Fargonard xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

.....der Dillenburger Landbeschäler Fragonard xx ist jetzt auch für Hannover anerkannt.....

*freu*
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• fredi
      • 24.02.2006
      • 674

Das freut mich auch sehr - er ist damit in der engeren Wahl für eine unserer Damen

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@fredi
        .....ruf aber vorher mal in Dillenburg an ob das dieses Jahr mit dem Samenversand besser klappt bei dem Fragonard....bei den xx ist dies scheinbar manchmal etwas schwieriger....oder frag mal life-is-life - die hat eines der wenigen Fohlen vom letzten Jahr (ein sehr gutes)....evtl. die Stute direkt nach Dillenburg fahren, wenn Du nicht zu weit weg bist....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• fredi
          • 24.02.2006
          • 674

Ja. Wenn es irgendwie schwierig wird mit dem Samenversand, dann könnte sie auch direkt hin (mache ich mit Fohlen bei Fuß nicht so gerne - wenn es nicht sein muss)
          Nächstes Jahr haben wir ja auch wieder einen Hengst direkt ums Eck (Frenchman von Celle), sodass ich es natürlich lieber über die Station regeln würde.
          Die Stute fohlt recht früh, da haben wir nach hinten ein wenig Luft.

Kommentar

• Wer hat denn inzwischen noch alles Fohlen von dem Hengst?

Kommentar

• Zitat von monti Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir einen Vollblüter im Reitpferdetyp anschaue, frage ich mich als allererstes: Vererbst du dich selbst oder vererbst du die Gebäude-/Charaktermerkmale deiner weiteren Verwandschaft......
              also halte ich nach Fohlen von diesem Hengst Ausschau......und genau das ist der springende Punkt:
              von den meisten Vollblütern gibt es zu wenig Fohlen aus Warmblutmüttern, weil sie wenig Bedeckungen haben.....Ausnahmen sind die "bewährten" Lauries Cr./Prince T./früher Ladykiller usw.....wir müssen aber nach neuen xx suchen, weil die alten nicht ewig leben.....
              bei einem Warmbluthengst stelle ich mir natürlich auch die Frage: vererbst du dich selbst - Nur ist da der Unterschied: Vater/Mutter/Großeltern/Onkel/TAnte/Geschwister STEHEN AUCH IM REITPFERDETYP
              Also ist das Risiko mit einem Vollbluthengst zu decken für mich größer ......für die WB-Zucht aber dringend notwendig. Ich brauche dazu eine gute dominant vererbende Stute mit kräftigen Gelenken, xx-Blutanschluss und möglichst auch noch AA rel.weite vorne......
              Monti, wir haben das nun mal anders herum versucht.
              Gute Vollblutstute, bei der mich der Mutterstamm besonders interessierte, die Vaterlinie ist jedoch auch nicht schlecht. Vom Charkter wie ein Lämmchen. Diese haben wir mit einem Hengst angepaart genau wie Du es oben beschreibst.

Und Du hast Recht. Das Ergebnis muß sich nicht verstecken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
              19 Antworten
              895 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
              126 Antworten