Die deutschen Züchter schlafen weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ....und was hat das bitte damit zu tun, dass zu wenig Halbblüter auf dem Markt sind und dass die Züchter am Ende der Nahrungskette stehen, wenn ausserordentliche Preise erzielt werden.
    Wie man Züchter dazu bringt Halbblüter zu züchten und Käufer von ihrer Schnäppchen-Sucher -Mentalität abbringen kann ?

Es ist mir ehrlich gesagt absolut egal, wo ein Shettland Gen drin ist und warum.

Es ist einfach auf intellektueller Ebene zu theoretisieren.... Papiertiger
    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 21:33.

Kommentar

• [QUOTE=carolinen;1292108]........Man kann natürlich auch zig Stuten zum VB Hengst bringen, diese und die Nachzucht irgendwo in verschiedenen Ställen verteilen und sich dann aus D vom Acker machen mit nachmirdieSintflutEinstellung. Geht auch, aber sicher nicht mein Weg.
      ....QUOTE]

Ach nein carolinen : hast Du wieder mal keinen Arsch in der Hose und kein Rueckgrat,dass Du nur Andeutungen machen kannst ?

Wenn man keine Fakten hat - bzw nur von der einen Seite - dann sollte man nicht so um sich werfen !

Wie ist Dein Satz da unten - der ist ein klarer Beweis der nicht Existenz von Gott - oder er hoert nicht auf Dich - denn er scheint Dich nicht getroffen zu haben.

Liess doch mal ,was ich gerade unter UNSER CARLO geschrieben habe,dann hast Du wenigstens mal ein Beispiel von der anderen Seite der Muenze !

"
      "Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !"carolinen - hat noch nicht getroffen - scheint mir !

Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 21:33.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14703

Ich habe Dir auf die konkrete Frage nun schon 2 - 3 mal geantwortet :
        KEIN Shetland - Pony , sondern gemeinsame " britsh native mare " !!!

Wo ist das OBdB - Problem ???

Unter Horse - genetics gab es das ausführlich :
        s.a. Hobby - Pferde , die allerdings mit den spanischen Genen
        im Vollblut .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 28.11.2013, 22:24.

Kommentar

• Ich hab es schon mal geschrieben.
          Die heutigen Züchter leben davon, dass vor Jahren Vollblüter genutzt wurden.

Es wäre nur gerecht, wenn diese Züchter in Zukunft zur Kasse gebeten würden, in Form einer Vollblut-Abgabe, die dann den heutigen Nutzern von Vollblut zu Gute kommen sollen.

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2545

Ramzes, Du hast Dich, wie des öfteren schon an einem ironischen Einwurf (der am besten unbeantwortet geblieben wÄre) hochgezogen ...

Denn ein Problem ... gibt es nicht ! Mir ist es doch vollkommen wurscht sowohl das Gen als auch die Shettie-Einkreuzungen in das VB ....

Wie wär's also, wenn wir diesen, sowieso sterilen, OT beenden, beerdigen und dann auch in Frieden ruhen lassen ... ?
            Zuletzt geändert von OBdB; 28.11.2013, 22:59.
            Otmar

HP :
            http://obdb.free.fr
            http://otmar.free.fr

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
              Ich hab es schon mal geschrieben.
              Die heutigen Züchter leben davon, dass vor Jahren Vollblüter genutzt wurden.

Es wäre nur gerecht, wenn diese Züchter in Zukunft zur Kasse gebeten würden, in Form einer Vollblut-Abgabe, die dann den heutigen Nutzern von Vollblut zu Gute kommen sollen.
              Ich verfolge die Körungen in Münster meist mit großer Aufmerksamkeit, u.A.weil ich da her stamme.
              Von Jahr zu Jahr weniger xx in den Abstammungen, was dazu führen wird, daß in einigen Jahren die Blüter nur noch in vierter/fünfter Generation vorhanden sein werden.

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4403

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                Ramzes, Du hast Dich, wie des öfteren schon an einem ironischen Einwurf (der am besten unbeantwortet geblieben wÄre) hochgezogen ...

Denn ein Problem ... gibt es nicht ! Mir ist es doch vollkommen wurscht sowohl das Gen als auch die Shettie-Einkreuzungen in das VB ....

Wie wär's also, wenn wir diesen, sowieso sterilen, OT beenden, beerdigen und dann auch in Frieden ruhen lassen ... ?
                ich war zu dem Thema extra schon mal still. Eben weils OT ist. Trotzdem noch ein paar Punkte. Und ich hoffe dann ist Schluß.

- schon die Römer beschrieben die Wettsucht und Pferderennen in heutigen GB
                - 300 jahre sind absolut zu kurz gegriffen wenn hier implemetiert werden soll, die Shetty hätten sich in der kurzen Zeit zum Pony entwickelt.
                - Shetty wurden in der Vordampfzeit als Grubenpferde eingesetzt. Also schon gesichert nicht nur auf den Shettlands

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14703

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                  ich war zu dem Thema extra schon mal still. Eben weils OT ist. Trotzdem noch ein paar Punkte. Und ich hoffe dann ist Schluß.

