Schaufenster Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft , wieso jetzt der Einsatz von Vollblut plötzlich
    unbedingt auch noch an " elitären " Hengsten festgemacht wird , die
    ausschließlich und mit den entsprechenden Regularien international
    bezügl. Natursprung im Einsatz sind .?
    reine semantik.
    ich habe mich lediglich um vergleichbare termini bemüht in anlehnung an deine begriffe elitestute und ausgewählte hengste in deinem post zuvor.

Gibt es nicht diverse von den Körkommissionen begutachtete und
    sogar von mehren Verbänden anerkannte Vollblüter , die im
    FS-Versand , per TG und im Natursprung zu bekommen sind ?.?
    klar. aber ich habe deinen vorschlag dahingehend interpretiert dass du dich auf vb hengste beziehst die nicht der wb zucht zur verfügung stehen i.s. von "die besten bleiben der reinen vb nutzung vorbehalten"

...Seit wann hat man kein Risiko , Aufwand , Kosten bei der Benutzung eines
    WB-Hengstes ( ...Besamung-TA ) ?
    ich nehme an du züchtest nicht selber und bist auch nicht (mehr) berufstätig?
    den frischsamen eines wb hengstes kann ich spontan selber abholen u das gut mitder arbeitszeit arrangieren.
    besamt wird flexibel zu hause vor ort, absolut stressfrei für stute u fohlen, das machen wir (ich) selbst.
    kein verladerisiko, kein transportrisiko, keine abhängigkeit von fremder hilfe, kein infektionsrisiko (da reicht fremde bakterienflora völlig aus)
    fohlenstuten gebe ich grundsätzlich nicht (oder nur sehr ungern) aus der hand. das hat nichts mit vb oder wb gestüt zu tun.
    schauen besuche ich nicht (einzige ausnahme diesen sommer, das war grossartig, hat aber dennoch zwei urlaubstage, eine menge guten willen und aufwand gekostet). liesse sich mit vier fohlenstuten (die ich dieses jahr hatte) gar nicht darstellen.
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14694

Und warum nimmst Du dann bei einer Freisprungverlosung _
      Natursprung teil ?

Grüße mit reiner Semantik ,
      ...mit Zucht und Beruf
      Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2013, 14:24.

Kommentar

• TOYLSOME - habe ich bereits im ersten Jahr seines Wirkens eingesetzt . Da er in Erftmuehle stand,wo einige meiner Stuten standen.

Und Toylsome ist eben kein : Quarter-Horse -Sprinter !!!!!!!!!!!

Sprinter wohl - aber eben nicht das Gebaeude wie ein Quarter-Horse,sonst haette ich ihn auch nicht eingesetzt.

TERTULLIAN habe ich bestimmt 5mal eingesetzt,da musste ich nicht erst warten,bis ein Sohn von ihm gekoert wird .

Den habe ich ebenfalls regelmaessig - wie auch ALKALDE - beim Besuchen meiner Stuten in Erftmuehle gesehen.

Kommentar

• Ich wuenschte mir ,die Leser des Forums ,die mir immer wieder eine PN schreiben,wie sehr sie meine Beitraege moegen,haetten den Mut das hier oeffentlich zu schreiben,als Gegengewicht zu denen,die sich hier dauernd ueber meine Beitraege beschweren.

Eine fanniemae hat es noch nicht mal Wochen nach dem SCHAUFENSTER VOLLBLUT fertig gebracht einen Bericht zu schreiben.

Und Eisenschimmel haette mit einem frueheren Beitrag ebenfalls die Diskussion beeinflussen koennen,dann waere das Thema wohl wieder zurueck gekommen.

Wer NICHTS tut - und schreibt - macht auch nichts falsch - nur hat niemand etwas davon.

Da ich nicht dort war,konnte ich auch nichts direkt schreiben,ausser ueber die Stute ,die Reserve-Siegerin wurde und bei mir in der Zucht war.

Es aergert mich schon,wenn ich immer wieder diese Kommentare bekomme,besonders bei diesem Thema,bei dem ich mehr erfolgreiche Pferde ueber die Jahre gestellt habe ,als sonst irgend jemand im Forum hier.

Und wenn Leute nicht nur - wie die alte Fastnacht - Jahre hinterher haengen,sondern fuer so eine Veranstaltung - an der ich nicht nur schon 1998 mit der Ausbildung und Auswahl beteiligt war - nicht ein einziges Pferd gestellt haben.

Das erste Mal in Handorf waren nicht nur ein sehr grosser Teil der Stuten meine eigenen,sondern 3 von 6 Endring-Stuten waren ebenfalls von mir - inclusiv : Reserve-Siegerin .

