Kennt jemand Coconut Grove xx ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Mir gefallen die Hälse sehr gut, das etwas kompakte ist mir auch aufgefallen und die Kruppen gefallen mir auch nicht bei allen Fohlen.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Würde mich mal interessiern ob auch so kritisch geurteilt werden würde, wenn es ein Hype-Hengst in schwarz oder ein anderer der Tagesfavoriten ist.
      Ich habe mir die Schultern mal angeschaut - Eisenschimmel, und das meine ich bitte ernst ,nicht polemisch - bei wem außer dem einen Fuchs mit der verschwommenen Textur hast Du so große Bedenken?
      (Ich gedenke den hengst nicht zu nutzen, mir gefallen aber die Fohlenbilder. Und bevor ich urteile, würde ich persönlich - bitte - erstmal die Fohlen in Bewegung sehen)

Kommentar

Nach dem Video hatte ich nicht den Eindruck, den typischen US Blüter vor mir zu haben:

1. nicht bergab

2. viel zu leicht

3. zu aufwendig in der Galoppade

Ich hatte den nie auf meinem Radar, habe aber vor 2 Wochen Freunde besucht, die ein Coco Fohlen aus einer KWPN Stute v. Voltaire erwarten, und da habe ich dann viel Videomaterial zu Gesicht bekommen. Sensationell ist alles, was ich dazu zu sagen habe. Eisenschimmel, es würde mich brennend interessieren, welcher VB Deiner Meinung nach leistungstechnisch im Augenblick besser ist, ehrlich. Ich lerne gerne dazu!

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

Könnt mich ja jetzt schlagen, aber ich finde er ist kein Veredler und das erwarte ich von einem VB. Typ.amerikanischer VB.
          Er macht einen tollen Halsansatz, starken kurzen Rücken, sehr bemuskelte Kruppe. Dazu stabiles Fundament. Schöne Fohlen, aber nicht veredelt. Was ist z.B. mit der vom VB gewollten leichterem Fundament gegenüber unseren WB, Schulter und Ausdauer (Steherqualitäten)? Die Ausdauer kann er bei der Muskalmasse nicht haben, wahrscheinlich ist er auf der ersten Viertelmeile schnell, da er loskatapiltieren kann und dann läßt es nach. Da brauche ich dann doch keinen VB nehmen, wenn der das Gewünschte nicht bringt. Dann kann ich auch einen leistungsstarken WB nehmen. Holsteiner nehmen z.B aus diesem Grund keine amerikanischen VB.

Mag ja jetzt sein, dass er Springvermögen mitgibt, tut ein WB auch, dazu brauche ich keinen VB, der anscheinend dann von der Mutter VB mitbringen muß. Und in der Military habe ich solche Typen auch noch nicht gesichtet.
          Lasse mich gerne belehren, finde denn Hengst + Nk totschick, aber nicht als VB für die WB-Zucht zum veredeln. Mag auch sein, dass er einige Leistungspferde bringt, tun WB auch, dazu brauche ich dann auf solch einen VB nicht zurückgreifen.
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Und in der Military habe ich solche Typen auch noch nicht gesichtet.
            Kommst Du Ende April hier rüber, fliegen wir zusammen zum CCI**** in Kentucky, da wirst Du aber Augen machen....

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Maren @ Mär. 20 2006,20:12)]Kommst Du Ende April hier rüber, fliegen wir zusammen zum CCI**** in Kentucky, da wirst Du aber Augen machen....
              hi Maren, da fehlen mir deine Vielfliegermeilen. Habe es nur früher immer bis Achselschwang und jetzt Kreuth geschafft. Da habe ich solche Typen noch nicht gesehen.

Vielleicht warst du in Kentucky auf dem Galoppderby??
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• vielePferde01

Ist das Ende April ? Ich dachte später. Wann genau ? Homepage ? Lexington sehen wäre schon was.
                Eine lohnenswerte Investition für verfallende Flugmeilen...

Kommentar

Hahaha, jau, Frufru.....kann ich aber gerade noch auseinander halten

Für Interessenten: Rolex Kentucky CCI****

Da geht's um die abschließenden Karten für Aachen, und wenn ich es irgendwie schaffe, hier raus zu kommen, bin ich vor Ort um Windfall persönlich die Hufe zu drücken.

