(Big) Cavallieri xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanktvitus

Heute nacht wurde bei uns ein Fuchshengstfohlen ohne Abzeichen vom Vollblüter Cavallieri xx aus einer Tolstoi - Wettsport - Mutter geboren. Ein im Verhältnis zur Mutter riesiges Fohlen, von dem wir schon gespannt sind, wie es sich bewegen kann.

Es ist jedenfalls sehr zutraulich. Bilder vom ersten Tag gibts auf meiner Homepage unter "Fohlen"

Kommentar

• lexikothek

hi hi, ein elch !

ich stimm mal an: *räusper* congratulationssssss..

scheint ja bei euch richtig gut zu laufen !
      der bewegt sich sicher gut, schöne schulterfreiheit, wir warten gespannt auf bilder !

lexi

allen *bilderhassern*mal ne lange nase dreht

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Herzliche Gratulation.

Der Kleine hat ja ellenlange Beine! Dass der überhaupt stehen kann

Ansonsten tolle Schulter.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Herzlichen Glückwunsch, der sieht aber sehr vielversprechend aus !

@ Simone

Hat Deine Stute damals auf Anhieb von Cavallieri aufgenommen ?

Unsere steht momentan wieder auf Station, beim ersten Mal hats leider nicht geklappt

Wenn ich jetzt Dein Fohlen seh, kann ich echt nur hoffen das unsere Stute diesmal aufnimmt !

Liebs Grüßle
          Tina
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Bei uns stand im letzten Jahr eine Stute zum Besamen im Gestüt. Die hat beim ersten Mal aufgenommen. Hatte bereits ein Hengstfohlen von Cavallieri xx bei Fuß.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• sanktvitus

@Tina

Wir hatten ja schon zwei Fohlen von Cavallieri xx. Beim ersten wurde die Stute in der ersten Rosse tragend. Scarlett letztes Jahr erst in der zweiten Rosse.

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Zitat von [b
                Zitat[/b] (sanktvitus @ Apr. 26 2005,14:26)]@Tina

Wir hatten ja schon zwei Fohlen von Cavallieri xx. Beim ersten wurde die Stute in der ersten Rosse tragend. Scarlett letztes Jahr erst in der zweiten Rosse.
                waren die anderen Fohlen auch Füchse? Herr Bodenmüller, der Besitzer des Hengstes, hat mir nämlich mal gesagt, dass Cavallieri xx sehr wenig Füchse mache

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4239

Die Beine sind ja wirklich endlos lang...

Kommentar

• sanktvitus

@Deonda: Hab mich schlecht ausgedrückt. Es sind zwei Fohlen, dieses mitgerechnet. Das andere ist braun.

Perle v. Cavallieri xx

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Na, dann wolln wir mal das Beste hoffen das unsere Stute diesmal aufnimmt...

@ Simone

die Perle sieht auch ganz toll aus, ich bin wirklich begeistert.

@ Deonda

kennst Du zufällig Nachzucht von Cavallieri die schon unterm Sattel ist ? Kannst Du was zu sagen ? Müßten doch auch schon im Sport gehen ?
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Das Cavallieri xx Fohlen, was die Stute letztes Jahr bei Fuß hatte, war braun.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Deonda
                          • 26.01.2002
                          • 3867

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Tina76 @ Apr. 26 2005,15:11)]@ Deonda

kennst Du zufällig Nachzucht von Cavallieri die schon unterm Sattel ist ? Kannst Du was zu sagen ? Müßten doch auch schon im Sport gehen ?
                          Ich hab letztes Jahr 2 4-jährige unter dem Sattel gesehen. Eine stammte aus einer Vollblutstute (ehemaliges Buschpferd von Dr. Bodenmüller) und war wirklich sehr fein. Der andere hingegen ganz normal. Beide wurden dressur- und springmässig vorgestellt und schnitten auch immer sehr gut ab.

