Heraldik xx eingegangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaGraciaPatricia
    • 06.01.2003
    • 1914

Das tut mir wirklich leid! Wieder verlässt uns ein hengst, der die deutsche Zucht maßgeblich beeinflußt hat.

Er hat so tolle Pferde gemacht! Meine Trainerin hat einen 5-jährigen Wallach von ihm im Stall, der einfach klasse ist!
    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

wenn wir schon bei einer xx Nachfolge sind? Cavalieri?
      Ging er nicht bereits sehr erfolgreich in der Schweiz im Springsport?
      Fohlen fand ich sehr überzeugend, mit ordentlich Fundament, und sehr guten Bewegungen.
      Gin; was war das für einer in Marbach? (Mutter?)

Kommentar

Schamal xx

Shamal xx Lebensnummer: DE

Monsum xx Königsstuhl xx Dschingis Khan xx

Königskrönung xx

Mosella xx Surumu xx

Monasia xx

Saderlina xx Sadler's Wells xx (USA) Northern Dancer xx (CAN)

Fairy Bridge xx (USA)

Dinalina xx (FR) Top Ville xx (IRE)

Shahinaaz xx (FR)

Geburtsjahr 2000

Stamm

Farbe dunkelbraun

Größe 164 cm

Station alle Stationen

Decktaxe I/II 450/650
        Züchter Gestüt Schlenderhahn

Aufzüchter Gestüt Schlenderhahn

HLP GAG (4jährig) 83,5

Einsatz

Eigenleistung Als Dreijähriger Sieger in Mülheim (2100 m) und Baden-Baden (2400 m), als
        Vierjähriger Sieger in Köln (2200 m).[img]

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Poetin1 @ Apr. 08 2005,15:16)]@ linaro

weißt du zufällig was der shamal für ein Papier hat??
          @poetin , in dem anderen forum findest du unter events, dann hengsschau elmshorn auch noch bilder von ihm. habe es versucht hier reinzustellen, aber geht nicht

Kommentar

• Non Stop
            • 30.12.2003
            • 540

Auch wenn ich jetzt hier sicherlich gesteinigt werde,aber der hengst hat mich noch nie angemacht.habe zu viele nachkommen gesehen,denen eine starke fundamentschwäche anzusehen war.zu lang und demzufolge zu weich gefesselt sind für fesselträgerprobleme geradezu prädisponiert.
            so dragisch es auch ist-ich weine dem hengst keine träne nach.
            eine von mir offen geäußerte meinung,die man doch wohl hier haben kann.
            "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• olchen007
              • 17.01.2005
              • 872

bin von Heraldik auch nicht so hin und weg, aber das muss doch wohl jeder selber wissen.
              Mein Blüter-Favorit: Roven, das ist ein Traum von Blüter für die Springpferdezucht...
              ...und nach einem Jahr wenig Training macht der hinten auf...
              Hab ihn gestern wieder mal live gesehen... der springt so lässig...
              und was ein Schatz...
              Und seine inzwischen zweijährige Nachzucht steht absolut im Reitpferdetyp und die bewegen sich für Springer auch noch sehr anständig!
              Schade nur, dass ich keine passende Stute für ihn habe...

Find ihn einfach ganz große Klasse...

Kommentar

• Non Stop
                • 30.12.2003
                • 540

@olchen,
                da sind wir beide auf einer wellenlänge.schön und dunkel sind eben nicht alles.zu roven finde ich bestimmt auch noch mal.
                schöne grüße

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Non Stop @ Apr. 10 2005,14:25)]Auch wenn ich jetzt hier sicherlich gesteinigt werde,aber der hengst hat mich noch nie angemacht.habe zu viele nachkommen gesehen,denen eine starke fundamentschwäche anzusehen war.zu lang und demzufolge zu weich gefesselt sind für fesselträgerprobleme geradezu prädisponiert.
                  so dragisch es auch ist-ich weine dem hengst keine träne nach.
                  eine von mir offen geäußerte meinung,die man doch wohl hier haben kann.
                  klar kann hier jeder seine eigene meinung haben und das sie dem hengst keine träne nachweinen glaub ich gern!
                  vor allem da sie ja auch den samen von hengsten vertreiben und an ihm nix verdient haben, aber vieleicht jetzt die eine oder andere stute für sie abfällt!
                  jemanden wie ihnen zu erzählen was sich gehört und was nicht ist wohl verbotene liebesmüh.
                  stihl hat man oder man hat ihn nicht!
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Non Stop
                    • 30.12.2003
                    • 540

