Zitat von OBdB
Beitrag anzeigen
nach den beiden Blütern kommt immerhin ALME und Gotthard... wer sich noch näher mit Hannover beschäftigt sieht den Klasse Hengst Friesenkönig der mit Gotthard Top Pferde gemacht hat.
Friesenkönig ist 4 * in gezogen auf Hogarth aus einem zu seiner Zeit sehr bedeutenden Hengst!!!. Hogarths Mutter ist die direkte Linie zu MORMONE v. Morgenstern 8Trak.) der in frühen Hann. Springpferden eine bedeutende Rolle spielt wie bei Athener - Großvater v. Graphit, Joker, Fermor I-III... u.a. der Vater der Stute Fugosa..
Fugosa (geb. 1949)

Oder die Mutter v. Panama (int. erfolgreich mit Peter Schmitz) FUNNY v. Fechtwart war ganz eng in gezogen auf Mormone. (Großmutter auch v. Pring Gaylord)...und Mutter des Springpferdevererbers AARSTEIN in Westfalen (203 Sporterfolgreiche Nachkommen , 45 S Pferde 22.1 %)!!!. Panama wurde auch Mutter v. Gaylord (v. Goldberg-Gotthard) womit Henrik Sniek int. erfolgreich war u.a. Deutsche MEisterschaft..
Mal ein kleiner Ausschnitt...
Allen Erfolg dem Blut anzudeuten finde ich ein wenig überheblich wenn man den Stamm nie beachtet!!!. Und bei Jaguar/Hogar Mail ist der Stamm TOP...
Die Gotthard Stute hatte nach Aussage zweier älterer Züchter sehr hohe Qualität... Hogar Mail springt von seiner Art her wie die Gotthards zu seiner Zeit -
Das ein BLC nie auf Gotthard zurück gibng habe ich an seinem System NIE verstanden... Genau so ist es doch mit Z... die haben die grundlage so lange vergewaltigt bis nichts mehr ging und haben sie verworfen. Leider geht eben züchten nicht in so einem Tempo wie es die Raumfahrer gerne hätten.
Warum hat ein BLC nie Arabisches Blut eingeführt???.. brecher wie Alme, gut Laudanum aber dann wieder den schweren Hand in Glove... was will er damit bezwecken???.
Ich finde das Unsinnig..sorry.. und bei der Masse an Pferden die da produziert werden, bei dem Top beritt mach ich mir mein eigenens urteil zu dieser Art Zucht..
zweimal Outcross, und da wirds mir schon nachdenklich, aber dann wieder zurück in den Stamm (Blut des Ur Stammes) aber nicht immer weiter kreuzen... Woher kommt es denn das sie in alle Richtugnen streuen???
Kommentar