Dann kenne ich den ersten Sohn des Hengstes. Er war 4-jährig in den Sparten Dressur, Springen und Kombiniert qualifiziert für die Schweizermeisterschaft. Was jetzt mit ihm ist, weiss ich leider auch nicht.

Sonst wurde der Hengst leider nicht so genutzt.

Kommentar

Hallo Familie Trippel-Lindemeir,

Riesenglückwunsch zu diesen tollen Fohlen, auch Ihre neue Fuchsstute gefällt mir sehr gut.

Ist die Landung des Herzruf-Fohlens schon in Sicht und welchen weiteren Bedeckungspläne haben Sie???, oder wird das noch nicht verraten?

LG Elvis

Kommentar

• sanktvitus

@elvis: Das Herzruf-Fohlen läßt noch auf sich warten. Aber so langsam beginnt das Euter der Stute zu wachsen.

Hier noch aktuelle Photos von heute vom Cavallieri:

Auf meiner Homepage gibt es noch ein paar mehr.

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Das Fohen von Tina hat mich dazu gebracht, mich mit dem Hengst Cavallieri xx etwas mehr zu befassen.

Was denkt ihr, ist dies ein Hengst, der zu unrecht etwas wenig genutzt wurde? Da er ja bereits ein stolzes Alter hat, wird es wohl höchste Zeit, ihn noch zu nutzen.

Zur Anpaarung: Was denkt ihr, was für Stuten braucht dieser Hengst? Vererbt er denn die typischen xx-Merkmale (tief angesetzter Hals, feiner Typ, ...)?

Hier die Infos, die ich über den Hengst gefunden habe:

Deckprospekt Schweiz
                                Landesgestüt Marbach
                                Stall Bodenmüller (Besitzer)

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14561

Benutze mal die Suchfunktion , steht ´ne Menge Positives drin.

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

Ich stell mal ein paar Fotos von Fohlen von ihm ein, die andere Forumler schon mal eingestellt hatten :

dies die beiden Fohlen von Caspar, leider weiß ich die Abstammung nicht mehr  

Hier ein weiteres Fohlen wo ich leider die Abstammung nicht kenne

Das Fohlen von St Vitus

Und hier nochmal unser diesjähriges Stutfohlen

Ich denke er wurde am Anfang in Ba-Wü zum Teil mit den falschen Stuten angepaart. Denn er vererbt sehr viel Rahmen und mit einer großrahmigen, derben Stute kamen dann Reitelefanten.

Allerdings können sich die Cavallieris alle bewegen, sie sind sehr locker und elastisch und das wichtigste : sie haben einen traumhaften Charakter.

Bei unserer Stute hat er die Schulterfreiheit deutlich verbessert, das Fohlen ist wesentlich edler als die Mutter, hat längere Beine und viel mehr Raumgriff in den Bewegungen

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

....kann mich erinnern, dass Cavallieri xx irgendwo mit 22er Röhrbein !!! angegeben wurde.....das haben unsere modernen Warmbluthengste nicht mehr.....
                                      ....ich mag diese kräftigen irischen Vollblüter.....und ich würde ihn sogar auch an eine Halbblutsute anpaaren.....vielleicht bei der Stute zusätzlich zu den xx-Anteilen auf Typ achten ? AA, ox hinten oder Trakki-Anteile ?
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Cavallieri ist glaube ich ein neuseeländischer Vollblüter. Die sind ja eher wie Warmblüter.

Wie sieht's mit der Halsung aus? Auf diesem Bild scheint mir die auch nicht unbedingt optimal.

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4919

Also wenn Dir den Hengst mal in Natura ansiehst, dann fragst Dich echt wie sie so ein Foto nur veröffentlichen können.  

Ich würde jetzt nicht behaupten das er Hälse verbessert, aber er verschlechtert sie auch auf keinen Fall

Und wenn die Stute einen guten Hals hat, dann kannst relativ sicher sein, das das Fohlen auch nen guten Hals bekommt

Hier sieht sein Hals schon etwas anders aus, oder ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          909 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.219 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.479 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X