Und von den 4 Endring Hengsten waren ebenfalls 2 von mir ;inclusiv : Reserve-Sieger - der das aber nur wurde,weil man ihn nicht vor einen Gruppe Sieger stellen konnte - womit ich aber auch ueberhaupt kein Problem hatte,denn es geht darum eben auch das Vollblutlager ins Boot zu bekommen.
          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 15:09.

Kommentar

• Mittermayer
            • 09.04.2009
            • 112

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
            Nochmal zur Eignung des Vollblüters in der Warmblut-Zucht.
            Aus meiner Sicht ist das GAG nicht gerade das wichtigste Kriterium für die WB-Zucht.
            In Irland habe ich einige Point-to-Point Rennen gesehen.
            Viele der Pferde, die nicht im ersten Drittel in's Ziel liefen gefielen mir als Typ sehr gut.
            Wenn ich mir die dann näher betrachtet habe und sie auch mal Zuhause beim Besitzer frei laufen sah, fiel mir auf, dass der Bewegungsablauf doch eher dem eines WB glich.
            Kurz gesagt, einige derer, die zu langsam sind, sind es deshalb weil der Bewegungsablauf zu aufwendig ist und zu viel Zeit kostet. Wenn eben der Galoppsprung zu wenig nach vorne und dafür mehr bergauf ist, dann mag ich das für meine Zwecke durchaus leiden.
            Der hier (Cupric xx v. Solo Dancer xx)wurde aus genau den oben genannten Gründen von der Bahn geholt. Ich denke jeder kann sich vorstellen, dass man mit dieser Galoppade nicht schnell ins Ziel kommt!

Zum Glück hat er sein aufwendiges Vorderbein vererbt.

Kommentar

• TOYLSOME von CADEAUX GENEREUX ( dieser hat eine SHARPEN UP-Mutter,der sehr fuer die WBZ geeignet ist,das duerfte auch zu Faenniemae inzwischen durchgedrungen sein )

Sieht so fuer fanniemae ein - ich zitiere sie von #297 : ".....waere allerdings nie auf die idee gekommen das mit einem US/quartertypischen sprinter zu versuchen,....)

An der Aussage ist ja so gut wie alles falsch !
              Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 15:27.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14694

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                Ich wuenschte mir ,die Leser des Forums ,die mir immer wieder eine PN schreiben,wie sehr sie meine Beitraege moegen,haetten den Mut das hier oeffentlich zu schreiben,als Gegengewicht zu denen,die sich hier dauernd ueber meine Beitraege beschweren.

Eine fanniemae hat es noch nicht mal Wochen nach dem SCHAUFENSTER VOLLBLUT fertig gebracht einen Bericht zu schreiben.

Und Eisenschimmel haette mit einem frueheren Beitrag ebenfalls die Diskussion beeinflussen koennen,dann waere das Thema wohl wieder zurueck gekommen.

Wer NICHTS tut - und schreibt - macht auch nichts falsch - nur hat niemand etwas davon.

Da ich nicht dort war,konnte ich auch nichts direkt schreiben,ausser ueber die Stute ,die Reserve-Siegerin wurde und bei mir in der Zucht war.

Es aergert mich schon,wenn ich immer wieder diese Kommentare bekomme,besonders bei diesem Thema,bei dem ich mehr erfolgreiche Pferde ueber die Jahre gestellt habe ,als sonst irgend jemand im Forum hier.

Und wenn Leute nicht nur - wie die alte Fastnacht - Jahre hinterher haengen,sondern fuer so eine Veranstaltung - an der ich nicht nur schon 1998 mit der Ausbildung und Auswahl beteiligt war - nicht ein einziges Pferd gestellt haben.

Das erste Mal in Handorf waren nicht nur ein sehr grosser Teil der Stuten meine eigenen,sondern 3 von 6 Endring-Stuten waren ebenfalls von mir - inclusiv : Reserve-Siegerin .

Und von den 4 Endring Hengsten waren ebenfalls 2 von mir ;inclusiv : Reserve-Sieger - der das aber nur wurde,weil man ihn nicht vor einen Gruppe Sieger stellen konnte - womit ich aber auch ueberhaupt kein Problem hatte,denn es geht darum eben auch das Vollblutlager ins Boot zu bekommen.

Ärgere Dich nicht Carlo , dafür sind manche immer noch der Überzeugung
                Zoppenbroich wäre die Baron von Ullmann´sche Zucht . Duck und weg .

Kommentar

• Zitat von Mittermayer Beitrag anzeigen
                  Der hier (Cupric xx v. Solo Dancer xx)wurde aus genau den oben genannten Gründen von der Bahn geholt. Ich denke jeder kann sich vorstellen, dass man mit dieser Galoppade nicht schnell ins Ziel kommt!

