Linienzuchten bei der Anpaarung meiner HB-Stuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14701

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
    Ist doch sehr enttäuschend, dass hier absolut keine Reaktionen kommen ... Ich hätte zumindest die entsetzten Aufschreie der AntilinienzuchtFundis erwartet ...

So, der eigentliche Grund dieser Mitteilung hier ist der Verkauf von Vangelis an Libyer (und der Hengst geht anscheinend postwendend dahin) heute morgen in Deauville ...
    Welche Reaktionen sollen jetzt kommen ?
    Duke of Hearts
    Mount Etna

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

...zum Probierhengst abkommandiert

THE WINNER IIIIISSSS :

Duke of Hearts xx

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2545

und mit solchen Antworten glaubst Du weiterzukommen ...

Sei doch wenigstens einmal konstruktiv ...

Und wenn Du die Liste so reduzierst, gerechtfertigterweise oder nicht kann ich noch nicht sagen, dann mach doch neue Vorschläge ...
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

Hallo Otmar...

Also ich spreche mich zu dem von dir angesprochen Hengst Vangelis aus...

Habe deinen Topic heute früh gesehen und ein wenig mich eingelesen - hoffentlich habe ich das richtig verstanden..

mal schaun obs klappt...

Als erstes sticht die Stute Mumtaz Begum heraus, auch wenn sie Mutter v. Nasrullah ist usw.. interessiert mich wenig, da ich kein Verfechter des Nasrullah bin, wohl aber das Blut der Mutter/Stamm.

Muttervater The Tetrarch führt über den Vater das wichtige Le Sancy Blut (das du ja in Frankreich sicherlich zu genüge kennst u.a. in der AA Zucht..Ex Voto und Co. .. Und wenn ich mich nicht verzählt habe führt er 20 * the Tetrarch Blut. The Tetrarch Muttervater Bona Vista ist nicht nur der Vater v. Cyllene und zugleich der Großvater v. Pharos, sondern auch die Mutter des Vaters v. Bona Vista - Tadcater ist die Großmutter v. Le Samaritan .. Tadcaster ist auch Muttervater v. Ex Voto..

Die Mutter v. Vangelis führt 6 * die Selene..die Mutter v. Hyperion...Selene s Vater Chaucer ist Halbbruder zu Swynford - der Großvater v. Umidwar (Ur Großmutter führt wiederum das Blut des Cyllene)

Den Muttervater gate Dancer finde ich Persönlich in der hinsicht interessant, da er das Blut des Bull Dog (Mutter Plucky Liege), sowie 3 * teddy (Tadcaster/Marconi Blut)

Das wollte ich noch anfügen:
        Die wohl interessanteste Verbindung ist es glaube ich bei der Mutter v. STELLA über den Vater Tripoli ..

Stella führt ja 6 * Le Sancy + 11 * Tadcaster, sie ist ja die Mutter v. Quick Star und Olisco

Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2013, 18:38.

Kommentar

• H-M
          • 23.02.2012
          • 432

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Welche Reaktionen sollen jetzt kommen ?
          Duke of Hearts
          Mount Etna

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

...zum Probierhengst abkommandiert

THE WINNER IIIIISSSS :

Duke of Hearts xx
          Die Duke of Hearts xx Nachkommen werden doch schon zum größten Teil ins Ausland verkauft, dann brauchen die Stuten im Ausland doch nicht auch noch Fohlen vom Duke bekommen.

Kommentar

• monka
            • 22.02.2010
            • 2539

@ Ramzes

auch an Probierhengste kommt man ran, wenn man will

Kommentar

• H-M
              • 23.02.2012
              • 432

Das ist eine gute Idee, würde hierdurch doch der Steuerzahler entlastet.

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1729

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                Hallo Otmar...

Also ich spreche mich zu dem von dir angesprochen Hengst Vangelis aus...

Habe deinen Topic heute früh gesehen und ein wenig mich eingelesen - hoffentlich habe ich das richtig verstanden..

mal schaun obs klappt...

Als erstes sticht die Stute Mumtaz Begum heraus, auch wenn sie Mutter v. Nasrullah ist usw.. interessiert mich wenig, da ich kein Verfechter des Nasrullah bin, wohl aber das Blut der Mutter/Stamm.

