welchen hengst würdet ihr für diese stute nehmen ? bin hin und hergerissen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1440

welchen hengst würdet ihr für diese stute nehmen ? bin hin und hergerissen.....

meine stute ist holsteiner, 17j alt und immer in der zucht gewesen.
    sie stammt ab von loutano -latino.das pedigree findet ihr bei horse Telex ( devinio-jeni )eingeben und dann jeni anklicken.bilder von jeni und ihren kindern findet ihr im anhang oder in meinen alben.( jeni und ihre kinder).
    ihr kinder laufen ganz gut im sport...candy girl S springen,pineda Staatsprämie und geht M springen,devinio S dressur,ratina bezirksprämie und in der zucht ( polen ) Zammy joe bezirksprämie und fohlt dieses jahr.die anderen noch nicht so weit , bzw bei besseren freizeit reiter gelandet ....
    catoo ,connor und fidelio du donjon sind meine favoriten....( cesano 2 ,ist aber nur 1,65 ) muß auf größe bei der stute achten....jeni 2007.JPG das ist jeni
    hmmmm......???? freue mich wenn ihr ein schlagendes argument habt,für welchen hengst ich mich entscheiden sollte.....danke
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1350

Wenn die Stute schon solch gute Nachzucht gebracht hat . Dann würde ich garnicht über einen Hengstwechsel nachdenken . Außer die Hengste sind alle nicht mehr in der Zucht oder die Stute will aus unbekannten Gründen nicht mehr von den Hengst tragend werden.

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1440

ja sie hat wirklich tolle pferde gebracht....hatte auch diese überlegung....aber ich bin nicht so der recall typ.
      dolany hatte ich ein zweites mal ,leider hatte sie mit zwillingen verfohlt.
      und da ich meine my happy behalten will ist die nachzucht gesichert....
      das schöne an der stute war ,egal was ich für einen hengst genommen habe,hat immer gut gepasst.

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1440

ich noch mal....
        fidelio ???
        connor???
        catoo ???

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1690

Ah, da ist sie! *lach* Gefällt mir sehr gut. Catoo würde ich für gut halten. Aber du wolltest noch mehr zum springen hin, oder? Fidelio müsste auch passen. Sie hat ja genug Blut. Bei der Nachzucht würde ich Fidelio probieren, wegen outcross und weil er schon gute Springer gemacht hat.
          Ich fände sonst auch Cassiano interessant, aber der ist dieses Jahr nicht da.
          Wie findest du Casall, der würde für mich auch sehr gut passen, wäre sogar meine erste Wahl. Und Cormint??
          Zuletzt geändert von Angiehol; 13.02.2011, 20:37.

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1155

Catoo und der springt und bewegt sich obererste Sahne. Den würd ich auf keine Fall nur ins Dressurlager stecken. Wenn der das ansatzweise vererbt...... pfffff - wär der meine erste Wahl.
            Alternativ wie gefällt dir der Cachas? Oder der Quadros? Letzterer hat mir auf der Präsentation sehr gut gefallen, von Cachas steht bei uns ein Top- Stutfohlen aus einer Quidam- Mutter. Der Quarz Legolas und Chin Champ wären bei mir auch oben auf der Liste. Cormint gefällt mir auch sehr und hat natürlich auch schon Nachzucht, und zwar nicht schlechte....
            Ach und fast hätte ich den Crunch vergessen, der mir echt gut gefallen hat. Bei Fidelio hab ich mir beim Typ ein ? gemacht, da würd ich mir nochmal die Nachzucht deiner Stute anschauen. Ansonsten in jedem Fall auch ein Alternativer Hengst!
            Zuletzt geändert von Korea; 14.02.2011, 05:51.

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1440

ei jei jei.....cachas ist auch gut ,aber zu klein fürchte ich...Q-hengste fallen bei mir raus,sind schon gute,aber ich hatte mit meinem quinar von fohlen auf an nur pech was die gesundheit an geht,deshlab ne reine kopfsache.legolas ,chin champ auch nur 1,65m.cormint ist auch ne überlegung ???crunch hat von mir 4xxxx bekommen..
              so hau hier mal bilder von ihren kindern rein....

alcatraz-loutano
              lol.jpg

dolany-loutano
              devinio.jpg

carpaccio-loutano
              candy.jpg
              carreno-loutano
              2003_0101Bild0019(3).jpg
              askano-loutano
              000336.JPG

Zuletzt geändert von engelchen0815; 14.02.2011, 17:21.

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1440

tz 2 fehlen noch der quinar und my happy ...geht auf einmal nicht mehr mit dem hochladen...versuch die später noch mal einzustellen...

