Vorschläge für Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akki
    • 10.09.2009
    • 4

Vorschläge für Hengst

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Hengste ihr für meine 12 jährige Hannoveraner Stute vorschlagen würdet. Ich habe nicht konkret vor sie dieses Jahr decken zu lassen, aber hätte gerne ein paar Ideen von anderen, falls es sich doch ergibt.

Zu ihr:

Waldstar xx - Gardestern I - Einglas - Frustra II , Stamm 844
    Hauptstutbuch, schwarzbraun, 1,67m
    sehr liebes Wesen, guter Galopp, Trab ausbaufähig, gutes Springvermögen
    wurde schwer tragend (3 Fohlen in 7 Zuchtjahren: 1x Raphael, 2x Hochadel)

Was könnte aktuell passen? Was haltet ihr vom Angebot des Hannoveraner Verbandes für Hengste der G- und W- Linie?

Ich freu mich auf ein paar Anregungen.
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1350

Das Angebot ist vom Landgestüt , Decktaxe nur bei Trächtigkeit . Auch für VB . Generelll Züchter Freudlich . Aber wann fangen wir an ,in Hannover die L ( Lanthan /der Löwe ) oder die K (King)oder die D Springlinie zuretten ? Die eine wurde nur durch Kolibri im Osten gerettet oder in kleiner Flamme gehalten -Gerettet sehe ich die noch nicht .
    Das LG hat da noch einiges "im Keller " versteckt .
    Rettung hin oder her . Im Allgemeinen ,sollte man sich nicht von guter Werbung blenden lassen und nur den Hengst nutzen der zur Stute passt . Manchmal, passt der Alte ,bewährte ,nicht mehr oder kaum benutze Hengst besser ,als der Moderne,Teuere Hengst , im Hochplanzprospekt, der gut Vermarktet wird . Neulich sagte ein Züchter zu mir, nur die Hengste ab 2000 Euro Decktaxe taugen was. Halte ich ,für Quatsch . Auch der 400 oder 600 Euro Hengst , kann mit der passenden Stute ein Top Sprotpferd liefern .Man muss ihm nur die Chance geben .
    Aber den Weitblick , muss jeder Züchter für sich und seine Zucht selbst haben .Züchten heisst ja nicht umsonst, in Generationen Denken .

Meinst Du, einen Holsteiner Mutterstamm oder ist das die Nummer im Schridde buch ?
    Mit den derzeitigen Angaben -ohne Bilder ist das noch Glaskugel befragung . Wenn Du mit den Fohlen zufrieden warst ,Wiederholen . Wenn nicht , Wechsel . Wie wärs mit einem Hengst im NS ?

Kommentar

• Antonius
      • 24.06.2010
      • 1832

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
      Das Angebot ist vom Landgestüt , Decktaxe nur bei Trächtigkeit . Auch für VB . Generelll Züchter Freudlich . Aber wann fangen wir an ,in Hannover die L ( Lanthan /der Löwe ) oder die K (King)oder die D Springlinie zuretten ? Die eine wurde nur durch Kolibri im Osten gerettet oder in kleiner Flamme gehalten -Gerettet sehe ich die noch nicht .
      Das LG hat da noch einiges "im Keller " versteckt .
      Rettung hin oder her . Im Allgemeinen ,sollte man sich nicht von guter Werbung blenden lassen und nur den Hengst nutzen der zur Stute passt . Manchmal, passt der Alte ,bewährte ,nicht mehr oder kaum benutze Hengst besser ,als der Moderne,Teuere Hengst , im Hochplanzprospekt, der gut Vermarktet wird . Neulich sagte ein Züchter zu mir, nur die Hengste ab 2000 Euro Decktaxe taugen was. Halte ich ,für Quatsch . Auch der 400 oder 600 Euro Hengst , kann mit der passenden Stute ein Top Sprotpferd liefern .Man muss ihm nur die Chance geben .
      Aber den Weitblick , muss jeder Züchter für sich und seine Zucht selbst haben .Züchten heisst ja nicht umsonst, in Generationen Denken .

Meinst Du, einen Holsteiner Mutterstamm oder ist das die Nummer im Schridde buch ?
      Mit den derzeitigen Angaben -ohne Bilder ist das noch Glaskugel befragung . Wenn Du mit den Fohlen zufrieden warst ,Wiederholen . Wenn nicht , Wechsel . Wie wärs mit einem Hengst im NS ?
      Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!

War das ein Züchter oder ein Quereinsteiger? (das mit den 2000 Euro)

Kommentar

• Manny
        Gesperrt
        • 16.12.2009
        • 818

Van Helsing wäre vielleicht eine Option.

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1350

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
          Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!

War das ein Züchter oder ein Quereinsteiger? (das mit den 2000 Euro)
          Jetz setze mich, wahrscheinlich wieder in die Nesseln.
          Er Querreinsteiger ; Sie ,seine Gattin , gelernte Pferdewirtin - eigener Betrieb .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
          36 Antworten
          3.700 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TahitiN
          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
          80 Antworten