@benji,
                    dazu nur kurz:
                    unkenntnis-ja es ist traurig,dinge zu lesen,die in keiner weise der wahrheit entsprechen.
                    man sollte vorsichtig sein mit derartigen äußerungen!!!!!!!

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Benjie @ Apr. 10 2005,16:45)]stihl hat man oder man hat ihn nicht!
                      da liegt wohl eine verwechslung vor.

wie dem auch sei. zwar gehe ich weder mangels näherer kenntnis mit den zuchtphilosophien des kollegen konform, noch betrachte ich mich als anhänger des hengstes.

dennoch einige anmerkungen: begründbare meinungen müssen gestattet sein. und ein heraldik hat hier im norden eine weniger beeindruckende vererbungsbilanz als im süden. das hat seine gründe. und ein letztes: wenn ich eine meinung auf argumentativer basis habe, kann ich diese auch äußern ohne mich anschließend mit unschönen unterstellungen konfrontiert zu sehen, sonst muss ich in der tat annehmen, dass manchem hier die nötige objektivität abgeht.

Kommentar

• Non Stop
                        • 30.12.2003
                        • 540

@nils,
                        dankeschön-wie wahr!
                        schöne grüße

Kommentar

• Poetin
                          • 10.04.2003
                          • 780

Zitat von Non Stop:
                          >schön und dunkel sind eben nicht alles>
                          Moment in meinen Augen unterstellen sie damit dem Hengst er sei nur genutzt worden weil er schwarz und schön ist???
                          Womit lässt sich das belegen??
                          Also ich meine mal er hat schon einige sehr erfolgreiche Nachkommen im Sport laufen, die scheint die oftmals bekritelte Fehlestellung nicht stören, gut wenn sie von dem Hengst nie überzeugt waren und viele mit erheblchen Fehlstellungen gesehen haben so ist dies ihre Sache, ihre Meinung die sie auch vertreten können nur finde ich sollte man schon objektiv mal einen Blick in den Sport werfen und da überzeugt er in meinen Augen ungemein, vor allem im Vielseitigkeitssport, als auch im Dressursport  ob die wohl dort so laufen könnten wenn  der Großteil Gesundheitsbeeinträchtigende Fundamentsmängel  hätte, wohl kaum !!!

Und den Hengst selbst hat es ja auch nicht daran gehindert sich über Jahre im Springsport in hoher Klasse bewährt zu haben, ich habe schon welche gesehen die hatten ein Lupenreines Fundament und hatten massive Fesselträgerprobleme weshalb sei jetzt mal dahingestellt, die waren aber nicht von Heraldik!!!
                          Ich habe vor nicht langer Zeit, vor einem Monat Heraldik persönlich noch erleben dürfen und der war noch eisenhart im Bein keine Spur von Problemen auch die Nachkommen die dort gezeigt wurden konnte ich keine gravierenden Mängel im Fundament feststellen habe extra auf das geachtet!! siehe Bericht Birkhof Hengstschau!!!!

Eigene Meinung gut und auch zu akzeptieren, wir leben in einer Demokratie, aber das wird hier so dargestellt als haben alle eine so gravierende Fehlestellung das man sie gesundheitlich alle abschreiben kann und für den Sport keinesfalls geeignet seien, da sprechen aber die Ergebnisse dagegen in meinen Augen, wohl wirklich!!
                          Und ich meine jetzt mal bei den Chancen die Heraldik am Anfang hatte totz Eigenleistung und hat es nicht ein Blüter es nicht häufig doppelt schwer und bei den häufig negativen Berichten die über ihn in der Welt schwirrten, hat er doch eine deutliche Antwort gegeben und überzeugt auf verschiedenen Ebenen, es gibt wohl nicht viele Blüter die es trotz eines nicht leichten Starts zu so einer Leistung gebracht haben!!!!
                          Ich bin weder voeingenommen noch mache ich hier Werbung bemühe mich aber um Objektivität!!

