SEA LORD - ein Vollblueter im Grand Prix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2396

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
    Hattest Du denn Gelegenheit , ihn live zu sehen , Tahiti ?
    ja ich habe ihn live gesehen und hatte sogar ein sehr gutes Fohlen aus eine akzent II Stute.Habe selbe auch noch eine Spectacular Bid stute (Vater von Mytens) alle im Umgang super. faru Castle hatte mich auch damals gewarnt als ich dort war
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2396

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Ich habe Law Society mehrfach live gesehen und Frau Castle warnte immer,nicht zu nahe an ihn heranzugehen.

Sein Vater ALLEGED war,wie man weiss,das einzige Pferd,das Monty Roberts nicht "zaehmen" konnte.
      In Kentucky fuehrten sie ihn mit zwei Mann und langen Stoecken (am Halfter befestigt ) auch als alter Hengst zum Decken.

Aber die direkte Bezugs Person bei LAW SOCIETY konnte gut mit ihm umgehen.
      Als ich Alleged kurz vor seinem Tod sah,war dies allerdings nicht der fall, er war naß ,da er gerade ein bad hatte.Muß das Bild suchen welches ich damal gemacht hatte.(außerdem ticken die hengste wenns zum Decken geht auch anders.)

Kommentar

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
        ja ich habe ihn live gesehen und hatte sogar ein sehr gutes Fohlen aus eine akzent II Stute.Habe selbe auch noch eine Spectacular Bid stute (Vater von Mytens) alle im Umgang super. faru Castle hatte mich auch damals gewarnt als ich dort war
        Moment,was meinst Du nun ? Du hattest ein Fohlen von LAW SOCIETY aus einer WB-Stute oder von MYTENS ?

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2396

Moment,was meinst Du nun ? Du hattest ein Fohlen von LAW SOCIETY aus einer WB-Stute oder von MYTENS ?
          Deine Frage wat doch ob ich Mythens live gesehen hätte zuerst. Habe vielleicht etwas undeutlich geschrieben.Sorry!
          1. Habe Mytens gesehen und hatte von ihm ein WBfohlen
          2. Habe Alleged auch gesehen
          3. Habe auch Law Sociewty gesehen, wurde auch gewartnt da bissig und charcterlich zweifelhaft, machte aber ordentliche rennpferde
          War dies verständlich, lieber Carlo????

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2203

Wenn ich mir die Abstammung so anschaue,da ist ja Graustark mit enthalten und der war doch auch so schwierig, oooder?

Kommentar

• Eisenschimmel
              • 31.12.2004
              • 2002

Das liegt in der Vaterlinie über Ribot (Vater von Graustark) leider etwas drin. Reingebracht hat es Romanella, die Mutter von Ribot. Es sind überwiegend die Füchse aus der Linie, bei denen man etwas aufpassen muß. Allerdings wundert das Verhalten mancher Vollluthengste nicht wirklich...wenn man das jeweilige Haltungsumfeld, bzw. den Umgang mit ihnen betrachtet.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

War eigentlich der vollbruder His Majesty auch so schwierig?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2629

Leider habe ich in diesem jahr keine Zeit mal vor Ort nach den Verwandten von SEA LORD zu forschen,aber sowie ich die Zeit habe werde ich dies tun.

Natuerlich kann es reiner Zufall sein,dass sich SEA HERO so gut bewegt,aber ueber die Jahre habe ich immer wieder aehnliche Situationen erlebt ,wo mich eine Mischung aus logischer Ueberlegung (Analyse) und Intuition auf eine Vollblut-Familie brachte,in der die Reitpferde-Gene staerker angehaeuft waren.

So zum Beispiel mit SLIP ANCHOR v.SHIRLEY HEIGHTS.

Beide seiner Halbbrueder konnten sich bewegen - und gruendeten Hengstlinien in der WBZ - beide waren aus der gleichen Mutter,aber hatten verschiedene Vaeter.

