Legal Legend xx und Saami xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Legal Legend xx und Saami xx

könnt ihr mir was über diese beiden vollblüter sagen?

Charakter?
    GGA-Vererbung?
    Veredler?
    Eignung mehr für Dressur od. Springen?
    Nachkommen?
    natursprung oder frischsamen?

ich ziehe beide in Erwägung, da ich mir immernoch nächtelang gedanken über die anpaarung für 2006 mache.

da beide nicht allzuweit von mir entfernt stehen, könnte ich sie mir auch mal live ansehen und meine stute dann persönlich zum decken vorbeibringen.
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2441

Auch wenn es dich nicht wesentlich weiterbringen wird:

Saami xx hatte in 2005 keine platzierten Nachkommen.
    Legal Legend xx hatte einige platzierte Nackommen, er vererbt wohl schwerpunktmäßig Springveranlagung.

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Hier ein Foto einer seiner Nachkommen :

Wenn du bei google mal den Namen eingibst erhälts du aber mehrere Ergebnisse von Nachkommen etc ..

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Kenne Legal Legend xx noch von Bachl und er war (Betonung liegt auf war&#33 mir in SEHR guter Erinnerung. Charakterlich und auch vom Exterieur. Bis vor kurzem deckte er für ein Trinkgeld in Sachsen und seit letzten Jahr in Moritzburg. Als ich ihn heuer im Februar auf der Hengstvorführung wieder sah, traute ich meinen Augen kaum. Aus dem einst so qualitätsvollen Pferd, war ein alter, eingefallener Vollblüter ohne irgendwelche Gangqualitäten geworden. Glaube, das keiner, der ihn nun live gesehen hat, den Hengst benützen würde, da ja auch die Nachzucht nicht eingeschlagen hat.

Saami xx finde ich schon immer klein und nervig, auch ohne gute Nachzucht.

Die € 200,- die beide Hengste kosten machen einen bestimmt nicht ärmer, aber ob jemand das Fohlen haben möchte, lass ich mal im Raum stehen
        Aber das Problem hat man ja mit vielen Halbblutfohlen.

Kommentar

• Springnachwuchs
          • 19.12.2003
          • 852

Hengstfohlen von Cyrano de Bergerac aus einer Legal Legend xx Mutter.

Video Trab "Hengstfohlen v. Cyrano de Bergerac x Legal Legend xx

Video Schritt "Hengstfohlen v. Cyrano de Bergerac x Legal Legend xx

Hof Sloothaak "CYRANO DE BERGERAC"

Auf unserer Homepage ist noch eine Vollschwester von diesem Hengstfohlen unter "Fohlen 2004".
          Dieses Stutfohlen hat das Gestüt Bachl 2004 erworben.
          http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Ginella NB

schubs

kann niemand mehr weiter was zu den beiden hengsten sagen?

halte saami xx wegen der abstammung schon für interessant.

ich bin mir aber auch bewusst, das er wegen seinem standort nur sehr wenig chancen bekommen wird und vermarktungstechnisch garantiert nicht der renner ist.

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3245

Ich kenne auch ein paar gute Legal Legend Nachkommen. Wohl auch eher im Springsport, aber auch im Dressursport. Als Veredler würd ich den schon bezeichnen. Legal Legend hatte dann lange bei Herrn Wittig in Altmittweida gedeckt. Leider mußte er seine Zucht aufgeben, weil er zu alt ist und keine Nachfolger hatte. Seitdem ist er in Moritzburg. GAG 88 kg. Er war auf der Deckstelle Seelitz.

Von Saami xx hab ich noch gar keine Nachzucht gesehen. Ich hab Saami vor zwei Jahren bei einer Hengstpräsentation gesehen und fand ihn toll. Total schick, überhaupt kein Blütergesicht, etwas klein o.k. Aber von nervig war hier nix zu sehen. Er stammt aus dem Gestüt Graditz. GAG 74 kg. Er steht auf der Deckstelle Mülsen OT Ortmannsdorf. Allerdings sind ja nach der Decksaison alle Hengste im Landgestüt Moritzburg aufgestallt.