Kommentar

Ich habe da neulich ein Foto von "Betel xx" über den Sprung gesehen, sieht beeindruckend aus, schöne Manier und Technik (... der einzige für Holstein mit der Einzelnote 9 im Springen gekörte Vollbluthengst...). Der Hengst steht im Landgestüt Redefin, kann zu ihm jemand was sagen ?

Kommentar

• Ginella NB

hier darf ja wirklich niemand mehr seine eigene meinung vertreten ohne das er von einigen gleich deswegen gesteinigt wird.

ich glaube kaum das es irgendwo einen deckhengst gibt, bei dem jeder züchter die gleiche positive meinung hätte.

klar ist es um jeden alten hengst schade der stirbt und bestimmt auch viel gute nachzucht gebracht hat.
                              aber wohl jeder hengst hat im laufe seines lebens auch genügend "totalausfälle" produziert.
                              dem einen fallen eben die guten auf, den anderen eben die schlechten....aber darf man seine erfahrung und meinung dann nicht mehr anbringen, nur weil sie einigen anderen vielleicht nicht in den kram passen?

ist mir hier leider schon öfters aufgefallen, das einige ihre rosarote brille leider nie absetzen können um der wahrheit mal ins gesicht zu blicken...

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

die Welt ist subjektiv, das ist wohl so!!

und wenn man selbst welche hat, fällt einem immer das positive auf, und wenn die Konkurrenz läuft, fällt immer das negative auf!!

nun, nonstop hat seine eigene Meinung geschrieben, er mag die lange Fesselung nicht (warum die deswegen pauschal dann auch "zu weich" sein muß, weiß ich wieder nicht). er schreibt ja auch nur, daß es seiner Meinung nach zu Fesselträgerproblemen kommen kann, nicht muß!!! normalerweise sollten bei dem Alter der Nachkommen schon gesichertere Aussagen dazu möglich sein.
                                Heraldik selbst war hart!!!
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

das ist natürlich ein furchtbarer Schock... und dann mag man keine Kritik lesen, das kann man schon verstehen, dennoch ist es einfach so:
                                  Ob man Heraldik nun mag oder nicht, ist wie im richtigen Leben auch.......

"vor allem da sie ja auch den samen von hengsten vertreiben und an ihm nix verdient haben, aber vieleicht jetzt die eine oder andere stute für sie abfällt!"

Das ist allerdings eine unhaltbare Aussage.......und trotz aller Wut und Schmerz über den Verlust, kann ich das nicht nachvollziehen. Besamt wird was der Züchter in Auftrag gibt, nicht mehr und nicht weniger!

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

will an dieser stelle sagen das ich wohl etwas übers ziel hinausgeschossen bin. bin aber immer noch der meinung das wenn man beruflich mit hengsten zu tun, man sich mit solch negativen beiträgen über die hengste anderer zurückhalten sollte. das der hengst mehr zu bieten hat als schön schwarz, das zeigt ein blick ins jahrbuch zucht, bei heraldik xx war wie bei allen hengsten gute wie weniger gute nachzucht da.
                                    nur kenn ich mehr gesunde als welche die probleme mit den beinen ham.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• landgrafdesostens
                                      • 03.02.2005
                                      • 83

zu Ginella: ich bin da voll auf deiner Seite: jeder sollte seine Meinung freivertreten dürfen...viele leute stellen hier was rein auf der suche nach selbstbestimmung-und sind sauer wenn sie die nicht bekommen, deshalb bin ich auch voll gegen die rosarote Brille...
                                      PS: einen guten einlick liefert bei älteren hengsten das jahrbuch, und damit meine ich die s-pferde (in relation zu den turnierpferden), denn freizeitpferde gibts schon genug....

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

ja, guter gedanke, dann sollten Nur ALLE die rosa Brille absetzen?

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

@Thomas
                                          ......für die einen ist es halt eine rosarote Brille und für Dich eine rabenschwarze......
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          934 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X