Eure Mut zum Blut-Projekte 2012 (und früher)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Hengst Julio (v. Julio Mariner xx) hat zwar nur ein Blutanteil von 75 %,

aber ich wollte mal fragen, was ihr von der Anpaarung haltet?
    Testanpaarung bei sporthorse-data.com

Nach dem Tornesch in der Saison nur über TG zu beziehen ist (ist bei dieser Stute zu gewagt), wollte ich mal etwas ganz anderes machen.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

@bellalauries,

Hannoverscher Stamm 655 der Blenna. Der Stammbaum wurde eigentlich mal bei paardenfokken eingerichtet aber irgendwie finde ich es nun nicht mehr, ahh.
      Hier ein paar Daten

Markus Deak aus der

- Wogenspieler - World Cup I
      Winzerin
      - Carline - Cordial - Duenecken

Hier noch ein Foto von meiner Ziege als sie noch im Training war

Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiterhelfen. Wann hatte Deine Stute das Fohlen?

lg
      Zuletzt geändert von Nadine75; 08.02.2012, 16:52.

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2545

Ich erwarte (drückt mir die Daumen, die Stute hatte grosse Probleme) ein Alligator Fontaine-Fohlen aus der Lumina (Vollschwester zu Karmina).

Und für 2012 werde ich vielleicht einen AA-Hengst 50% auf Lumina benutzen.

Ich hab' noch einen Junghengst von 2009 zu verkaufen ... von Jaguar Mail aus der Karmina von Sir Shostakovich xx - Farnese - Fax I

Fohlen hab' ich keine zu verkaufen und auch für den Junghengst war eigentlich vorgesehen ihn anzureiten, auszubilden, in Turnieren vorzustellen und dann erst zu verkaufen ...
        Otmar

HP :
        http://obdb.free.fr
        http://otmar.free.fr

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

2012 wird für unsere Bertolini-Ajdal- General Assembly von Abdullah Tg besamt.
          Bin guter Dinge das das funzt..
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2243

Benny,was habt Ihr denn noch für eine alte Blagierstute gehabt?

Kommentar

• Benny
              • 25.01.2011
              • 1673

Geb. 1992 (TG).Die habe ich selbst gezogen und Busch und Springen geritten.Daraus habe ich noch einen Wallach(4) von Check In, einen Hengst(1) von Quattro B und jetzt ist sie tragend von Quicksilber.Wir hoffen inständig auf eine Stute.Sie hatte eine von Canturano im Bauch,das ging leider schief.Da war die Nabelschnur abgeknickt und das Fohlen kam 8 Wochen zu früh und war tod.

Kommentar

OT:

Benny, wenn TG verwendet, habt ihr da einen TA vor Ort oder stellt ihr die Stute in eine Klinik?
                Scheue mich immer TG einzusetzen, wenn die Stute ein Fohlen bei Fuß hat, weil ich denke, dass sie
                dann in eine Klinik (z.B. Seeburg) müsste.

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1673

Erst wollte unser TA auch nicht ran. Er hatte Angst um seine Träichtigkeitsquote.Nachdem ich dann ab ud zu etwas gekauft hatte,und das auch immer gut funktioniert hat,haben wir im letzten Jahr richtig losgelegt.Da haben wir 6 Stuten von 5 versch. Hengsten mit TG besamt und hatten alle mit jeweils einer Besamungsdosis tragend.Wichtig ist,dass die Stute auch äusserlich sichtbar rosst.Zum Follikelsprung hin hat er morgens und abends raufgeschaut.Er wohnt im Nachbardorf und muss eh immer bei mir vorbeifahren.Der Vorteil ist auch,dass man sich um WE und Feiertage(da rossen sie ja immer am besten) keine Gedanken machen muss,da das Sperma schon da ist.
                  Die Fohlenrosse sollte man auslassen und manchmal muss man dann auch warten können.

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2243

Benny das ist ja eine gute Anpaarung gewesen Blagier/Duran/Winton xx.Winton hat ja so Pferde gemacht ,die Buschtauglich waren und springen konnten.Solch Blut wird immer rarrer.Na da drück ich mal die Daumen,da passte der alte Dornado.

Kommentar

• Stutenstall
                      • 07.02.2009
                      • 207

Also im Bauch ist aktuell ein Fohlen von Osharins Peron aus einer xx Mutter (Sharp Prod xx-Cil xx), Graditzer Stamm. Da haben wir schon einen Vollbruder aus 2011 (auch verkäuflich), wir hoffen auf dasselbe in Stute. Schick, klug, trittsicher, ausdauernd. Charakterlich ein Lämmchen.

Im Stall steht (zur Aufzucht, aber verkäuflich) eine Fiepes Winged xx aus einer Handryk-Altan II-Winton xx Mutter, geb. 2010

In 2012 wird es bei uns an "blütigen" Paarungen geben:

Lilienfee(Handryk-Nerv-Ephor) zu Chiron xx
                      Danae(Sonnenstrahl-Altan II- Alarm) zu Makjet ox

Außerdem möchten wir Osharins Peron mit einer Blüterin anpaaren, wir sind noch auf der Suche...

Lg Jana
                      www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Stutenstall
                        • 07.02.2009
                        • 207

Fast vergessen, im Stall steht noch ein Berittpferd, im Kundenauftrag auch zu verkaufen.

Stute, braun,4jährig von Brioni (Halbaraber) aus einer Halbblutmutter....

LG Jana
                        www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Unser Halbblüter aus 2009 von Hendrix aus der Flambee xx von Ebano xx, letzten herbst auf youtube:

Nächstes Halbblutfohlen kommt ende März, Lauries C. xx aus Dayla v. Der Lord-Smaragd

Kommentar

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                            Erst wollte unser TA auch nicht ran. Er hatte Angst um seine Träichtigkeitsquote.Nachdem ich dann ab ud zu etwas gekauft hatte,und das auch immer gut funktioniert hat,haben wir im letzten Jahr richtig losgelegt.Da haben wir 6 Stuten von 5 versch. Hengsten mit TG besamt und hatten alle mit jeweils einer Besamungsdosis tragend.Wichtig ist,dass die Stute auch äusserlich sichtbar rosst.Zum Follikelsprung hin hat er morgens und abends raufgeschaut.Er wohnt im Nachbardorf und muss eh immer bei mir vorbeifahren.Der Vorteil ist auch,dass man sich um WE und Feiertage(da rossen sie ja immer am besten) keine Gedanken machen muss,da das Sperma schon da ist.
                            Die Fohlenrosse sollte man auslassen und manchmal muss man dann auch warten können.
                            Danke für die Antwort. Muss ich mal mit meinem TA reden, ob er sich das zutraut.

Kommentar

• Amun2102
                              • 27.03.2009
                              • 259

Wir erwarten dieses Jahr 1 Halbblutfohlen

aus der Another Folly xx von Hibiskus (Traki) und wir haben insgesamt 4 Halbblüter (Absetzer, 2 und 3 jährig) und einen Traki-Absetzer, die zum Verkauf stehen:

aus 2011:

Stutfohlen aus der Nala xx von Couracius (Traki)
                              Hengstfohlen aus der Another Folly xx von Cadeau (Traki)
                              Hengstfohlen aus der Golden Dawn xx von Couracius (Traki)
                              Hengstfohlen aus der Rochelle von Couracius (Traki) das ist das Traki-Fohlen

2-jähriger Hengst aus der Nala xx von Couracius

3-jähriger Wallach (seit Ende Dezember) aus der Mercedes xx von Chivas (Holsteiner), derzeit 171 cm Stock.

Bei Fragen einfach PN oder auf meiner Seite schauen: trakehner-vom-karthaeuser-hain.de
                              Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                              http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• Polanegri
                                • 29.08.2009
                                • 1658

Deine Nala xx ist ja ein Traum ! Wo findet man solche Goldstücke?

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

durchweg interessante, schöne Damen - Glückwunsch!

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2782

Zitat von Stutenstall Beitrag anzeigen
                                    Fast vergessen, im Stall steht noch ein Berittpferd, im Kundenauftrag auch zu verkaufen.

Stute, braun,4jährig von Brioni (Halbaraber) aus einer Halbblutmutter....

LG Jana
                                    Wie ist denn die Mutter gezogen? Brioni mag ich ja sehr gut leiden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                    16 Antworten
                                    1.013 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                    73 Antworten
                                    3.371 Hits
                                    2 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                    17 Antworten
                                    1.866 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14