(Big) Cavallieri xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Caspar
    .....wie alt sind Deine 3 Cavallieris jetzt ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@monti
      zwei davon sind gut ein Jahr, einer ist gut 2 Monate. meine Tochter arbeitet im Gestüt Marbach. Auf der Gestütsauktion hatten sie 2 oder 3 3 -Jährige. Groß, konnten sich gut bewegen, aber nicht unbedingt Dressurtypen. Waren auch noch lange nicht fertig, große schlacksige Halbstarke. Meine sollen allerdings keine Dressurpferde werden, ich züchte für den Busch.
      LG Caspar

Kommentar

• ellen
        • 01.01.2005
        • 614

@Caspar: Ist Marlena Deine Tochter? Sag ihr mal schöne Grüße, waren letztes Jahr zusammen im Trainerkurs. An Marbach hab ich leider gar keine guten Erinnerungen, wohl aber an die Mädels...
        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• seraphin
          • 12.05.2006
          • 65

ich hole den thread mal wieder hoch.

wie sieht es mit dem charakter der cavallieri-kinder aus? müßten inzwischen ja noch mehr unterm sattel sein.

vorhandener wb-stute würde man etwas mehr mut und gelassenheit wünschen. könnte xx-zufuhr sehr gut vertragen, blutanschluß in 4. gen. vorhanden. wäre ihr erstes fohlen.

kann man bei cavallieri zu größe, schritt, oberlinie generelle aussagen treffen?

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Größe sollte die Stute mitbringen, er macht zwar nicht kleiner, aber auch nicht größer.

Unsere beiden Cavallieris haben beide mehr Rahmen als die Mutter und sind typvoller. Gute Oberlinie und sehr korrekt, die Fohlen waren im Fundament beide wesentlich besser als die Mutter. Und sehr viel langbeiniger bei starken Gelenken.

Beide haben überdurchschnittliche GGAs, schön schreitender Schritt mit viel Übertritt, guter Trab mit gutem Antritt und schöner Knieaktion und eine hervorragende Bergauf-Galoppade.

Die Cavallieris die ich bislang unterm Sattel gesehen haben, waren sehr rittig und schön locker, aber keine Schaustrampler.

Würde Cavallieri noch bei uns in Ba-Wü stehen und nicht im Natursprung decken, wären wir wieder mit 2 Stuten zu ihm.

Hier unser Stutfohlen von 2006, Siegerfohlen mit 9,33 bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat, Gold-u. Siegerfohlen bei der Fohlenschau in Forst

und das Hengstfohlen aus 2007, qualifiziert mit 8,94 fürs Deutsche Fohlenchampionat, Goldfohlen Fohlenschau Herrenberg, verkauft als Hengstanwärter an das Haupt-u. Landgestüt Marbach

Charakterlich waren/sind beide einwandfrei und völlig unkompliziert im Umgang
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Cavallieri xx ist selber auch was ganz Besonderes vom Charakter her - superbrav und gelassen. Klasse-Hengst. Einer meiner Lieblinge. Im übrigen taufrisch anerkannt für Hannoland. Aber leider Natursprung in Meck-Pomm. Die Spermaqualität wurde gegen Ende der letzten Saison zu schwankig. Außerdem ist das schonender für Cavas Knochen.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

@ IDE

Habt ihr eigentlich noch TG von Cavallieri?????
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Ich denke, beim Schweizer Nationalgestüt würde man sicherlich noch TG-Sperma von Cavallieri kriegen.
                  Thématiques présentées: Projets de recherche, Haras national suisse HNS, Élevage et détention de chevaux, Le centre de reproduction / Service vétérinaire, Réseau de recherche équine en Suisse, Equiday Avenches, Equus helveticus, Formation, Conseils et documentation, Etalons reproducteurs & stations de monte, La Suisse pays du cheval.
                  Zuletzt geändert von Deonda; 20.02.2008, 14:21.
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Wir haben TG von Cavallieri xx gemacht im letzten Sommer - ist nur relativ bescheiden in der Qualität. Biete ich also nicht zum Verkauf an, sondern sehe das als persönliche eiserne Reserve...

Kommentar

• seraphin
                      • 12.05.2006
                      • 65

ide,

weiß ich, ich war letztes jahr bei euch und hab mir den alten knaben angesehen ;-) er und rathenow, hm. aber rathenow in dem fall leider zu schwer, hintendrin altes hannoblut (gotthard, direx, wanderer).

die stute ist brandenburgisch gebrannt, fohlen soll dt. sportpferd werden. 10 jahre alte maidenstute. ns daher gerne.

gesucht würde dann allerdings auch zucht-/aufzuchtstall, wo stute b.a.w. in der herde mitlaufen, fohlen zur welt kommen und vorgestellt/gebrannt etc werden kann, aufzucht desgleichen.
                      in meckpomm oder brb oder sachsen-anhalt.

tipps? gern pn.

Kommentar

Muss ich erst rumfragen - aber Steffi Wolf in Petschow könnte Platz haben. Die läuft hier am Samstag eh rum, da frage ich dann mal nach. Ist auf jeden Fall leicht machbar, wenn es nicht gerade mit 20 mal 60 Reithalle und allem Pipapo sein muß. Da kommen viele unserer Züchterkunden in Frage (OHNE die Reithalle jetzt ).

Kommentar

• seraphin
                          • 12.05.2006
                          • 65

danke!
                          reithalle überflüssig, ich bleibe in ffm (leider). wenn mehrere züchter in frage kämen, dann eher richtung s-a, brb (so schön meckpomm ist, aber weit weg isses halt).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                          19 Antworten
                          895 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                          126 Antworten