann selber komisch und sehr unschön.

ich kann selber von so einem vorfall nicht berichten

kann aber von diversen unfällen berichten von hengsten, die von ihren eigenen besitzern nicht zu händeln waren und die schon aufgrund ihrers exterieurs sicher nicht in die zucht sollten.

herr kleist war doch auch noch zuchtleiter eines ponyverbandes.

der war/ist mir im nachhinein zuchtleiter in zu vielen vereinen gewesen!!!
      ist für mich nicht immer positiv alle paar jahre zu wechseln.

in den unterschiedlichen araberforen wurde schon öfter diskutiert, warum herr kleist richtet ohne die prüfung dafür zu haben.
      vielleicht ist deine informationsquelle ja besser und du kannst rausfinden, wann er diese abgelegt hat?

Wenn ich was falsches gesagt habe, werde ich das hier in aller öffentlichkeit gerne revidieren!!!!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Vielleicht sind Araberforen ja noch besser für´s Mobbing geeignet !!!

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

kein forum sollte genutzt werden zum mobben !!!

Foren sind da meinungen auszutauschen und es ist vollkommen legitim unterschiedliche meinungen zu haben.

letztlich ist jeder in dem der zwei verbände, wo er/sie sich (noch) am besten aufgehoben fühlt.

dafür muß man sich nicht rechtfertigen denn jeder von uns hat andere persönliche beweggründe dafür!!!

@ thomas

(und dies geht an dich persönlich!!! nur an dich und bleibt zwischen uns beiden !! nur du und ich... )

ich halte von dem kleist gar nix!!!

müssen wir uns beiden jetzt deswegen die köppe einschlagen??

Dann lege jetzt bitte los!!!!

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:
            der "Neue" im Hohen Norden : Hermes d´Authieux v. Ithuriel ,der lebende Beweis für Fremdblut in der Frz. Anglo-Araberzucht !!!
            s. www.equicompet.com
            Mutter Nahiade ist als Selle Francais eingetragen , da 2.Mutter Illiade vom SF Phoenix ,der mütterlicherseits als Demi Sang geführt wird.
            Hermes d´... ist als Angloaraber compl. mit 24,34 % a eingetragen.
            Das würde bedeuten,daß das Frz.AA-Zuchtbuch Fremdblut schon in der 3.Gen. akzeptiert ! Sehe ich das so richtig ?
            Warum machen die Franzosen dann so ein Theater mit den Shagyas(200 J.Reinzucht)???

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14562

Da müßte dann ja MIGHTY MAGIC gepaart an ox oder 50 % u.m. Araberblutführende Stute nach frz. Modell einen Angloaraber geben !!!

Bei VZAP und ZSAA 4.Gen. Fremdblut erlaubt .

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

@ ramzes

ich glaube, beim zsaa müßte das resultierende fohlen eintragungsfähig sein

beim vzap müßte der von dir genannte hengst erst zur musterung kommen und falls er da akzeptiert wird, bekäme das fohlen auch papiere.

das problem in dem fall ist aber, lohnt es sich für den hengst nach aachen zu kommen, wenn er evtl. nur nachher 1 oder 2 züchter anspricht aus dem araberlager??

genau das problem habe ich nämlich mit meiner stute.

ich wollte einen französischen anglo-hengst nutzen (ohne selle francaise anteil) und bekam keine sondergenehmigung vom verband. und für eine stute, kann ich es dem hengstbesitzer wohl nicht zumuten nach aachen zu kommen!

warum in frankreich keine shagyas zur anglo-zucht zugelassen sind, ist leicht erklärt!

shagays sind hier eine eigene rasse - ebenso in ungarn, polen, russland

aber in frankreich sind das eben "nur" partbreds!!!

importierst du einen shagya nach frankreich, wird der dort in dem bereich "partbreds" registriert!!!

darum haben sie keine zulassung zur anglo-zucht!!

ist kompliziert und konnte mir auch keiner der beiden araberzuchtverbände vor jahren plausibel erklären!!

hab`s versucht!!!  

gruß
                sabine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                19 Antworten
                934 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes