Kennt jemand Coconut Grove xx ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vielePferde01

Was weiss ich. Muss man mal beim Besitzer nach der Nachzucht fragen. Nur schlecht, wenn die einem Hunterbilder mit hängendem Vorderbein schicken...
    Mir war er einfach mal beim Stöbern untergekommen und ich fand diese Abstammung beachtlich. Mehr weiss ich nicht - ist für mich zur Nuztung uninteressant.
    Trakehner aus VB mit eigenen Erfolgen und intenational erfolgreichen Eltern Mutter und Vater, da muss ja jeder selber sehen was er da hat und was passt und ob er / sie den Weg des TG gehen will. Weiter viele offenen Fragen: was das TG kostet, welche Qualität es hat und ob es schon hier in der EU ist und ob man Einzeldeckgenehmigungen bekommt, wenn der Hengst nicht in D anerkannt ist etc.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Ich dachte halt, Du kennst den hengst. Den Link haben mir heute nach meiner Abdullah Frage halt mehrere geschickt.

Kommentar

• vielePferde01

nein das habe ich nicht gesehen. Nur die Besitzerin hatte mich mal angeschrieben und wollte ihn anbieten....

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

@ vielepferde ich fiesel doch schon ..

gestern habe ich video von coconut bekommen .. GENIAL .. richtig gut.
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

schönes Tier, da bin ich aber sehr gespannt auf Eure Fohlen.

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

hier noch was für die pedigree-freunde

Marco
              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2042

Ich verstehe nicht so ganz, warum dieser XX hier so auf den Schild gehoben wird.
                Das Pedigree ist recht normal. Das Foto läßt einen typischen Amerikaner erkennen. Schicker Kopf aber steile kurze Schulter und eher kurzes Pferd, ein typisches Ami-Sprinter-Modell.
                Die Eigenleistung auf nationaler Ebene sagt nun auch nicht viel aus. Gibt es eine Rennleistung von der Bahn? Ist er unter Buthe gelaufen?
                Mal unabhängig von dem Aufwand mit TG. Und überhaupt wie siehts bei dem Sperma mit der Zulassung und Anforderungen an dasselbe nach EU-Statuten aus?
                Mir blieben da zuviel Fragen, also ich würde den nicht nutzen.
                Da gibt es hier sicher bessere Vollblüter, die auch einfacher zu nutzen sind.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

eisenschimmel, du hast natürlich vollkommen recht wenn du sagst daß du den hengst nicht nutzen würdest, denn so eine entscheidung muss jeder züchter für sich treffen und dazu müssen die passenden stuten, vorhanden sein. das risiko tragen immer die züchter, die sich gedanken gemacht haben diesen hengst zu nutzen. warten wir einfach mal ab, was für fohlen fallen werden

was zulassungen angeht, vielleicht hast du es überlesen, tg lagert bereits in deutschland und der größte warmblutverband hat die anerkennung ausgesprochen. nebenbei bemerkt, es besteht eine zulassung bei 5 europäischen verbänden, die den hengst bereits geprüft haben. was zur folge hat daß auch andere verbände sich nicht quer stellen. wurde alles schon geklärt

was eigenleistung betrifft, ich weiß nicht was mir lieber ist. einer, der nicht auf der bahn war aber sonst ordentlich leistung gebracht hat oder einer mit geringem gag oder keine rennleistung .. auch hier wieder muss der züchter für sich entscheiden.

es gibt sehr äusserst glaubwürdige befürworter für diesen hengst. denen traue ich sicher zu, eine aussage über den hengst zu treffen, denn die waren dort haben den hengst und seine nachzucht gesehen/bewertet - und was gesagt wird, ist durchweg sehr positiv. ich habe ihn bisher leider nur auf video gesehen aber was will man machen, wäre eine etwas weite reise zum angucken. aber auch hier ist schon jemand sehr kompetentes unterwegs um für uns zu berichten - wir werden es hoffentlich bald zu lesen bekommen

du bist doch sonst nicht so abgeneigt gegen "neues/anderes"

wie war das mit "über den tellerrand hinaus blicken" ..

wünsche einen schönen abend und eine gute nacht...
                  Marco

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

brrr, schön ein bißchen was anderes zu betrachten, da müssen nun eben alle Blickwinkel hinzugezogen werden.

Kompetenzfrage in Sachen Beurteilung traue ich derjenigen auch zu ( sie hat doch ganze Überzeugungsarbeit!!!! geleistet!!!&#33. Vielleicht machen wir nächstes Jahr ne Reise in die Ställe, die Cocos erwarten, dass ist eine einfache, "überzeugende" Sache.

Also Euch viel Glück und tragende Stuten.

Dass TG in D ist, hatte ich übrigens auch überlesen, ist ja schon ein irrer Aufwand, dass aus USA eufähig zu machen? Halte die Frage also für sehr interessant - und beantwortet???

Kommentar

• duntroon
                      • 08.11.2002
                      • 5927

so, hier nun eindlich weitere fohlenbilder.

Marco

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

...macht hochbeinig und zum Teil ganz schön kräftiges Fundament für einen xx.....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4649

stimmt und eigentlich immer sehr bemuskelte HH und Hals (sieht fast aus wie ein QuaterHorse Einschlag). Denke, der bracuht eine Mutter mit Blutanschlußund großen Linien, da sonst zu kompakt
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

.....nö - zu kompakt würde ich nicht sagen....bei den Kruppen können die alle sicher gut galoppieren......erstaunlich schöne Hälse für xx-Fohlen.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Molyneux
                              • 16.02.2006
                              • 311

Sehr ansprechende Fohlen, bin aber der Meinung das die Mütter alles Warmblutstuten sind, deshalb nicht allzu viel Blut da er als Veredler gilt und der Unterbau zu leicht werden könnte

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

sehr schön zu vergleichen
                                alle Fohlen Typvoll und mit (für XX) guten Halsaufsätzen , rel. kräftigen Gelenken
                                und gut gewinketen Hinterbeinen und schönen Kruppen.
                                (nur das letze Fohlen steht ein bischen offen, könnte auch am Foto liegen...)
                                Und vorne zurück stehen tun sie auch nicht
                                => sehr interessanter Blüter, würd ich sagen

Sind die Fohlen aus D oder aus USA?

Kommentar

• duntroon
                                  • 08.11.2002
                                  • 5927

die fohlen sind aus USA alle mütter aber mit oldb, holst, rps, kwpn, sf abstammung.
                                  Marco

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

hier aber noch zwei xx fohlen

Marco

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Also ich find die HH und die Halsun gnicht schlecht für xx!

LG Hike
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• horsm
                                        • 08.02.2005
                                        • 2561

und eine recht einheitliche Vererbung

Kommentar

• Eisenschimmel
                                          • 31.12.2004
                                          • 2042

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (duntroon @ Mär. 17 2006,22:25)]du bist doch sonst nicht so abgeneigt gegen "neues/anderes"

wie war das mit "über den tellerrand hinaus blicken" ..  
                                          Richtig duntroon, ich plädiere immer für "das Schauen über den Tellerrand"  Nur muß ich dabei nicht jede Meinung teilen!

Ein Forum lebt nun einmal von der persönlichen Meinung der einzelnen User. Und ich habe hier meine persönliche Meinung zu diesem Hengst dargestellt.
                                          Diese ändert sich auch jetzt nicht. Bei meiner persönlichen Meinung sind mir "glaubwürdige Befürworter" und "der größte Warmblutverband" ziemlich "schnurz".

Die eingestellten Fohlen-Fotos bestätigen mich in meiner Meinung. Fohlen mit ausdrucksvollen Köpfen und großen Augen, denen in ihrer Kompaktheit (Sprinter-Typ des Vaters) die notwendige Linierung für Reitpferde fehlt. Die Kompaktheit haben hier übrigens auch andere User erkannt.
                                          Die Schulterformationen sind unter Reitpferdeaspekten nicht ausreichend ausgeprägt.

Wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          805 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X