Scyris xx (In Camera xx/ Euro Star xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiebke246
    • 26.02.2008
    • 393

Zitat von tinace Beitrag anzeigen
    Den Text über Scyris xx von Eva Holubcová (Mitautor Miroslav Hlahůlek) kann ich nur empfehlen! http://www.equichannel.cz/hrebci-a-1...m-chovu-scyris
    Eva schreibt tolle und wirklich interessante Artikeln über Vollbluthengste im Warmblutzuch hier in Tschechien.
    leider kann ich kein Tschechisch :-(
    LG

Wiebke

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1628

Übersetzungsprogramm???? okok, nicht d e r Brüller aber zumindestens besser als nix.

www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

Er wurde heute in Handorf bei den Trakehnern an der Hand gezeigt,(genau wie charon), schöner Typ, schien auch vom Interieur angemessen, lies sich nach dem frei laufen tadellos einfangen, hat mir gut gefallen.

Kommentar

und wie waren die Grundgangarten?

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2437

Übernimmm Dich nicht, paßt doch garnicht zu Dir,
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
              Übernimmm Dich nicht, paßt doch garnicht zu Dir,
              typisch hohle Bemerkung - halt wie immer - und das am fruehen Morgen !

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2437

Danke auf das habe ich gewartet, Du bist eben mehr als charmant und liebenswürdig, und Du kannst es Dir eben nicht verkneifen.Armer carlo, keine Anerkennung von mir und so "Hohl"
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Lule
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.02.2012
                  • 980

GGA: ich meine man konnte es nicht ganz gerecht beurteilen. Eine Runde an der Hand,dann freilaufen, mit dem Drang zum Ausgang. Antritt richtig gut, Trab :ich hätte mir mehr Raumgriff erhofft, Galopp ordentlich, etwas mehr bergauf wäre schön gewesen, Schritt:gut.Sehr bemerkenswert: ganz klare Beine, toller Ausdruck.

Kommentar

• tinace
                    • 02.08.2006
                    • 236

Scyris xx - Hengstvorführung Gestüt Sprehe

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Obwohl ich xx gerne mag: warum um diesen Hengst jetzt soooo ein Wind gemacht wird???? Ich kann leider nicht so ganz folgen!
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Was soll das denn heissen :

"...sooo ein Wind gemacht wird ?????..." Zitat,hike (post#30)

Wenn hier Leute sind,die tolle Bilder ,Videos etc haben,warum soll das nicht hier rein gestellt werden ?

Ich habe drueben ja schon frueher ueber ihn geschrieben ,da kann man auch ueber sein Pedigree nachlesen .

Ich finde das eine sehr eigenartige Aussage !
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2014, 17:59.

Kommentar

fuer mich so typisch : deutsch !

Wenn jemand viel ueber -etwas ,jemanden redet - ist das schon fast genug ,um negativ zu sein !

Kann ja jeder andere Schreiber oder Hengsthalter hier auch tun !

Endlich gibt es mal massenhaft Bilder von Fohlen eines XX-Hengstes - dann wird das schon wieder abgewuergt !

Kommentar

@ - tinace - LASS DICH NUR NICHT ABSCHRECKEN VON SOLCHEN AUSSAGEN !

Alles ,was Du ueber den Hengst hast : bitte stell' es hier rein !

Danke !

Gruss,

carlo

Kommentar

das video ,das tinace auf der anderen Seite eingestellt hatte:
                              Scyris xx - Hengstvorführung Gestüt Sprehe
                              janamalik.rajce.idnes.cz/Prehlidka_Gestut_Sprehe_2014/#MVI_4901.jpg

und nocheinmal sein Pedigree:

SCYRIS (POL) gr. C, 2000 {4-i} DP = 7-4-9-4-0 (24) DI = 1.82 CD = 0.58 - GSV = 55.65 - 52 Starts, 35 Wins, 3 Places, 2 Shows Career Earnings: CZK 5.594.354
                              Owner: Dr. Charvát
                              Breeder: SK Widzow
                              Winnings: 52 Starts: 35 - 3 - 2, CZK 5.594.354

foaled 3/4/2000; Multiple champion sprinter in Czech Republic, Horse of the Year in Czech Republic 2007, Sire in Napajedla Stud Entered stud in 2009. Sire in Czech Republic (2009 - Napajedla Stud, CZE)

Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2014, 17:57.

