Hengst fuer Dream of Glory x Lanthan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NJE
    • 05.04.2011
    • 1

Hengst fuer Dream of Glory x Lanthan

Hallo,

Ich bin Zuchteinsteiger und wuerde gerne naechstes Jahr mit einer Stute von Dream of Glory x Lanthan zuechten. Bilder und Pedigree hier

Moechte das Fohle gerne in Hannover eintragen lassen. Es soll ein Dressurfohlen werden, wichtig sind mir Rittigkeit und gute GGA. Was wuerdet ihr mir raten?
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Wenn die Stute absolut korrekt auf den Beinen steht würde ich mir mal
    Quando Quando anschauen. lg manny

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Zucht heißt im Besonderen, etwas verbessern zu wollen. Also: wo liegen die Schwachpunkte Deiner Stute, was möchtest Du im Charakter und dem Gebäude verbessern? Welche Hengste geben das weiter, was Deine Stute braucht?

Der Mutterstamm Deiner Stute ist klein. Von insgesamt bisher 47 Sportpferden gingen 4 bis S. Die N-LGS dieser 47 Pferde beträgt 59.106 €. Das ist alles ganz ok. Gekörte Hengste oder internationale Sportpferde gibt es noch nicht. Der Stamm hat den Schwerpunkt im Springen.

Wenn ich mir die Fotos anschaue, hat sie ein typisches Lanthan-Hinterbein. Das wäre für mich der wichtigste Punkt, dieses auszugleichen, da für Sportpferde das HB der Motor ist. Ein sehr gutes HB vererben z. B. Dancier und Londontime. Geschlossen mit sehr guter Oberlinie vererbt sich auch Edward.

In 9 Generationen finden sich u. a. 8 x HEROLD XX, 5 x FERRO XX, 4 xDWINGER, 4 xDER LOWE XX, 4 xFEINER KERL, 3 xAVERSION XX, 3 xOLEANDER XX im Blutaufbau Deiner Stute. Ist sie etwas schreckhaft und spannig? Auf dem Standbild drückt sie den Rücken weg, auf den Bewegungsbildern ist der Schweif oben…. Gescheucht und aufgeregt? Oder öfter so spannig? Dann wäre z. B. Fürst Nymphenburg einer, der mehr Ruhe ins Pferd bringt.

Auf gar keinen Fall würde ich einen Hengst benutzen, der im deutlichen Rechteckformat steht und hinten offen ist. Alle Hengste, die 2011 für Hannover im Beitrag stehen, findest Du auf
      Service & Daten aus einer Quelle Seit mehr als 50 Jahren ist vit der große IT-Dienstleister für Tierhaltung und Tierzucht.
      Zuletzt geändert von tina_178; 06.04.2011, 11:05.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
      80 Antworten
      4.067 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49