????????Preise für VB-Stuten?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

@Geländereiter .. aus welchem grund interessert es dich so sehr, wie oft misswaky pferde kauft und verkauft .. bist wohl ein heimlicher fan von ihr

die billigen xx reichen vielleicht noch zum um die bäume reiten. einen "haltbaren" für mehr zu finden ist doch eher schwer, was misswaky eben schon mit "einer E Dressur nicht standhält" meinte.
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

@misswaky: was Du in Deinem richtigen Leben oder in anderen Foren so treibst ist mir eigentlich egal, ich kenne Dich nicht und erlaube mir kein Urteil. Manchaml hat man Pech und immer dem Kuckuck....aber in dieser Form? Knochenabsplitterung an der Hüfte? Innerlich alles zerrupft?das hört sich schon sehr- seltsam an. Für 3000.-euro dürftest Du mit sicherheit ein Pferd/Fohlen im Warmblutbereich finden, dass den Belastungen einer E-Dressur standhält( und diese auch noch mit Wertnote verlässt). Wobei ich wage zu behaupten, dass das ein VB ebenso kann. Ganz abgesehen von der belastung.....eine E-Dressur dürfte für einen VB eher "Keine" Belastung sein.
      Platt ist mir da auch zu wild in den Raum geworfen!
      Vielleicht die Lebensbeziehungen prüfen(Ansprüche oder tüven)... prüfe wer sich ewig bindet

Kommentar

Danke Donata, Dream Time, Kiri Java und Miss Waky hatten allesamt einen klinischen TÜV.
        Die einzige, die einigermaßen hält, ist Miss Waky.
        Ich sehe das eher so, daß ich von den Verkäufern über den Tisch gezogen worden bin :-(((

Kommentar

Hm, Misswaky alias Katha111 alias Ballerina, alias... (alles hier in diesem Forum - aber Du weißt ja, wieso Du die Nicks immer mal wechseln musstest, gelle?).

In Deiner Aufzählung fehlen ja nun neben den 3 letztgenannten noch ein paar Pferde (ich denke da an Ballerina, Ruth, Kabul etc.).

Bleibt natürlich Dir überlassen, Deine Pferde als nicht passend zu empfinden und alle paar Monate weiterzuverticken, aber was mich wundert, ist Deine Inkonsequenz:

Da willst Du das eine Pferd verkaufen, weil Du Dir die Haltung nicht mehr leisten kannst, erzählst dann herzzerreißende Geschichten von Deinem Vater, der Dich sponsorn will, weil Du unter einem Verlauf so leiden würdest... verkaufst das Pferd dann DOCH ... und kaufst direkt anschließend wieder das nächste.

Dann jammerst Du schon ewig, außer xx käme für Dich nichts in Frage, Ruth wolltest Du deswegen auch schon öfter mal verkaufen... kaufst Dir dann aber mit Kabul wieder nen Trak, den Du nach wenigen Monaten heimlich (der Züchter darf es nicht wissen) weiterverkaufen willst mit der Begründung, Du kämst nur mit xx zurecht. DIE Erkenntnis hattest Du doch schon lange.

Nee, sorry, ein arg fader beigeschmack bleibt inzwischen bei Deinen rühmlichen Pferdkäufen und -verkäufen einfach zurück.

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

das passiert leider auch. Wenn Du aber meinst ein VB kann meistens keine E-Dressur gehen( und genau das glaube ich auf gar keinen Fall&#33(und die Belastung eines Trainings für eine E-Dressur müsste jedes Pferd aushalten), warum muss das dann ein Vb sein? Für 3000.-euro findest Du sicher etwas, oft dann noch mit klangvollem Pedigree(gerade jetzt...).

Kommentar

• Alice
              • 12.10.2006
              • 120

@kyra - du verstehst mich

Ich wollte hier nur die Leute etwas zur Aufmerksamkeit bzgl. mw anstossen , da ich - die von dir angesprochenen Dinge - auch sehr merkwürdig und auch -sorry....- arg krank finde !!!

Wer mal die Story´s von mw verfolgt, wie zB. Geldnot, Umzug, Beziehungsstress usw . usw. , der wird wohl auch zu der Einsicht gelangen, dass diese Person entweder arg geltungsbedürftig ist .....oder aber : etwas verwirrt !

Heute die Story, dass sie sich -herzzerreissend !- ja von ihrem ja soooo geliebten Pferd aus Geldnot trennen muss .....und 2 Wochen später hat sie dann - merkwürdigerweise - sofort ein neues Pferd gekauft ....?!

Ich denke, alles was hier von ihr erzählt wird , sollte man mit Vorsicht geniessen und hinterfragen !!!!

