Il Divo v.Dashing Blade -aus Ibiscos Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 27.04.2025

Il Divo v.Dashing Blade -aus Ibiscos Familie

Ich bin mir bewusst,dass ein aehnlicher Thread existiert - aber eben nur aehnlich !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=7qzA_...eature=related

IL DIVO stammt aus der Familie 4-n,auch in Deutschland als die Schlenderhaner-I-Familie,oder die Familie der YONNE(FR) genannt.

YONNE (braun-1936) gewann die die Klassischen Poule d'Essai des Pouliches und wird wohl 1941 von Gestuet Schlenderhan aus FR eingefuehrt worden sein; - oder sie war sogenanntes Beutegut,was auch als : von den Nazis "geklaut" bezeichnet werden kann !

Ich nehme an,dass es im Jahr 1941 war,denn als ihren ersten Nachkommen kann ich bei PEDIGREEQUERY die Stute:YNGOLA(GER) v.CHATEAU BOUSCAUT - 1941 geboren -finden.
    Ihr Vater stand in FR und hatte dort das Derby gewonnen.

Wie schon an anderer Stelle erwaehnt ist es wieder einmal ein Armutszeugnis fuer das Direktorium fuer Vollblutzucht und Rennen,dass es lediglich 3 Nachkommen in der eigenen Datenbank aufweist,waehrend man bei PEDIGREEQUERY : 6 Nachkommen findet.

Fuer einen WB-Zuechter sticht unter ihren Kinder natuerlich der Hengst :

JONKHEER v.MAGNAT - ein Steher,der das St Leger ueber 2800 m gewonnen hatte - heraus !

JONKHEER C, THOROUGHBRED, 1948
    Color: dkb/br
    Height: 1.65m

DE 306/06/00489/48; DE 331/31/03893/48. 22-9-6-1; DM 85,350

3-5j.gelaufen,22 Rennen,9x Sieg,7x Platz 1969 getötet. At stud at the Landgestuet Celle in Germany from 1954 to 1969. His offspring won DM 51,914 in sporthorse competition.

JONKHEER entwickelte keine Hengstlinie.

YONNE ist die 7.Mutter von IL DIVO fuer die WBZ ist sie besonders durch die beiden Toechter:

ISCHIA v.TICINO (1953 -schwbr)

JANA v.MAGNAT (1949 -dbr ) - Vollschwester zu JONKHEER !!!!!!

von grosser Bedeutung.

Bevor ich mit der direkten Mutterlinie von IL DIVO fortfahre - ISCHIA IST SEINE 6.MUTTER - moechte ich kurz auf ihre 1/2 Schwester : JANA eingehen.

JANA ist die 3.Mutter des grossrahmigen,in der WBZ wirkenden Hengstes:

JUSTINIAN(1985) v.KRONENKRANICH

Wenn ich mich richtig erinnere,war dieser bis M-oder S-Dressur ausgebildet,deckte fuer eine Zeit bei Boeckmann und in Sued-Deutschland.

Eine 1/2 Schwester zu JUSTINIANs Grossmutter :JASMINE v.BIRKHAHN
    war die Stute:

JALNA v.ASTERIOS - diese war die 3.Mutter des Hengstes:

JUST SPECTACULAR (1992) v. MYTENS ,der in Oldenburg bei J.Kathmann stand:

Er stammte aus einer CHARLOTTOWN- Mutter,dieser war auch Vater von :

SAROS - 1/2 Bruder v.SWAZI,CONSULs Sire - der in Holland ueber BELISAR -HOUSTON eine Hengstlinie aufgebaut hat.

CHARLOTTOWN

Die Nachzucht von JUST SPECTACULARs 1/2 Schwester endete ebenfalls in der WBZ; und zwar bei den Trakehnern:

Ebenfalls aus dieser Linie ist hier ein DONNERHALL-Sohn als Hengst angegeben:

Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 04:31.