Muttervater The Tetrarch führt über den Vater das wichtige Le Sancy Blut (das du ja in Frankreich sicherlich zu genüge kennst u.a. in der AA Zucht..Ex Voto und Co. .. Und wenn ich mich nicht verzählt habe führt er 20 * the Tetrarch Blut. The Tetrarch Muttervater Bona Vista ist nicht nur der Vater v. Cyllene und zugleich der Großvater v. Pharos, sondern auch die Mutter des Vaters v. Bona Vista - Tadcater ist die Großmutter v. Le Samaritan .. Tadcaster ist auch Muttervater v. Ex Voto..

Die Mutter v. Vangelis führt 6 * die Selene..die Mutter v. Hyperion...Selene s Vater Chaucer ist Halbbruder zu Swynford - der Großvater v. Umidwar (Ur Großmutter führt wiederum das Blut des Cyllene)

Den Muttervater gate Dancer finde ich Persönlich in der hinsicht interessant, da er das Blut des Bull Dog (Mutter Plucky Liege), sowie 3 * teddy (Tadcaster/Marconi Blut)

Das wollte ich noch anfügen:
                Die wohl interessanteste Verbindung ist es glaube ich bei der Mutter v. STELLA über den Vater Tripoli ..

Stella führt ja 6 * Le Sancy + 11 * Tadcaster, sie ist ja die Mutter v. Quick Star und Olisco

Wow? Erlaubt mir eine Zwischenfrage: Woher habt ihr all die Informationen immer? Warum nicht Nasrullah, er wurde mir von alten Züchtern als Vererber von viel Go und Leistungswillen beschrieben.
                Zu Le Sancy habe ich mir noch gar nichts notiert, was könnt ihr mir da mitgeben?

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14701

und mit solchen Antworten glaubst Du weiterzukommen ...

Sei doch wenigstens einmal konstruktiv ...

Und wenn Du die Liste so reduzierst, gerechtfertigterweise oder nicht kann ich noch nicht sagen, dann mach doch neue Vorschläge ...
                  Hör zu , es ist doch wohl logisch , daß
                  man zuerst Erkundigungen einholt ,
                  was überhaupt zur Verfügung steht .
                  Wie man sieht , hat Oh-Gloria verpasst ,
                  daß VANGELIS ab nach Libyen geht .
                  Ist zwar toll , wenn man dann alles aufdröselt .

Ich bleibe bei meiner ernstgemeinten Wahl :
                  Duke of Hearts ! Gibt´s auch als TG .
                  Macht sich vielleicht besser nach Frankreich
                  ( nicht geschüttelt , nicht gerührt )

Die Franzosen xx für 2000 / 1500 sind vor DEINER
                  Haustür , ....schau einfach mal vorbei !

Mount Etna als " Probier-Hengst deckt dann wenn
                  wohl eher im Natursprung , dann mußte Deine
                  Stute hinbringen (...fällt also auch aus ).

Was ist so falsch , wenn man erst mal logisch
                  ´ne " Rasterfahndung " macht ,
                  bevor man sich an die Köppe geht
                  wegen Linienzuchten , die logo bei 3/4 xx auch
                  auftauchen .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 13.02.2013, 19:24.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14701

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
                    Wow? Erlaubt mir eine Zwischenfrage: Woher habt ihr all die Informationen immer? Warum nicht Nasrullah, er wurde mir von alten Züchtern als Vererber von viel Go und Leistungswillen beschrieben.
                    Zu Le Sancy habe ich mir noch gar nichts notiert, was könnt ihr mir da mitgeben?
                    http://www.horse-gate-forum.com/show...light=Le+Sancy RAMZES , Gruß Ramzes

Farceur AA - Velox - Ex Voto , s. Ithuriel mit Hermes d´Authieux

http://www.pedigreequery.com/icey+twist Gem Twist
                    mit der Jumperlinie Bonne Nuit - New Twist - Good Twist
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 13.02.2013, 19:42.

Kommentar

• Angiehol
                      • 28.04.2009
                      • 1729

Danke!

Kommentar

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
                        Viel VIEL Arbeit, füllt Ordner und vereinfacht einem das Leben ungemein.

@ Angiehol, warum wohl gibt es 5 Seiten lang keinen SACHLICHEN/FACHLICHEN Beitrag auf die Frage???...

