????????Preise für VB-Stuten?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Thomas
    schwarz - weiß
    heiß - kalt
    Feuer - Wasser

Dashing blade - Sehne
    .......war die automatische Reaktion auch meinerseits als ich das - übrigens exterieurmäßig tolle - Kerlchen gesehen hab

.....und jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt
    (möchte nur kurz vorher noch anmerken, dass ich ein Fan von Fragonard xx bin)
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

... das nützt dir jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr?!...
      Noch einen letzten Wunsch?

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Weil die anscheinend billiger sind im Ganzen als die Decktaxe eines vernünftigen Hengstes?!
        Keine Ahnung, kann ich mir auch nicht erklären....

Kommentar

...dann guck mal unter www.bigblueinfo.de Rennpferde oder so ähnlich und schau Dir "Noble Night" an- 1,65 groß und GESUND- 2.500 Euro.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

ja, woher weiß du das denn schon wieder? typisches Königsstuhlgesicht. WEnn die sich so reiten lässt, wie die anderen dann hast du da schon ein feines Dressurpferdchen, wobei die ja nicht mal klein ist!

LG Hike
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Ich bin doch auf der Suche und auch in diversen Galoppforen unterwegs- habe außerdem ein fotografisches Gedächtnis...grins.

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1941

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]die anderen die mich interessieren,  liegen auch bei 5stelligen preisen.
                Du hast eben einen einfachen Geschmack...

(Oscar Wilde:  "Ich habe einen einfachen Geschmack... einfach immer nur das Beste!&quot

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (life_is_life @ Okt. 01 2006,13:13)].

qualität hat eben seinen preis.
                  da liegt der hase im pfeffer begraben!
                  man muss sich mal überlegen, was sind die eignschaften, die das vb in der warmblutzucht bringen soll." härte und leistungsbereitschaft."
                  müssen sie da nicht wenigstens einige jahre gelaufen sein und danach noch gesund sein?
                  das man die erste garde dann nicht mehr bekommt ist klar, aber wenn ich mich auf die suche mache nach dem motto: "geiz ist geil"! dann hab ich doch den falschen ansatz. es ist nicht so, das jeder vb in die warmblutzucht passt. da darf ich nicht nur bei denen suchen, die für kleinstes geld zu haben sind.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Giovanni
                    • 03.12.2002
                    • 398

Hallo Benji
                    Ein bisschen muss ich Dir da wiedersprechen....Geiz ist geil...
                    Ich denke man muss nicht Unsummen für eine gute Vollblutstute bezahlen, da gibt es wirklich tolle ältere Mädels die ganz gut in unsere Warmblutzucht passen, wenn sie im Exterieur und in ihrer ehemaligen Leistung stimmen! Diese Stuten waren mal gut in jungen Jahren und gingen dann eben in die Vollblutzucht, diese Stuten sind sicher keine Krampen...Die Nachzucht dieser Damen brachten eben nicht die gewünschte Rennleistung! Wir müssen ja nicht Stuten haben die die schnellsten Kinder produzieren. So kommt man für wenig Geld an ganz gute Stuten!
                    Deine Einstellung spielt sicher eine gewisse Rolle bei der Suche an Reitpferden und ganz jungen Pferden, aber wenn ich eine Vollblutzuchtstute suche kann es durchaus mal etwas älteres sein...also Mut für alle die Freude an der Warmblutzucht mit Vollblutstuten haben....da gibt es gute Stuten für ganz wenig Geld....
                    Giovanni

Kommentar

Es ist einfach Quatsch, daß nur die gute Qualität zu 5stelligen Preisen zu haben ist, genauso wie man für 500 Euro auch nichts erwarten darf. Man muss halt nur auch einfach mit Hirn suchen und nicht nach dem Papier xyz schielen und erwarten, daß einem die Tauben in den Schoß fallen.
                      Gegenbeispiele gibt's zu Hauf, geht doch auf den einschlägig bekannten Webseiten von Roxy, Brands2 etc mal gucken. Keiner von denen hat 5stellig was ausgegeben, und die Stuten sind besser als die meisten WBs, die sich vermehren dürfen....gewagte These, ich weiß, aber dazu stehe ich.

Kommentar

• Molyneux
                        • 16.02.2006
                        • 311

@Maren

Ganz auf deiner Wellenlinie.................., man kann schon fast sagen nicht neues

ewig dieses gejammere *Schaut euch um, es gibt reichlich, auch zu günstigen Preisen*

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

und ich behaupte das der erfolg mit vb in der warmblutzucht, nur mit wenigen gut selektierten zuchtieren zu erreichen ist. gerade deshalb darf man was die qualität angeht, keine kompromisse beim preis machen. wenn ich das gesuchte pferd für kleines geld haben kann, ist es ja super. aber entscheident sind die points für die warmblutzucht.
                          ich erlebe im moment, wie die vollschwester von heraldik xx ihren dritten sohn zur körung schickt. vielleicht wäre das auch ein erfolgsrezept, das man sich stuten aus den stämmen von hengsten wie von stan the man xx oder lauries crusador xx sichert.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

