Fargonard xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14561

Dashing Blade v. Elegant Air(Shirley Heights-Elegant Tern)-Sharp Castan v. Sharpen Up
    von Shirley Heights GB(Mill Reef, Derbysieger GB-Hardiemma von Hardicanute GB)
    Champion-Rennpferd und Deckhengst,11 Starts 6 Siege:Sieger im Engl.u.Irish Derby: ...an attractive colt ,...tough and workmanlike stayer,possess courage and pace.Vater u.a. v. Slip Anchor , Derbysieger-Schwarzgold-Linie und Darshaan (Prix du Jockey Club),mehrfacher Champion-Deckhengst.

Elegant Tern USA v. Seabird(Champion-Rennpferd)-Pride´s Profile v. Free America.Wurde in GB trainiert,Sieger Princess Elizabeth Stakes,unplac.in Epsom Oaks .Mutter v. Elegant Air:..like hisdam he moved well and was an excellent walker.A strong,compact and most attractive sort , who moved well.

Sharp Castan GB v. Sharpen Up GB v. Atan USA - Rocchetta GB v. Rockefella GB
    a.d. Sultry One GB v. Tropique Frankr. a.d. Sweet Heart GB v. Honeyway GB .
    Familie auch v. High Hat v. Hyperion(Champion-Deckhengst,...a big strong colt with a relentless(erbarmungslos,unerbittlich)stride.

Dashing Blade hat in der 4. Gen.von 16 Vorfahren Never Bend USA,Milan Mill USA,
    Hardicanute GB,Grand Cross GB,Dan Cupid USA,Sicalade F,Free America USA,Hillbrook USA,Native Dancer USA,Mixed Marriage GB,Rockefella GB,Chambiges F,Fontenay F,Aurore Boreale F,Honeyway GB,Women´s Legion GB.
    Also 6 USA,6 GB , 4 F
    Also KEIN USA-kopflastiges Pedigree, die USA-Varianten stammen aus einer Zeit ,in der in Amerika auch noch über längere Distanzen und vor allem Top-Handicaps mit hohen Gewichten gelaufen wurden.Native Dancer war groß,starkknochig...a big ,powerful,vigorous horse,handsome to the eye,and with an even (ruhig,ausgeglichen)temperament.Never Bend vererbte Stamina und Speed.Sea Bird...tall and well-made,but not elegant,strong mascular quarters , nervous , Sieger im Prix de LÁrc de Triomphe 2400m.

Also wo bitte sind "schädliche"USA-Einflüße

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Link zu Dashing Blade für alle die es noch nicht gesehen haben:

Dashing Blade

Unter Deckhengste --> Dashing Blade

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14561

Law Society kam aus Coolmore-Stud und war damals tatsächlich völlig durch den Wind,2 Leute mußten ihn führen.Vor 5 Jahren habe ich ihn das erste Mal gesehen,eine junge Frau konnte ihn mit Halfter/ Nasenkette händeln.Sicherlich keine Schlaftablette,...sein Vater war auch nervig.
        Law Society hat es aber gar nicht nötig als mehrfacher Champion-Deckhengst Europa und Italien.Seine Töchter erweisen sich europaweit als sehr gute Mutterstuten(er war 2005 mit Surumu an vorderer Stelle in Europa-Statistik Mutterstutenvererber,immerhin in Konkurrenz zu Sadlers Wells,Darshaan ,Mr Prospector etc.).

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14561

Lando verebt auch durchaus kleinere Modelle in der Vollblutzucht.
          Intendant v. Lando - Local Suitor für Warmblutzucht ?!

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14561

Im übrigen finde ich es sehr schade , daß solche Beiträge nicht unter MUT ZUM BLUT stehen , wo sie ja hingehören.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14561

Hatte / Hat Norbert Bramlage nicht auch einen Dashing-Blade Sohn im NS
              Internetseite im Aufbau ?!

Kommentar

• Pandilia
                • 08.11.2004
                • 192

Weiß nicht ganz, ob das hierher gehört, aber ich besitze auch eine Dashing Blade Tochter.

LG, Pandilia
                Reife heißt:
                Den Ernst wieder gefunden zu haben,
                den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Schwalbenstern
                  .....ich kann der ganzen Dashing-Blade-Diskussion auch nichts abgewinnen.....bei Fragonard hat ich mich nur die mütterliche Linie interessiert - und die ist erste Sahne
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14561

Fairun , 4. Mutter der Foudre (Fair Copy - Huntress v. Foxhunter)1951 - 1964,
                    in GB geboren
                    Friedenstaube 1960 v. Nizam , GAG 82 kg
                    Friedenspflicht 1976 v. Kaiseradler , GAG 60 kg
                    Festival 1986 v. Rocket , GAG 80,5

Derbysieger/Klass.Sieger Welche Im Krieg , nach dem Krieg ???In GER
                    Fairun geb. 1951 !
                    Familie 20c Palmflower-Fancy Free(1924)
                    Blue Peter 1936 v. Fairway Engl. Derby
                    Blakeney 1966 v. Hethersett
                    morston 1970 v. Ragusa

Zum Vergleich
                    Frisette v. Brantome 1939 in direkter Linie:
                    Kaliber,Kilometer,Osorio

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Das Siegerfohlen bei den hengstfohlen war ein Fragonard aus einer Donatelli-Mutter. Leider in meinen Augen (und nicht nur in meinen Augen) eine problematische Entscheidung. Begründung der Richter: Wollten ein Halbblutfohlen fördern. Das Fohlen ist später aus der Quali von den gleichen Richtern mit nicht wesentlich schlechterer Präsentation mit 6 und 7er Noten bedacht worden.
                      Sehr fragwürdig.

