8 jährige Kalatos Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 800

ich will nicht pingelig sein, aber sie war im katalog der frühjahrsauktion

wie beschrieben, ich hab leider keine möglichkeit mehr.
    abstammung gut, sprung gut, reitbild mit aktivem hinterbein...

ich hätte sie ansonsten nicht hier eingestellt

Kommentar

BEE KEEN's 4.Mutter : FRIEDENSBOTSCHAFT - stammt von KAISERADLER v. NEBELWERFER ,dessen rechte Schwester die KAISERKRONE
      war ,diese Mutter von : KRONZEUGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Dr Lehmann Landstallmeister a.D. erzaehlte mir,dass sein Vorgaenger immer beklagt haette,dass KRONZEUGE nicht in die WBZ gekommen war - so war es logisch,dass ich den erfolgreichen KRONZEUGE Sohn : AUGUSTINUS (Celle) sofort auf meiner ersten XX-Stute fuer die Zucht einsetzte ,was mir den Hengst : RIDGMONT brachte :

Der Hengst KAISERSTUHL v.TOURMENT war ein Halbbruder zu den Voll-Geschwistern: KAISERADLER - KAISERKRONE
      .

Kommentar

KAISERADLER's

Soehne - nicht vollstaendig -

WINDWURF - PATRICIUS (bei den Trak.) - DAIMYO - SACRAMENTO - SILBERSEE - TI AMO (Vater von BORMIO) - WILDER KAISER - WILDPARK - MADRUZZO (Vater v.: MORMONE - TREMEZZO) - TANNENZWEIG - FALKENHAIN - NEW MOON
        Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2013, 03:17.

Kommentar

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
          ich will nicht pingelig sein, aber sie war im katalog der frühjahrsauktion

......

Das ist richtig ! Du musst aber richtig lesen ,was dahinter steht : NICHT - kein Gebot - sondern : zurueckgezogen.

Ich habe aber von der Auktion als Jaehrling gesprochen,denn wo sie nicht erschienen ist - wir haben sie vor der Auktion zurueckgezogen ,weil sie keine fuer die Breeze-Up war - kann sie ja auch kein Gebot bekommen haben.

Gruss,

carlo

Kommentar

Worueber ich ueberrascht bin ,ist die Groesse : 167cm - da muss die gewaltig gewachsen sein.

Kommentar

Sollte die andere KALATOS Stute ,die ich gezogen habe ,auf den Markt kommen,die ist vielleicht noch interessanter,da sie eine 1/2 Schwester zu einem Grand Prix Pferd ist; hat aber keine Leistung auf der Bahn gezeigt - 2 und 3j gelaufen ,7Starts keine Platzierung.

Ihr Vollblut-Halbbruder war Military-Pferd.
              Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2013, 03:26.

Kommentar

BEE KEEN - erster Lebens-Start - erster Sieg in Mailand . 2x muss sie ansetzen ,um eine Luecke zu finden und gewinnt mit dem letzten Galoppsprung:

Kommentar

Die Mutter : BE HAPPY v.HOMING

Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2013, 06:20.

Kommentar

Wenn ich mich nicht taeusche : BEE KEEN v.KALATOS - als Jahrling:

Kommentar

• Vollblut Fan

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      Ueber KALATOS kann man alles unter meinem Thread etc nachlesen . Was fuer eine Bewegung !
                      Tudor Minstrel: http://bettertalknow.wordpress.com/category/history/
                      Online equestrian discussion forums hosted by the Chronicle of the Horse magazine.

Tudor Minstrel seems to be the best extant dressage going in the modern TB.

Kommentar

@ Vollblut Fan - das ist mir mal wieder zuviel amerikanische Zucht Theorie - dass TUDOR MINSTREL einige Bedeutung fuer die WBZ hat,steht ausser Frage,aber was sie schreibt erinnert mich an eine Dame,mit der ich hier in USA ueber Blutlinien diskutierte und sie wollte tatsaechlich behaupten :

WELTMEYER waere von groesserer Bedeutung als : DONNERHALL !

Sie benutzt die : TESIO-Methode - als ob er eine Methode gehabt haette,die jemand kopieren kann !

Da hoert's bei mir auf ! Ich habe auch meine Theorien - die existieren aber nur so lange ,bis ich ueber die Wirklichkeit stolpere,dann muss umgedacht werden .

Aber die meisten Menschen leben ihr Leben nach dem Grundsatz:

ES KANN GAR NICHT SEIN - WAS NICHT SEIN : DARF !

Gruss,

carlo

Kommentar

• pepsyhb
                          • 06.04.2010
                          • 534

Oh- ihr sprecht hier über die Stute Bee Keen, oder? Die Stute gefällt mir richtig gut- der Anzeigenlink von Ehorses ist mein Hauptfavorit-bisher fehlte mir die Zeit sie anzuschauen. Mit Kalatos und Homing ist sie ähnlich gezogen wie Signum xx (Kalatos- Law society-Homing), der mir gut gefällt (steht bei uns im Dorf). Wenn siegenauso cool und gelassen ist, wie sie, wird/ist sie bestimmt ein tolles Reitpferd und vor allem auch Springpferd... . Wäre Sommer und meine Pferde nicht schon aufgestallt, wäre ich schon hingedüst-eine Box habe ich frei und eine vierte Blütertute im Stall wäre ein Traum :-)

Kommentar

Ich hatte eine Roncalli xx aus Wendekreis-Welf (Stamm Spartacus TN) die leider v. Spartacus Zwillinge verfohlt hat...

Naja.. aus und vorbei, Stute war auch schon recht alt..

Aber sie von ihrem Typ sehr stark - wenn ich das Foto sehe v. Roncalli -PRIAMOS geprägt.

Viel Gang, tritt, im Hinterbein etwas wackelig - sie war auch schon älter u. wirklich gut hatte sie es vorher nicht wirklich. naja, aber sonst eine gute Stute, guter Oberarm -Raumgriff ... war schon sehr sehr gut u. trotz hohem alter viel viel Nerv.

Kommentar

• MrToWi69
                              • 10.11.2011
                              • 74

Ja,die Bilder in Rietberg hat mein Freund geschossen .

Warum glaubst Du ,dass ich die Mutter gekauft habe ?

Natuerlich ,weil sie mehr als gut genug fuer die WBZ ist.

Ich hoffe MrToWe69 wird morgen etwas darueber schreiben,wie gut sie sich als Jaehrling bewegt hatte!
                              Die guten Bewegungen konnte man schon im Fohlen Alter bei ihr sehr gut erkennen,was eigentlich bei allen Kalatos Produkten so war,zumindest was den Schritt und Trab angeht!
                              Die Größe von 1,67 wundert mich da eigentlich nicht,da Kalatos nie kleine Pferde gemacht
                              hat!Be Happy war eine der tollsten Stuten vom Charakter die ich kennen lernen durfte!
                              Leider koppte sie und war etwas schwer futterig,was sie aber nicht davon abgehalten hat
                              gute Produkte zu bringen!

LG

Kommentar

Danke MrToWi69 - ich hoffe,es geht Dir gut !

Liebe Gruesse,

Michael

Kommentar

• pepsyhb
                                  • 06.04.2010
                                  • 534

Hatte Be Happy selber schon Fohlen? (Horsegate brauch bei mir sehr lange zum Seitenöffnen und somit habe ich nicht alle vorherigen Aussagen lesen können-die Aussage von MrToWi "brachte gute Produkte" hört sich aber so an, s ob sie schon welche hatte-habe ich das richtig verstanden? Von Koppen hat mir leider bisher keiner was gesagt- trotz meiner Rückfrage beim Verkäufer. Gibt es Pferde, die nur unter Stress koppen und in ruhiger Umgebung ohne Hektrik vielleicht nicht? (hatte bisher keinen Kopper und wollte eigentlich auch nie einen haben, wobei mir die Stute wirklich sehr gut gefällt und ich tatsächlich nächste Woche Urlaub bekommen könnte.... (suche allerdings eine Vollblüterin , die erst noch ein bischen geritten werden /event. den ein oder anderen VS-Lehrgang und auch kleinere Turniere gehen soll, bevor sie in die Zucht geht-das ist auch der kleine Haken, weshalb ich noch ein bichen unschlüssig bin-se hat ja schon einige Rennen hinter sich-ob das die Beine mitmachen (ich will kein M-Springen oder ähnliches bestreiten (dafür habe ich selber noch zu wenig drauf), eher E und A und vielleicht irgentwann einmal L -Springen (wenn ich denn da überhaupt hinkomme) -hat da jemand Erfahrungen?

Kommentar

• verhuelsdonk
                                    • 08.06.2007
                                    • 800

die stute kostet 1500 euro...was erwartest du ?

ich sag mal so....wenn sie bei dir das reiten nicht aushält, kann sie bei mir einen platz haben, ich habe nur momentan keinen platz und halte es nach dem feng shui prinzip...

sie kam von einem händler in einen reitstall und hält reitschule eben nicht aus, wer will ihr das verdenken. sie steht in gruppenhaltung und ist rangniedrig, wenn pferde sich nicht wohl fühlen, kriegt man da auch nix auf die rippen...

koppen ist für mich ein überbewertetes problem.

Kommentar

Bleibt doch bitte,bei dem ,was MrToWi69 gesagt hat :

Er sagte NICHT ,dass BEE KEEN - koppt - ihre Mutter koppte ! - NICHT BEE KEEN brachte gute Nachkommen : Ihre Mutter: BE HAPPY brachte gute Nachkommen !

Einfach das Lesen,was da steht !
                                      Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2013, 01:47.

Kommentar

• MrToWi69
                                        • 10.11.2011
                                        • 74

Bleibt doch bitte,bei dem ,was MrToWi69 gesagt hat :

Er sagte NICHT ,dass BEE KEEN - koppt - ihre Mutter koppte ! - NICHT BEE KEEN brachte gute Nachkommen : Ihre Mutter: BE HAPPY brachte gute Nachkommen !

Einfach das Lesen,was da steht !

Kommentar

• pepsyhb
                                          • 06.04.2010
                                          • 534

Vielen Dank für den Hinweis- ich habe bisher nur für die Väter in der Abstammung "wahrgenommen" und nicht mitbekommen, dass die Mutter einen ähnlichen Namen wie die Tochter hat:-) Sorry! Ich habe aber auch nicht einfach etwas behauptet,sondern nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe :-) ... Zu meiner kleinen Entschuldigung: kam gestern Abend von unserer Betriebsweihnachtsfeier nach Hause, als ich die News zu BeeKeen gelesen habe (da mich die Stute den ganzen Tag beschäftigt hat, musste ich vor dem Schlafengehen noch mal den Wissensstand aktualisieren-wobei mein Hirn scheinbar schon etwas vernebelt war...Fazit: schreibe nach einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier kein Kommentar mehr :-)
                                          Zuletzt geändert von pepsyhb; 13.12.2013, 07:53.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          930 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X