danke, maren, schön dass du das mal eingeworfen hast - ich verfolge dieses thema nun schon eine ganze weile und kann mich eigentlich immer nur verwundert am kopf kratzen... fakt ist: wer bereit ist ein bisschen geld und zeit in die suche zu investieren (u das ist mit den heutigen billigflugangeboten durchaus alles im rahmen zu bewerkstelligen) der muss mitnichten zehntausende in eine (hoffentlich) gute stute investieren... was ich in den letzten monaten so an diversen angeboten auf den tisch bekommen habe hat mich manchesmal zucken lassen aber fakt ist: ich bin versorgt und brauche ganz gewiss kein weiteres pferd. die echten kosten und mühen -darüber sollte sich jeder im klaren sein- fangen NACH dem kauf erst an: laufender unterhalt, vorstellung, eintragung, follikelkontrollen, besamung etc - bis da dann das erste -hoffentlich gesunde- fohlen endlich gefallen ist haben die laufenden kosten den kaufpreis i.d.r. bei weitem überschritten. und was dann letztendlich für ein fohlen dabei rauskommt das steht nunmal in den sternen - ganz egal wie wohl überlegt und besonnen die auswahl der stute und des hengstes gewesen sein mögen. letztendlich ist es eben doch der idealismus der die triebfeder beim einsatz einer vollblutstute in der wb-zucht ist und den muss man sich eben leisten können und wollen - ansonsten hat das ganze -wie bei jeder anderen wohlgemeinten traumanpaarung auf dem papier- ganz sicher keinen sinn.

ich sitze jetzt hier und zähle die monate bis meine ionia endlich ihr erstes -und hoffentlich gesundes- brentanofohlen zur welt bringt und freue mich derweil daran wie super zufrieden und voll integriert in der herde sie ihre zeit verbringt: das macht einfach nur spass! von dem einstigen seidenfellchen des wohlbehüteten rennpferdes ist gar nix mehr übriggeblieben, und wenn man sie dann mal zum schmied oder zur impfung (kostet auch geld und will gemacht sein) in den stall holt lässt sie das alles mit ruhe über sich ergehen aber man merkt ihr wohl an was sie denkt: kinders, macht hinne - ich will wieder in meine herde!

in diesem sinne: geniessen wir die vorfreude und hoffen auf ein paar gesunde und wohlgeratene hb-fohlen im nächsten frühjahr!

@benji: das ist sicher richtig, nur irgendwo muss man anfangen. und wer eine stute von der rennbahn kauft der kann nunmal nicht über vererbungssicherheit oder verwandtschaftliche erfolge im hinblick auf einsatz in wb zählen. und wenn ich ganz ehrlich sein soll: einer der gründe weshalb ich mit einer völlig "neuen" und eigenständig gezogenen vb-stute anfangen wollte war dass ich eben NICHT auf die wenigen in der wb zucht bereits bekannten linien aufsetzen wollte - dann hätte ich auch meine hann. stprst zu lauries oder heraldik karren können in der hoffnung dass der bereits erwiesene wb-nutzen dieser linie sich hier fortsetzt.
                            aber: eine garantie gibt es auch hier nicht.
                            die wahrscheinlichkeit, dass ein den wb-ansprüchen genügendes (oder mehr) fohlen aus einer solchen anpaarung fällt ist hüben wie drüben die selbe: reines glücksspiel.
                            und wenn schon risiko, dann doch bitte gleich auf einem unbeschriebenen blatt das mir dann aber zumindest die eigenständigkeit eines hoffentlich völlig neu zu erschliessenden und lohenswerten vb-anteils garantiert.
                            ich will mich auf mein auge verlassen können was die auswahl der stute angeht und dazu ein pedigree das sich auch nach vb-masstäben nicht verstecken muss und einen gewissen wiedererkennungswert (sprich: rennommee) hat.

was zählt ist die werthaltigkeit einer individuellen aber eigenständigen entscheidung. es klappt, oder es klappt nicht.
                            wenn es nicht klappt ist der frust über einen schlecht geratenen lauries2 oder heraldik2 der selbe. geht es gut ist die feude über einen wohlgeratenen acatenango2 umso grösser - und mit ihm die hoffnung über die erschliessung eines völlig neuen in der wb-zucht bislang unbeschrittenen vb-zweiges - denn auch hier ist der nutzen von neuem blut bei all der liniendichte (lauries, PT, heraldik) so nötig wie der stete kampf gegen S D und R in der reinen wbv-zucht.

Kommentar

• Llewelyn
                              • 10.11.2001
                              • 999

Nicht zu vergessen, dass die Zeit und Umstände, die man unzweifelhaft investieren muss, sich auch dahingehend lohnen, dass sich bei der Anpaarung vielfältigere Möglichkeiten eröffnen. Angesichts der Blutarmut allgemein und im Besonderen auf dem Springsektor kein unwesentlicher Aspekt.
                              Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• milena07
                                • 18.03.2005
                                • 37

hallo
                                könnt Ihr bitte mal den Link einstellen.Finde die seiten über die Volllblutauktionen nicht

Danke im voraus
                                milena

Kommentar

• milena07
                                  • 18.03.2005
                                  • 37

danke schön
                                  gruss milena

Kommentar

Juhu, ich hab ne ganz tolle Stute gefunden: www.rennstall-bertram.de Trainingsliste "Nala"- die ist jetzt meine!!!
                                    3000 Euro, das ist sie aber auch wert, GGA vom feinsten und ein ganz lieber Charakter!
                                    Sie soll aber "Sportpferd" werden ;-)))
                                    "Pearl of Carrigane" ist ihre Halbschwester und auch zu verkaufen- 1500 Euro.
                                    Sehr solider eher fämiliär anmutender Rennstall mit einer netten Trainerin!
                                    Schaut mal rein.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

Gratuliere ! Sehr schöne Stute im Reitpferde-Typ......die andere gefällt mir nicht ganz so gut auf dem Bild (Halsansatz)....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Danke!
                                        Ich mußte auch ganz schön hoch pokern, aber als mein 5j. Sohn abends im Bett das eine Stoffpferd Miss Waky nannte und das andere Nala war ja alles klar

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Glückwunsch zum Neuerwerb!
                                          Aber auch hier sieht man: Qualität hat ihren Preis!
                                          Zwischen 500,- und 3000,- liegen ja noch ein paar Ewigkeiten dazwischen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          933 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X