Das hatte ich vor zwei Jahren zu ihm geschrieben:

Ein kleiner Geheimtip ist sicher noch der Moritzburger Landbeschäler Saami xx. Konnte mich vergangenen Sonntag selbst von ihm überzeugen. Absolut im Reitpferdetyp mit einem eher an einen Trakki erinnernden Gesicht und Kopf. Für einen Vollblüter kann er sich bestens bewegen.

Decktaxen sind immernoch 200,- EUR.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• manilla
                • 04.03.2003
                • 1479

Das Bild von Legal Legend stammt aus seiner Glanzzeit und so ist wohl allen Bayern in bester Erinnerung, auch wenn er nicht den Durchbruch geschafft hat.

Ich würde mir beide Hengste aber live ansehen - und ihr werdet enttäuscht sein

Saami vererbt sich auch sehr klein und in einer Zeit, wo am liebsten nur 170 cm Pferde gesucht sind einfach auch mit Vorsicht zu genießen.

@ginella: Wolltest Du nicht bei "Modehengsten" bleiben? Ich decke ja schon einige Jahr in Moritzburg und wir können z.B. im Februar gerne zusammen zur Hengstvorführung fahren, wenn Du immernoch Interesse hast und natürlich "super reiter" sehen willst....

Kommentar

• Ginella NB

Danke Manilla für das Angebot.

Aber ich hab mich jetzt schon für Laudabilis entschieden.
                  Nach dem Gespräch mit einem Richter, der zu mir meinte, als kleiner Hobbyzüchter hält er es zu gewagt, einen reinen Vollblüter zu nutzen, habe ich mich jetzt doch lieber für einen Halbblüter entschieden.

Zwar irgendwie unbewusst aber anscheinend trotzdem wieder ein "Mode"hengst.

Is aber für ne andere Stute als die, die Du beim Heuschmann gesehen hast.

Die "super reiter" kenn ich von den Moritzburger Hengstparaden. Die allerdings trotzdem immer sehr schön sind und von denen sich Schwaiganger mal eine gewaltige Scheibe abschneiden könnte.

Kommentar

Laudabilis ist sicher ein toller Hengst, wir haben ihn auf der Auktionsparade in Münster vor 2 Wochen gesehen, aber ob er ein Veredler ist, mag ich zu bezweifeln. Wir liebäugeln mit Laureus, mal sehen wie sich der erste Jahrgang auf der Vorauswahl diese Woche zeigt. Er wird ja ab nächstem Jahr auch in der Besamung angeboten, deckte ja bisher nur im Natursprung.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3245

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Ich würde mir beide Hengste aber live ansehen - und ihr werdet enttäuscht sein
                      Aber da können ja am allerwenigsten die Hengste was dafür.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Alina
                        • 19.02.2004
                        • 723

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]Wir liebäugeln mit Laureus, mal sehen wie sich der erste Jahrgang auf der Vorauswahl diese Woche zeigt. Er wird ja ab nächstem Jahr auch in der Besamung angeboten, deckte ja bisher nur im Natursprung.
                        Woher die Info? Der HVP ist doch noch gar nicht raus? Weißt du ob er auch noch im Natursprung angeboten wird?

Kommentar

Also ich bin bestimmt die letzte die irgendeinen Hengst zerreden will, aber ich habe mich vor Jahren mal ziemlich für Legal Legend interessiert, weil ich ihn optisch schon immer sehr ansprechend fand und mich damals in ein Stutfohlen verliebt habe.
                          Aber jeder den ich gefragt habe, erwähnte irgendwie: Trabvernichter.

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3245

Legal Legend xx deckt jetzt in Prussendorf.

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

aber 250€ sind bestimmt nicht zuviel! ist der in der besamung oder im ns? kann nix finden!

LG Hike
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                              273 Antworten
                              32.563 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                              125 Antworten