Hier was ich unter dem Thread:
    It's Gino - Ibisco - Familien-bande - 2009 geschrieben hatte:

Mir sind mehrer Pferde aus dieser Linie noch eingefallen,die sich schon fuer die WBZ bewaehrt haben:

ILDEFONSO v.PRIAMOS gek.Hauptgestuet Altefeld: Mit Bild :http://www.sporthorse-data.com/d?i=11535&z=5Fq8ti

1/2 Bruder zu IBIDEM,der 2.Mutter von IT'S GINO und 1/2 Bruder zu IRISETTE,der 3.Dam von IBISCO

INCARVILLEA v.FRONTAL.Sie ist 1/2 Schwester zu IRISETTE,ILDEFONSO,IBIDEM v.LOCAL SUITOR,der 2.Dam von IT'S GINO. Wenn ich mich richtig erinnere,wurde sie mit sehr hohen Noten ins Trakehner-Stutbuch eingetragen;das muesste aber mal jemand ueberpruefen,es war sicher diese I-Linie !!

Eine weiterer Hengst aus dieser Linie ist : IRISH STEW v.DALSAAN er steht/stand(?) im Rheinland bei Georg Hoogen.Dieser Hengst ist aus der ICH DIEN v.FRONTAL aus der INDRA v. VON ?!!! VON........VON: SCHAUT ES EUCH SELBST AN:

http://www.allbreedpedigree.com/irish+stew 2.Mutter eines Vollbluthengstes ist eine Warmblutstute von einem Dutch Stallion !!!

Ja,ja, - wenn jeder dies machen wuerde !! Wo kaemen wir da hin?

Hier ein korrekter Link - http://www.pedigreequery.com/irish+stew

So aus der INDRA von BIRKHAHN aus der ISCHIA v.TICINO.
    Wir haben - da die Familie aus Schlenderhan stammt (Fam.4-n,YONNE - waere interessant zu wissen,ob sie rechtmaessig in FR gekauft oder von den Nazis gestohlen worden war) - wieder die Hengst-Folge " BIRKHAHN - TICINO " .
    MAGNAT fehlt natuerlich in dieser Reihe. Im Thema SCHELM -SHOBA-SHORA-SHEBA-SHURA habe ich dies erwaehnt.
    Aber MAGNAT taucht bei einem Sohn der YONNE auf,dieser wirkte in Celle,JONKHEER.
    Ausserdem war auch YONNES' JANA eine MAGNAT-Tochter.Aus dieser stammen :

1.JALNA v.ASTERIOS Dam von: JASMINE v.TANTIEME Dam von:JASTOWNA v.CHARLOTTOWN,Dam von

JUST SPECTACULAR (1992)v. MYTENS Deckhengst bei J.KATHMANN

2.JOHANNISBURG v.LUCIANO,Dam von: JUSTINIAN (1985) v. KRONENKRANICH (Dressur bis M,GAG90kg,172cm)Rappe
    bei Boeckmann und in Sueddeutschland. http://www.allbreedpedigree.com/justinian2
    JUSTINIAN's Vater KRONENKRANICH war interessant fuer die WBZ gezogen,war er doch aus der KRONPRINZESSIN v.ORSINI und diese war 3/4 Schwester zu KRONPRINZ v.NIZAM(Oldenburg) und KRONZEUGE v.NECKAR(Vater v.AUGUSTINUS-Celle),sowie 1/2 Schwester zu KROENUNG v.OLYMP,der Grossmutter von KOENIGSSTUHL.Sie alle stammten aus der KAISERKRONE v.NEBELWERFER,der Vollschwester zu KAISEADLER,dem Vater von z.B.WINDWURF unter vielen anderen.
    KRONENKRANICH's Vater STUPENDOUS,ein BOLD RULER-Sohn war auch muetterlicher Grossvater von PRINCE THATCH:
    PRINCE THATCH H, THOROUGHBRED, 1982
    Color: dkb/br
    Height: 168 cm

DE 306 0600394-82

1989 Adelheidsdorf: 126,68/3/28 (Dressage: 132,04/3; Jumping 103,22/15). At stud in Germany at the Landgestuet Celle from 1990. Offspring won DM 302,250 to 2001 in sporthorse competition. Died 2004

Sein wohl bester und international erfolgreichster Sohn ist Gr.Prix-Pferd Piccolino K.Husenbeth,trainiert von R.Zeilinger;er war im deutschen Team bei der Europa-Meisterschaft in GB vor einigen Jahren.

Wir sehen hier wieder ein Beispiel fuer das,was ich versuche mit diesen Ausfuehrungen zu erklaeren.

JUSTINIAN hat nicht nur von seinem eigenen Exterieur,seinen Bewegung und seiner Rittigkeit dem entsprochen,was die WBZ braucht,sondern auch von vaeterlicher Seite gesehen einen Vorfahren,der wiederum nicht nur im Typ und Bewegung dem WB-Ziel entspricht (nach seiner VB-Karriere,die schwach war,hat er noch in der WBZ gedeckt),sondern seine eigenen Vorfahren hatten sich dafuer schon auf Vater wie Mutter-Seite profiliert.Und wie aufgezeigt geht es sogar noch weitere Generationen zurueck.
    Auch JUSTINIANS Dam JOHANNISBURG hat mit LUCIANO einen Vater,der mehrere erfolgreiche Soehne und Toechter in der WBZ hatte,bzw.kommt er in 2. oder 3.Generation vor,wie z.B. die kuerzlich von mir genannten Hengste:

WELL DONE v KAMIROS v.STAR APPEAL (aus der LUCIANO-Stute:KANDIA: wie koennte es anders sein wieder Fam.5,Zoppenbroicher K-Linie !!!KANDIA's Mutter KROENUNGSGABE v.ORSINI ist eine 3/4Schwester zu oben genannter Mutter von KRONENKRANICH:KRONPRINZESSIN !!!!!
    ...............

Wenn ich oben sagte,dass : KROENUNGSGABE v.ORSINI und KRONPRINZESSIN v.ORSINI 3/4 Schwestern sind,dann muss ich genauer sein und - im Englischen so genannt - "in blood" oder "im Blut" sagen,was bedeutet,dass z.B. wie hier der Vater der Selbe ist,die Muetter aber: Mutter und Tochter sind.
    Normalerweise bezeichnen wir ja nur als 1/2 Geschwister,wenn diese aus der selben Mutter kommen,nicht aber,wenn zwei Pferde nur den selben Vater haben.Was einerseits verstaendlich ,andererseits aber auch UNsinn ist.
    Man koennte allerdings sagen wenigstens ein Mal werden die Muetter hoeher eingestuft,was inzwischen ja auch genetisch bewiesen ist.
    Oder auch der an anderer Stelle erwaehnte KALATOS v.BIG SHUFFLE (ein aeusserst harter Hengst,bis 9j gelaufen und mit ueberragendem Bewegungs-Potential und Rittigkeit)hat als 2.Mutter wieder die KANDIA v.LUCIANO.LUCIANO fuehrt 5fX5f HURRY ON und 6fX7mX6m SON-IN-LAW.
    Also - ich werde nicht muede zu sagen - die 2 wichtigsten Vollblueter fuer die internationale Sportpferde-Zucht.

An dieser Stelle will ich nochmals darauf hinweisen,dass wenn immer HURRY ON X SON-IN-LAW in einem Pedigree existiert,kommt es zu folgender Verdoppelung: THURIO v.CREMORNE(oder TIBTHORPE) 2X,da beide ihn als UR-GROSSVATER haben,also entweder 4fX5f oder weiter zurueck.
    Die Stute SECLUSION v.TADMOR 3X,da sie die 4.Mutter von SON-IN-LAW ist und auch die Mutter von HERMIT v.NEWMINSTER,der bei HURRY ON 2x in 4.Generation erscheint(genauer 3fX3f bei MARCOVIL,dem Vater von HURRY ON).
    Ausserdem erscheinen je 4x die Hengste STOCKWELL (2x durch BLAIR ATHOL in der 4.Generation bei SON-IN-LAW)und NEWMINSTER bei beiden in der 6.
    1X je Hengst taucht LORD CLIFDEN auf (als Grossvater von BAY RONALD bei SON-IN-LAW's Sire DARK RONALD) und
    1X je Hengst finden wir MARSYAS und VEDETTE(Vater von GALOPIN,dieser Vater von ST.SIMON)

Aber wen beide Hengste nicht im Pedigree haben, ist weitaus ueberraschender: Den beruehmten ST SIMON !!!! Wohl seinen Vater GALOPIN,wie oben erwaehnt,aber er selbst tritt nicht ein einziges Mal auf - wo er in anderen Pedigrees dieser Epoche 3X und mehr
    zu finden ist.