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1440

quiro 2010 1.jpgquinar-loutano
                  2003_0101Bild0047.JPGund noch mal als fohlen....
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Korea
                    • 14.02.2009
                    • 1155

tolle nachzucht. besonders gefallen mir die carreno und auch von askano! die sehen sehr modern aus, die Stute scheint gut tritt zu haben.
                    Wär der Acordelli vom Birkhof nicht auch eine Option?

Kommentar

• axxxl33
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 29.01.2011
                      • 157

Moin!!
                      Du sagst du willst auf Größe achten, dann weg von den Caretinos (Casall/Cesano/Cachas). Da kannste Pech haben und bekommst einen kleinen Flummi.
                      Zu den Qs willste ja nicht.
                      Catoo ist schon echt toll, aber da will ich erstmal Nachkommen sehen, weil er selbst so ein bisschen schwer geworden ist.
                      Wenn Du In-bzw Linienzucht betreiben willst sind Lorentin (Inzucht) oder Larimar (Linienzucht) sehr interessant. Würde ich aber nicht unbedingt machen.

Du bist doch mit A-Blut schon einmal gut gefahren. Was hälst du von Aragorn (steht bei Hell)? Absolut leistungsbereit, sehr hübsch, super am Sprung, Nachzucht ist einfach im Handling habe ich mir bestätigen lassen, Sportlich sehr erfolgreich, Fohlen lassen sich gut vermarkten, Decktaxe mit 800€ i.O. Werde ich auch nutzen dieses Jahr.

Oder Cassaro (Verband) von Coronado - Lansing - Caletto II - Mahmud!!!!! (Caletto II x Mahmud?????, ja richtig die Cassini und Clarimo Mutter) Er selbst macht schöne langbeinige Fohlen. Selbst soll er in jungen Jahren nicht der Rittigste gewesen sein, hat sich aber super gemacht. Ist ein wahres SPRINGMONSTER!!! Der kann alles in jeder Breite und Höhe. Super Galopp!!! War 3. bei seiner HLP, hoch erfolgreich im Sport, ist in Aachen die Youngsters Tour gelaufen mit JFM. Mein absoluter Favorit beim Verband!!! Decktaxe 550€ (GESCHENKT, wenn mans Geld nicht rechnet)
                      Das wären so meine Tipps!!!

Kommentar

• Kuddel
                        Gesperrt
                        • 26.06.2008
                        • 1350

Verdi kann abartig gut Springen .
                        Oder einen der Stark reglementierten Holsteiner Hengste . Caretino, Cassini I, Contender ODER Corrado I

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1440

boh schwer.....also klein geblieben sind quinar ca 1,63/ 1,65 wird aber auch im juni erst 5.my happy(07 geb) mit 1,63 letztes jahr eingemessen, und denke da ist sie auch noch,schiebt jetzt wohl auch alles ins fohlen.mal schauen ob sie noch ein paar cm macht wenn das fohlen raus ist.( für mich ist sie alle mal groß genug )
                          die carpaccio ist ca 1,68m geworden war erstes fohlen von jeni.die ist drei sterne S springen plac.
                          die alcatraz hat staatsprämie und ist erst in dressur ausgebildet worden,geht aber mitlerweile zwei sterne M springen.die ist über 1,70m.
                          der dolany ist über die nicht gek hengste( neumünster ) nach schweden verkauft worden.wird aber jetzt in dänemark S dressur geritten.der ist auch über 1,70m.
                          carreno ist auch über 1,70m drüber und betirksprämie...leider blind auf einem auge geboren,ansonsten hätte die garantiert staatsprämie bekommen.für mich die bislang beste aus der stute....ist jetzt in polen / zucht.
                          askano auch zweieinhalbj beim vorstellen zur körung , schon 1,72m.leider hatte er zu wenig bums in der hütte /bewegung und springen...und war einfach vieeeel zu brav.ist in privat hände gegangen nach holland...macht sich wohl gut ...und er ist sehr glücklich mit ihm.....
                          tja was soll ich sagen.....
                          habe in elmshorn angerufen....gibt sogar noch was von corde und einigen anderen....
                          er meinte zu fidelio mus ich mich rechtzeitig an melden....und wäre sehr interesannt mit der stute...( denke der wird ordentlich stuten bekommen,denn habe schon einige züchter gehört die da hin wollen...)da währe ich ja sowas von outcross...hihi würde mich auch über einen hengst freuen....
                          naja und connor .....habe ihm auch gesagt das mir der hengst( typ und bewegung ) in NMS nicht gefallen hat ABER ich sein springen und seine abstammung perfeckt finde.seine antwort (er lach) ja aber der wird seinen weg gut machen....AUFPASS !!!
                          ihr merkt ich habe mich schon auf die zwei fest gefahren......

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1440

ich werde mir die anderen , die ihr mir genannt habt auch noch mal rein ziehen.....

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1440

so der termin für den ersten besuch auf der besamungststation rückt immer näher.....und nach der ersten euforie für catoo ,der wirklich klasse ist ,aber mein gefühl was anderes sagt und ich eure vorschläge mal begutachtet habe ,die auch nicht schlecht waren .....klebe ich an fidelio du donjon und connor fest.

fidelio hat für mich diese vorteile.....habe aus meiner stute ja schon eine halbblutstute ( er ist ja quasi auch ein vollblüter ),die super ist.hätte größer sein können,aber my happy war ja auch kein rise .worauf ich damals echt nicht geachtet habe...
                              er hat sich ja auch gut im sport bewiesen.härte muß er ja haben,ansonsten währe er ja nie so lange im sport gewesen.seine nachkommen scheinen ja auch gut zu sein ( leider kann ich kein franz.und mein übers.ist nicht so toll )wenn ich das richtig verstanden habe laufen da auch schon welche ganz oben mit.nur wie er sich in der größe vererbt keine ahnung....aber die sahen nicht klein aus...und wenn sie dann tragend wird von ihm,bin ich wohl eine der ersten die sich über einen kleinen fidelio im februar freuen darf...eigendlich bringe ich meine stuten nie so früh bei.....habe da so meine gründe alte stute und dann auch noch vor weihnachten verfohlt...

connor hat mir wie gesagt nicht so toll gefallen ( typ und bewegung ) aber er kann klasse springen und dann noch die fette abstammung die gut an mein L blut passen müsste.....

so und nu kommt der teil wo ihr mich für verrückt erklären könnt !!! ich habe mir kleine los zettel gemacht mit connor, fidelio,cesano 2,und catoo weil ich mich echt nicht entscheiden konnte....
                              habe 4 mal in verschiedenen abständen gezogen.....3 mal connor und ein mal fidelio.....
                              und nu ???????? vom gefühl fidelio vom schicksal connor.....und nu ?????
                              ich zieh keine zettel mehr !!!!

Kommentar

• Lübeckerin
                                • 25.05.2009
                                • 87

Hallo Engelchen,

also, zuerst: von Deinen Bildern gefällt mir der Dolany am besten. Den würde ich also auch nochmal in die engere Wahl nehmen.

Und überhaupt....was ist mit Cero (v. Calido I) oder Cartani....

Fragen über Fragen...aber Du wirst schon den Richtigen nehmen.

Viel Erfolg.

Simone

Kommentar

• Korea
                                  • 14.02.2009
                                  • 1155

Also wenn dein Gefühl jetzt Fidelio ist- dann würd ichs auch machen.
                                  IN NMS hat er sich jetzt gut mit Biss gezeigt.

Kommentar

• Fife
                                    • 06.02.2009
                                    • 4314

nimm doch mal ein Vollblut.
                                    Wenn du bereits mehrere Nachkommen hast kann die Zuchtleitung auch mal die Nachkommen besser beurteilen.

Kommentar

• Merie
                                      • 12.05.2009
                                      • 614

die 07er ist doch von nen VB, wenn ich das richtig gesehen hab mit My Happy.
                                      Ich finde die ja sehr schick und du möchtest die ja für Dich behalten, somit ist sie ja auch nach deinen geschmack für die Weiterzucht.

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1440

richtig !!!! die my happy ist vom vollblut !!! und 2 punkte an der staatsprämie vorbei geschrabbt....für mich ist sie ein absoluter traum von pferd ! und sie hat nerven ist ne kuschelmaus....ist nix von nem durchgeknalltem blüter zu merken...als fohlen hab ich sie neben meinem fahrad herlaufen lassen.....außer in der box da dreht sie manchmal ab ( aber nie wenn ich da drin bin )....die hat einen tollen test gemacht und ist im umgang ein schatz....bin schon mächtig auf das fohlen gespannt....mitte aprill.....

ich hab ja nix zu verlieren mit dem fidelio.....ich züchte weil es mein hobby ist......warum nicht mal ein wenig verrückt sein.....jeni hat immer eine tolle nachzucht gebracht...übrigens sie wird die tage rossig....dann die nächste rosse abwarten und los gehts.anfang märz........am liebsten würde ich beide hengste nehmen.....aber es gibt ja noch ein nächstes mal...wenn alles gut klappt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.700 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X