Zitat von Benny
Beitrag anzeigen
High Fashion von Dashing Blade aus der Hosaya * 30.03.2007
Einklappen
X
-
Zitat von Amun2102 Beitrag anzeigenAlso als Kringelreiter möchte ich natürlich auch gerne Dressurpferde züchten mit tollen Bewegungen, aber alle schreien immer: Es gibt keine Vielseitigkeitspferde, es gibt keine Halbblüter! Und wenn man sie dann im Stroh liegen hat, will sie keiner. So ist das Leben.
Aber mir ist die Freude mit den Tieren das Wichtigste: herrlich, wenn man abends an die Koppel kommt zum Reinholen, einmal pfeift und selbst die erst 3 Wochen alten Fohlen mit Wiehern antworten und mit ihren Müttern im gestreckten Galopp ankommen und weiter zum Stall laufen. Da scheint es , das man manches richtig macht.
Und wenn Stuten und Fohlen einfach auf der Weide oder in der Box liegen bleiben, wenn man dazukommt und sich kraulen lassen und dabei längs auf der Seite einfach liegen bleiben und genießen.
Stimme ich Dir voll zu ! Werde ich hier erst im naechsten Jahr so wieder erleben duerfen,dann aus meinem selbst gezogenen Hengst !
Amun2102 danke fuer PN - kann aber leider nicht auf PN antworten;so wenn Du eine Antwort moechtest,geht dies nur ueber e-mail .
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenaber heute ohne gute Dressur geht garnichts,auch wenn viele das nicht einsehen weil man eben sehr daran arbeiten muß.
Kommentar
-
-
Würde ich auch nicht, Noble Roi hat vorne geschaufelt, Narew war charakterlich zweifelhaft. Habe selbt welche geritten,schwierige pferde, keine Empfehlung für die WB Zucht.Aber dies ist nur meine meinungAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Hallo Tiger , diese Stute ist ab 3j.gelaufen !!!
Das bedeutet , sie ist als Jährling im Spätherbst oder 2j. im Frühjahr ins
Training gegangen ,
3j. 5 Starts , 4 j. 1 Start , unplac. bei 6 Starts , danach wohl Probleme .
So , Tiger , jetzt darfst Du gerne die Trainingskilometer von 2,5 J.
Galopptraining zu den Rennstarts dazurechnen .
Kommentar
-
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenHigh Fashion kam aufgrund eines zu weichen Sehnenapparates nie ans laufen.
Das mag vielleicht nicht unbedingt vererbbar sein, aber mich würde es vom Züchten abhalten.
Mutter Hosaya ist Blacktype , Schwester von 2 Blacktype, und war 21 mal am Start .
Lleider war sie selbst als Mutterstute inder Vollblutzucht noch nicht sehr erfolgreich ,
vielleicht klappt es ja noch mit ihren beiden letzten von Desert Prince .
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenHervorragende Stuten !
Glueckwunsch !
http://www.direktorium-galopp.at/pag...ehren-2012.php 30 €
Die Stute Forlista ( s. Foto - Sieger , s.o. link )
F wie FESTA - Familie http://www.turf-times.de/tt-artikel/...ll-silbereicheZuletzt geändert von Ramzes; 22.06.2012, 14:45.
Kommentar
-
-
Hi Ramzes,
ganz lieben Dank für das Foto, ist jetzt das einzige Rennfoto, das ich von Folly habe. Und danke für Dein Lob
Liebe Grüße und viel Spaß beim FußballspielAvatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de
Kommentar
-
-
Hallo,
ein kurzer Bericht zu Fährhof bzw. dem Gestütsmeister Herbert Kahrs und u.a. der Hosea: http://www.turf-times.de/tt-artikel/...-r-den-f-hrhof
Tante
Kommentar
-
-
was ist denn aus ihr geworden? finde sie nicht mehr auf der HP.Zuletzt geändert von christel-air; 25.09.2012, 11:49.Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
19 Antworten
930 Hits
1 Likes
|