Klar,es waere moeglich gewesen,dass beide Vaeter eben auch sehr gute Bewegungen gehabt haetten,mein Schluss war aber,dass es in erster Linie ueber ihre Mutter kam.

Deshalb setzte ich einen Agenten in England auf Hengste von SLIP ANCHOR an - dem 3.Halbbruder - und siehe da,..... der Rest ist im CONSUL - Thread zu finden !

hast du da nähere infos zu??? hab ja auch eine stute aus der shirley hights u kann bezüglich reitpferdeeigenschaften absolut nur schwärmen.sie steht im leichten warmbluttyp,kann sich ordentlich bewegen,ist rahmig,dazu bildschön und charakterlich einwandfrei.sie ist dressurlich geritten,aber wegen eines beckenbruches vor etlichen jahren leider NUR bis L dressur eingesetzt

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Aus dieser Sippe gab es auch in der DDR die Stute Sakkara aus der Schwarzblaurot von Asterios,eine ganz gute Stute,die hatte eine Tochter von Zigeunersohn (der Weg zu Grande),die Satire und die hatte in Tschechien die Tochter Salore/Lorenzio (Relkoenkel)-die im Steeplechase plaziert war und heute einen blühenden Zweig dort hat.
                    Natürlich gab es noch mehr Nachkommen ,aber da muß ich erst schauen,das war noch so im Gedächnis.
                    Silke von Grande -mutter von Symbiose auch heute noch aktueller Stutenstamm.
                    Zuletzt geändert von Osterlerche; 09.05.2012, 22:02.

Kommentar

• Eisenschimmel
                      • 31.12.2004
                      • 2002

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                      Carlo, deine seitenlangen Monologe(leider) sind klasse!!
                      Schade, dass hier niemand(inklusive mir) mitreden KANN... deine Überlegungen sind äußerst interessant.
                      Gruss, Korney
                      Es könnten sicher Einige..., allein der Wille...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                        Deine Frage wat doch ob ich Mythens live gesehen hätte zuerst. Habe vielleicht etwas undeutlich geschrieben.Sorry!
                        1. Habe Mytens gesehen und hatte von ihm ein WBfohlen
                        2. Habe Alleged auch gesehen
                        3. Habe auch Law Sociewty gesehen, wurde auch gewartnt da bissig und charcterlich zweifelhaft, machte aber ordentliche rennpferde
                        War dies verständlich, lieber Carlo????
                        Danke fuer die Klarstellung - nur ich hatte nicht gefragt, sondern Ramzes ,und ich dachte seine Frage war,ob Du : LAW SOCIETY gesehen haettest - insofern bezog ich erst Deine Aussage (Fohlen ) auf ihn(LS),da dies aber nicht sehr wahrscheinlich waere,dachte ich mir schon,dass Du Mytens meintest.

Aber es waere auch nicht unmoeglich gewesen,dass ein Fohlen von ihm aus einer WB-Stute existieren wuerde - und das haette ich eben dann gerne gewusst - denn es gibt auch ein Nachkommen - entweder von ACATENANGO oder SURUMU - aus einer WB-Stute,da man dies des oefteren gemacht hat,als aller erste Bedeckung eines jungen Hengstes !

Da LAW SOCIETY aber andererseits schon in IRE gedeckt hatte,wiederum nicht so sehr wahrscheinlich.

Dann gab es,wenn ich richtig informiert bin einen Trakehner-Zuechter,der gleich mehrere Bedeckungen - ich meine zu LANDO - kaufte,zur normalen Vollblut-Decktaxe !

Aber nun habe ich ja alles verstanden !

Danke,Gruss,

carlo

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                          Es könnten sicher Einige..., allein der Wille...

Gruß vom Eisenschimmel

Eine etwas "lahme" Begruendung - finde ich !