Zum Glück hat er sein aufwendiges Vorderbein vererbt.
                  Vielen dank fuer das Einstellen des Videos !

Erinnerung kommen da wieder zurueck,als wir CUPRIC bei ihnen geritten haben.

Koennte mir heute noch in den Arsch beissen,dass ich es nicht mit einer 2.oder 3.Stute versucht habe,nachdem Nastasia nicht aufgenommen hatte.

Nachtraeglich Glueckwunsch zu dem Gekoerten !

Liebe Gruesse,

carlo

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    http://www.johann-hinnemann.de/sph/f....php?idcat=107
                    Nein,soviele Fachleute - unglaublich ! Danke !

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14694

http://www.johann-hinnemann.de/sph/f....php?idcat=107

Gestüt Zoppenbroich , Familie Bresges ,...K-Familie

Gestüt Schlenderhan : von Ullmann

Kommentar

• Mittermayer
                        • 09.04.2009
                        • 112

Vielen Dank für die Glückwünsche. Jetzt gibt es wenigstens die Chance, dass cuprics Gene nicht verschwinden. ..

Kommentar

• Damit aber nicht wieder gemeckert wird ,werde ich ueber TOYLSOME "drueben" weitermachen.

Fanniemae - ist herzlich eingeladen,damit sie etwas ueber Vollblueter lernen kann !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Zitat von Mittermayer Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für die Glückwünsche. Jetzt gibt es wenigstens die Chance, dass cuprics Gene nicht verschwinden. ..
                            Das habe ich auch sofort gedacht - und dann noch wieder mit CONSUL bzw : SWAZI !

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14694

Zitat von Mittermayer Beitrag anzeigen
                              ...Glückwusch , sozusagen doppelt in einem Jahr BC incl.
                              Bystro ...von russ: schnell ?!

Kommentar

• Mittermayer
                                • 09.04.2009
                                • 112

...Glückwusch , sozusagen doppelt in einem Jahr BC incl.
                                Bystro ...von russ: schnell ?!
                                Ja. War wirklich ein super Jahr.

Von russ: schnell? Versteh ich nicht

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14694

Ja. War wirklich ein super Jahr.

Von russ: schnell? Versteh ich nicht
                                  Bystro v. All Inclusive
                                  Brancusi

bystro bezog sich einerseits auf die Namensgebung , ob Bystro
                                  abgewandelt von russ. Wort schnell kommt .

So schnell hintereinander Erfolg ist dann der nächste Bezug mit "Fohlen" Nr.1 und 2 .

Kommentar

• Mittermayer
                                    • 09.04.2009
                                    • 112

Bystro v. All Inclusive
                                    Brancusi

bystro bezog sich einerseits auf die Namensgebung , ob Bystro
                                    abgewandelt von russ. Wort schnell kommt .

So schnell hintereinander Erfolg ist dann der nächste Bezug mit "Fohlen" Nr.1 und 2 .
                                    Ja Wahnsinn! Bin gar nicht davon ausgegangen, dass das irgend jemand weiss und habe deshalb nicht mitgedacht. Aber stimmt, genau daher kommt sein Name.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14694

Ja Wahnsinn! Bin gar nicht davon ausgegangen, dass das irgend jemand weiss und habe deshalb nicht mitgedacht. Aber stimmt, genau daher kommt sein Name.
                                      Na , das wäre aber ein Ding , Doppelerfolg mit Mut zum Blut !
                                      Brancusi , Vizechamion BC 4j. 2013
                                      Bystro , gekört Trak. 2013

Kommentar

• Eisenschimmel
                                        • 31.12.2004
                                        • 2042

Zitat von WAF Beitrag anzeigen
                                        @Eisenschimmel: Das mit dem Personal vom Handorf-Team hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht... Ich weiß nur Einen plus den Hausmeister, die für uns verfügbar waren. Herrn Treu als Mitglied der Kommission mal ausgenommen. Alle anderen mussten wir dieses Mal selber organisieren...
                                        Habe das wohl bemerkt, dass die roten Polos mit dem weißen xx nicht von Westfalen waren. Wollte nur den goodwill betonen und Heino zählt für Zwei

Danke für die Anmerkungen zu meinem posting. Und einen Zweck - wenn auch spät (aber es gibt noch was anderes als im HG zeitnah dran zu sein) - hat es damit erfüllt...

@carlo, welcher User wann und wie zeitnah schreibt kann wohl nur der jeweilige User entscheiden...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14694

Eisenschimmel , nicht Carlo , der ist diesmal unschuldig ,
                                          sondern ich , Mumien-mea - culpa oder besser auf altägyptisch ?

Mir i druschba

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          26 Antworten
                                          581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          268 Antworten
                                          32.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          890 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Lädt...
                                          X