High Fashion von Dashing Blade aus der Hosaya * 30.03.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2396

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Ich möchte dass jetzt nicht verallgemeinern, aber die meisten Dressurreiter bei uns sind nicht wie Ingrid Klimke. Bei allem Gehorsam, aber die Pferde sollen im Busch für mich kämpfen, da ist das Dressurtraining bei vielen etwas spezieller zu handhaben. Vorne ziehen und hinten quetschen funktioniert da gar nicht.Aber diese Themen werden ja hier auf den Dressurseiten auch ausgewertet. Am ehesten trifft es vieleicht, dass die Dressurreiterei mittlerweile zum grossen Teil Selbstzweck geworden ist, und sich davon entfernt hat, allg. Grundlage für jede Form der Reiterei zu sein.
    Der VS Reiter muss die Dressur auf dem Turnier reiten.Entgegen jedem Lehrbuch laufen aber viele Pferde trotz bescheidener Leistungen im Viereck, gut und sicher im Cross und Springen.
    aber heute ohne gute Dressur geht garnichts,auch wenn viele das nicht einsehen weil man eben sehr daran arbeiten muß.
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Zitat von Amun2102 Beitrag anzeigen
      Also als Kringelreiter möchte ich natürlich auch gerne Dressurpferde züchten mit tollen Bewegungen, aber alle schreien immer: Es gibt keine Vielseitigkeitspferde, es gibt keine Halbblüter! Und wenn man sie dann im Stroh liegen hat, will sie keiner. So ist das Leben.

Aber mir ist die Freude mit den Tieren das Wichtigste: herrlich, wenn man abends an die Koppel kommt zum Reinholen, einmal pfeift und selbst die erst 3 Wochen alten Fohlen mit Wiehern antworten und mit ihren Müttern im gestreckten Galopp ankommen und weiter zum Stall laufen. Da scheint es , das man manches richtig macht.

Und wenn Stuten und Fohlen einfach auf der Weide oder in der Box liegen bleiben, wenn man dazukommt und sich kraulen lassen und dabei längs auf der Seite einfach liegen bleiben und genießen.

Stimme ich Dir voll zu ! Werde ich hier erst im naechsten Jahr so wieder erleben duerfen,dann aus meinem selbst gezogenen Hengst !

Amun2102 danke fuer PN - kann aber leider nicht auf PN antworten;so wenn Du eine Antwort moechtest,geht dies nur ueber e-mail .

Gruss,

carlo

Kommentar

• Benny
        • 25.01.2011
        • 1586

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
        aber heute ohne gute Dressur geht garnichts,auch wenn viele das nicht einsehen weil man eben sehr daran arbeiten muß.
        Da hast du recht. Es ist mittlerweile nur schwierig Dressurreiter/Trainer zu finden, die dir bei Buschpferden weiterhelfen können, wenn die Dressur nur noch zum Selbstzweck reiten. Wie viele würden mit ihren Pferden denn durch ein E Springen kommen? Ich denke bedeutend weniger als Spring oder VS Reiter mit ihren Pferden durch eine A oder L Dressur.

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2396

vollkommen richtig, und den richtigen trainer mit der richtigen einstellung ist auch schwierig. trotzdem toll, daß wir so viele talente in VS haben.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2396

Würde ich auch nicht, Noble Roi hat vorne geschaufelt, Narew war charakterlich zweifelhaft. Habe selbt welche geritten,schwierige pferde, keine Empfehlung für die WB Zucht.Aber dies ist nur meine meinung

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14561

Hallo Tiger , diese Stute ist ab 3j.gelaufen !!!
              Das bedeutet , sie ist als Jährling im Spätherbst oder 2j. im Frühjahr ins
              Training gegangen ,
              3j. 5 Starts , 4 j. 1 Start , unplac. bei 6 Starts , danach wohl Probleme .
              So , Tiger , jetzt darfst Du gerne die Trainingskilometer von 2,5 J.
              Galopptraining zu den Rennstarts dazurechnen .

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14561

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                High Fashion kam aufgrund eines zu weichen Sehnenapparates nie ans laufen.
                Das mag vielleicht nicht unbedingt vererbbar sein, aber mich würde es vom Züchten abhalten.
                s.Beitrag davor : 6 Starts unplac.
                Mutter Hosaya ist Blacktype , Schwester von 2 Blacktype, und war 21 mal am Start .
                Lleider war sie selbst als Mutterstute inder Vollblutzucht noch nicht sehr erfolgreich ,
                vielleicht klappt es ja noch mit ihren beiden letzten von Desert Prince .

Kommentar

• Amun2102
                  • 27.03.2009
                  • 259

Hi Ramzes,

ganz lieben Dank für das Foto, ist jetzt das einzige Rennfoto, das ich von Folly habe. Und danke für Dein Lob

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fußballspiel
                  Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                  http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• Tante
                    • 31.07.2010
                    • 1117

Hallo,
                    ein kurzer Bericht zu Fährhof bzw. dem Gestütsmeister Herbert Kahrs und u.a. der Hosea: http://www.turf-times.de/tt-artikel/...-r-den-f-hrhof
                    Tante

Kommentar

• christel-air
                      • 14.12.2004
                      • 1420

was ist denn aus ihr geworden? finde sie nicht mehr auf der HP.
                      Zuletzt geändert von christel-air; 25.09.2012, 11:49.
                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                      19 Antworten
                      930 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33