Mit Links, und "Verweise geht das schwer. Wenn man sich etwas erarbeitet hat, laufen dann bei Abstammungen viele Einflüsse zusammen und dann schaue ich nach was ich dazu bisher an Info s "erarbeiten" konnte - die mir wichtig waren. Und die Liste zu Familien,Stuten,Hengsten wird immer größer.. Aber es lohnt sich ungemein

@ Otmar...

Geh zu Caspars TSAR, eine sichere Bank (aus meiner Sicht) . Ich will da auch hin - nur das Dauert und Dauert und Dauert und Dauert ...ach herje..

Aber nach Frankreich geht der nicht, nur das wir uns da richtig verstehen... gell..

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2539

Halbbruder zu Mount Etna

All Previous Runs for Horse Balnagon Boy (IRE) All runs, Wins, Entries and declarations

Kommentar

• OBdB
                            • 05.11.2008
                            • 2545

Hör zu , es ist doch wohl logisch , daß
                            man zuerst Erkundigungen einholt ,
                            was überhaupt zur Verfügung steht .
                            Wie man sieht , hat Oh-Gloria verpasst ,
                            daß VANGELIS ab nach Libyen geht .
                            Ist zwar toll , wenn man dann alles aufdröselt .

Ich bleibe bei meiner ernstgemeinten Wahl :
                            Duke of Hearts ! Gibt´s auch als TG .
                            Macht sich vielleicht besser nach Frankreich
                            ( nicht geschüttelt , nicht gerührt )

Die Franzosen xx für 2000 / 1500 sind vor DEINER
                            Haustür , ....schau einfach mal vorbei !

Mount Etna als " Probier-Hengst deckt dann wenn
                            wohl eher im Natursprung , dann mußte Deine
                            Stute hinbringen (...fällt also auch aus ).

Was ist so falsch , wenn man erst mal logisch
                            ´ne " Rasterfahndung " macht ,
                            bevor man sich an die Köppe geht
                            wegen Linienzuchten , die logo bei 3/4 xx auch
                            auftauchen .
                            Also, falls Du das nicht mitgekriegt hast ... als ich diese Diskussion aufmachte, da standen alle Hengste noch auf den Seiten die ich angegeben hatte und nirgendwo war eine Anmerkung, dass sie nicht mehr zur Verfügung ständen.
                            Das mit Vangelis habe ich am Morgen seines Verkaufstages herausgefunden (also am 11/02) ... diese Diskussion habe ich am 7/02 aufgemacht.

Weiterhin natürlich ist es nicht rationell Hengste in zu untersuchen die nicht mehr zur Verfügung stehen ... Aber ob Du jetzt Hengste kucken fährst und dann das Pedigree studierst oder umgedreht ist, im Prinzip doch egal, auch wenn ich persönlich alles was ich zu Hause erledigen kann sofort tun würde bevor ich irgendwo hinfahre ...

Weiter : es ist das allererste Mal, dass ich mich für VB-Hengste interessiere, die nicht für die WBZ aufgestellt sind. Die meisten Hengste oben sind doch Rennhengste. Da musste also die Eintragungsmöglichkeiten abgeklärt werden ud ob die Hengste überhaupt WB-Stuten decken könnten.
                            Desgleichen die Vorstellung, das Anschauen dieser Hengste läuft etwas anders als beim WB ... so ist z.B. unerm Sattel ein No-go, und selbst Freilaufen wird man komisch angeschaut ...

Ich werd' die ganze Sache noch 'mal aufrollen und neu untersuchen, vielleicht kommen ja ein paar andere Hengste zum Vorschein (Barroudeur z.B.) und wenn ich wirklich mehr Zeit brauche um mich kundig zu tun, dann geht die Stute eben zu Hoggar ...
                            Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Den Rassenpool der Holsteiner Ursprünge lassen wir mal außen vor ,

4.Mutter Gasmann-mare unbekannt ???
                              Marabu II bringt aus versch. Ecken Araberblut mit
                              Fax I hat eine Angloaraber - Mutter
                              Piness -Farnese mit Linienzucht
                              Parco xx mit entfernter Linienzucht

