wer hat Nachkommen vom Hengst GALAN sha. ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bina89
    • 20.07.2011
    • 116

wer hat Nachkommen vom Hengst GALAN sha. ?

Halli Hallo,

ich interessiere mich für den hengst galan, da ich ihn evtl. für meine stute nächstes jahr zum decken nutzen möchte.. Wer von euch hat nachkommen von ihm oder kennt welche? würd mich sehr über feedback freuen was ihr von den fohlen haltet, wie sie sind (charakter, rittigkeit,.....), schön wären auch fotos.

lg
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2988

Frag mal Kareen . Lg.Nane.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Ja genau, frag mich Ich liebe mein Fohlen. Er sieht zwar im Augenblick aus wie aus dem vorigen Jahrhundert (Möppel-ich) aber er ist eine richtige Granate und kommt vom Interieur her meinem Ideal sehr nahe. Clever und mit einer gesunden Skepsis ausgestattet, aber neugierig und nervlich super belastbar. Der bleibt wahrscheinlich erstmal, ich biete ihn zwar an weil ich eins der beiden Spring-Hengstfohlen verkaufen möchte aber so wie die Lage ist, geht der Coupe de Coer womöglich weg und dann behalte ich diesen gepflegt für meine persönliche Erbauung und sehe dann was draus wird. Geplant war er ja ohnehin als Stutfohlen zum Behalten 'geplant'. Du kannst ihn gern mal ansehen kommen aber ich hab' auch Bilder und ein kleines Video.
      Er war in Ströhen zur Fohlenschau und wurde an 5. Stelle platziert bei den Springfohlen. Ist aber nicht in der PHS-Abteilung gewesen weil die Mutter keine PHS-Stute ist.

Kommentar

• bina89
        • 20.07.2011
        • 116

hallo kareen, ja hab deine bilder auch schon gesehen... ein sehr sehr schönes fohlen!!! oh ja gucken würd ich gerne mal. wo kommst du denn her? ich hab ne hannoveranerstute und möchte da nen springer raus haben mit ein bisschen mehr blut anteil.

lg

Kommentar

Kreis Nienburg/Weser (Grenze zu NRW). Mein Kleiner sieht derzeit original wie ein dickes Brauereipferd aus aber die Shagya-Experten versichern mir alle, dass das bei ShA wohl üblich ist, das sie im Kleinkindalter möppelig sind. Das sehr kompakte hatten schon andere Fohlen aus der Stute die neben viel Blutanschluss halt auch total schweres Hannoblut mit sich führt. Der Contendro sah in dem Alter auch über-propper aus und auch der Don Laurie war so. Sind dann ganz normal linierte Pferde geworden.

Kommentar

• shiraly
            • 06.12.2008
            • 530

hier gibt's einen ganzen Thread zu dem Hengst - mit noch mehr Nachkommen.

Kommentar

Ich habe mir gerade das Video von dem CdC angesehen. Gratuliere, ein tolles Fohlen

Kommentar

Danke, ich mag ihn auch sehr gern. Hat auch bei dem Verkaufstag Liebhaber gefunden. Der wird seinen Weg machen hoffe ich, freue mich insgeheim sehr, dass es an unserem Liebling von Galan noch so gar kein Kaufinteresse gibt. Der Kleine hat sich seine künftige Reiterin gewissermaßen in der Zwischenzeit schon selbst ausgesucht und umgekehrt. Unsere Älteste (Elisa) ist jetzt 6, das heißt wenn er 6 wird ist sie zwölf, das wird dann schon passen wenn sie bis dahin zur Stange hält. Mein Leib-Pferd hab ich auch mit 12 übernommen der war da aber erst vier und schon 1,74 groß. Hoffe, dass Elisa es mit unserem Lieblings-Hengstfohlen dann doch etwas leichter hat, wobei mein Schwarzer aber ein idealer Babysitter war. Die einzigen beiden Male wo ich von dem während unserer gemeinsamen 'Karriere' (großes Wort, wir reden nur von E-L) abgeschmiert bin waren einmal mitsamt ihm überkopps und das andere Mal auf der Weide ohne alles. Da hat er sich von den wegfetzenden Weidekumpanen anstecken lassen und dabei wohl vergessen, dass ich obendrauf saß So ein one-in-a-million-Pferd wird unser Galan auch, da bin ich ganz sicher. Deswegen muss der natürlich bleiben und wird jetzt offiziell vom Markt genommen nachdem sein Kollege v. CdC verkauft ist. Man soll dahin gehen wohin das Herz einen trägt...

Kommentar

• Galoppa111
                  • 03.12.2008
                  • 1178

Gustave ist genial! Falls ich nochmal über Züchten nachdenke, nehme ich Galan mit auf meine Liste
                  Der Kleine ist ja absolut Zucker!
                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                  "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Kareen... schöne Worte :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                    10 Antworten
                    293 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes