Ich bin mir bewusst,dass ein aehnlicher Thread existiert - aber eben nur aehnlich !
Video: http://www.youtube.com/watch?v=7qzA_...eature=related
IL DIVO stammt aus der Familie 4-n,auch in Deutschland als die Schlenderhaner-I-Familie,oder die Familie der YONNE(FR) genannt.
YONNE (braun-1936) gewann die die Klassischen Poule d'Essai des Pouliches und wird wohl 1941 von Gestuet Schlenderhan aus FR eingefuehrt worden sein; - oder sie war sogenanntes Beutegut,was auch als : von den Nazis "geklaut" bezeichnet werden kann !
Ich nehme an,dass es im Jahr 1941 war,denn als ihren ersten Nachkommen kann ich bei PEDIGREEQUERY die Stute:YNGOLA(GER) v.CHATEAU BOUSCAUT - 1941 geboren -finden.
Ihr Vater stand in FR und hatte dort das Derby gewonnen.
Wie schon an anderer Stelle erwaehnt ist es wieder einmal ein Armutszeugnis fuer das Direktorium fuer Vollblutzucht und Rennen,dass es lediglich 3 Nachkommen in der eigenen Datenbank aufweist,waehrend man bei PEDIGREEQUERY : 6 Nachkommen findet.
Fuer einen WB-Zuechter sticht unter ihren Kinder natuerlich der Hengst :
JONKHEER v.MAGNAT - ein Steher,der das St Leger ueber 2800 m gewonnen hatte - heraus !
JONKHEER
C, THOROUGHBRED, 1948
Color: dkb/br
Height: 1.65m
DE 306/06/00489/48; DE 331/31/03893/48. 22-9-6-1; DM 85,350
3-5j.gelaufen,22 Rennen,9x Sieg,7x Platz 1969 getötet. At stud at the Landgestuet Celle in Germany from 1954 to 1969. His offspring won DM 51,914 in sporthorse competition.

JONKHEER entwickelte keine Hengstlinie.
YONNE ist die 7.Mutter von IL DIVO fuer die WBZ ist sie besonders durch die beiden Toechter:
ISCHIA v.TICINO (1953 -schwbr)
JANA v.MAGNAT (1949 -dbr ) - Vollschwester zu JONKHEER !!!!!!
von grosser Bedeutung.
Bevor ich mit der direkten Mutterlinie von IL DIVO fortfahre - ISCHIA IST SEINE 6.MUTTER - moechte ich kurz auf ihre 1/2 Schwester : JANA eingehen.
JANA ist die 3.Mutter des grossrahmigen,in der WBZ wirkenden Hengstes:
JUSTINIAN(1985) v.KRONENKRANICH
Wenn ich mich richtig erinnere,war dieser bis M-oder S-Dressur ausgebildet,deckte fuer eine Zeit bei Boeckmann und in Sued-Deutschland.

Eine 1/2 Schwester zu JUSTINIANs Grossmutter :JASMINE v.BIRKHAHN
war die Stute:
JALNA v.ASTERIOS - diese war die 3.Mutter des Hengstes:
JUST SPECTACULAR (1992) v. MYTENS ,der in Oldenburg bei J.Kathmann stand:
Er stammte aus einer CHARLOTTOWN- Mutter,dieser war auch Vater von :
SAROS - 1/2 Bruder v.SWAZI,CONSULs Sire - der in Holland ueber BELISAR -HOUSTON eine Hengstlinie aufgebaut hat.

CHARLOTTOWN
Die Nachzucht von JUST SPECTACULARs 1/2 Schwester endete ebenfalls in der WBZ; und zwar bei den Trakehnern:
Ebenfalls aus dieser Linie ist hier ein DONNERHALL-Sohn als Hengst angegeben:

Video: http://www.youtube.com/watch?v=7qzA_...eature=related
IL DIVO stammt aus der Familie 4-n,auch in Deutschland als die Schlenderhaner-I-Familie,oder die Familie der YONNE(FR) genannt.
YONNE (braun-1936) gewann die die Klassischen Poule d'Essai des Pouliches und wird wohl 1941 von Gestuet Schlenderhan aus FR eingefuehrt worden sein; - oder sie war sogenanntes Beutegut,was auch als : von den Nazis "geklaut" bezeichnet werden kann !
Ich nehme an,dass es im Jahr 1941 war,denn als ihren ersten Nachkommen kann ich bei PEDIGREEQUERY die Stute:YNGOLA(GER) v.CHATEAU BOUSCAUT - 1941 geboren -finden.
Ihr Vater stand in FR und hatte dort das Derby gewonnen.
Wie schon an anderer Stelle erwaehnt ist es wieder einmal ein Armutszeugnis fuer das Direktorium fuer Vollblutzucht und Rennen,dass es lediglich 3 Nachkommen in der eigenen Datenbank aufweist,waehrend man bei PEDIGREEQUERY : 6 Nachkommen findet.
Fuer einen WB-Zuechter sticht unter ihren Kinder natuerlich der Hengst :
JONKHEER v.MAGNAT - ein Steher,der das St Leger ueber 2800 m gewonnen hatte - heraus !
JONKHEER

Color: dkb/br
Height: 1.65m
DE 306/06/00489/48; DE 331/31/03893/48. 22-9-6-1; DM 85,350
3-5j.gelaufen,22 Rennen,9x Sieg,7x Platz 1969 getötet. At stud at the Landgestuet Celle in Germany from 1954 to 1969. His offspring won DM 51,914 in sporthorse competition.

JONKHEER entwickelte keine Hengstlinie.
YONNE ist die 7.Mutter von IL DIVO fuer die WBZ ist sie besonders durch die beiden Toechter:
ISCHIA v.TICINO (1953 -schwbr)
JANA v.MAGNAT (1949 -dbr ) - Vollschwester zu JONKHEER !!!!!!
von grosser Bedeutung.
Bevor ich mit der direkten Mutterlinie von IL DIVO fortfahre - ISCHIA IST SEINE 6.MUTTER - moechte ich kurz auf ihre 1/2 Schwester : JANA eingehen.
JANA ist die 3.Mutter des grossrahmigen,in der WBZ wirkenden Hengstes:
JUSTINIAN(1985) v.KRONENKRANICH
Wenn ich mich richtig erinnere,war dieser bis M-oder S-Dressur ausgebildet,deckte fuer eine Zeit bei Boeckmann und in Sued-Deutschland.

Eine 1/2 Schwester zu JUSTINIANs Grossmutter :JASMINE v.BIRKHAHN
war die Stute:
JALNA v.ASTERIOS - diese war die 3.Mutter des Hengstes:
JUST SPECTACULAR (1992) v. MYTENS ,der in Oldenburg bei J.Kathmann stand:
Er stammte aus einer CHARLOTTOWN- Mutter,dieser war auch Vater von :
SAROS - 1/2 Bruder v.SWAZI,CONSULs Sire - der in Holland ueber BELISAR -HOUSTON eine Hengstlinie aufgebaut hat.

Die Nachzucht von JUST SPECTACULARs 1/2 Schwester endete ebenfalls in der WBZ; und zwar bei den Trakehnern:
Ebenfalls aus dieser Linie ist hier ein DONNERHALL-Sohn als Hengst angegeben:
Kommentar