Sir Shostakovich xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brady
    • 29.08.2010
    • 16

Meine Freundin hat einen Nachkommen von Sir Shostakovich aus einer Kronenkranich xx Mutter.
    Ein sehr sehr schwieriges Pferd, der auch mal gerne in der Luft steht. Kann auch sehr schnell sehr nervig werden.

Kommentar

• bestoftraki
      • 14.05.2010
      • 536

Hallo Brady,

google Gut Schwaighof, Ulrich Zeising. Seite zwar im Aufbau, aber Telefonnummer ist angegeben.
      Dort lebte er ja die letzten Jahr bis zu seinem Tod. Dort kann man nachfragen, ob es noch TG gibt.
      Oder Holsteiner Verband (googeln), dort war er auch ein paar Jahre im Einsatz. Jedoch schien er in Holstein nicht soviele Anhänger gefunden zu haben, weil seine Nachkommen wohl manchmal als schwierig bezeichnet wurden. Aber gerade die, die wirklich zu sehr großen Leistungen fähig sind, sind nicht immer die einfachsten und brauchen mit Sicherheit den richtigen Piloten.
      Wenn du was erfahren hast, schreibs doch hier rein. Würd mich auch interessieren.

LG

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Auffallend an seinen Nachkommen ist wirklich das Springtalent und das sie manchmal etwas schwierig sein können.
        Aber es sind absolute Leistungspferde, falls wo TG entdeckst gerne Info an mich wo und zu welchen Bedingungen
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

Also ..Klar macht Sir Chamberlain Nachkommen die eigen sind aber sie sind Leistungpferde und absolute Kämpfer.
          Unser Sir ist 17 Jahre alt mittlerweile und Springen geht er Blind!!
          Ok er ist zwar nur 1.64 aber das macht er wieder wett und gesprungen wird nur aus Spass und zur Gymnastik .
          AUsserdem sind das Charakterpferde die für "ihre" Menschen durch das Feuer gehen unser "Pony" kann lesen und schreiben der istr echt der Wahnsinn auch von der EInstellung her.
          Und der "kleine" geht garantiert nicht aus dem Haus ein Klasse Trakki mit Herz und CHarakter.. das kann ich nur weiterempfehlen
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1860

Es geht hier doch gar nicht um Sir Chamberlain.
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Tarissa
              • 27.02.2003
              • 1058

Öhmm er ist doch hier mehrfach aufgezählt als Vererber und Sportpferdemacher und nebenbei ist er ein Sohn seines Vaters, und das kann er nicht verleugnen.
              Fand es nicht allzu schlimm ein kurzes Statemant über ihn abzugeben, aber wenn es dich stört ...
              Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• verhuelsdonk
                • 08.06.2007
                • 806

Ausserdem darf er schon deshalb hier erwähnt werden,
                weil er auf dem Gestüt Vogelsangshof gezeugt wurde, wo
                Sir Shostakovich xx stationiert war und im Austausch zu Lancer II
                (in Holstein zunächst ebenfalls verkannt, da "zu klein") nach
                Holstein ging. Auch dieser Hengst ist erst im Rheinland gross geworden.
                Auf Basis der rheinisch / trakehner grundlage war Sir Shostakovitch
                sehr gut einzusetzen, meiner subjektiven Meinung (ich habe keine Statistik)
                ist er auch und gerade als Muttervater wertvoll.

Ich glaube nicht, das es noch TG Vorräte gibt, aber du kannst es ja mal versuchen

Sir Chamberlain ist auch zu wenig frequentiert worden, leider.

Schaut mal auf die Webseite vom Vogelsangshof, ist ein sehr interessantes
                Hengstfohlen von Castellini drauf, der ein Roan ist, welches aus der Insterfeuer
                Mutterlinie kommt (Syone) - > Sir Chamberlain...

www.vogelsangshof.de

Kommentar

Gibt noch einen Sohn vom Sir Shost. und der deckt sicher noch - irgendwo in Österreich oder Ungarn?
                  gek. Holstein: Stauffenberg (Sir S - Capitol I- Landgraf I -Fokus II - Stamm 8769)

den Knaben hat unsere Stute als MV. Vater: Claudios Son.
                  Die ist schon speziell - so ne Lady - aber 100% Verlasspferd.
                  Blöd kommen braucht man ihr aber nicht! Sehr sensibel aber Kampfgeist ohne Ende! Kopf hat sie eindeutig vom Uropa!
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2011, 20:22.

Kommentar

• sydneyy
                    • 10.02.2010
                    • 406

Stauffenberg deckt in Ungarn - Bekannte haben zwei Stuten von ihm tragend...
                    www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• trixi 80
                      • 28.02.2010
                      • 1

Hallo, ich weiß woh vieleicht noch eine Tochter von Sir Shost. ist. Sie ist ca 21 Jahre und war mal ein tolles Pferd, kann die Linie nur empfehlen. Sie sind eigenwillig, sehr sensiebel, leistungsbereit und einmal ihr Herz gewonnen sehr zuverlässig. Nur schade das die Stute einwenig naja....

Kommentar

• OBdB
                        • 05.11.2008
                        • 2545

Zitat von trixi 80 Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich weiß woh vieleicht noch eine Tochter von Sir Shost. ist. Sie ist ca 21 Jahre und war mal ein tolles Pferd, kann die Linie nur empfehlen. Sie sind eigenwillig, sehr sensiebel, leistungsbereit und einmal ihr Herz gewonnen sehr zuverlässig. Nur schade das die Stute einwenig naja....
                        So selten sind SS-Töchter ja dann nun doch nicht ... meine beiden sind 17 und 16 Jahre alt ... Nachzucht ist in den entsprechenden Threads zu sehen (Jahrgang 2008, 2009, 2011 und 2012). Nachzucht ist SF eingetragen ...
                        Otmar

HP :
                        http://obdb.free.fr
                        http://otmar.free.fr

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 806

Ähm...

@ MAREN....

ich MEINE.... das Sir Shostakovitch xx auch mal in Polen gedeckt hat
                          und das es dort noch Stuten geben muss...sicher schon älter, aber wenn
                          auf Trakehner Basis kann man sicher mal drüber nachdenken....

hat der Hoogen den nicht mal getauscht gehabt, gegen ich meine Ilit ?

verhuelsdonk

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2243

Er stand etliche Jahre in Polen und hat dort die Hengste Bujak(1995 Wielkopolsker) mit vielen Nachkommen,Carewicz I (89)Czyniec (89) und Elbrus gebracht.Dann hat er hannoversch ,Holsteiner und Wielkopolsker Stuten hinterlassen wie z.B. Rachela(88),Dracena(89),Cytra,Czarnawka,Rokita usw. geliefert.
                            Da sind ein paar gute Sportler dabei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                            16 Antworten
                            1.009 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19