Vor ungefähr 6 Wochen fiel mir auf, dass unsere ohnehin zum Rundlichsein neigende Stute Pretty Peanut, klein,rund und rot, noch rundlicher ist als sonst.
Zusätzlich fiel mir eine Schwellung im Unterbauchbereich auf.
Ein Bekannter war erst kürzlich von einem dubiosen Insekt gestochen worden und das befallene Körperteil war ungefähr auf den doppelten Umfang angeschwollen.
So fluchte ich auf Insekten und deren Vertilgungsmittel und behandelte mit Kühlgeel.
Die Schwellung reduzierte sich. Ich war zufrieden.
Zwei Tage später, erneut eine Schwellung aber auf der anderen Seite.
Komisch, dachte ich und stellte meine Insekten-Theorie in Zweifel.
Einige Tage später kontrollierte ich die Schwellung und stellte fest, dass sie sich bis hinter zum Euter zog, welches gespannt und prall war.
Nun wurde mir klar daß der Insektenstich kein Insektenstich war, sondern ganz ewas anderes.
Heute Nacht hat sich das Rätsel gelöst.
Stutfohlen, braun, gesund.
Vater ist nicht, wie zuvor vermutet unser Tsar xx.
Vater ist eindeutig ein Junghengst von Epris d Azur einem Sohn des Laudanum xx/Mexico/Alme aus einer Stute von Phantom/Goldlack/Waidmannsheil
Unsere Peanut führt über Poker ebenfalls das Pilot-Blut, dazu der Vollblut Muttervater und Paradox.
Hoffentlich müssen wir das Fohlen nicht mit dem Lasso von der Decke holen zum Füttern
Ich freu mich so !
Zusätzlich fiel mir eine Schwellung im Unterbauchbereich auf.
Ein Bekannter war erst kürzlich von einem dubiosen Insekt gestochen worden und das befallene Körperteil war ungefähr auf den doppelten Umfang angeschwollen.
So fluchte ich auf Insekten und deren Vertilgungsmittel und behandelte mit Kühlgeel.
Die Schwellung reduzierte sich. Ich war zufrieden.
Zwei Tage später, erneut eine Schwellung aber auf der anderen Seite.
Komisch, dachte ich und stellte meine Insekten-Theorie in Zweifel.
Einige Tage später kontrollierte ich die Schwellung und stellte fest, dass sie sich bis hinter zum Euter zog, welches gespannt und prall war.
Nun wurde mir klar daß der Insektenstich kein Insektenstich war, sondern ganz ewas anderes.
Heute Nacht hat sich das Rätsel gelöst.
Stutfohlen, braun, gesund.
Vater ist nicht, wie zuvor vermutet unser Tsar xx.
Vater ist eindeutig ein Junghengst von Epris d Azur einem Sohn des Laudanum xx/Mexico/Alme aus einer Stute von Phantom/Goldlack/Waidmannsheil
Unsere Peanut führt über Poker ebenfalls das Pilot-Blut, dazu der Vollblut Muttervater und Paradox.
Hoffentlich müssen wir das Fohlen nicht mit dem Lasso von der Decke holen zum Füttern
Ich freu mich so !

. Herzlichen Glückwunsch!!!
hohoho!
Kommentar