Suche passenden Hengst für VB-Stute (Next Desert x Dr. Devious)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chillon
    • 26.08.2008
    • 126

Suche passenden Hengst für VB-Stute (Next Desert x Dr. Devious)

Ich stelle diesen Beitrag hier auch nochmal ein, da ich mir als VB-Freak auch einen reinen Blüter für meine Stute vorstellen könnte...

"Hallo zusammen, als Zuchtanfänger würde ich mich über einen fachlichen Rat freuen, welche Hengste nächstes Jahr für meine VB-Stute in Frage kämen.

Die Stute ist jetzt gerade 5j, letztes Jahr von mir kurz angeritten, seit Frühjahr "ernsthaft" unter dem Sattel. Sie ist nicht groß (1,60 gerade so), recht kurz im Rücken, mit hohem Muskeltonus, etwas niedrigem Halsansatz und etwas vorbiegig. Grundgangarten sind für ein Vollblut recht gut, charakterlich keine Mängel.

Ich suche einen Hengst, der optimalerweise die Schwachstellen der Stute verbessert, ein paar cm mehr Größe mitgibt und doppelt veranlagt ist. Mein Reitinteresse geht Richtung Vielseitigkeit/Gelände/Springen."

Bild 1

Bild 2

Bild 3
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Forderungen sind also Größe, Rahmen und Linie ohne die positiven Charaktereigenschaften zu verdrängen und mit Doppelveranlagung. Soll also ein Reitpferd für den Eigenbedarf werden? Kommen nur Natursprunghengste in Frage und wenn ja in welcher Region? Oder ist die Eintragung im WB-Zuchtverband geplant, dann kämen ja auch VB-Hengste in der Besamung in Frage. Große Frage: Was darf der kosten? Für VB-Stuten sind die rennerfolgreicheren Hengste ja oft deutlich teurer.
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Chillon
      • 26.08.2008
      • 126

Ja, es soll vorrangig ein Reitpferd für den Eigenbedarf werden, für mich und/oder meine Tochter. Meine aktive Rennstallzeit ist definitiv vorbei und für die Zucht eines Rennpferdes müsste ich die rennmässig ungeprüfte Stute schon mit einem unbezahlbaren Superkracher verpaaren, um da die Sonne zu sehen.

Eintragen wollen wir die Stute in Westfalen (Standort ist Ruhrgebiet). Es kann ein geeigneter WB-Hengst oder eben auch ein VB in der WB-Zucht oder ein günstiger VB mit Reitpferdepoints sein. Natursprung muss nicht, da das Fohlen nicht als Rennpferd gedacht ist. Kostentechnisch sage ich mal "normaler" WB-Kurs, darunter verstehe ich bis 1000.- €.

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1058

Heldenberg fällt mir da als erster ein und auch noch Best before Midnight... könnten beide recht gut auf deien Blüterin passen... oder Michelangelo, Tabaluga, hier mal einige links zu den jungs

da sind die links :-)
        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1607

Oh ja, Best before Midnight mit Blutanschluss (in dem Fall sogar mit direktem Vollblutanschluss) - das hat auch meine Stimme. Doppelveranlagung dürfte garantiert sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
          113 Antworten
          4.887 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
          18 Antworten