Gruss,

carlo

Kommentar

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                            Carlo, deine seitenlangen Monologe(leider) sind klasse!!
                            Schade, dass hier niemand(inklusive mir) mitreden KANN... deine Überlegungen sind äußerst interessant.

Gruss, Korney

Ich hatte dies vor einigen Jahren schon einmal erklaert.

Wenn mich ein Vollblueter interessierte,dann machte ich - urspruenglich fuer mich selbst - diese Analysen und fing an - wiederum fuer mich selbst - sie aufzuschreiben,da ich mir Dinge nicht mehr gut merken kann.

Da ich aber seit einigen Jahren auch an einem Buch arbeite - eigentlich 2,Vollblut in der WBZ und Dressur-Ausbildung - und ich festgestellt habe,dass es fuer mich einfach viel motivierender ist,Gedanken sofort hier reinzustellen,als die gleiche Analyse zu schreiben und sie irgendwo abzulegen,mache ich das eben so.

Da mich zudem einige Leute auch immer wieder ueber eine PN haben wissen lassen,dass sie die Ausfuehrungen moegen,ist es fuer mich natuerlich umso mehr ein Anreiz!

Ausserdem freue ich mich selbstverstaendlich auch ueber jeden Beitrag - wie z.B. von Osterlerche ueber XX in der DDR - da ich davon keine Ahnung habe,aber schon das Gefuehl hatte,dass diese Vollblueter mindest so gut - ich glaube sogar besser - fuer die WBZ waren,als die der BRD; Begruendung will ich hier nicht anfuehren,ginge zu lange .

Also in sofern " do I give a shit ",ob sich einige Leute ueber meine Beitraege aufregen,sollen sie einfach nicht lesen,und die,die etwas zu sagen haetten,aber es nicht tun - ueber die koennte ich mich aufregen,tue es aber nicht,weil es immer einfach ist,so zu tun, als wuesste man was,gibt es aber nicht zum Besten !

Aber ich verstehe - und respektiere es auch - , dass manche Leute einfach nicht die Zeit oder die Laune haben,sich laenger darueber auszulassen,was eigentlich ihr Wissensgebiet ist !

Gruss,

carlo
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2012, 23:47.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3879

ich drängel mich einfach mal in den Thread rein.... ich hätte nämlich ne Frage zu einem Vollblüter aus der DDR. Von dem war mein erstes Pferd (war aus der DDR importiert) Der Name seines Vaters war Agadir xx
                              Hab nie wieder was von dem Hengst gehört, obgleich ich mein Pferd immer Klasse fand. War immer A und L mit Ihm plaziert und hab mein Silbernes Abzeichen mit Ihm gemacht.. Er ist mit 30 Jahren gestorben..... Mein Pferd hiess Abendländer gibts da auch irgentwelche Verwandtschaften zu heutigen Vollbluthengsten oder ist die Linie ausgestorben??
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mir die Abstammung so anschaue,da ist ja Graustark mit enthalten und der war doch auch so schwierig, oooder?
                                Das hat sich ja nun mit SEA LORD eruebrigt - und der gleiche Sachverhalt ist hier ja auch mit LAW SOCIETY angesprochen worden.

Vor einigen Jahren hat Ramzes darauf hingewiesen,wie schwierig MAGNAT war,was ich wusste,und er wuerde ihn nicht 3x im Pedigree haben wollen - was ich verstand -ich hatte ihn aber wissentlich 5x in meinen Nachkommen und die zeigten nicht den geringsten Charakter-Maengel,ob im Umgang oder unterm Sattel.

Gruss,

carlo
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2012, 02:48.

Kommentar

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                  ich drängel mich einfach mal in den Thread rein.... ich hätte nämlich ne Frage zu einem Vollblüter aus der DDR. Von dem war mein erstes Pferd (war aus der DDR importiert) Der Name seines Vaters war Agadir xx
                                  Hab nie wieder was von dem Hengst gehört, obgleich ich mein Pferd immer Klasse fand. War immer A und L mit Ihm plaziert und hab mein Silbernes Abzeichen mit Ihm gemacht.. Er ist mit 30 Jahren gestorben..... Mein Pferd hiess Abendländer gibts da auch irgentwelche Verwandtschaften zu heutigen Vollbluthengsten oder ist die Linie ausgestorben??

Nehme an,dass es dieser war : http://www.pedigreequery.com/agadir3 GDR geboren VE Gestuet Lehn

Weniger anzunehmen dieser :

Oder dieser : http://www.sporthorse-data.com/d?i=10498727&z=OBbXYN
                                  Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2012, 03:02.

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3879

Vielen Dank!! Ja vermute ich auch, das es der erste war... Das kommt zeitlich gut hin.
                                    Aber merkwürdig, das die Ihn zum Decken genommen habe, obgleich er eigentlich keine Rennen gelaufen ist. Ich dachte Vollblüter in der Warmblutzucht mussten immer vorher RennLeistung bringen??
                                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2203

Die Renndaten liegen in diesen BRD Angaben nicht vor.Es war der 1960 geb. braune Agadir.Er war 158 cm groß mit einem 20 Röhrbein und er war wieder so gezogen wie alle zu dieser zeit geborenen DDR Vollblüter ,auf Orator dann wieder Fervor und Herold oder ähnlich.Er stand von 1968 bis 1973 in Deckdiensten vorwiegend in und um Moritzburg und er bedeckte wenige edle Warmblutstuten ,vorwiegend schwere Altoldenburger Stuten im Umzüchtungsprozess.Was hatte denn Dein Pferd für eine Mutter?Die Nachkommen waren nicht immer sehr groß,aber umgänglich.Ich hatte wären der Studienzeit auch einen Agadirwallach im Praktikum.Vital waren unsere Pferde alle ,da sie einer harten Selektion unterlagen und nur die besten in die BRD gingen und wenn sehr gut ausgebildet für einen moderaten Preis .Das war ja nach 1990 alles gegessene Sache ,da waren diese Pferde Konkurrenz im harten Pferdegeschäft.Wie bei allen Umbrüchen ist so viel verloren gegangen.Leider!!
                                      Ach so ich hatte noch ein Olympiapferd vergessen was auch für die DDR Olympia bestritt.Das war die harte Pflicht xx 1966 geb. von Asterios aus der Pfalzmädel von Grande/Alchimist/Oleander startete in der Military in München 72 unter Helmut Grille ,wurde 26.der Vollblüter Marios startete übrigens zweimal zu Olympia,einmal mit Müller und einmal mit Brockmüller.

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2203

Greta ,die Mutter von Deinem Agadir xx war eine schwere Warblüterin von Fürst II geb.1945 (Fürst-Gritteia).
                                        Adio ist in Röttgen geboren und aus dieser Linie gab es noch zwei Hengste für die Warmblutzucht ,den Aue Sohn Auerbach von Freefoot und Adrar von Sambar.Heute gibt es diese Linie in der BRD noch und bekanntestes Pferd war Ajouni,sowie der in Polen als Beschäler beheimatete Aprizzo xx.
                                        Ich habe gerade noch etwas interessantes gefunden,in Dänemark stand der Bruder von der Springstute Prosa xx der Hengst Puck xx von Angeber aus der Pusta in der Zucht für Warmblüter.
                                        Zuletzt geändert von Osterlerche; 12.05.2012, 11:55.

Kommentar

• Alfons
                                          • 03.01.2009
                                          • 2551

danke für die interessanten Einblicke - ja, die Umbrüche haben es in sich und Gutes geht verloren. Ein ehemaliger Leiter einer großen LPG in der Verwandtschaft wusste auch Einiges zu berichten - aus der Pferdezucht (nebenher 30 Pferde) und den Reit- und Zucht-Möglichkeiten, die dann nicht mehr gegeben waren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          933 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X