Kommentar

• Radina
                        • 27.10.2002
                        • 3528

will ihn für Warmblut nutzen hat jemand Fohlen bilder ?
                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• trakehneronline
                          • 15.02.2006
                          • 199

Pferdezucht Becker hat ein Fohlen von Ihm - Klick hier Es sind dieses Jahr - glaube ich - nur drei Fohlen von dem Hengst geboren worden.

Kommentar

• Traki
                            • 10.02.2005
                            • 70

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Tarissa @ Feb. 09 2006,13:07)]also ich würde mich sehr für diesen hengst interessiern habe allerdings eine vb stute und ich weiss hale nicht genau wie es sich da mit dem papier verhält,wenn ein blüter der genug gag hat nun in di wb zucht geht bekommt dann eine reines vb papier oder muss ich dann trakki papier beantragen , interressie mich noch für spirding ,zöllnerxx und zigeunerheldxx
                            Zöllner ist neben Holstein,Westfalen Trakehner,Rheinland auch für Vollblutzucht zugelassen GAG 97Kg.Nachkommen aus Vollblutstuten erhalten normales Vollblutpapier,sofern die Bedeckung da gemeldet wird.Fragonard ist übrigens nicht für Vollblüter anerkannt (zu geringes GAG).

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Traki @ Sep. 23 2006,10:40)]
                              Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Tarissa @ Feb. 09 2006,13:07)]also ich würde mich sehr für diesen hengst interessiern habe allerdings eine vb stute und ich weiss hale nicht genau wie es sich da mit dem papier verhält,wenn ein blüter der genug gag hat nun in di wb zucht geht bekommt dann eine reines vb papier oder muss ich dann trakki papier beantragen , interressie mich noch für spirding ,zöllnerxx und zigeunerheldxx
                              Zöllner ist neben Holstein,Westfalen Trakehner,Rheinland auch für Vollblutzucht zugelassen GAG 97Kg.Nachkommen aus Vollblutstuten erhalten normales Vollblutpapier,sofern die Bedeckung da gemeldet wird.Fragonard ist übrigens nicht für Vollblüter anerkannt (zu geringes GAG).
                              Mal eine dumme Frage - ich dachte immer in der Vollblutzucht darf nur NS gedeckt werden, aber ich nehme mal an das Zöllner z.B. nichtim NS deckt.
                              Gibt es dann trotzdem VB Papier oder wäre das Fohlen dann VB 2ter Klasse.
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13529

Hier findest Du Die Antwort auf Deine Frage, Veracruz. Zöllner deckt im NS

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Oh danke, wie immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber wie ist es denn wenn der Hengst nur KB zur Verfügung steht, würde dann ein Fohlen tatsächlich ein xx sein oder nur Trak mit 100% xx Blut?

Kommentar

was soll aus dem reinen xx fohlen dann werden?

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Man kann ja auch eine reine xx STute bei den Traks eintragen lassen - somit könnte ja auch ein reines xx Fohlen Trakki sein.

Meine Frage ist nur wie es ist, haben die Vollblütets ihre Kriterien gelockert oder gibt es Ausnahmen oder würde ein solches Fohlen was aus der KB entsteht keine "richtigen" Vollblutpapire kriegen?

Kommentar

ich denke für die vollblüter bekommt das fohlen keine anerkennung.
                                        und was macht man mit einem reinen xx hengstfohlen bei den trakehnern? das ist schon ganz schön mutig. sozusagen mut zum blut. leider kann man die stutfohlen nicht auf bestellung bekommen.

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Hab jetzt über google was gefunden - ist immer noch nicht zugelassen (war ja heiß debattiert, jedoch haben sich ja wohl immer noch die HH durchgesetzt - damits weiter 30.000 € pro Sprung gibt)
                                          Besamung ist nur nach vorheriger genehmigung möglich wenn die Stute nicht im NS gedeckt werden kann.

Die frage was man mit einem reinen VB-Hengstfohlen bei den Traks will- ja, andere Frage ist was man bei den Vollblütern kriegt für ein xx Fohlen was nicht auf shnell laufen sonder auf schön Traben gezüchtet ist, die Mutterstute nicht auf der Bahn oder da zu langam war und der hengst vielleicht das GAG hat, aber nicht der Wunderläufer ist.
                                          Ich denke das ist auch nicht doll.
                                          Und sonzt kriegt man da höchstens an FZR verkauft, aber die suchen ja oft Vollblüter weil so günstig.

Wr viel Blut nimmt hat immer das Risiko, wenn man Glück hat wirds ein STutfohlen, wenn man Pech hat ein Hengst, und den wird man auch hr so klein icht los. Und nicht immer unbedingt so teuer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          915 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.219 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X