Solange die ZWS den von Monka erwähnten Anteil von xx von 30 %
                              aufwärts mehr oder weniger berücksichtigt ??!
                              ja unbekannt, mir zumindest. Wenn beim Verband da weitere INfos vorliegen, dann hiess das, dass er sich weigert diese herauszugeben.
                              Privat hab' ich erfahren, dass die Stute, die an Gasmann angepaart wurde eine Trakehner-Stute gewesen sei. (Lachend wurde gesagt es handele sich um ein Beutepferd welches aus dem Russlandfeldzug mitgebracht wurde ...)
                              Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14701

ja unbekannt, mir zumindest. Wenn beim Verband da weitere INfos vorliegen, dann hiess das, dass er sich weigert diese herauszugeben.
                                Privat hab' ich erfahren, dass die Stute, die an Gasmann angepaart wurde eine Trakehner-Stute gewesen sei. (Lachend wurde gesagt es handele sich um ein Beutepferd welches aus dem Russlandfeldzug mitgebracht wurde ...)
                                Sag´ich doch !

PS : ...mit google habe ich es recht schnell geklärt ,
                                ob die zur Verfügung stehen , das war nicht schwierig !

...und wenn Du Glück hast , bekommst Du wieder Blutanschluß
                                an Ostpreußisches Blut 4.Mutter unbekannt ???
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 13.02.2013, 20:45.

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2545

Angiehol, da haben Deine Informanten vollkommen Recht. Aber Nasrullah hatte auch viel Charakter (wenn man es dezenter Weise mal so nennen darf) ... und diesen hat er manchmal mitgegeben und dieser Charakter hat auch schon 'mal ausgesetzt um später wiederzukommen ... bestes Beispiel hierfür Zeddaan ...

Der Videolink, der weiter oben angegeben ist ... wenn Du da runterscrollst, dann findest Du einen Artikel über Hengste und Charakter : angeboren oder angezogen (frei übersetzt) ...
                                  Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14701

Und Du meinst ernsthaft , das wäre ein Einzelfall ?
                                    Alle unentdeckten Pedigreefehler der Vorzeit interessieren
                                    doch eh nicht mehr , sie haben sozusagen " Immunität " .

Und da es sich um keine Reinzucht handelt ist es doch
                                    eh wurscht , ob in der 20. Gen. ein Kaltblut-Halbblut
                                    auftauchen sollte ,...oder nach dem 2.WW. eine Stute unbekannter Herkunft ,
                                    aber eigentlich Ostpreuss. Abstammung mit Treck- Leistungsprüfung
                                    oder http://www.sporthorse-data.com/d?i=36146 s. Mutter Araber

Und dieses " Gemixe " , man sieht ja was bei raus kommt
                                    - Ironie- aus

Echten Heterosiseffekt hast Du , wenn Du zwei INZUCHT-
                                    Linien kreuzt .
                                    Davon sind die üblichen Pferdezuchten , die in der Praxis
                                    miteinander gekreuzt werden ( KREUZUNGSZUCHT ) aber
                                    meilenweit entfernt .
                                    ...die " Beutepferde" , ...

Kommentar

• Angiehol
                                      • 28.04.2009
                                      • 1729

Angiehol, da haben Deine Informanten vollkommen Recht. Aber Nasrullah hatte auch viel Charakter (wenn man es dezenter Weise mal so nennen darf) ... und diesen hat er manchmal mitgegeben und dieser Charakter hat auch schon 'mal ausgesetzt um später wiederzukommen ... bestes Beispiel hierfür Zeddaan ...

Der Videolink, der weiter oben angegeben ist ... wenn Du da runterscrollst, dann findest Du einen Artikel über Hengste und Charakter : angeboren oder angezogen (frei übersetzt) ...
                                      Danke für den Hinweis auf den Link, das ist die alte Diskussion, dass mit dem Charakter kenne ich von eigenen Halbblutstuten auch noch gut.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

Wie schnell in Schuss in die Hose gehen kann Ramzes, ... Ich hab' morgen Termin um mir Ange Gabriel anzuschauen ... und will mir dann auch folgenden Hengst anschauen :

Das linke Video ist eine Vorführung des Hengstes an der Hand.
                                        Otmar

HP :

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2539

den mag ich leiden, ein kerniger Bursche

leider wie meistens keine Größenangabe bei Thoroughbred.

berichte mal, wenn du ihn life gesehen hast.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X