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

Carlo: bitte unterstelle mir doch nichts und frage sachlich nach! das war nicht gegen das Sammeln von Bildern, Videos, persönlichen Eindrücken gerichtet. DAS finde ich sogar sehr positiv.

Auf Grund der Beschreibung hier, in anderen Foren, ... hatte ICH persönlich mir deutlich mehr von diesem Hengst versprochen! Finde auch die Fohlen nicht überragend. Für meinen Geschmack gibt es da XX, die sich besser vererben.

Vielleicht habe ich DAS Fohlen auch einfach noch nicht gesehen! Sprehes Chiron xx finde ich als Typ spannender!

Kommentar

Wenn ich Deine Aussage Ernst nehme - was ich tue - dann bleibt einem nichts Anderes ueberig als sich auf das zu beziehen,was da sonst im Thread steht: Bilder und Videos !

Wenn Du Dich auf andere Foren beziehst,dann musst Du Dir schon die Muehe machen und das auch erklaeren.

Davon abgesehen,finde ich die meisten Fohlen sehr gut,wenn man sieht,dass sie vorwiegend aus Vollblut-Muettern sind.

Wogegen mich die 3 Videos der CHIRON Fohlen aus WB-Stuten ueberhaupt nicht begeistert haben.

Aber das ist ja eine andere Sache,welchen Geschmack jeder hat !

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Genau! Jeder sieht es anders!

Kommentar

• cps5
                                      • 07.07.2009
                                      • 1607

Im Trakehner 3/2014 schreibt Lars Gehrmann über Scyris xx und Chiron xx. Ich tippe das jetzt der Einfachheit halber mal ab:

Zu Sycris xx:

Der 2000 im Polen geborene und in Tschechien gelaufene Sycris xx (v. Camera - Euro Star xx) ist ein ganz vornehmer Hengst, der Adel, Noblesse und Souveränität ideal miteinander verbindet. Dabei erstklassig im Halsansatz, leicht im Genick, korrekt und glasklar im Fundament und ausgestattet mit großen Partien. Im Trab und Galopp übertrifft die Mechanik natürlich die Schwingung, aber er präsentiert sich mit klaren Verstärkungsmöglichkeiten aus einem sehr aktiven Hinterbein.
                                      Diese besondere Hengstpersönlichkeit mit der besonderen Ausstrahlung lief drei- bis achtjährig in 38 Flachrennen, von denen er 28 gewann mit einem höchsten GAG von 91 Kilo. Er zeigt sich völlig unverbraucht und sehr gelassen mit den Maßen 167/20,5 und ist im Gestüt Sprehe in Benstrup stationiert und bisher auch zugelassen für den Oldenburger Verband.

Und zu Chiron xx:

Obwohl ebenfalls Schimmel, nur ein Jahr jünger und auch drei- bis achtjährig über 35 Flachrennen erfolgreich geprüft, repräsentiert der imposante Chiron xx eine ganz andere Sorte des Englischen Vollblüters. Chiron xx (v. Valanour xx - Top Ville xx) hat die Maße 169/20,5, wurde in Deutschland gezogen und hat auch erfolgreiche Halbgeschwister auf der Bahn. Sein GAG beträgt 90,5 Kilo.
                                      Er ist ein ungemein sportlicher Hengst mit ebenfalls gutem Auge im großen markanten Rahmen mit viel Bein und einem geschlossenen stabilen Rücken.
                                      Er war Sieger des Schaufensters Vollblut 2010 in Münster-Handorf. Auch wenn der Schritt noch raumgreifender sein könnte, spielt er seine großen Stärken in den schwunghaften Grundgangarten aus. Antrittsstark, kraftvoll und bergauf bewegt er sich im Trab und Galopp mit Schwung und Raumgriff in bester Reitpferdemanier.

Kommentar

• Irislucia
                                        • 22.11.2008
                                        • 2519

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                        Davon abgesehen,finde ich die meisten Fohlen sehr gut,wenn man sieht,dass sie vorwiegend aus Vollblut-Muettern sind.
                                        Wogegen mich die 3 Videos der CHIRON Fohlen aus WB-Stuten ueberhaupt nicht begeistert haben.
                                        Volle Zustimmung - soll auch mal vorkommen
                                        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Alfons
                                          • 03.01.2009
                                          • 2586

Schöner Vollbluthengst - gefällt mir ausgesprochen gut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          814 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X