.....und vorallem : ihre ach so grosse Pferd-, Reit- und xx-Kompetenz !!!!

Kommentar

• Geländereiter

Jo das ist genau das was ich meinte!!

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

... aber wenn ihr doch sonst niemand zuhört?!

Kommentar

• Alice
                    • 12.10.2006
                    • 120

*****pruuuuust****

Herrlich @rooby

Kommentar

• Geländereiter

Ja das ist alles sehr merkwürdig.
                      Wenn ich ein Pferd kaufe schau ich doch vorher ob wir zusammenpassen.

Kommentar

Der Züchter von Kabul weiß vom Weiterverkauf.
                        Ballerina ging 2000 in die Zucht, da Sehnenschaden.
                        Die herzzerreißende Geschicht über Ruth stimmt.
                        Verkauft habe ich sie aus o.g. Gründen (Turniere zu teuer).
                        Jeder kann mal Finanz- und/oder Beziehungsprobleme haben.

Kommentar

• Moonlight69
                          • 23.09.2006
                          • 1859

Hm, nur mal eben so zum Thema "E-Dressur" eingeworfen.

Mein erster Galopper war 8 Jahre als ich ihn kaufte, hatte als 5 Jähriger die Sehne über Hürden durchgetreten, also fast ganz zerrissen, und der konnte problemlos bis L in beiden Disziplinen gearbeitet werden. Niemals Probs mit dem Sehnenapparat, wurde aber auch immer schön von hinten nach vorne geritten, also nix Rumgeschlurfe auf der Vorhand.

Jedes Pferd, selbst ein xx mit schlechtestem kurzen geraden Trab, kann eine A-Dressur lernen, und auch aushalten. Die Hoppas, die mancher Meinung nach dann das nicht mehr schaffen, und nur noch als Freizeitpferd taugen, Prost Mahlzeit... Die schaffen eher ne kleine Dressur mit lädierten Beinen, als Gelände. So siehts nämlich aus. Nur viele Geländereiter sind nicht in der Lage zu erkennen, ob das Pferd es aushält. Geländearbeit kann viel schädlicher und anstrengender für die Pferdebeine sein als eine kleine Dressur.

Wir haben uns auch gerade einen "Pflegefall" angeschafft. Eine Stute mit der schlimmsten Huflederhautentzündung, die ich jemals gesehen habe. So was von platt und wund! Wenn die kleine Maus wieder auf die Beine kommt, wird sie auch Dressur geritten werden, und das trotz ehemaligem heftigen Sehnenschaden. Zumindest sofern der Bewegungsapparat mitspielt. Sollte das nicht der Fall sein, so sind solche Pferde noch nicht einmal mehr als Freizeit- bzw. Geländepferde einsetzbar.

Sorry, aber meine Meinung und auch Erfahrung.
                          www.bunte-windspiele.de.tl
                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• christel-air
                            • 14.12.2004
                            • 1420

@Moonlight
                            sehr schöne Signatur
                            Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Alice
                              • 12.10.2006
                              • 120

Prinzipiell bin ich genau @christel-air´s  Meinung  : "leben und leben lassen !"  - daher werde ich auch jetzt nichts mehr zu diesem Thema beitragen  

Wollte nur aufmerksam machen, weil ich es auch gemacht wurde von bereits längeren Forumsteilnehmern im "Vielseitigkeitsreiten-Forum" - vor ca. 2 Jahren, als ich einen xx als "kleines" VS-Pferd suchte und mir MissWaky ihre Dream Time xx angeboten hat - wohlgemerkt als Sportpferd, obwohl sie zu dieser Zeit schon wusste, dass die Stute dafür nicht mehr zu gebrauchen war .....!

Ich wurde damals als Forums-Neuling von älteren Nutzern auf diese ganzen ominösen Forumseinträge in verschiedenen Foren von MissWaky oder Misselli oder Kata ....  aufmerksam gemacht und habe meine eigenen Überlegungen dazu angestellt ..... bin aber noch heute für den Anstoss bzw. die Hilfe dankbar !

Danach habe ich mich noch 2 x von MW für "dumm verkaufen lassen" ......und habe mich jedesmal geärgert darüber, wie ich nur so blond sein kann  

Ich habe keine Probleme damit, meine Meinung zu äussern und jeder weiss, von wem es kommt ....anonym finde ich feige !!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen Nutzern dieses Forums weiterhin viel Spass und alles Gute !

Viola

Kommentar

Liebe Viola,
                                ich habe Dir die Macken von Dream Time genannt.
                                Es war letztes Jahr mit Dream Time.
                                Sei so fair!
                                Und wo habe ich dich für dumm verkauft?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                19 Antworten
                                933 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes