Eure Mut zum Blut-Projekte 2012 (und früher)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burberry
    • 16.06.2010
    • 119

Eure Mut zum Blut-Projekte 2012 (und früher)

Erwartet ihr 2012 Fohlen aus einer "Mut zum Blut-Paarung"? Wenn ja, welche? Was wird mit den HF passieren?
    Und was habt ihr noch aus früheren Jahrgängen am Hof stehen, was vermarktet werden soll/muss/kann?

• daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1329

Wir erwarten dieses Jahr ein Duke of Hearts aus einer De Niro x Rubinstein I x Inschallah -Stute
    Hoffen tun wir natürlich auf ein Stutfohlen , das dann die Stutenfamilie fortführen soll. Ein HF würde bei uns aufgezogen, ausgebildet und verkauft. Ich habe schon ein paar Duke x De Niro gesehen und diese waren eigentlich alle gelungen.
    Ältere haben wir keine, aber ich spiele bereits für 2013 mit ein paar Blütern gedanklich für die ein oder andere Stute zum decken
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Wir erwarten 2 Fohlen von Ibisco xx.

Ein Württemberger Fohlen aus einer Mutter von Rainbow x Ganymed. Da hatten wir letztes Jahr schon ein richtig gutes Stutfohlen. Deshalb wird dann dieses zum Verkauf stehen.

Das andere wird ein kleiner Trakehner aus einer Mutter von Kostolany x Chopstick. Da hoffen wir sehr auf ein Stutfohlen, das wir dann behalten wollen.

Sind schon sehr gespannt :-)
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Auf das Ibisco darf man ja gespannt sein.

Wir bekommen kein Fohlen dieses Jahr, bzw. haben schon eines.
        Im Stall stehen:

3j Stute von Betel xx/Quick Dancer verkäuflich
        2 j Wallach von Calor/Cavallieri xx verkäuflich
        2j Wallach von Albaran xx/Pilot verkäuflich
        1j Stute von Fleiner/Goofalik xx
        1j Hengst von Albaran xx/Indigo verkäuflich

und noch
        2j Stute von Cancun

2j Stute Polen-Fohlen Weideglück
        1j Stute von Carry/Phantom

Zur besamung gehen
        1 Stute zu Icare d'Olymp AA
        1 Stute zu Romanoff xx

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1443

das ist ein tolles thema
          ICH ZÄHL SCHON DIE STUNDEN warte auf ein Fidelio Du Donjon ( SF ) ABER der besteht fast aus vollblut ! ist vom verband als zuchtversuch aufgestellt.hat eine enorme eigenleistung und erfolgreiche nachzucht.

mutter jeni ist von Loutano-Latino-Famos also fast kein C blut drin mit my happy guest xx habe ich von ihr eine tolle jetzt 5j stute raus...die zwei pünktchen an der staatsprämie vorbei geschrabbt ist bezirksprämie bekommen und erste reserve in unserem körbez.
          jeni lieferte bis lang mit verschiedenen hengsten immer top pferde

mein gedanke dabei....es hat ja schon mal super geklappt mit einem blüter...also warum wie viele zu diarado-catoo rennen,davon gibt es genug
          OUTCROSS !!! das ist mein ziel....frei von C blut.........
          stute werde ich behalten und hengst mal schauen was der markt so her gibt....habe aber auch keine angst ihn auf zu ziehen und wenn er heil und groß genug wird ,für die körung vor zu stellen das passt schon....kraz ja schon immer an der obersten stufe rum mit meiner zucht

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

gerne aus der jeni sind 2 die S springen gehen,einer S dressur ,einer zur körung angenommen ( leider nicht gek.) drüber verkauft,zwei bezirksp. stuten ,eine staatsprämie.alles rittige pferde....fehlt nur noch der mega knaller

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2638

wir erwarten ein fohlen von einer zinaad xx stute (XX) mit dschehim ox angepaart
              desweiteren ein fohlen aus einer stute von belenus xx tragend von zarewitsch xx

zur zeit zuchtplanung
              zinaad xx geht zu demetrius (don schufro/londonderry) (evtl)
              belenus xx geht zu hochfein oder demetrius
              prinz wilhelm geht zu il divo oder icare
              rubinstein zu demetrius

aber alles noch nciht in festen tüchern ;-)
              erstmal müssen die fohlen schlüpfen und dann sieht an weiter ;-)

Kommentar

• christel-air
                • 14.12.2004
                • 1427

Wir haben dieses Jahr eine Vollblutstute von Königstuhl-Persian Bold die zu Tzigane geht. Darauf freue ich mich sehr.
                Für meine Goethe-Kolibri fehlt mir noch so "die Idee". Sie hatte 2010 einen ganz tollen Cristallo I der in Körvorbereitung geht (ist verkauft) und soll bei Erfolg nächstes Jahr wieder zu Cristallo.
                Da die Stute sich mit unterschiedlichen Hengsten immer sehr gut vererbt ziehe ich hier einen Vollblüter in die engere Auswahl. Ich schwanke noch zwischen Ibisco und Fly society....
                Wir erwarten zwei Fohlen von Houston, der ja immerhin 3/4 Vollblut führt.
                Im Stall haben wir noch (allerdings z.Zt. nur einen vierjährigen zu verkaufen)
                2010 Friedensfürst-Beg xx-Habicht Stute bleibt zum Reiten und später Weiterzüchten
                2011 Qui Lago-Goethe-Kolibri bleibt bis vier oder fünfjährig auf jeden Fall, ob zur Weiterzucht mache ich an den ev. noch kommenden Stutfohlen der Mutter fest
                2011 Lissabon-Irish Stew xx-Foxtrott Stute soll ihre Mutter als Sportpferd für mich ganz allein ablösen
                2008 Beg xx-Parforce-Feuertänzer xx soll dieses Jahr verkauft werden, macht sich sehr vielversprechend unter dem Sattel und soll nur in Sporthände gehen
                Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Jana.Emma
                  • 16.11.2009
                  • 353

Wir erwarten Anfang April ein Fohlen von Fandsy AA aus einer Antaeus-Corthalien AA-Freefoot XX. Die Corthalien AA-Freefoot XX- Intervall XX ist die Stammstute unserer Zucht. Außer der Antaeus sind noch eine St.Pr.St. von Compliment und eine St.Pr.St. von Sir Oldenburg aus dieser Stute in unserer Zucht. Mit Saami XX werden dieses Jahr eine Lehnbach-Grossist und die Antaeus gedeckt.
                  Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

Wir erwarten dieses Jahr nix, und bevor der Stall kein geeignetes neues Quartier gefunden hat, gibt es auch keine Zuchtplanung. Ansonsten haben wir ausreichend “gut-Blut“ aus verschiedenen Jahrgängen (www.galopp-pfer.de) zur Auswahl für danach. Da hierbei jeder am Stall etwas andere Visionen hat, gilt das Prinzip – verkäuflich? ...sicher – das entscheidet (derzeit) der Interessent.

Kommentar

• Irislucia
                      • 22.11.2008
                      • 2519

Erwarte für Mai ein Quattro-Fohlen aus meiner Vollblutstute.
                      Eine absolute Wunschanpaarung und immerhin 78% Blutanteil.
                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• bellalauries
                        • 27.11.2008
                        • 427

Wir sind im countdown für ein Belmundo xx / Quidams Rubin - Fohlen. Termin ist 14.2.!
                        Ein Stutfohlen wird zunächst aufgezogen und dann mal sehen.
                        Ein Hengstfohlen steht prinzipiell erstmal zum Verkauf. Aufziehen, Anreiten und dann verkaufen ist aber auch machbar.

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Meine Markus Deak xx - World Cup I Stute erwartet ein Fohlen von Münchhausen. Je nachdem, was das Röntgenbild nach der Geburt sagt, geht sie entweder zurück in den Sport (was ich sehr hoffe) oder wird erneut belegt. Bin gespannt auf diese Anpaarung aber auch schon auf der Suche nach dem nächsten Hengst. Mir fehlt noch die passende Idee.
                          lg

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1673

Wir erwarten 2012:
                            Duke of Hearts xx -Cheenook- Pik Ramiro- Carvo xx
                            "" "" - For Pleasure - aus einer HB Stute von Carismo -Dämmerschein xx
                            Kannan-Carismo
                            Jaguar Mail (75% xx)- HB von Sandor xx
                            Douglas - HB von Sandor
                            Quicksilber- Blagier x - Duran - Winton xx
                            und dann noch ein paar Springpferde mit etwas weniger Blut , u.a. von Cellestial-Champion du Lys-Pilot
                            Nabab de Reve -Restorator
                            und Machno Carwyn (WD) -FS Champion de Luxe(DR)-FS Don`t Worry
                            Eigentlich ziehen wir fast alle selber auf,bereiten, wenn sie gut genug sind, auf die Körung vor,lassen die besten Stuten 1-2 mal decken und dann gehen sie in den Sport.
                            Zuletzt geändert von Benny; 07.02.2012, 15:33.

Kommentar

• bellalauries
                              • 27.11.2008
                              • 427

Nadine75, darf ich fragen, wie deine Stute weiter gezogen ist? Meine World Cup I Stute hatte mal ein Stutfohlen von Markus Deak xx ... Würde mich extrem interessieren, wie das gepasst hat.

Kommentar

• nordic
                                • 18.11.2011
                                • 6

Ich erwarte aus einer Champion FPx Abaskoxx ein Duke of Hearts xx Fohlen. Bin schon sehr gespannt.

Kommentar

Benny,
                                  Jaguar Mail find ich toll - ist mir aber zu teuer.

Duke of Hearts xx scheint ziemlich viel gedeckt zu haben.

Kommentar

• Benny
                                    • 25.01.2011
                                    • 1673

Teuer ist sekundär. Er kostet in Frankreich 1200€ mit Lebendfohlgarantie. Hinzu kommen noch etwa 300€ für den Versand des TG (FS können sie nur 2 Tage/Woche schicken und kostet etwa 200€). Das TG war super.
                                    Und ich nutze einen Hengst der bereits viel sporterfolgreiche Nachzucht hat und optimal zu Blutstuten mit einem schnellen Bein passt. Da ich fast alle selber aufziehe, ist auf 5 Jahre gerechnet, die Decktaxe noch der geringste Kostenfaktor. Sicher kann man sich nicht jeden Hengst leisten, aber wenn die Stuten schon sehr gute Nachzucht haben, warum nicht?
                                    Duke of Hearts hatte für mich einige Pluspunkte: Groß, gut springende Nachzucht und im Spermaversand.
                                    Ich wollte unbedingt einen xx. Sonst hatte ich immer eine gute xxStute,im Augenblick aber nicht mehr.

Kommentar

Ich hatte Samen von Albaran xx Holland
                                      Pro Transport 90 € aber 2 Röhrchen
                                      Kein Versand am Samstag
                                      Erstklassige Samenqualität

Braucht aber, so meine ich, eine Stute mit gesicherten Spring-Genen.

Kommentar

• Benny
                                        • 25.01.2011
                                        • 1673

Den habe ich auch auf dem Schirm.Vorallen mal nicht einer von Dashing Blade.Ich warte da nur noch drauf,dass es die ersten gut (frei)springenden Nachkommen gibt.In Holland lasse ich schon seit 5 Jahren decken.Z.B von Verdi, Quality Time ,Eldorado van de Zeshoek, Van Gogh und
                                        Ustinov. Das klappt eigentlich immer sehr gut und ist durch das Decktaxensplitting sehr Züchterfreundlich.Ausserdem sind die für KWPN zugelassenen Hengste scharf selektiert(Rötgenologisch und Sportlich)Bei Watermolen war ich mal zur Hengstvorführung.Da stand Favoritas xx noch dort.
                                        Zuletzt geändert von Benny; 08.02.2012, 13:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        10 Antworten
                                        312 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.373 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        886 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X