Die Amis haben ne Reihe sehr interessanter sog. "OTTBs" im Busch laufen. Steht für "Off the track TB", also ex-Rennpferde. Die sind eben auch oft nicht die typischen Sprinter, und für meinen Geschmack fällt Cocnut Grove auch nicht in die Ecke Sprinter. Ich stand erst noch vor 2 Wochen hier in Santa Anita morgens beim Frühstück an der Bahn und das sind ganz andere Kaliber gegenüber einem Coconut Grove, vor allem was die Vorhandlastigkeit angeht. Brands2 kann da auch ihren Senf zu abgeben, die hat das Santa Anita Frühstück auch schon genossen...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

@frufru
                    ....von einem xx erwarte ich persönlich nicht unbedingt eine Veredelung im Sinne von feiner/leichter sondern einen härteren/trockeneren Leistungstyp.....
                    @maren
                    @eisenschimmel
                    .....ich mag die amerikanische Abstammung auch nicht so sehr.....mir sind die xx mit deutscher oder irisch/englischer Abstammung lieber.....
                    .....aber bei einem xx, der in der Warmblutpferdezucht eingesetzt werden soll, ist alleine die Vererbung maßgebend.....und dieser Hengst vererbt verblüffend einheitlich.....
                    .....ich würde ihm eine Stute geben mit xx-Anschluss und markantem Widerrist und nicht zu steiler Schulter, die vorne nicht zu steil steht....
                    ....die Schultern fand ich für Springpferde-Fohlen ganz ok.....die Fohlen standen teilweise vorne etwas steil - aber das ist schlecht zu beurteilen, da viele Fohlen später als Pferde mit höherem Eigengewicht "normal" stehen....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

was ist denn an kompakten Pferden nicht Reitpferde-like?
                      Sie sind doch besser zusammen zuhalten als Langschiffe?

Kommentar

• duntroon
                        • 08.11.2002
                        • 5927

für interessierte:

diesen sommer wird es eine kleine nachkommenschau von coconut grove xx fohlen
                        in holland geben. wenn der definitive termin steht, werden details natürlich rechtzeitig
                        bekannt gegeben.
                        Marco
                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

gerade habe ich info bekommen - auch bei den elchen steht einem einsatz von coconut grove xx (einzeldeckgenehmigung) nichts im wege.
                          Marco
                          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• olchen007
                            • 17.01.2005
                            • 872

ist schon ein termin bekannt?

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Eine Nachkommenschau hätte mich auch sehr interessiert, da mir ein Blick über den Teich so einfach nicht möglich ist.
                              Gibt es nun einen Termin?
                              Oder andere Frage: habt Ihr Eure Stuten von Coco tragend? UM 2007 "wenigstens" einen Blick auf Cocos werfen zu können

Kommentar

• harry
                                • 18.04.2002
                                • 1159

Coconut Amerika

Habde die leute da mal gefragt.

Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Coconut Grove XX gefällt mir sehr. Ich habe zufällig das Topic entdeckt und werde meine Miss Waky XX von ihm decken lassen. Das wird wohl der einzige XX-Hengst werden mit Trakehnerbrand. Ich freu mich schon.

Kommentar

• Capitölchen
                                    • 17.01.2005
                                    • 480

@duntroon
                                    Mailst Du mir bitte ein paar Fohlenbilder. Hier im Forum sind sie alle verschwunden.
                                    Wie groß ist der Hengst bzw. wie groß vererbt er sich?
                                    Ich überlege Coconut dieses Jahr ebenso einzusetzen.

Wo kann ich ein Video einsehen?

Kommentar

• KOHEILAN
                                      • 22.03.2008
                                      • 131

@duntroon
                                      Habe die gleiche Bitte und möchte mich Capitölchen anschließen.
                                      KOHEILAN III-2
                                      Ohne Spekulation gibt es keine neue Beobachtung !

Kommentar

• xtrinity81
                                        • 27.05.2008
                                        • 276

@duntroon
                                        wuerde mich auch freuen ueber fotos/video, hoert sich interessant an :-)

Kommentar

• Irislucia
                                          • 22.11.2008
                                          • 2519

Die ersten Nachkommen sind mittlerweile was älter - gibt es Updates? (außer dem was auf der HP steht)
                                          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.266 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.050 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.387 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X