Hengst für Carolus x Landlord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyn
    • 23.09.2008
    • 294

Hengst für Carolus x Landlord

Wir möchten dieses Jahr unsere Carolus x Landlord Stute decken lassen, die bisher im Sport lief- bei uns noch kein Fohlen hatte...

Es handelt sich um eine Holst. Stute, sehr schickes langbeiniges, modernes Modell, viel Vermögen, Rittigkeit sollte der Hengst verbessern.
    Sie besitzt eine gute Galoppade- Rest ist durchschnittlich. Ganz starke Hinterhand--Vorderbeintechnik muss verbessert werden!
    Sie selber ist ca 172 cm groß, größer darf der Hengst nicht sein, lieber etwas kleiner.
    Sie hat leider keine korrekte Stellung der Beine- Rest ist alles gut bei guter Oberlinie, gut angesetztem Hals und gübschen Kopf.

Zwecks der Vorderbeintechnik die zu verbessern ist dachte ich schon an die Cassini- Linie ?!
    Fohlen sollte auch gut zu vermarkten sein- soll dann im Holst Verband eingetragen werden.. Gerne Schimmel und wenn möglich nur Frischsamen (kein TG)!

Bin schonmal auf eure Vorschläge gespannt
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4649

Zitat von Lyn Beitrag anzeigen

Zwecks der Vorderbeintechnik die zu verbessern ist dachte ich schon an die Cassini- Linie ?!

Bin schonmal auf eure Vorschläge gespannt
    Nicht immer daran denken, was man verbessern will, sondern was man auch mit Anpaarungen verschlechtert! du hast eine Carolus I - Capitol I Stute und willst über Cassini I nochmal Capitol I draufsetzen? Niemals, ein starken Rücken und Haltbarkeit soll ja auch noch gegeben sein (außer das ist dir nicht wichtig...)
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2577

Da denke ich an Calido, Contendro I, Lordanos

Kommentar

• Lyn
        • 23.09.2008
        • 294

danke für die Antworten!
        @Fufru da muss ich dir total zustimmen- habe wohl den Blick fürs Wesentliche mal schnell verloren

Ich bin ehrlich gesagt kein Lordanos-Fan, Contendro streut mir zu sehr, Calido mag ich
        Aber was meint ihr zu Cachas?

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 696

Hmmm, Chin Champ hat einen sehr guten Jahrgang gehabt, ist ein schicker Typ, gute Oberlinie, rittig.
          Größe eher im unteren Bereich.
          Casall wäre eine Option. Vermarktung rel. gut, Typ, Korrektheit. Erfolgreiche Nk's vorhanden.
          Streut etwas in der Göße, aber wenn die Stute genug Rahmen hat, würde ich zu dem tendieren.
          Calido ist auch interessant, auch hier bessere Vermarktungschancen als bei einem Junghengst. Cayado hat auch tolle NK's, Blütertypen, letztes Jahr auf der Körung war ein ganz schicker.
          Hast Du Dir mal Clarimo angeschaut? Der wird immer interessanter, macht sich prima im Sport und hat gute Nk'S. Wäre auch ne Idee.

Kommentar

• Lyn
            • 23.09.2008
            • 294

bisher gefällt mir Cachas immer noch am Besten- ich mag das elektrische...
            Calido ist interessant- die Frage ist nur- ob die Decktaxe sich wirklich lohnt bei der heutigen Marktlage.
            Bei Clarimo hätten wir wieder das Capitol- Problem- aber wirklich sehr interessanter Hengst- da denk ich bei einer anderen Stute nach. Wie vererbt er sich denn? was für Stuten braucht er?`Wie sieht es größentechnisch aus? )
            Zuletzt geändert von Lyn; 09.03.2011, 14:50.

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Cachas könnte evt schon passen.

Für Clarimo sollten die STuten vll nicht extrem vorsichtig am Sprung sein, denn das gibt er mit. Kopf kann manchmal nicht der hübscheste sein. Aber das kann man ja mit Glitzer und Sternchen später kaschieren...
              Auf die passende STute Clarimo immer
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Lyn
                • 23.09.2008
                • 294

clarimo gefällt mir sehr gut- wäre der evtl auf ne kleine (160cm gr.- vererbt sich nicht sehr groß) Ricardo/Lord Stute denkbar? Sie ist nicht unbedingt der extrem elegante sportliche Typ, aber sehr mutig- Seriensieger in jungen Zeiten in A und L Springen mit Mädchen, vom Charakter nicht zu übertreffen (unterm Sattel etwas heiß, ohne Sattel auch von Kindern ins Gelände zu reiten)- braucht aber einen Hengst der etwas modern ist und noch etwas Vermögen mitgibt

Kommentar

• Korea
                  • 14.02.2009
                  • 1158

Hallo, wie gefällt dir der Quarz? Bei uns steht eine Quarz (Jährling) aus einer Capitolstute. Das Fohlen ist deutlich moderner als die Mutter, dabei ein Krafttbündel - hat gepasst würde ich sagen.

Kommentar

• Araconit
                    • 03.06.2007
                    • 46

Conway II?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                    8 Antworten
                    302 Hits