- schon die Römer beschrieben die Wettsucht und Pferderennen in heutigen GB
                  - 300 jahre sind absolut zu kurz gegriffen wenn hier implemetiert werden soll, die Shetty hätten sich in der kurzen Zeit zum Pony entwickelt.
                  - Shetty wurden in der Vordampfzeit als Grubenpferde eingesetzt. Also schon gesichert nicht nur auf den Shettlands
                  Shetland Ponies have existed in the Shetland Isles for over 2000 years. It is thought that ponies have been in domestic use there since the Bronze Age.

Ich habe nicht gesagt , daß das Shetlandpony innerhalb von 300 J. zum Zwerg wurde .
                  Es sind aber auch ab und an kleine Pferde/Ponies vom Festland auf die Inseln
                  " exportiert " worden .
                  Wikinger / Normannen , Schotten , spanische Armada ,
                  ...
                  So könnte es mit einem Nachfahren dieser " native british mare " gewesen sein .

Das erste Stutbuch 1890 enthält 409 Stuten und 48 Hengste ,
                  ein großer Teil geht auf die Zucht des Marquis of Londonderry ,
                  Kohleminenbesitzer , Zucht auf den Shetlandinseln ( u.a.Bressay ).
                  1973 wurden weitere Stuten ins Stutbuch aufgenommen .

In der Geschichte der Shetlands gab es Jahrhunderte
                  Einfluß von außen : Wikinger , Normannen ,Deutsche Hanse ,
                  Schottland , England etc. , div. Schiffbrüchige
                  Ab und an wurden da auch Pferde an Land gebracht .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 29.11.2013, 08:58.

Kommentar

• Für alle, die es interessiert oder betrifft.
                    Ich habe eine facebook Seite gegründet, auf der Züchter oder Aufzüchter ihre Pferde kostenlos anbieten können.
                    Die Informationen und Bilder bitte an service@maklerin-online.com senden.

Die Pferde sollen möglichst vielen Interessenten zugänglich gemacht werden

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2545

super Initiative Marisa !!!

Was brauchst bzw möchtest Du ? Bilder ist ja schon gesagt ... dann Abstammung ? als Link ? kurzer Leistungseinblick in die Familie ? und auch zum Vater ?

was würden wir ohne Dich nur machen !!!!!
                      Otmar

HP :

Kommentar

• ja, genau so !
                        ein Bild, was zum Pferd, Preisklasse, Kontakt zum Züchter

Kommentar

• Ausgezeichnet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

caspar - haetten wir uns mal kennengelernt,als ich noch Halbblueter zuechtete!

Danke fuer Deine Arbeit !

Gruss,

carlo

Kommentar

• @H-M

ich habe nun Ihnen und weiteren bekannten Namen im eventing-circus den link auf meine facebook Seite
                            https://www.facebook.com/eventerforsale gesandt.

Ich bin gespannt, ob sich Sir Mark Todd auch dann für ein Pferd interessiert, wenn es nicht von der Chefredakteurin eines bekannten Reitsport-Journales gezogen ist.

Kommentar

• H-M
                              • 23.02.2012
                              • 432

Vielen Dank für die Mail. Für mich persönlich fehlen noch zu viele Aussagen zu den einzelnen Pferden. Bevor man Pferde anbietet, sollte man sich u.a. selbst von dem Leistungsniveau überzeugt haben und eine Einschätzung der Leistungsperspektive abgeben können, damit man Todd und Co. aufmerksam machen kann.
                              Eine nur mit wenig Informationen ausgestattete Anzeigenhäufung bei facebook zeigt den guten Willen, löst aber nicht das Problem einer fehlenden verbandsübergreifenden professionellen Vermarktungsplattform.

Kommentar

• Wenn ich das so machen wollte, dann müsste ich es professionell aufziehen.
                                Das bedeutet ich müsste mir das von irgend einer Seite bezahlen lassen. Wobei wir dann wieder beim Beginn der Diskussion wären, dass eben zu viel Geld bei den Vermittlern oder im Zwischenhandel bleibt und damit dem Züchter fehlt.
                                Wer mehr Infos über ein Pferd haben möchte wird diese auf Anfrage auch bekommen.
                                Aber hinfahren und draufsitzen muss er schon selber - da nützen alle Infos nichts.

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2545

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                  Wenn ich das so machen wollte, dann müsste ich es professionell aufziehen.
                                  Das bedeutet ich müsste mir das von irgend einer Seite bezahlen lassen. Wobei wir dann wieder beim Beginn der Diskussion wären, dass eben zu viel Geld bei den Vermittlern oder im Zwischenhandel bleibt und damit dem Züchter fehlt.
                                  Wer mehr Infos über ein Pferd haben möchte wird diese auf Anfrage auch bekommen.
                                  Aber hinfahren und draufsitzen muss er schon selber - da nützen alle Infos nichts.

doch ... man muss sich nicht selbst draufsetzen ... man kann delegieren ... und vorallem ... wenn es dann nicht so läuft wie vorgesehen, dann hat man 'nen Prügelknaben ...
                                  Otmar

HP :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                  15 Antworten
                                  797 Hits
                                  1 Likes