So wenn wir nocheinmal ganz zurueck zur Stammstute: YONNE gehen,dann haben wir ihre Linie ueber die Magnat-Stute JANE besprochen.Hier fehlt noch eine Tochter mit Bedeutung fuer die WBZ und dies ist: JEZEBEL v.ASTERIOS.Durch ihre Tochter JUANITA v.CHIEF - dem NEARCO Sohn,der sehr wichtig fuer die WBZ war - die eine bedeutende Stute war und an die - und ihre Tochter JOJO v.FLOTOW - ich mich noch sehr gut erinnere,fuehrt die Linie zu JET STREAM v.NELCIUS,der auch in Celle stand und einige gute Pferde gemacht hat.Seine Nachkommen haben bis 2001 ueber DM 396,183 gewonnen.

Die TICINO Stute ISCHIA war 1/2 Schwester zu JANA v.MAGNAT und brachte zwei Deckhengste: IMPULSIVO v.FRONTAL und INDIKATOR v.BIRKHAHN .Der Erste soll auch in der WBZ gedeckt haben,ich fand eine Stute aus der Trakehner Stute CORNAU,die CONSUL v.SWAZI und die Mutter von CONNERY brachte,aber ich bezweifle,ob dies stimmt,da diese dann mit Holsteiner angepaart sein soll(?)

Dann brachte ISCHIA die drei beruehmten BIRKHAHN Toechter:

INDRA(1962) - INDIRA(1963) - INGA(1966)

Jede brachte erfolgreiche Pferde fuer die WBZ.

INDRA brachte ICH DIEN v.FRONTAL die Mutter von IRISH STEW,den ich schon nannte.

Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 04:50.

Kommentar

INGA brachte ISAR(1973)v.ALPENKOENIG,die §4 Pferd war,da sie aus der kuenstlichen Besamung kam.Aus dieser kam ISARDIVA (1989)v.NANDINO.Sie brachte erst eine sehr ansprechende DASHING BLADE Stute,die in der WBZ erfolgreich ist und eine EHRENTUSCH-Stute,dann habe ich sie gekauft und mit LONDONDERRY angepaart.Ihre Tochter hatte damit fast 80% Vollblut.Sie bekam die Staats praemie und wurde zur Elite-Schau mitgenommen.
      Ende 4j ging sie unter einer frueheren Schuelerin von mir,die spaeter Bereiterin bei Hubertus Schmidt war,eine saubere L-Dressur,begann mit Traversalen und zeigte Talent fuer die Wechsel.Unter einem 14j Schueler ging sie fast das gleiche Programm.

INDIRA (1963) ebenfalls von BIRKHAHN ist eben die Linie,die ueber die TAMERLANE Tochter und Preis der Diana Siegerin IDRISSA - (wer das Buch Die Klassischen Sieger,hat kann sie dort sehen und nachlesen) - zu den Hengsten IBISCO und IT'S GINO fuehrt.
      Bei IBISCO geht es ueber die WOLLOW Stute IRISETTE - sie brachte mir 2 Fohlen aber leider kein Stutfohlen mehr - zur IDUN v.SIMPLY GREAT - noch etwas schlenderhaner S-Blut,Fam-16. - zur ITZA v.LOCAL SUITOR (wenn ich mich richtig erinnere,war ihr Vollbruder :IBO ein ausgesprochen schoener und bedeutender Jaehrling vor Jahren auf der BBAG) zu IBISCO.

Und bei IT'S GINO kommt nach der IDRISSA die LOCAL SUITOR Stute IBIDEM - die eben 1/2Schwester zu IRISETTE und dem Deckhengst ILDEFONSO v.Priamos ist - daraus dann die LOMITAS Stute IMELDA,der Mutter von IT"S GINO.

Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 06:15.

Kommentar

Eben diese oben erwaehnte INGA ist nun die 5.Mutter von IL DIVO.

Seine 4. Mutter : INSULINDE v.ALPENKOENIG(TAMERLANE) war die Vollschwester zur ISAR.

Wie oben beschrieben,war ISAR - offiziel kein Vollblueter ( Paragraph:4 -Pferd ) da aus der kuenstlichen Besamung - die Mutter meiner Stute:

ISARDIVA v.NANDINO .

ISARDIVA hatte fuer die frueheren Besitzer eine DASHING BLADE Stute gebracht : ISARFEE,die auch in der WBZ eingesetzt wird.
        ISARDIVA v.NANDINO

und ihre Tochter: LADY CHATERLY v.LONDONDERRY (80% Vollblut - Staatspr.Stute)

Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 05:41.

Kommentar

Das Vollblut-Gestuet Quellenhof hatte in den 70/80iger Jahren ebenfalls aus dieser Linie eine grossrahmige Rapp-Stute: ILSABE(1970) v.ORSINI

Diese war in GB gefohlt,da ihre Mutter,INDIRA von MOSSBOROUGH gedeckt werden sollte,sie blieb aber guest.

1972 brachte INDIRA aber dann die Stute IDRISSA v.TAMERLANE,die Klassische Siegerin wurde.

ILSABEs Tochter ILEANA v.KAISERADLER brachte mit LOCAL SUITOR die Stute : IRMA LA DOUCE,die also ganz aehnlich gezogen ist,wie ITZA , Mutter von IBISCO,der in Holstein steht.

IRMA LA DOUCE

war sehr passend fuer die WBZ und bewies dies auch durch ihre Nachzucht :

TRakehner von PRET A PORTER http://www.sporthorse-data.com/d?i=10490154

Kommentar

Betrachtet man das Pedigree der 3.Mutter von IL DIVO - INDICA,dann muss jeder WBZuechter,der etwas von Vollbluetern kennt, einfach begeistert sein !

Abstamment von ATHENAGORAS,der nicht nur mehrere Soehne fuer die WBZ brachte,sondern sogar am Ende seiner Karriere selbst dort wirkte,fuehrt INDICA in ihrem Pedigree,nur Namen,die sich in der WBZ bestens bewaehrt haben.

ATHENAGORAS
            Sein Sohn: NAREW -siehe auch diesen THREAD !

WALDSTAR v.ATHENAGORAS

Auf der Vater-Seite : NECKAR (TICINO-ARJAMAN) - NEBELWERFER -STURMVOGEL .

Auf der Mutter-Seite: 2xBIRKHAHN - nochmals TICINO - ALPENKOENIG - und damit: TAMERLANE - aber auch durch ALPENKOENIGs Dam: ALPENLERCHE eine Mutterlinie,die AFFIDO v.KRONZEUGE brachte:

AFFIDO http://www.sporthorse-data.com/d?i=408005 und ueber eine weitere 1/2 Schwester: AGORA v.PANTHEON (PANTHEON war 1/2 Bruder zu PRIAMOS und in Holland auch in der WBZ ). Ueber AGORAs Tochter,der Klassischen Siegerin : AVIATIK - die nur ein Auge hatte - v.MY SWALLOW gelangen wir zu meiner frueheren Stute: AGUILAS v.KOENIGSSTUHL , die Voll-bzw 1/2 Schwester von 3 gekoerten Hengste war:

Sie brachte mir mit dem Trakehner CONNERY angepaart das Grand Prix Pferd: CROSSWIND

AGUILAS war ausserdem Grossmutter von der in der WBZ bei Familie Wilhelmer wirkenden GOOFALIK-Stute:

AMANGANI:

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10596232
            Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 07:51.

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Super vielen Dank für die tollen Infos carlo !

Ich möchte etwas dazu ergänzen :

die Vollblutstute Incarvillea von Frontal xx brachte bei den Trakehnern 2 Stuten :

St.Pr.u.Pr.St. Incars Tochter von King Arthur ( Eintragungssiegerin und beste Halbblutstute 2007 )

und die Vollschwester Incars Schatz ( müßte noch in dem Besitz vom Gestüt Tasdorf sein ).

Wir haben die älteste Tochter von Incars Tochter, die jetzt 4 jährige Ideale von Insterburg bei uns, die ein ganz hervorragendes, vielseitiges Pferd ist und letztes Jahr wie ihre Mutter damals Eintragungssiegerin bei den Trakehnern wurde :

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

Tina müsste grad was berichtigen, Incars Schatz ist die Münchhausen Tochter von Incars Tochter. Die Vollschwester heißt Incars Lea und befindet sich tatsächlich im Besitz vom Gestüt Tasdorf
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

@-Tina76 - Vielen Dank fuer die Bilder und Informationen !

Schau mal,was ich oben gepostet hatte :

INCARVILLEA v.FRONTAL.Sie ist 1/2 Schwester zu IRISETTE,ILDEFONSO,IBIDEM v.LOCAL SUITOR,der 2.Dam von IT'S GINO. Wenn ich mich richtig erinnere,wurde sie mit sehr hohen Noten ins Trakehner-Stutbuch eingetragen;das muesste aber mal jemand ueberpruefen,es war sicher diese I-Linie !!

Damit hast Du diese Ueberpruefung vorgenommen,nochmals danke !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

@ stimmt Anja, da hatte ich die Namen verwechselt

@ carlo

ja das hatte ich gelesen, deshalb hatte ich auch geantwortet

Leider habe ich von Incarvillea xx kein Foto, auch nicht die Eintragungsnoten zur Hand, aber ich finde es unglaublich interessant wenn man dann auch die nächsten Generationen sieht.
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

ich muss mal schauen, ob ich noch ein Foto von Incarviellea habe, sie hatte einen Typ zum Niederknien, selten so ein schönes Pferd gesehen!!!!
                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Angiehol
                        • 28.04.2009
                        • 1729

Danke für die Infos! Narew xx gefiel mir auch auf Anhieb, hat aber leider nicht geklappt mit meiner Stute.

Kommentar

• Niclas
                          • 18.06.2005
                          • 30

Hallo Carlo ! Wir haben aus der INDRIA xx v. Windwurf a.d. Irisette hann. Nachzucht , z.B. mit Recaro ( Ritual-Domspatz-Marc Anton ).Sehr schicke Typen ,mit s.g. Springvermögen.

Kommentar

Zitat von Niclas Beitrag anzeigen
                            Hallo Carlo ! Wir haben aus der INDRIA xx v. Windwurf a.d. Irisette hann. Nachzucht , z.B. mit Recaro ( Ritual-Domspatz-Marc Anton ).Sehr schicke Typen ,mit s.g. Springvermögen.
                            Ach das ist ja sehr interessant ! Danke fuer die Info ,gebe im Moment einen Lehrgang und habe wenig Zeit,werde mich aber naechste Woche nocheinmal melden.

Gruss.

carlo

Kommentar

• Gestuet Kollmoor
                              • 26.06.2010
                              • 103

Il Divo xx nun ja auch für Holstein anerkannt.

Kann jemand etwas zu seinem Springen sagen??
                              Und hat schon jemand Nachzucht von ihm?

in der süddt. Fohlenauktion in Riedlingen 2013 ist zumindest einer dabei (Nr.26)
                              Video über http://www.horseweb.tv/de/fmvideoarc...013/#container
                              zu sehen

Kommentar

• H-M
                                • 23.02.2012
                                • 432

Hier einiges zu der Verwandtschaft des Il Divo xx. Vater ist der Vollblüter Dashing Blade xx. Hierzu Angaben aus dem Jahrbuch.
                                Dashing Blade xx hat 13 eingetragene Söhne.
                                Boheidel xx aus einer Windwurf xx/Mossborough xx Mutter ist 1998 geboren, 2005 beim ZSAA gekört und hat einen eingetragenen Sportnachkommen.
                                Daudet xx aus einer Aspros xx/Rheffic xx Mutter ist 2004 geboren, 2010 in Oldenburg gekört und hat keine Sportnachkommen.
                                Eden Rock xx aus einer Surumu xx/Rocket xx Mutter ist 1994 geboren, 2010 in Thüringen gekört und hat keine Sportnachkommen.
                                Faberger xx aus einer Caerleon xx/Dschings Khan xx Mutter ist 1996 geboren, 2003 in Brandenburg gekört und hat 5 Sportnachkommen.
                                Fragonard xx aus einer Acatenango xx/Rocket xx Mutter ist 1999 geboren, 2004 in Brandenburg gekört und hat 10 Sportnachkommen.
                                Full House xx aus einer Caerleon xx/Dschings Khan xx Mutter ist 1995 geboren, 1999 in Hannover gekört worden und hat 6 Sportnachkommen.
                                Il Divo xx aus einer Polar Falcon xx/Sanglamore xx Mutter ist 2005 geboren, 2011 in Oldenburg gekört worden und hat noch keine Sportnachkommen.
                                Last Action Hero xx aus einer Surumu xx/Experte xx Mutter ist 2002 geboren, 2009 in Oldenburg gekört worden und hat noch keine Sportnachkommen.
                                Lucio Silla xx aus einer Königstuhl xx/Darling Boy xx Mutter ist 1993 geboren, 1998 für das Rheinland gekört und hat 54 eingetragene Sportnachkommen.
                                Pjanou xx aus einer Alpenkönig xx/Island Melody xx Mutter ist 1994 geboren, 2001 vom ZSAA gekört und hat noch keine eingetragenen Sportnachkommen.
                                Saldenblatt xx aus einer Alkalde xx/Marduk xx Mutter ist 2003 geboren, 2007 vom ZFDP gekört und hat noch keine eingetragenen Sportnachkommen.
                                Seborga xx aus einer Zank xx/Saint Crespin III xx Mutter ist 1995 geboren, 2001 für Hannover gekört worden und hat 9 eingetragene Sportnachkommen.
                                Zöllner xx aus einer Acatenango xx/Esclavo xx Mutter ist 1998 geboren, 2003 für die Trakehner gekört worden und hat 14 eingetragene Sportnachkommen.

Das Ranking der Sportnachkommen führt demnach Lucio Silla xx seit seiner Körung 1998 mit 54 Sportnachkommen in 16 Jahren an, gefolgt von Zöllner mit 14 SN in 10 Jahren und Fragonard xx mit 10 SN in 9 Jahren.

Kommentar

• Niclas
                                  • 18.06.2005
                                  • 30

Hallo Carlo ! Habe gerade den Bericht über Il Divo gelesen! Dabei über Irisette gestopert ........
                                  Wir hatten INDRIA v. Windwurf a.d. Irisette in der Zucht und haben daraus u.a. eine tolle RECARO ( Ritual-Domspatz, Marc Anton ) Tochter. Hat ein gutes Levisonn Hengstfohlen u. jetzt möchten wir vielleicht auch wieder einen Blüter nehmen. Z.B. Albaran- Mutterlinie gefällt mir da als fast ahnungsloser Vollblutfan sehr gut ...! Oder einen AA-Hengst - so wie Benedict einer war .
                                  Fohlen daraus soll dann später natürlich sehr rittig sein, gut Springen und VS gehen...!

Kommentar

• anjorime
                                    • 09.06.2007
                                    • 78

letztes Jahr war sein 1. Jahrgang in der Warmblutzucht! Kann jemand über die Fohlen etwas sagen?
                                    www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

Zitat Gussmann :
                                      Im modernen Reitpferdetyp stehend, nicht zu fein. Gut angesetzte Hälse. Lockere, elastische, durch den Körper schwingende/gehende Grundgangarten.
                                      Aktuell anerkannt für Holstein, dürfte dort also auch ordentlich gesprungen sein.
                                      Halte den Hengst zur Zeit für einen Glücksgriff.

Kommentar

Dawürde ich doch Bonaparte nehmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.009 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14