Ja ich weiß wo Du das gelesen hast...Ich hatte darüber geschrieben ;-)
Ich bin mir so unsicher
Einklappen
X
-
-
Okay, zum Thema:
Woher weiß man denn, daß Conen sich klein vererben würde, wo der noch gar keine Nachzucht hat? Hat Dir der Hengsthalter abgeraten?
Vererbt sich Deine Stute klein oder weißt Du das noch nicht?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zur Unverträglichkeit: es kann natürlich immer mal vorkommen, dass Vater und Mutter genetisch/chemisch nicht zusammen passen, aus welchen Gründen auch immer die Natur sich dies überlegt haben mag... Aber dann müsste ja in einer Mustangherde jedes Jahr ein neuer Hengst an die "Macht", um dieses Phänomen zu vermeiden! Unwahrscheinlich, oder? Und deshalb scheint dieses Phänomen auch eher selten zu sein, wie Missjoy auch berichtet.
Zurück zum Ursprung:
Ich würde den Hengst nicht wechseln, weil du dir "auf einmal" unsicher bist. Diese Zweifel haben nahezu alle (würde ich mal behaupten). Schuster bleib bei deinen Leisten; will sagen: nicht wechseln! Und dass, obwohl ich Sir Donnerhall und seine "Brut" nicht favourisiere..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Also nach zwei Fohlen aus meiner Stute kann ich schon mal sagen wenn man das beurteilen kann macht die Stute kleine Fohlen unter nen Meter. Der Desirao als Halbblut ist jetzt allerdings noch nicht 2 jährig ist ja im Juni geboren ca. 1,65 und hinten schon an die 1,70 also mit Sicherheit nicht klein. Aber Desirao macht auch große Fohlen.
Der Edward ist vielleicht eine klitzekleine Idee kleiner als der Desirao ausgefallen. Endgröße keine Ahnung.
Ob Conen klein vererbt nein das weiß man natürlich noch nicht. Aber es könnte ja passieren ?
Zitat von mcuddle Beitrag anzeigenOkay, zum Thema:
Woher weiß man denn, daß Conen sich klein vererben würde, wo der noch gar keine Nachzucht hat? Hat Dir der Hengsthalter abgeraten?
Vererbt sich Deine Stute klein oder weißt Du das noch nicht?
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigen@ Bolaika nächsten Dienstag hab ich US... und mit welchem Hengst hast Du noch besamt ??), davon ein Auktionsfohlen und eine Tochter geht 5jährig sehr erfolgreich mit ner 14jährigen Reiterin. Passt also
...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Ja ja... Dienstag hab ich Us und dann frag ich nochmal nach..
Bist Du bei der Hannoveraner Stutenschau in Timmel ? Ist doch am 20. oder ?
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenWir machen doch nur Spaß...
Kommentar
-
-
@ Elke ja seit gestern amtlich. Das Schicksal wollte doch ein Spörcken. Ich freu mich auch sehr. Aber es muss ja auch erst mal drinne bleiben war ja erst 16. Tag. Und das beste ist es war auch nur eine Frucht weil die Stute hatte ja 2 gleich große Folikel. Anfang nächste Woche ist nochmal Us.
lg die ami
Kommentar
-
-
Siehst du, Mutter NAtur macht sowieso, was sie will. Wir haben nächsten Montag bei 2 Stück US und bei der alten Stute war diesen Montag das Ei auch schon weg, nach fast 1.5 Wochen Besamungsmarathon. Hoffentlich ist die nicht tragend (so langsam setzt der gesunde Menschenverstand wieder ein...).
Na, vielleicht sieht man sich ja in Timmel! (Dann komm aber früh genug, kannste noch Pferde gucken bei uns...)
Kommentar
-
-
Ja so kanns gehen. Aber erst mal muss es drinne bleiben. Es ist einfach als Zuchtneuling mach ich mir ja auch so meine Gedanken aber ich bin mir halt nie sicher ob diese Gedankengänge richtig sind. Wenn alles Gut geht bin ich sehr gespannt auf das Fohlen, welches dann hoffentlich mal weiblich ist.
Kommentar
-
-
@amimaus, ich habe Spörken letzten Freitag in Verden in voller Niedersachsenhalle gesehen und erging einfach toll. Er zeigte sich sehr Nervenstark mit super Rittigkeit und Grundgangarten. Am beeindruckensten war für mich sein Schritt.
Rundum super Forstellung für einen erst 3 J. Hengst.
Ich wünsche dir.dass deine Stute tragend ist. Du wirst dann bestimmt dein Traumfohlen bekomen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.641 Hits
0 Likes
|